Zitat von Bea239:Das Ding dabei ist aber, dass er sich sonst total klar und eindeutig über alles stundenlang auslassen kann… Und dann fängt er bei mir an, auf ...
Genau das - es ist alles klar, eindeutig und rational, solange es nicht um den Menschen geht, der einem gegenüber sitzt und so viel bedeutet.
Ich kann dir nicht sagen, woher das kommt, aber in dem Moment ist der Kopf und die Kommunikationsfähigkeit ausgeschaltet. Du kannst nicht, wie bei einem guten Freund einfach sagen, hey, das war jetzt nicht okay von dir, lass uns sachlich drüber sprechen.
Es bedarf einer Menge Arbeit an einem selber, die Erwartung abzustellen, dass ein nicht klar geäußertes Bedürfnis auch erhört wird.
Du suchst bestimmt nicht das Haar, kommst aber einfach nicht mit seinem Weg zurecht, genauso wenig wie er letztlich mit deinem. Mehr Kopf trifft auf mehr Herz, das meine ich nicht wertend, ist einfach eine schwierige Voraussetzung, wenn sich nicht beide in den jeweils anderen reinversetzen können/wollen.
Erwartungen sind nur dann over the top, wenn wir sie so sehen. Sie sind seine, aber auch das ist okay.