723

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

Plague
Zitat von Florentine:
Das Problem besteht m.E. nicht darin, dass der Mann körperlich nicht auf der Höhe ist, sondern darin, dass er auch geistig als Partner für die TE nicht mehr stattfindet.
Es gibt keinen Support für sie, keine Gespräche, dringende Probleme (wie das Finanzielle) werden beiseite geschoben, eine Änderung der Situation nicht in Sicht.

Emotionale Vertrautheit und Nähe scheint es nicht mehr zu geben, sondern nur noch Funkstille oder Stress.
Leidenschaft wird via Filmchen oder Außenbeziehung outgesourced.
Verbundenheit kann ich auch nicht mehr im ausreichenden Maß erkennen, wenn die TE bereits an Trennung denkt.

Ergo: Das Dreieck ist eigentlich schon nicht mehr existent.

28.11.2025 17:10 • #166

Hermine47
Zitat von Yoffi:
ein wenig mehr mit uns ins Gespräch zu gehen?

ich finde es auch jedesmal auf s Neue (überraschend positiv) wieviel Mühe sich die Mitglieder des Forums geben
obwohl der/die Te so wenig mit macht.
Ist ja nicht nur hier so.

28.11.2025 17:21 • x 7 #167

A

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

x 3

Pippa
Da die TE keine konkreten Fragen beantwortet und - warum auch immer - nur noch die P.-Info hinterherschiebt, habe ich meine Zweifel an der Geschichte.

28.11.2025 17:27 • x 4 #168

Plague
Zitat von Pippa:
nur noch die P.-Info hinterherschiebt

Hat halt was von Doppelmoral:
Ich darf fremdgehen, weil er den Allerwertesten (und andere Körperteile) nicht hochkriegt, aber er darf nicht mal Filmchen gucken (Du sollst keine anderen Götter/innen neben mir haben.).

28.11.2025 17:29 • x 4 #169

Hermine47
Zitat von Pippa:
habe ich meine Zweifel an der Geschichte.

der Eingangspost war sehr ausführlich und hat verschiedene Aspekte beleuchtet
ich glaube , die Zeit nimmt sich jemand nicht einen solchen zu verfassen wenn er/sie nicht wirklich Hilfe sucht
also geh ich einfach (noch weiter) davon aus,
das die Zeit fehlt ausführlich zu antworten.

28.11.2025 17:35 • x 3 #170

MissNoName
Mich erinnert der Schreibstil ganz stark an eine Dame, die hier schon unzählige Themen gestartet hat... alle in ähnlicher Weise geschrieben... teilweise parallel...

28.11.2025 17:38 • x 3 #171

Hermine47
Zitat von MissNextDoor:
Mich erinnert der Schreibstil ganz stark an eine Dame,

an wen ?

28.11.2025 17:39 • #172

MissNoName
@Hermine47 schrieb hier mal als Emma (und als noch mehrere andere mit anderen Threads) von einem Autounfall mit ihrem damals jungen Freund/Verlobten, der dabei starb.
Es kamen noch mehrere Geschichten mit ähnlichen Inhalten. Der Schreibstil ist sehr speziell.

28.11.2025 17:43 • #173

Nephilim
Zitat von So-isses:
Dass er keinen S e x will und ihn sich statt dessen online holt, ist kein Betrug an ihr?

Naja, aufgrund von Er.probleme hat er evtl. Versucht ob es so klappt… es ist nicht toll für einen Mann wenn er nicht performen kann

28.11.2025 18:15 • x 2 #174

Nephilim
@MissNextDoor danke

28.11.2025 18:17 • x 2 #175

Pippa
Zitat von Hermine47:
also geh ich einfach (noch weiter) davon aus,
das die Zeit fehlt ausführlich zu antworten.

Eine neue Info streuen konnte sie schon.
Manche schreiben wirklich lange EP's und überlassen den Thread dann sich selbst. Vielleicht aus Spaß? Ich weiß es nicht.

Mir kam von Anfang an die Diagnose spanisch vor.
Und der Rest, naja, dazu habe ich mich schon geäußert.

28.11.2025 18:50 • x 2 #176

stream
Zitat von Arnika:
Sie muss es nicht, aber sie kann es. Sieht man ja. Wenn er heimlich Por.. guckt, könnte er sich um ihre Bedürfnisse im Bett kümmern auch

@Arnika
Wenn er so schrecklich ist, wieso ist sie mit ihm noch zusammen ?

28.11.2025 23:12 • #177

A
Zitat von stream:
@Arnika Wenn er so schrecklich ist, wieso ist sie mit ihm noch zusammen ?

Sagt sie doch. Weil er nicht immer so war und sie noch ein kleines bisschen hofft, er wird wieder anders. Wird sich aber wohl nur mehr um Wochen handeln .

29.11.2025 00:36 • #178

M
@laralala Hallo Lara, deine Situation ist natürlich nicht schön. Ich kann dich auch verstehen, dass du unglücklich bist und wieder ein normales Leben willst, wie vorher.
Wenn Jonas es aber nicht mehr kann oder auch nicht mit dir redet, dann ist das glaub ich nicht mehr zu retten. Für ihn tut es mir sehr leid, für dich aber auch.
Wir leben alle nur einmal. Und da sollte man versuchen glücklich zu sein.

Ihr seid ja auch sehr jung zusammen gekommen. Dann so eine lange Beziehung, das schmerzt. Jemanden da gehen zu lassen.

Natürlich bin ich auch dafür, in guten wie in schweren Zeiten zu seinem Partner zu halten. Aber wenn er nicht mal mit dir redet!
Sich gehen lässt. Nichts mehr macht ausser Zocken. Das kann mal ne Zeit gehen, aber nicht Jahrelang.
Du hast eine Affäre. Es wird nie wieder so wie vorher. Das steht jetzt auch zwischen Euch.
Fairer wäre es natürlich gewesen, du hättest dich getrennt und dann jemanden kennengelernt. Aber kann man jetzt nicht mehr ändern.
Wenn du dir sicher bist, dass du diese Beziehung beendest, würde ich es ihm nicht sagen. Das würde ihn nur sehr verletzen.

Wenn du aber denkst das wird wieder, dann würde ich es ihm sagen. Die Affäre natürlich beenden.

Ich hoffe du findest einen Weg. Manchmal reicht Liebe auch nicht. Es gibt Situationen wo man trotzdem getrennte Wege geht, weil eine Beziehung nicht mehr funktioniert hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Jonas auch. Das es ihm wieder besser geht!
Ich hoffe für Euch dass ihr beide wieder glücklich werdet. Ob zusammen oder getrennt.

29.11.2025 01:06 • x 2 #179

A
Zitat von Plague:
Hat halt was von Doppelmoral: Ich darf fremdgehen, weil er den Allerwertesten (und andere Körperteile) nicht hochkriegt, aber er darf nicht mal ...

Jeder darf dauernd zocken sowie P. gucken, genauso wie jeder fremdgehen darf. Die Frage ist nur, wie wirkt sich das auf den anderen und die Zweisamkeit aus. In beiden Fällen äußert ungünstig. Zudem haben wir hier eine eindeutige Aktion-Reaktion-Abfolge. Hätte er sie (und sich selbst) nicht so vernachlässigt (um nicht zu sagen auf sie und die Beziehung geschis…), hätte sie nicht als Trost eine Affäre.

Da haben sich die meisten anderen schon wegen weit aus weniger nachvollziehbaren Gründen eine Affäre gesucht. Ich finds eher bitter, dass sie immer noch hofft und ihn eigentlich nicht aufgeben will. Nach zwei Jahren in einem unzumutbaren Zustand. Das kann und sollte man nur ein paar Monate durchdrücken, da hat man Verständnis, dass der andere nur herumgammelt. Aber einer, der so gar nichts ändern will und die Belastung nur seiner Partnerin umhängt, ist halt eigentlich nur ein Schönwetter-Prinz.

Es sei ihm fast zu wünschen, dass er daraus lernen kann, dass wenn man sich so gar nicht um die Frau an seiner Seite bemüht (gilt umgekehrt genauso), dann irgendwann ein anderer kommt, und man die Konsequenzen aus seinem Tun halt spüren wird.

So absurd es für manche hier klingen mag, aber die Affäre ist in dem Fall ihr letzter verzweifelter Versuch, ihm noch Zeit einzuräumen, damit er die von ihm ja auch gewünschte Zukunft noch haben könnte. Aber so wie er sich schon viel zu lange verhält, wird er wohl eher aufgeben und als Langzeitarbeitsloser und Dauer-Single wieder im Kinderzimmer landen und dann halt auf Staatskosten weitervegetieren.

Dass jemand krank ist oder einen Unfall hat ist das eine, dass er nicht kämpft und quasi zum Assi wird, das andere. DAS ist maximal abturnend. Und keine Frau, die halbwegs bei Sinnen ist, bleibt dann oder bekommt gar Kinder von so einem Mann. Sie kämpft den letzten Kampf um ihn, die Mittel mögen einem nicht gefallen. Aber ich finde es herzerweichend, wie sehr sie noch kämpft. Die meisten anderen in dem Alter hätten ihn wohl vor einem Jahr schon verlassen, die Wohnung bereits aufgegeben und ihn gegen einen vernünftigen Next mit Zukunftspotenzial ersetzt.

29.11.2025 03:47 • x 2 #180

A

x 4