Zitat von Plague:Hat halt was von Doppelmoral: Ich darf fremdgehen, weil er den Allerwertesten (und andere Körperteile) nicht hochkriegt, aber er darf nicht mal ...
Jeder darf dauernd zocken sowie P. gucken, genauso wie jeder fremdgehen darf. Die Frage ist nur, wie wirkt sich das auf den anderen und die Zweisamkeit aus. In beiden Fällen äußert ungünstig. Zudem haben wir hier eine eindeutige Aktion-Reaktion-Abfolge. Hätte er sie (und sich selbst) nicht so vernachlässigt (um nicht zu sagen auf sie und die Beziehung geschis…), hätte sie nicht als Trost eine Affäre.
Da haben sich die meisten anderen schon wegen weit aus weniger nachvollziehbaren Gründen eine Affäre gesucht. Ich finds eher bitter, dass sie immer noch hofft und ihn eigentlich nicht aufgeben will. Nach zwei Jahren in einem unzumutbaren Zustand. Das kann und sollte man nur ein paar Monate durchdrücken, da hat man Verständnis, dass der andere nur herumgammelt. Aber einer, der so gar nichts ändern will und die Belastung nur seiner Partnerin umhängt, ist halt eigentlich nur ein Schönwetter-Prinz.
Es sei ihm fast zu wünschen, dass er daraus lernen kann, dass wenn man sich so gar nicht um die Frau an seiner Seite bemüht (gilt umgekehrt genauso), dann irgendwann ein anderer kommt, und man die Konsequenzen aus seinem Tun halt spüren wird.
So absurd es für manche hier klingen mag, aber die Affäre ist in dem Fall ihr letzter verzweifelter Versuch, ihm noch Zeit einzuräumen, damit er die von ihm ja auch gewünschte Zukunft noch haben könnte. Aber so wie er sich schon viel zu lange verhält, wird er wohl eher aufgeben und als Langzeitarbeitsloser und Dauer-Single wieder im Kinderzimmer landen und dann halt auf Staatskosten weitervegetieren.
Dass jemand krank ist oder einen Unfall hat ist das eine, dass er nicht kämpft und quasi zum Assi wird, das andere. DAS ist maximal abturnend. Und keine Frau, die halbwegs bei Sinnen ist, bleibt dann oder bekommt gar Kinder von so einem Mann. Sie kämpft den letzten Kampf um ihn, die Mittel mögen einem nicht gefallen. Aber ich finde es herzerweichend, wie sehr sie noch kämpft. Die meisten anderen in dem Alter hätten ihn wohl vor einem Jahr schon verlassen, die Wohnung bereits aufgegeben und ihn gegen einen vernünftigen Next mit Zukunftspotenzial ersetzt.