723

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Jeder darf dauernd zocken sowie P. gucken, genauso wie jeder fremdgehen darf. Die Frage ist nur, wie wirkt sich das auf den anderen und die ...

Ich denke auch das beide von der Trennung profitieren. Sie weil sie wieder ein freies Leben leben kann und Jemanden finden kann, der zu ihr passt und sie wertschätzt.
Er weil er dann aufwacht und vielleicht erkennt das man einen Partner nicht den ganzen lieben Tag ignorieren sollte und sein eigenes Ding durchzieht mit zocken und P*orno Konsum.

So hätte er theoretisch die Möglichkeit an sich zu arbeiten. Selbst wenn er krankheitsbedingt nicht groß weg gehen kann, kann man seiner Partnerin auch durch Aufmerksamkeit und Gespräche zeigen das man sie liebt..

Klar ist es schwer, wenn er wirklich noch on top Depressionen hat. Aber auch da gibt es Wege. Er könnte eine Therapie machen. Vielleicht hilft es ihm dann auch wieder mehr auf sich zu achten. Mehr Körperpflege. Weniger P*orno Konsum. Mehr reale Welt. Ich denke, so ruht er sich auf seinen Krankheiten aus und sieht es nicht ein auf sie zuzukommen.

29.11.2025 04:20 • x 2 #181

Worrior
Man kann nur denen helfen die dies auch annehmen, wenn sich jemand dermaßen aufgegeben hat bringt das nichts.

29.11.2025 06:08 • x 2 #182

A

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Man kann nur denen helfen die dies auch annehmen, wenn sich jemand dermaßen aufgegeben hat bringt das nichts.

Ja. Wahrscheinlich wird es schwer für ihn sein Leben jemals wieder halbwegs in den Griff zu kriegen. Und vielleicht hat er das Bedürfnis dazu nicht mehr.

29.11.2025 06:14 • x 2 #183

A
Zitat von Worrior:

Wenn meinst du damit? Ihn?

Ich finde sie hat sich genauso aufgegeben. Fremdpoppen als Lösung. Supi

29.11.2025 07:34 • x 4 #184

CanisaWuff
@Akelei76 Du bist hier im Forenteil in welchem es um Affären geht.
Die Forenleitung hat für diesen Teil des Forums extra eine Information eingestellt

Dieser Bereich ist für den Austausch rund um Affären gedacht, wobei sowohl betrogene Mitglieder als auch diejenigen, die eine Affäre führen oder darüber sprechen wollen, willkommen sind – Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.

Bitte respektiere das.

29.11.2025 07:43 • x 4 #185

unbel-Leberwurst
Zitat von laralala:
Er blockt bei den Gesprächen oft wenn ich sage, dass musst du aber selbst wollen. Er sieht aber mich in der Bringschuld

Hast du ihm denn schon mal deutlich gesagt, dass es so nicht weitergeht und du weg bist, wenn sich nichts ändert?

29.11.2025 07:47 • x 2 #186

A
Zitat von CanisaWuff:
Bitte respektiere das.

Das habe ich.
Ich war weder hämisch, noch beleidigend, noch provozierend. Ich habe FESTGESTELLT und eine Meinung geäußert. So wie du es ständig hier tust.

Mich wird die die Forenleitung belehren, wenn es nötig ist, Canisia

29.11.2025 07:56 • #187

Sonnenschein85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hast du ihm denn schon mal deutlich gesagt, dass es so nicht weitergeht und du weg bist, wenn sich nichts ändert?

Wichtiger Punkt. Du musst da ganz deutlich werden. Und auch sagen welche Konsequenz es hat wenn sich nichts ändert

29.11.2025 07:59 • x 1 #188

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Es ist nicht schön, wenn er sich gehen lässt. Es zeigt aber auch, welchen Wert er sich selbst noch beimisst. Er fühlt sich sicher minderwertig.

Ich mag generell keine ungepflegten Männer, aber in einer langjährigen Partnerschaft muss es schon mal drin sein, dass man in Krankheit oder Notfall, Trauer sich mal ein bißchen hängen lässt. Oder hang loose am Wochenende macht. Das muss ein Partner ab können. Meine 5 Cents.

Wir sind ja oft überpflegt in unserer modernen Gesellschaft. Bei mir war das der Fall in meinen 30ern und 40ern. Immer zur Maniküre, Pediküre und die Haare blondiert, teure neue Markenklamotten... Nachdem ich selbst schwer krank war und auch diverse Verletzungen hatte beim Sport, sehe ich das alles wieder entspannter. Mein Alltag ist kein Model Laufsteg! Ich will auch ungeschminkt gemocht bzw. geliebt werden. Ich mag es heute natürlicher. Keine lackierten Nägel mehr. Das ist mir zu teuer und zeitaufwendig. Lieber natur pur. Dafür gerne täglich Sneaker und Jeans. Ich habe viele neue tolle farbige Freizeit- und Sportklamotten, in denen ich mich wohl fühle. Ich will und muss keinen Beauty Contest mehr gewinnen mit Ü50! Mein Ex hatte völlig überzogene Erwartungen und forderte von mir diverse Permanent Makeups, die ich mir nach reiflicher Überlegung machen ließ. Schön und gut. Aber wenn man krank und erschöpft ist, sieht man eben nicht aus wir nach einem Wellness Wochenende. Das Wichtigste ist doch unsere Gesundheit und nicht die Optik.

29.11.2025 09:12 • x 2 #189

stream
@Arnika
Bei einer Affäre immer zwei dazugehören, nicht war ?
Genauso wie bei unglückliche Beziehung.

29.11.2025 09:13 • #190

Worrior
Ich sehe in der Geschichte keinen guten Ausgang.
Das wird sehr unschön für ihn enden.

29.11.2025 09:15 • x 3 #191

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Ich sehe in der Geschichte keinen guten Ausgang. Das wird sehr unschön für ihn enden.

Sie liebt ihn nicht und das bekommt er klar zu spüren!

Sie betrügt und belügt ihn!

Die Zwei gehen nicht mehr aufeinander zu. Da herrscht emotionale Kühle.

Sie findet ihn nicht mehr attraktiv. Es stört sie sehr, dass er kein Geld mehr hat...

Sie ist ihm egal geworden, da sie kein Verständnis und Empathie zeigt für seine Krankheit und seine Bedürfnisse, seine Ausnahmesituation. Sie ist ihm keine Hilfe und bietet keine Unterstützung an. Sie nervt ihn. Sie kann gut wegbleiben. Dann hat er wenigstens seine Ruhe und Frieden.

Das ist wie, wenn Einer sich den Fuss gebrochen hat und der Andere ständig Wandern gehen will und herum nölt! Das braucht kein Mensch.

29.11.2025 09:25 • x 4 #192

B
Zitat von Sardinien11:
Sie ist ihm egal geworden, da sie kein Verständnis und Empathie zeigt für seine Krankheit und seine Bedürfnisse, seine Ausnahmesituation.

Puh, diese Aussage finde ich echt schwierig. Auch sie ist seit zwei Jahren in dieser belastenden Situation gefangen. In der er sich aufgegeben hat! Hast du das überlesen?
Zitat von laralala:
Da aber in seinen Augen alles nichts gebracht hatte, hatte er bald resigniert und geht zu keiner Therapie oder Selbsthilfegruppe mehr.

Sie hat ihn eine lange Zeit unterstützt und begleitet.
Zitat von laralala:
Er ist seit Anfang letztes Jahr Daheim und war seitdem nicht mehr auf der Arbeit.

Zitat von laralala:
Ich hatte ihn da auch immer begleitet und entlastet wo ich konnte.

Zitat von laralala:
Mittlerweile zahle ich die Miete fast komplett alleine.

Die gesamte Last des Alltags ruht auf ihren Schultern. Und hat sich aufgegeben. Unternimmt also auch nichts, um aus seinem Zustand rauszukommen -nicht einmal den Versuch- während die 28-jährige Partnerin allein auf sich gestellt, beider Leben organisiert.
Zitat von laralala:
Wir unternehmen nichts mehr, fahren nicht mehr in der Urlaub, wenn ich irgendwas Wichtiges besprechen will, blockt er.

Zitat von laralala:
Ich muss immer stark bleiben, da er mir keine Schulter zum Anlehnen bietet. Ich muss alles managen. Er will keinen S. mit mir. Der Freundeskreis wird weniger, weil wir inzwischen auch nicht mehr mitgenommen oder gefragt werden.

Soziale Isolation, mit 28 Jahren. Einsamkeit, nicht gesehen werden. @Sardinien11 wie lange sollte sie aus deiner Sicht noch Verständnis und Empathie für ihn zeigen und sich selbst völlig vergessend, nur kleine Fluchten in gestohlenen Stunden mit der Affaire gönnen? Welche Art von Verständnis soll sie zeigen, weiterhin das gemeinsame Leben organisieren, nichts zurückbekommen, sich auch noch zurückweisen und beleidigen lassen.

29.11.2025 09:45 • x 10 #193

Wurstmopped
Liebe ist und wahr noch nie eine Einbahnstraße.
Bedingungslose Liebe gibt es nur für und von Kindern.
Und wenn nach einer gewissen Zeit nichts mehr vom Partner kommt, dann gibt es da draußen garantiert jemanden der sich irgendwann darum kümmert, das mag einige schockieren oder diese heile Disney Hollywood Sehnsucht ins wanken bringen, ist jedoch die Realität.

29.11.2025 09:53 • x 4 #194

Nephilim
Mich würde mal interessieren wie der Tenor hier lauten würde wenn die Geschlechter getauscht wären…

29.11.2025 10:39 • x 3 #195

A

x 4