716

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

S
Zitat von So-isses:
Ihr Leben aufzugeben, bis ans Lebensende mit sehr wenig Geld auszukommen, keine Familie zu gründen, keinen Partner für Gesoräche zu haben, ohne körperliche Berührungen und Se x zu leben,
Dann hat die ihren Partner nie geliebt?

Für mich ist es ein Riesenunterschied ob sich ihr Freund hängen lässt und in Selbstmitleid versinkt oder ob er das Beste aus der Situation macht. Warum ihm mit seiner Belastung es nicht möglich sein sollte Gespräche zu führen und körperliche Berührungen auszuüben erschließt sich mir nicht.
Beim S. kommt es darauf wie zentral für die TE die Penet. mit seinem Geschlechtsteil ist.
Was das Geld betrifft: Ja, wenn man sich trennt, weil der Partner nicht genug Geld verdient (obwohl er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten alle Mühe geben würde) dann ist das für mich nicht die große Liebe.

Wie gesagt ich könnte verstehen, wenn sie ihn verlässt weil er nicht das Beste aus seinen Möglichkeiten macht, wenn sie ihn verlässt weil durch die Krankheit seine Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist, dann wäre das in meiner Welt nicht vollständig geliebt.

30.11.2025 17:07 • x 1 #211

S
Zitat von MissNextDoor:
Wäre mein Partner krank wäre das Letzte was mir in den Sinn käme, eine Affäre zu führen. Auch wenn es drei Jahre keinen 6 gäbe.

Habe das jetzt erst gelesen. @So-isses, so würde ich wirklich geliebt definieren.

30.11.2025 17:31 • x 1 #212

A

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

x 3

S
Zitat von sieblar:
Für mich ist es ein Riesenunterschied ob sich ihr Freund hängen lässt und in Selbstmitleid versinkt oder ob er das Beste aus der Situation macht. ...

Ja, warum ihm Gespräche und körperliche Berührungen nicht möglich sind, P. und Egoshooter aber gehen, erschließt sich mir auch nicht.
Aber so ist er. Und dann hat sie auch das Recht, so nicht leben zu wollen.

30.11.2025 18:50 • x 1 #213

MissNoName
Zitat von So-isses:
Und dann hat sie auch das Recht, so nicht leben zu wollen.

Jeder hat das Recht irgendwie nicht leben zu wollen. Auch wenn der Andere gesund ist.
Aber muss es dann eine Affäre sein ?
Ich denke nein.

30.11.2025 18:56 • x 3 #214

CanisaWuff
Ich glaube, ich würde es ihm nicht sagen.

30.11.2025 19:04 • x 1 #215

govinda7777
Zitat von laralala:
Weil ich immer noch denke, es wird wieder wie davor. Ist als Aussenstehender total bescheuert oder?

Ja, Du musst entscheiden was Du mit Deinem Leben machen möchtest.

30.11.2025 19:24 • #216

govinda7777
Zitat von MissNextDoor:
Das sehe ich tatsächlich anders. Würde die TE zusammen bleiben wollen und sich fest vornehmen so etwas niemals wieder zu tun - ok, da könnte man ...

Nein in der Verfassung in der ihr Freund ist, müsste man sich Sorgen machen, dass er sich was antut...wenn er erfährt, dass er betrogen wird.

30.11.2025 19:31 • #217

MissNoName
Zitat von govinda7777:
Nein in der Verfassung in der ihr Freund ist, müsste man sich Sorgen machen, dass er sich was antut...wenn er erfährt, dass er betrogen wird. ...

Das denke ich nicht, ich denke die Trennung selbst ist diesbezüglich tausendmal schlimmer, gerade wenn man sehr krank ist oder meint es zu sein und in einem Loch sitzt. (Und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung, denn ich war selbst lebensbedrohlich krank als sich mein NM emotional vollständig abgewendet hat. Es gibt in so einem Zustand kaum schlimmeres.)

30.11.2025 19:34 • #218

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube, ich würde es ihm nicht sagen.

Wenn Sie sich trennt würde ich es auch nicht sagen, um ihn nicht unnötig zum Abschluss zu verletzen. Schließlich hilft das weder ihm noch ihr. Wenn sie danach sowieso getrennte Wege gehen. Und er in dieser instabilen Verfassung ist.

Wenn Sie aber mit ihm zusammen bleiben möchte, wäre das gut, wenn nicht diese Lüge zwischen beiden steht. Gerade wenn sie einen Neustart wagen, wo sich auch Dinge ändern sollen. Aber dafür muss er natürlich auch bereit sein.

30.11.2025 19:39 • x 1 #219

laralala
Ich hatte jetzt jeden Kommentar gelesen. Da ich nicht auf jede Frage antworten schreibe, werde ich das kompakt machen.

01.12.2025 07:22 • #220

laralala
Affäre und S.

Ihr braucht mir nicht sagen, dass es fies ist mit der Affäre. Ich weiss wie moralisch falsch das ist. Ich hatte es nur ab einem Zeitpunkt keine Kraft mehr mich zu wehren.

Bei der Affäre, schalte ich ab, muss nichts machen, er gibt den Ton an, ich kann der schwächere Part sein, ich kann mich als begehrenswerte Frau fühlen.

Ich hatte das mit Jonas so oft besprochen. Was ich möchte, was ich misse. Mal nett mal fordern. Was ich euch erzählt hatte ist ja nur die Spitze des Eisberges. Wie oft wollte ich ihn dazu motivieren. Als er in der Badewann sass, fragte ich ob ich mit dazu soll, das wäre so was einfaches gewesen, aber er sagte er sei eh fast fertig. Ich hatte ihm gesagt, wenn er möchte mach ich es mir selbst und er schaut zu oder wenn er Lust hatte soll er weitermachen. Seit der Sache mit den P.Seiten ist aber meine Lust ihn zu motivieren echt aber abgeflacht.

01.12.2025 07:32 • x 2 #221

AjnosXX
Zitat von laralala:
Seit der Sache mit den P.Seiten ist aber meine Lust ihn zu motivieren echt aber abgeflacht.

Bist Du sicher, dass er nicht weiß, dass Du eine Affäre hast? Oder es vermuten? Könnte auch ein Grund sein für seine Unlust, den P. Konsum? In einer Art es Dir heim zu zahlen. Hast Du Dir schon mal solche Gedanken gemacht. Er wird ja merken wenn Du immer länger an der Arbeit bleibst oder Überstunden machst.

01.12.2025 07:54 • #222

D
@laralala

hast du dir schon einmal überlegt wie das Funktionieren soll, wenn einer an permanenten Luftmangel leidet, der weist dich nicht ab weil er nicht will, sondern nicht kann.
ich hatte voriges Jahr so einen Virus gefangen, ich konnte nicht einmal im SZ schlafen, bin auf der Bank im WZ gelegen bei offener Balkontüre in einer Zeit wo es schon Kälter war.

kann es sein das er Probleme hat einen Hoch zu bekommen und deswegen P geschaut hat

01.12.2025 08:13 • x 2 #223

Plague
Zitat von laralala:
Seit der Sache mit den P.Seiten ist aber meine Lust ihn zu motivieren echt aber abgeflacht.

Meiner Erfahrung nach sind vor allem zwei Reaktionen auf das Aufdecken des Konsums von Filmchen möglich:

1. Die selbstwertschwachen Frauen beziehen das Verhalten sofort auf sich und ihre eigene 6uelle Attraktivität, werten sich selbst damit massiv ab, ziehen sich zurück, leiden still vor sich hin, verdrängen ihre eigenen Bedürfnisse um der Harmonie Willen und kehren die Problematik unter den Teppich.

2. Die selbstwertstärkeren Frauen sehen im Verhalten eine massive Kränkung (z.B. weil jüngere Hochglanzmodels der eigenen Person vorgezogen werden und sie 6uell nicht mehr die erste Geige spielen dürfen). Das führt dann eher zu Reaktanz, Vorwürfen oder eben auch Racheaktionen wie einer Außenbeziehung.

01.12.2025 08:22 • #224

laralala
Eure Hilfestellungen wegen Long Covid sind echt mega, aber muss ja mitmachen und das will er nicht.

Wir hatten jetzt schon massen Ärzte, Heilpraktiker, Homöpathen, Psychologen abgeklappert. Jeder empfiehlt was anderes, jeder hat ne Broschüre, jeder nen Literaturvorschlag. Inzwischen mehrere Ordner.

Er macht aber nicht mit. Die psychologische Selbsthilfegruppe fand ich mega, er kommt aber nicht damit klar wenn andere Fortschritte erzählen und er sitzt in seinem Loch fest.

Alles andere, wenn er denn bereit ist, geht er nach kurzer Zeit schon nicht mehr mit.

Antidepressiva nimmt er wie er will.

Wenn ich mich in meiner freien Zeit aber noch mehr damit beschäftige, ich bin eh schon weiten besser informiert, dann kann ich mich mit einweisen.

Nichtsdestotrotz werden die Hilfestellungen notiert.

01.12.2025 08:24 • x 7 #225

A

x 4