@laralala
Zum Thema LC und Affäre wurde ja schon alles gesagt, daher möchte ich nur auf einen Punkt noch eingehen
Zitat von laralala: An seinem Geburtstag hatte ich mir überlegt ich überrasche ihn ganz besonders abends. Ich hatte mir die schärfsten Dess. gekauft, High Heels getragen, Make Up. Seine Reaktion war, dass er an so nemTag keine Lust hätte und ich mich doch mal lieber mit seiner Lage beschäftigen sollte. Davor, also bevor er Covid hatte, hätte er mich mit so einem Outfit durch die komplette Wohnung *beep*. Ich bin dann wieder ins Bad und hatte Tränen in den Augen und hatte geschluchzt.
ich kann mir gut vorstellen, dass diese Abweisung sehr verletzend für dich gewesen ist und sie wird sicher einen Anteil an Deiner Entscheidung für die Affäre ( Strafe?) gehabt haben.
Mal einfach als Perspektivwechsel, nicht als Anklage: er ist krank, Sex ist das letzte nach dem ihm Sinn und Kraft steht, er weiß eh, dass er dich frustriert, hat vorher schon keinen hoch bekommen usw usf...und dann stehst Du da, in diesem outfit und strahlst quasi aus, dass nun Sex stattzufinden hat.
Das passt einfach nicht zusammen und es ist recht nachvollziehbar, dass er damit überfordert ist und so reagiert. Wenn Du Dich in ihn hineinversetzt, würde es dir wahrscheinlich genauso gehen.
Auch wenn Deine Absichten die allerbesten für Euch waren.
Es zeigt aber schon auch, dass ihr da nicht das gleiche Bild auf seine Krankheit habt. Daher die Frage an Dich, in wie weit du denn schon auch denkst, " er müsste doch dies und das können und sollte doch in der Lage sein"? und in wie weit das abgeglichen ist mit entsprechenden Ärzten?
Diese Erwartungshaltung wird er ja spüren und wenn er sie nicht erfüllen kann, wird das Eure Distanz nur noch mehr verstärken oder verstärkt haben.
Wenn es Dir wirklich noch um Körperlichkeiten mit ihm gehen würde, wäre es wahrscheinlich besser nicht von Null auf Tausend sondern klein anzufangen. Die Idee, mit Baden oder mal eine Fussmassage zB. Vielleicht was kleines, was er auch erwidern kann.
Die Frage ist aber halt, ob der Zug bei Euch nicht einfach schon abgefahren ist, in dem Fall sollte eine saubere, faire Trennung so bald als möglich erfolgen.