Ich kann mich den anderen nur anschließen: woher willst du wissen, ob er so überglücklich ist mit ihr und sie mit ihm?
Sie mit ihm vielleicht und das vermutlich nur so lange, bis sie raus findet, wie er wirklich war und ist. Ihr Leben beruht doch auch auf Lügen, Betrug und Heimlichkeiten. Nur weiß sie das wahrscheinlich nur noch nicht. Darum hat er dir doch gedroht, als du sie anschreiben wolltest. Da gibt es keine heile Welt und übergroße Liebe.
Ich finde auch: Jetzt reicht es mit deinem Rumgejammere. Du willst vor die Hunde gehen, wegen so einem Lügner und Betrüger? Dann hätte er dich nicht nur während der "Beziehung" sondern auch danach klein gekriegt.
Ja, deine Tochter wird ihren Weg gehen und ihr Leben einrichten. Aber auch dann hast du da noch einen wichtigen Platz: Ihre Mama wirst du immer bleiben, auch wenn sie in Buxtehude oder Hintertupfingen wohnt und 10 Kinder hat

Gerade jetzt wird es doch nochmal spannend, wenn unsere Kinder wirklich selbständig werden, wir einen Teil der (gefühlten) Verantwortung los lassen können, im Vertrauen darauf, sie werden es schon schaffen und auch darauf, was wir ihnen in den gemeinsamen Jahren mitgegeben haben.
Du arbeitest im Krankenhaus, kannst du dir da nicht irgendeinen Kontakt zu nutze machen, um schneller an einen Platz bei einem Therapeuten zu kommen? Über den Klinikpfarrer, die Mitarbeitervertretung oder irgendjemanden, dem du dort vertraust? Ansonsten lass dir halt was leichtes oder pflanzliches verschreiben, damit du dich ein klein wenig besser fühlst.
Warst du denn bei deiner Anwältin? Es tut schrecklich weh, ich und viele andere hier kennen das, aber es wird besser werden, wenn du es willst und es auch zulässt. Deine letzten Jahre waren bestimmt irre anstrengend, aber du kannst dich neu aufstellen. Lass dich nicht ausschließlich von deinem Schmerz leiten.
Ich hatte immer so ein Bild im Kopf, wie es mal sein könnte in der Zukunft: Mein Ex und ich bei uns im Garten und dabei ein kleines Kind und wir drei sind glücklich. Jetzt habe ich wieder ein Bild: Ein sonniger Tag, ein kleines Kind und ich im Freien in der Sonne und wir beiden sind glücklich miteinander. Die Welt kann so schön sein, auch irgendwann wieder für dich.