Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

498
Was sollen die schon groß machen? Infusionen, Medis? Ich arbeite selbst in einem KH. Ich weiß wie so etwas da läuft. Die Patienten werden *ruhig gestellt*, das wars dann auch schon, die Ursache wird damit nicht behoben. Das wäre keine Hilfe, sondern Selbstbetrug. Termin beim Psychologen zwecks Gesprächstherapie hätte ich im April nächsten Jahres!
Ich hab es die letzten Tage wirklich versucht, aber es geht nicht. Ich bin in so einen Abgrund gestürzt, ohne Möglichkeit wieder nach oben zu gelangen.
@KBR Natürlich steht meine Tochter über allen Dingen. Aber sie geht doch schon ihren eigenen Weg. In Zukunft wird sie auch ausziehen, mit ihrem Freund zusammen, sie hat dann ihr eigenes Leben. Natürlich gibt sie mir Kraft, aber ich kann und will mich auch nicht an ihr hochziehen- das wäre egoistisch!
Ich versuche so gut es geht, den Großteil von ihr fernzuhalten, ich verdränge es, wenn sie da ist - darin bin ich geübt und in dem Bereich eine Perfektionistin.
Aber ich bin wirklich an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr kann..
29.05.2018 16:12 •
x 1

E
Zitat von Misscocoo:Was sollen die schon groß machen? Infusionen, Medis? Ich arbeite selbst in einem KH. Ich weiß wie so etwas da läuft. Die Patienten werden *ruhig gestellt*, das wars dann auch schon, die Ursache wird damit nicht behoben. Das wäre keine Hilfe, sondern Selbstbetrug. Termin beim Psychologen zwecks Gesprächstherapie hätte ich im April nächsten Jahres!
Ich hab es die letzten Tage wirklich versucht, aber es geht nicht. Ich bin in so einen Abgrund gestürzt, ohne Möglichkeit wieder nach oben zu gelangen.

Okay gut, aber wo ist jetzt die Alternative? Was hast du vor zu tun, dass du aus diesem Loch rauskommst?
29.05.2018 16:14 •
A
Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben
x 3

Das ist es ja..ich habe keine
29.05.2018 16:18 •

Zwischen ruhig stellen und erstmal was zur Beruhigung einnehmen ist ja ein Unterschied. Um jetzt erstmal das ganz tiefe Loch abzudämpfen darfst Du Dir ruhig mal helfen lassen! Das ist kein Selbstbetrug sondern Selbsthilfe! Mach bitte keinen Blödsinn Geh zu Deinem Hausarzt.
29.05.2018 16:34 •
x 3

Zitat von Misscocoo:Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles überstehen soll. Acht Jahre lang war ich in seinen Fängen, anders kann ich das gar nicht mehr ausdrücken. Und jetzt werde ich einfach so ausgetauscht, als wäre ich nie dagewesen. Der Gedanke, dass die Andere überglücklich mit ihm ist, während ich hier vor die Hunde gehe. das ist so ein schreckliches Kopfkino, das wünsche ich keinem. Sie hat den Mann, so wie ich ihn wollte. Wieso konnte er nicht bei mir so sein? Wieso konnte er mich nicht so lieben, wie er sie anscheinend liebt. Wahrscheinlich schafft sie es sogar, aus ihm einen soliden, treuen Mann zu machen. Was stimmt nur mit mir nicht? Wieso konnte er es in all den Jahren nicht bei mir finden?


Wie kommst du darauf, dass sie den Mann hat, wie du ihn haben wolltest und dass er sie mehr lieben würde? Er betrügt sie doch genauso! Mit dir. Wenn es nicht so wäre, hätte er schon lange Schluss gemacht mit dir.
Warum redest du dir sowas ein?

Du drehst dich völlig im Kreis, suhlst dich in Selbstmitleid. Trauer und Schmerz ist alles normal in der Situation, aber du steigerst dich derart da rein, dass es nicht mehr gesund ist.
Geh noch morgen zum Arzt und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben, ruf die Telefonseelsorge oder ähnliche Stellen an und lass dir helfen, aber versuch, die schlimmen und ständigen Gedanken an ihn in den Griff zu bekommen. Lass deine Gedanken nicht ständig um ihn kreisen. Lenk dich ab mit was Schönem, irgendwas muss es doch geben, was du gern machst.
29.05.2018 16:41 •
x 2

E
Zitat von Misscocoo:Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles überstehen soll. Acht Jahre lang war ich in seinen Fängen, anders kann ich das gar nicht mehr ausdrücken. Und jetzt werde ich einfach so ausgetauscht, als wäre ich nie dagewesen. Der Gedanke, dass die Andere überglücklich mit ihm ist, während ich hier vor die Hunde gehe. das ist so ein schreckliches Kopfkino, das wünsche ich keinem. Sie hat den Mann, so wie ich ihn wollte


Das ist doch Blödsinn. Du rennst einer Wunschvorstellung nach, die Du hattest. Ob die Andere glücklich ist oder nicht kannst Du ja gar nicht beurteilen. Anstatt sich auf das ausgetauscht zu konzentrieren, solltest Du Deine Energie für Dich selbst nutzen. Du drehst Dich im Kreis.

Er hat Dich seit Jahren beschissen und war auch noch Gewaltbereit. Was bitte schön ist daran so toll, dass Du diesen Zusatnd noch haben möchtest? Sebst wenn es die Andere nicht gäbe, würdest Du den vorherigen Zustand wieder haben wollen?
29.05.2018 16:42 •
x 2

M
Zitat von Misscocoo:die Ursache
ist er
Zitat von Misscocoo:der Selbstbetrug
bist du
Zitat von Misscocoo:ich verdränge es
und nicht einmal erfolgreich
Zitat von Misscocoo:darin bin ich geübt und in dem Bereich eine Perfektionistin.
So geht man bestimmt schneller vor die Hunde
Zitat von Misscocoo:Aber ich bin wirklich an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr kann..


Da geh noch was, wer sich so einen Heini jahrelang antat und ihm jetzt noch hinter hirnt, weil er dich ausgetauscht hat, der kann noch länger durchhalten


Flasche auf und Cheers
29.05.2018 16:49 •

Ich kann mich den anderen nur anschließen: woher willst du wissen, ob er so überglücklich ist mit ihr und sie mit ihm?
Sie mit ihm vielleicht und das vermutlich nur so lange, bis sie raus findet, wie er wirklich war und ist. Ihr Leben beruht doch auch auf Lügen, Betrug und Heimlichkeiten. Nur weiß sie das wahrscheinlich nur noch nicht. Darum hat er dir doch gedroht, als du sie anschreiben wolltest. Da gibt es keine heile Welt und übergroße Liebe.

Ich finde auch: Jetzt reicht es mit deinem Rumgejammere. Du willst vor die Hunde gehen, wegen so einem Lügner und Betrüger? Dann hätte er dich nicht nur während der Beziehung sondern auch danach klein gekriegt.

Ja, deine Tochter wird ihren Weg gehen und ihr Leben einrichten. Aber auch dann hast du da noch einen wichtigen Platz: Ihre Mama wirst du immer bleiben, auch wenn sie in Buxtehude oder Hintertupfingen wohnt und 10 Kinder hat

Gerade jetzt wird es doch nochmal spannend, wenn unsere Kinder wirklich selbständig werden, wir einen Teil der (gefühlten) Verantwortung los lassen können, im Vertrauen darauf, sie werden es schon schaffen und auch darauf, was wir ihnen in den gemeinsamen Jahren mitgegeben haben.

Du arbeitest im Krankenhaus, kannst du dir da nicht irgendeinen Kontakt zu nutze machen, um schneller an einen Platz bei einem Therapeuten zu kommen? Über den Klinikpfarrer, die Mitarbeitervertretung oder irgendjemanden, dem du dort vertraust? Ansonsten lass dir halt was leichtes oder pflanzliches verschreiben, damit du dich ein klein wenig besser fühlst.

Warst du denn bei deiner Anwältin? Es tut schrecklich weh, ich und viele andere hier kennen das, aber es wird besser werden, wenn du es willst und es auch zulässt. Deine letzten Jahre waren bestimmt irre anstrengend, aber du kannst dich neu aufstellen. Lass dich nicht ausschließlich von deinem Schmerz leiten.

Ich hatte immer so ein Bild im Kopf, wie es mal sein könnte in der Zukunft: Mein Ex und ich bei uns im Garten und dabei ein kleines Kind und wir drei sind glücklich. Jetzt habe ich wieder ein Bild: Ein sonniger Tag, ein kleines Kind und ich im Freien in der Sonne und wir beiden sind glücklich miteinander. Die Welt kann so schön sein, auch irgendwann wieder für dich.
29.05.2018 18:02 •
x 3

Hallo, zuerst einmal tut es mir sehr leid.

Wenn du tatsächlich jetzt zu Hause sitzt und dem ganzen hinterher trauerst, dieser Beziehung und diesem Mann, dann lies dir doch bitte einfach noch einmal den Betreff deines Beitrages hier durch: Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben.

die Beziehung, wie du sie dir erträumst oder vorgestellt hast oder wie sie existierte, die gab es gar nicht. Mich würde neben der Fassungslosigkeit eher die Wut überrollen, dass ich drei Jahre meines Lebens (und mehr) an diesen Menschen verschwendet habe, der mir nicht ein kleines Stück Respekt zollt und mich mit unvorteilhaften Bildern versucht zu erpressen. Der einen Fehler gemacht hat und diesen jetzt auch noch versucht zu seinen Gunsten abzuwälzen.

Er versucht dich ja auch nur bei Laune zu halten. Der erfreut sich doch an deinem Leid. Er hat dir nichts mehr zu sagen (worüber sollt ihr reden, huh? Es gibt nichts mehr zu Bereden) Er wird dir jetzt nach und nach Bröckchen hinwerfen, unter verschiedenen Nummern anrufen, vielleicht sogar vor der Tür stehen.

Ob seine Aktuelle so happy ist, vielleicht jetzt. Unter Umständen weiß sie auch von dir, also erspare dir die Kontaktaufnahme (aber vielleicht kommt sei ja nach der Trennung mal bei dir vorbei *gg* - das hat die next meines Ex gemacht). Fakt ist, dass dein Ex ein Betrüger vom Allerfeinsten ist, und auch diese Frau wird ihn nicht ändern. Die Verhaltensweisen deines Ex kommen mir verdammt bekannt vor. Hier geht es nur noch um eins: Macht, Über dich, über die Situation. diesen Mann wird niemand ändern. Und dem solltest du keine Träne nachweinen.
29.05.2018 18:28 •
x 2

Zumal er ja auch ganz offen noch kommuniziert, dass er die andere hat. Also denkt er nicht im Entferntesten daran, sich zu ändern. Wird er auch nicht.

Es mag Frauen geben, die es akzeptieren, wenn der Mann woanders noch herumwildert, oder die mit einer offenen Beziehung einverstanden sind, aber du bist definitiv nicht dafür geeignet, und es kommt ja auch für dich nicht in Frage.
Lass ihn gehen, und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Idee mit einem Anwalt so gut ist für dich, dadurch wird eh wieder alles aufgewühlt. Zumal ich eh denke, es kommt nichts dabei herum.
Konzentriere dich lieber auf dich selber, und versuche, dich so wenig wie nur möglich mit ihm zu beschäftigen, und such dir professionelle Hilfe.
29.05.2018 18:35 •

khm
Hallo Misscocoo,

seit dem Wochenende habe ich ein paar Gedanken gehabt - ich schreibe sie einfach auf:

du hast mehrmals geschrieben, dass du dich schämst - kann es sein, dass du dich so sehr schämst, dass dieser Scham dir im Wege steht um professionelle Hilfe zu holen? Hier im Forum ist es FÜR UNS ALLE viel einfacher uns zu öffnen, da wir die anderen nicht kennen und sie sehen nicht wie wir soooooooo schrecklich aussehen.

mich erinnert deine Erzählungen sehr stark an das Verhalten und die Gefühle (tierisch Angst, mal Hass, mal 'Liebe', Ausgeliefert und Hilflos, usw. - alles verständlich in der Situation) von jemanden der regelmäßig von ihrem Mann geschlagen wurde - hat die klitze kleine Mücke dich regelmäßig geschlagen?

deine Beiträge empfinde ich nicht als 'Gejammer', sondern Hilferufe von einer, wenn auch extrem stark, ganz zarte Frau, die DRINGEND professionelle Hilfe braucht.

Hier sind meine Antworten für dich bzgl. Hilfe holen und bekommen:

Wenn du nicht innerhalb von 3 Monaten einen Termin bei einem Therapeuten mit Kassenzulassung bekommst (nachweislich) kannst du eine Kostenerstattung bei deiner Kasse beantragen, die dann auch einen Privaten Therapeuten zahlt (§ 13 (3) SGB V Kostenerstattung , Quelle: http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/13.html )

Ich kenne mehrere Krankenhäuser die die Patienten nicht mit Medis vollstopfen
z.B. in der nähe von Koblenz gibt es ein ganzheitliche Krankenhaus das sehr gut ist. Viele Reha Kliniken haben Krankenhäuserbetten für Akut patienten - also es gibt Alternativen zu den 08/15 Krankenhäuser. Eine Freundin von mir war von November bis Februar in einer und war total begeistert - das Haus war klein und sie hatten nur Betten für 50 menschen.

Wann hast du den Termin bei der Beratungsstelle für Frauen?
Wie war der Termin mit dem RA?

So, noch ein bissel Phil Collins fällig?

29.05.2018 20:03 •
x 3

Vegetari
AlexH:
Zitat:
Er hat Dich seit Jahren beschissen und war auch noch Gewaltbereit. Was bitte schön ist daran so toll, dass Du diesen Zusatnd noch haben möchtest? Sebst wenn es die Andere nicht gäbe, würdest Du den vorherigen Zustand wieder haben wollen?
Zitat:


Da denk jetzt mal mehrmals drüber nach!


Oder willst Du weiterhin einen Betrüger Lügner und Gewalttäter haben?
29.05.2018 20:52 •

Ich glaube, Deine Verfassung hat viel mehr damit zu tun, wie Du selbst mit Dir umgegangen bist in Bezug auf ihn als mit seinem Handeln. Du stehst jetzt vor der Erkenntnis, Die so eine Art nicht funktionierende Lebenslüge geschaffen und Jahre verschwendet zu haben.

Das würde mich jedenfalls sehr würden, denn mich wurmen ja sogar schon zwei nette, aber langweilige, Jahre an der Seite eines mich gut behandelnden Mannes im Nachhinein. Es ist zwar nicht so, dass es mich zerfrisst, aber es war einfach überflüssig.

Wie muss es da Dir erst gehen?
29.05.2018 21:13 •
x 2

U
Zitat von Misscocoo:Termin beim Psychologen zwecks Gesprächstherapie hätte ich im April nächsten Jahres!


Kann ich mir fast nicht vorstellen. Psychologen sind gesucht, aber es gibt auch eine ganze Menge. Kommst Du vom Land oder aus einer größeren Stadt?
29.05.2018 21:17 •

@Vegetari du fängst schon wieder an, mehr in die Texte zu interpretieren, als tatsächlich geschrieben wurde. Bislang steht überhaupt nicht fest, dass der Typ ein Gewalttäter wäre. Der nächste schreibt womöglich, er hätte schon einen Mord begangen. Vor dir wirft schon jemand einfach so in den Raum, ob er täglich zugeschlagen hätte. Das hat die Threaderöffnerin nie geschrieben! Es ist nun auch nicht sehr förderlich, dass man (eventuell eigen Erlebtes) oder irgendwelche Mutmaßungen dauernd wiederholt. Wofür wird das gemacht? Um es spannender zu machen oder was soll das? Orientiert euch doch bitte an dem, was die TE schreibt, denn das liest sich lediglich so, dass es sich um einen Fremdgänger, der kein schlechtes Gewissen dabei hat, seine Freundin zu betrügen, handelt.

Übrigens ist so etwas die Methode, wie Gerüchte entstehen. einer erzählt was, der andere dichtet noch etwas hinzu usw. Ich finde, man sollte sich, wenn man helfen will, eher an den Fakten orientieren. Nicht an waghalsigen Behauptungen.
29.05.2018 21:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top