571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

E
Zitat von KBR:
Ich glaube, Deine Verfassung hat viel mehr damit zu tun, wie Du selbst mit Dir umgegangen bist in Bezug auf ihn als mit seinem Handeln. Du stehst jetzt vor der Erkenntnis


Na klar. und das festigt sich. Und das ist schwer zu verarbeiten. Hilft aber nix. Mit Dutzi Du wird das auch nichts

Das mit Gewalt wurde von der TE bestätigt. Und einmal reicht wohl, denke ich

29.05.2018 21:20 • #451


T
Kommt immer drauf an @AlexH Sie hat lediglich geschrieben, dass er in den 8 Jahren einmal handgreiflich geworden ist. Das kann ein Klaps auf den Po sein, ein Schubser, eine Ohrfeige oder natürlich auch schlimmer, aber das wissen wir nicht, sofern die TE das nicht schreibt. Deswegen MUSS es nicht zwangsläufig ein Gewalttäter sein.

29.05.2018 21:27 • #452


A


Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3


E
Korrekt. Aber siehat es explizit erwähnt. Und das scheint dann doch in einer Form gewesen zu sein, die sie störte. Drum möchte ich das als Argument nicht aussen vor lassen

Zitat von trauer37:
Sie hat lediglich geschrieben, dass er in den 8 Jahren einmal handgreiflich geworden ist.


Und das reicht nicht?

29.05.2018 21:33 • #453


T
Zitat von AlexH:
Korrekt. Aber siehat es explizit erwähnt. Und das scheint dann doch in einer Form gewesen zu sein, die sie störte. Drum möchte ich das als Argument nicht aussen vor lassen


Vielleicht schreibt die TE ja noch etwas dazu.
(Muss sie natürlich nicht, jeder muss nur das preisgeben, was er möchte).
Aber ich finde, solange das nicht klar ist, und sie es auch nicht so sagt, sollte man mit solchen Behauptungen eben auch ein bisschen vorsichtig sein.

29.05.2018 21:37 • #454


E
Ich find die Behauptung an sich schon schlimm genug. Warum soll man sie ihr denn nicht glauben?

29.05.2018 21:38 • #455


T
Hat nichts mit nicht glauben zu tun. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob jemand eventuell einmal bei einem Streit den anderen schubst oder einen Klaps gibt, oder ob jemand richtig fest zuschlägt (oder noch mehr Gewalt ausübt, oder? Und das geht eben aus diesem einen Satz nicht hervor.

Ich finde es halt nur nicht richtig, noch irgendwelche Gerüchte, die nicht stimmen müssen, in die Luft zu setzen. Das hilft niemandem. Wie gesagt, sonst schreibt der nächste tatsächlich noch, er hätte einen Mord begangen, wenn jeder immer mehr dazu dichtet.
Möglicherweise klärt die TE ja noch auf, wie es war.

29.05.2018 21:44 • #456


E
Zitat von trauer37:
Hat nichts mit nicht glauben zu tun. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob jemand eventuell einmal bei einem Streit den anderen schubst oder einen Klaps gibt, oder ob jemand richtig fest zuschlägt (oder noch mehr Gewalt ausübt, oder?


Ist das so? Sorry.Das lässt auf deinen Geisteszustand schliessen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Und ich finde da auch nichts entschuldbar

29.05.2018 21:46 • #457


Vegetari
@trauerst, misscoco,

Sorry,das war von mir ein Tippfehler !
Ich meinte nicht Gewalttäter, sondern gewalttätig...Und das dies vorkam hat Misscocoo ja bestätigt. Wie oft in welcher Form ?Dazu hat sie sich nicht explizit geäußert.


Nichtsdestotrotz muss man bei Misscocco fast annehmen, dass sie wohl die negativen Seiten von ihm schnell vergissT. ....

29.05.2018 22:11 • x 1 #458


T
Zitat von AlexH:
[qDas lässt auf deinen Geisteszustand schliessen.


Man muss natürlich gleich beleidigend oder persönlich werden, wenn man entweder ein Posting nicht versteht oder eine Meinung nicht teilt. Schade, dass ich meine Zeit dazu verschwendet habe, um auf dein Geschriebenes zu reagieren.

29.05.2018 22:19 • x 1 #459


E
Mei..passiert. Macht ja nix...aber wer das relativieren möchte...nun ja...jeder möge sein Urteil abgeben. Ich hab es halt getan

29.05.2018 22:23 • #460


M
Hallo ihr Lieben.
Ich muss euch nochmal wirklich danken - ihr helft mir wirklich sehr! Schon komisch, wieviel Energie man aus einem anonymen Forum schöpfen kann. Ihr seid alle so lieb und ehrlich!
Ich habe den Termin bei dem Anwalt heute aus verschiedenen Gründen nicht wahrgenommen. Zum einen, hätte ich keine Kraft dazu und ich denke, dass es tatsächlich nicht viel bringen wird außer erneuten Ärger und dafür fehlt mir erst Recht die Kraft.
Was mich am allermeisten verletzt, ist die Tatsache, dass ich mich so viele Jahre so demütigen lassen konnte. Ich verstehe mich selbst nicht - so war ich früher nie! Er hat soviel Kraft aus mir gezogen, ich weiß nicht, wie lange ich brauche, um diese wieder neu zu füllen.
Und danke nochmal für den Tipp mit der Krankenkasse zwecks Therapie, die hab ich leider mehr als nötig.
Zum Thema Gewalt: Er ist einmal handgreiflich geworden und es waren mehrere harte Ohrfeigen. An diesem Tag ist er ausgeflippt, weil ich die andere Frauengeschichte damals aufgedeckt habe und daraufhin wütend geworden bin. Danach tat es ihm leid, es ist danach auch zum Glück nie wieder passiert, aber spätestens da hätte ich gehen müssen.
Ich trage selbst auch soviel Schuld an allem, weil ich mir das alles gefallen liess. Ich hab mich so dermaßen blenden lassen. Früher, vor seiner Zeit, war ich ein völlig anderer Mensch.
Ich hoffe, ich finde mich irgendwann wieder.

30.05.2018 00:21 • x 1 #461


E
Zitat von Misscocoo:
Ich habe den Termin bei dem Anwalt heute aus verschiedenen Gründen nicht wahrgenommen. Zum einen, hätte ich keine Kraft dazu und ich denke, dass es tatsächlich nicht viel bringen wird außer erneuten Ärger


Aha..oder willst ih nicht weh tun? Den Eindruck hab ich eher

Zitat von Misscocoo:
Er ist einmal handgreiflich geworden und es waren mehrere harte Ohrfeigen. An diesem Tag ist er ausgeflippt, weil ich die andere Frauengeschichte damals aufgedeckt habe und daraufhin wütend geworden bin. Danach tat es ihm leid, es ist danach auch zum Glück nie wieder passiert,


Mensch...das ist ja ein Toller. Nur einmal...toller Typ...wahnsinnige Liebe

Sorry...ich kann hierauf nicht mehr anders reagieren. Du machst Dir was vor und willst mit festem Willen die Augen vor der Realität verschliessen

30.05.2018 00:25 • #462


M
Das hat nichts mit ihm nicht weh tun wollen zu tun. Ich habe keine Kraft, noch eine weitere Runde durchzustehen. Keine Reaktion seinerseits ist mir im Moment lieber, als eine Antwort auf einen Brief vom Anwalt. So komme ich nicht zur Ruhe. Ich weiß, dass das die meisten nicht verstehen werden, aber für mich ist das Selbstschutz vor weiterem Ärger.

Ich habe nie gesagt, dass das *toll* war! Ich weiß, wie dumm ich war! Die Realität ist nicht mehr zu leugnen! Ich bin ein dummer, naiver Mensch gewesen, der sich selbst nichts wert war und sogar ihren Stolz über Bord geworfen hat!
Ich weiß das!

30.05.2018 00:31 • #463


T
Also ich kann das verstehen und finde es auch richtig. Du musst zuerst mal an dich selbst denken. Versuche, ein wenig zur Ruhe zu kommen, lenk dich mit schönen Dingen ein wenig ab und such dir Hilfe bei einem Psychologen bzw. in einer Therapie. Lass dich auf KEINEN Kontakt zu deinem Ex ein, der wird es vermutlich nochmal bei dir versuchen zu landen, lass dich da auf nichts ein.

30.05.2018 05:40 • #464


K
Du neigst dazu, von einem Extrem ins andere zu fallen. Du zerfleischt abwechselnd ihn und Dich.

Menschen machen Fehler. Diese sind dazu da, zu lernen.

Der Weg führt darüber, Dir selber Deine Fehler zu verzeihen. Wenn Du das aus Dir selbst heraus nicht schaffst, kann eine Therapie Dir dabei helfen.

Wenn Du im medizinischen Umfeld arbeitest, wirst Du wissen, dass es Stellen gibt, die für Krisenintervention zuständig sind.

Suche Wege dafür, wie Du Hilfe bekommen kannst und nicht Gründe, warum das sowieso nichts nützt oder geht.

Ein Weg zum Anwalt hätte ja auch erstmal nur einer Beratung und Orientierung dienen können.

Dir nicht über Deine Möglichkeiten im Klaren zu sein, trägt nicht zur Sicherheit bei.

Nochmal: wenn Du es alleine nicht schaffst, such Dir jemanden aus dem privaten Umfeld, der Dich unterstützt und an die Hand nimmt wenn möglich.

Wenn Deine Tochter schon so groß ist, ist sie es vielleicht. In dem Fall bin ich mir sicher, dass sie gern allein entscheiden würde, wie sie mit Deinem Zustand umgeht. Diesen zu deckeln, kostet doch auch noch wieder zusätzliche Kraft und vermutlich wird sie es Dir nicht danken sondern hätte Dich lieber unterstützt.

Vielleicht ist das die richtige Stelle, um mal vorsichtig damit anzufangen, Deine verkrustet wirkenden Denkstrukturen aufzubrechen und Dir neue Denk- und Handlungsräume zu erschließen.

30.05.2018 06:42 • x 5 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag