86

Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

nimmermehr
Also, das klingt doch sehr danach, dass da jemand hinter Deinem Rücken bei ihm sehr intensiv und erfolgreich Intrigiert und Zweifel gesät hat. Jemand, dessen Wort er offensichtlich mehr vertraut als Deinem. Irgendwas wurde ihm an dem Tag, als er angeblich bei dem Kumpel war, eingetrichtert, sodass er dadurch den Entschluss zur Trennung fasste. Ich würde ihn ganz konkret darauf ansprechen und ihn auffordern, mir genau zu sagen, was er mir eigentlich unterstellt / vorwirft und was ihn dazu gebracht hat das zu glauben und mir zu misstrauen.

Ich habe sowas selbst mal erlebt, ein Ex machte auch aus dem Nichts heraus mit mir Schluss und warf mir lauter merkwürdiges Zeug vor, was überhaupt nicht stimmte. Dass ich eh nur mit ihm spielen würde und es nicht ernst meine und mit anderen Männern mich treffe und lauter solches Zeug, was überhaupt nicht stimmte. Wir hatten dann 6 Wochen keinen Kontakt. Dann meldete er sich plötzlich und wollte eine Aussprache. Dabei kam dann raus, dass eine Bekannte von ihm das alles über mich erzählt hatte. Sie hatte sogar behauptet, ICH hätte ihr das alles selbst auf einer Feier in angetrunkenem Zustand erzählt und sie wollte ihn ja angeblich nur vor mir schützen. Es war alles erstunken und erlogen, ich hatte zwar auf der Feier ein Gespräch mit ihr, wo sie mich auch über meine Gefühle für ihn ausfragte, nach dem Motto wenn Du ihm das Herz brichst kriegst du es mit mir zu tun, aber ich habe darauf nur gesagt das habe ich nicht vor, keine Sorge, und das Thema war damit erledigt.

Da sie eine verheiratete ältere Frau war und mütterliche Freundin, glaubte er ihr aber total was sie danach behauptete und trennte sich (wir waren da auch erst 2 Monate zusammen, also kannte er mich noch nicht gut genug um mir mehr zu trauen als ihr). Allerdings kam dann nach der Trennung heraus, dass sie was von ihm wollte, sie machte sich an ihn heran, angeblich um ihn zu trösten wegen der Trennung, und dann wurde aber klar, was sie wirklich wollte, ihre Ehe war kaputt und sie hatte sich in ihn, den Sohn ihrer besten Freundin (!) verknallt. Da ging ihm dann wohl nachträglich ein Licht auf, dass er mir Unrecht getan hatte, was ich im Gespräch nach 6 Wochen auch bestätigte. Nun glaubte er mir zwar, und wollte auch eine 2. Chance, aber ich wollte dann nicht mehr, seine Art mich zu verlassen ohne Erklärung und Chance auf Verteidigung hatte für mich alles kaputt gemacht.

Trotzdem hat mir das gezeigt, dass die Wahrheit über kurz oder lang immer ans Licht kommt. Es klingt mir sehr danach, dass deinem Partner hier auch was eingeimpft wurde, fragt sich nur was, von wem (Ex-Schwiegermutter wahrscheinlich) und die ganz große Frage: WARUM?

Vielleicht hat die Ex ja einfach Angst, dass es weniger oder keinen Unterhaltsanspruch für ihren Sohn gibt wenn er jetzt auch für ein weiteres jüngeres Kind zuständig ist. Kann das sein? Du sagtest was von Insolvenz. Ich könnte mir denken, die Ex hat Schiss bald kein Geld und Unterstützung mehr zu bekommen und die Ex-Schwiegermutter intrigiert nun um ihrer Tochter den Unterhalt zu sichern da sie vielleicht sonst selbst zu Kasse gebeten wird.

18.04.2021 10:05 • x 2 #46


F
Zitat von Reni:
Seine Firma ist Insolvent gegangen und er hat 3 Monate kein Geld bekommen,

Kein Insolvenzgeld?
Zitat von Reni:
Aber wir haben dies gemeistert, ohne Streit oder dergleichen.

Oh, ungewöhnlich.

18.04.2021 10:05 • #47


A


Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

x 3


B
Zitat von Felica:
Ja......aber wenn er ausgerechnet bei Ex und Mutter die Situation anders darstellt, kann TE ihn doch vergessen. Kein Verlass! Wenn das Kind erstmal ...


Wenn er sich erst ein Kind wünscht und ihr dann unterstellt, dass er nicht der einzige ist, der der Vater sein könnte und einen Test sehen will,kann man ihn alleine schon deshalb vergessen.
Ich glaube nicht, dass die beiden Damen da jetzt einfach aus dem Nichts böses Blut sähen,die müssen ja zumindest vorher sicher sein,dass sie bei ihm auf nährbaren Boden treffen.

18.04.2021 10:07 • x 1 #48


Reni
Zitat von Belami:
Irgendwie fehlt etwas bei deiner Geschichte. Der angebliche Kumpel hat wohl Beweise dass das Kind nicht unbedingt von deinem Freund sein muss.

Ich kenne diesen Freund von seiner Arbeit, aber wir haben jetzt nicht so ein inniges Verhältnis, wir haben nicht nur gemeinsame Freunde, klar man kennt sich, aber es hat auch jeder noch seine eigenen Freunde und das ist auch gut so. Es kann keine Beweise geben, weil da nichts mit anderen war ist oder sein wird. Im Oktober wird er es schwarz auf weiß haben.

18.04.2021 10:09 • x 1 #49


B
Zitat von Reni:
Im Oktober wird er es schwarz auf weiß haben.


So wie er von dir einen Test erwartest,kannst du von ihm auch eine sehr ausführliche Entschuldigung für seine Unterstellungen erwarten.Würde ich an deiner Stelle drauf bestehen.Wer die Mutter seines Kindes als Schl.... darstellt, kann auch sein Köpfchen anstrengen und sein Verhalten ausführlich erklären.
Ist ja wirklich beleidigend

18.04.2021 10:12 • #50


OxfordGirl
Zitat von Reni:
lange Krankheit von mir

Zitat von Reni:
Seine Firma ist Insolvent gegangen

Ich finde das sehr mutig, über ein Kind nachzudenken, bei solch existenziellen Krisen. Aber vermutlich bin ich zu sehr Kopfmensch, um das nachvollziehen zu können. Ich hoffe, du hast deine Krankheit überwunden, und wünsche dir viel Kraft für alles, was du jetzt (alleine) zu stemmen hast.

18.04.2021 10:13 • #51


Reni
Zitat von Felica:
Kein Insolvenzgeld? Oh, ungewöhnlich.

Insolvenzgeld kam im September, ein kleiner Teil und seit Juni hatte er kein Geld gesehen. Der Rest des Geldes kam im November. Ich lag zusätzlich im Oktober für 3 Wochen im Krankenhaus. Das war schon ziemlich hart. Aber wie gesagt, wir haben nicht gestritten, wir haben das alles durchgestanden und jetzt hat er seit Dezember wieder einen Job, der ihm wirklich Spaß macht, alles läuft eigentlich wirklich gut, wir haben alles immer gemeinsam entschieden und das auch nie im Streit. Deshalb ist es für mich auch einfach so total unbegreiflich. Auch dieses Erpressen,ich vermute einfach, dass die ExSchwiemu denkt, wenn er jetzt noch ein kleines Kind hat, dann hat er noch weniger Zeit und ist immer gebunden. Vielleicht meint sie damit auch dass er sich nicht nach 1,5 Jahren binden soll. Ich weiß es wirklich nicht und werde es vielleicht auch nie erfahren. Auch wenn ich liebend gern, mal alle Beteiligten einladen möchte, mal alles auf den Tisch zu packen.

18.04.2021 10:17 • #52


F
@Reni

Bitte die folgende Frage nicht übelnehmen :

Hattest Du ein bewegtes 6 uelles Vorleben, oder warum wird Dir unterstellt, es gäbe einen anderen Erzeuger!?

18.04.2021 10:20 • #53


Reni
Zitat von OxfordGirl:
Ich finde das sehr mutig, über ein Kind nachzudenken, bei solch existenziellen Krisen. Aber vermutlich bin ich zu sehr Kopfmensch, um ...

Vielen Dank für deine Worte. Ich habe alles überstanden und mir geht es auch wirklich wieder gut, gesundheitlich. Ich bin ja nicht die einzige, die in solch einer Situation ist, ich schaffe das auch ohne ihn. Dennoch ist es momentan eben einfach nicht nachzuvollziehen, wieso weshalb warum und man macht sich automatisch Gedanken und alles dreht sich immer wieder, weil ich ständig darüber nachdenke, was eventuell vorgefallen sein könnte, aber da ist nichts. Es gab keinen Streit, kein Missverständnis, nichts.

18.04.2021 10:21 • x 1 #54


Reni
Zitat von Felica:
@Reni Bitte die folgende Frage nicht übelnehmen : Hattest Du ein bewegtes 6 uelles Vorleben, oder warum wird Dir unterstellt, es gäbe einen anderen ...

Ich nehme es dir nicht übel.
Ich hatte in meinem bisherigen Leben 3 Männer. Mit meiner ersten großen Liebe war ich 14 Jahre zusammen, dann hatte ich eine Beziehung die 3 Jahre hielt und er war der 3. Mann in meinem Leben. Ich hatte auch keine zwischen durch oder irgendwie sowas.

18.04.2021 10:24 • x 1 #55


Reni
Zitat von Malina84:
Anscheinend ist er nicht mehr so glücklich und es muss ja einen Grund geben, weshalb er jetzt ganz anders ist. Vielleicht ist es ihm doch zuviel mit ...

Aber dann kann er es doch sagen, oder nicht? Wir haben immer offen gesprochen und mit einem Male ist er so, daß versteh ich nicht. Dann wäre es für mich auch viel einfacher es zu verstehen.

18.04.2021 10:27 • #56


M
Ja natürlich sollte man eigentlich über alles reden können. Ich würde ihn auch nochmal darauf ansprechen, warum er so gehandelt hat und was es mit den Unterstellungen auf sich hat.
Und wie er sich das jetzt in Zukunft so vorstellt.
Aber das er so gehandelt hat zeigt auch, dass er wohl nicht der richtige für dich ist. Einen so sitzen zu lassen, schwanger und dann mit solchen Unterstellungen ist echt gemein

18.04.2021 10:33 • x 1 #57


Reni
Zitat von Malina84:
Ja natürlich sollte man eigentlich über alles reden können. Ich würde ihn auch nochmal darauf ansprechen, warum er so gehandelt hat und was es ...

Früher oder später kommt alles ans Licht. Er ignoriert mich komplett, also auf keine Nachricht wird geantwortet und ans Telefon geht er auch nicht. Ich habe also keine Möglichkeit ihn anzusprechen. Irgendwann vielleicht wird er begreifen, dass er mir Unrecht getan hat, aber dann ist es eben leider auch zu spät.

18.04.2021 10:41 • x 3 #58


Heffalump
Zitat von Reni:
Irgendwann vielleicht wird er begreifen, dass er mir Unrecht getan hat,

Kann sein. Kann auch sein, er beißt sich da lieber auf die Zunge.

So oder so, wäre er nur Erzeuger für mich. Ob er je eine netter, einfühlsamen Papa wird - steht auch noch in den Sternen

18.04.2021 10:44 • #59


Reni
Zitat von Heffalump:
Kann sein. Kann auch sein, er beißt sich da lieber auf die Zunge. So oder so, wäre er nur Erzeuger für mich. Ob er je eine netter, einfühlsamen ...

Ich kann nur die Situation bisher beurteilen, wie er zu seinem Sohn ist. Und da ist er wirklich ein toller Vater.

18.04.2021 10:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag