nimmermehr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
Ich habe sowas selbst mal erlebt, ein Ex machte auch aus dem Nichts heraus mit mir Schluss und warf mir lauter merkwürdiges Zeug vor, was überhaupt nicht stimmte. Dass ich eh nur mit ihm spielen würde und es nicht ernst meine und mit anderen Männern mich treffe und lauter solches Zeug, was überhaupt nicht stimmte. Wir hatten dann 6 Wochen keinen Kontakt. Dann meldete er sich plötzlich und wollte eine Aussprache. Dabei kam dann raus, dass eine Bekannte von ihm das alles über mich erzählt hatte. Sie hatte sogar behauptet, ICH hätte ihr das alles selbst auf einer Feier in angetrunkenem Zustand erzählt und sie wollte ihn ja angeblich nur vor mir schützen. Es war alles erstunken und erlogen, ich hatte zwar auf der Feier ein Gespräch mit ihr, wo sie mich auch über meine Gefühle für ihn ausfragte, nach dem Motto "wenn Du ihm das Herz brichst kriegst du es mit mir zu tun", aber ich habe darauf nur gesagt "das habe ich nicht vor, keine Sorge", und das Thema war damit erledigt.
Da sie eine verheiratete ältere Frau war und mütterliche Freundin, glaubte er ihr aber total was sie danach behauptete und trennte sich (wir waren da auch erst 2 Monate zusammen, also kannte er mich noch nicht gut genug um mir mehr zu trauen als ihr). Allerdings kam dann nach der Trennung heraus, dass sie was von ihm wollte, sie machte sich an ihn heran, angeblich um ihn zu trösten wegen der Trennung, und dann wurde aber klar, was sie wirklich wollte, ihre Ehe war kaputt und sie hatte sich in ihn, den Sohn ihrer besten Freundin (!) verknallt. Da ging ihm dann wohl nachträglich ein Licht auf, dass er mir Unrecht getan hatte, was ich im Gespräch nach 6 Wochen auch bestätigte. Nun glaubte er mir zwar, und wollte auch eine 2. Chance, aber ich wollte dann nicht mehr, seine Art mich zu verlassen ohne Erklärung und Chance auf Verteidigung hatte für mich alles kaputt gemacht.
Trotzdem hat mir das gezeigt, dass die Wahrheit über kurz oder lang immer ans Licht kommt. Es klingt mir sehr danach, dass deinem Partner hier auch was eingeimpft wurde, fragt sich nur was, von wem (Ex-Schwiegermutter wahrscheinlich) und die ganz große Frage: WARUM?
Vielleicht hat die Ex ja einfach Angst, dass es weniger oder keinen Unterhaltsanspruch für ihren Sohn gibt wenn er jetzt auch für ein weiteres jüngeres Kind zuständig ist. Kann das sein? Du sagtest was von Insolvenz. Ich könnte mir denken, die Ex hat Schiss bald kein Geld und Unterstützung mehr zu bekommen und die Ex-Schwiegermutter intrigiert nun um ihrer Tochter den Unterhalt zu sichern da sie vielleicht sonst selbst zu Kasse gebeten wird.