86

Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

S


Das ist einfach eine sehr unschöne Situation
Fühl dich gedrückt!
Krass wozu manche Menschen so in der Lage sind und wie sie es tun.
Von Herzen alles gute für dich und das Kind!

17.04.2021 20:04 • x 2 #31


Reni
Zitat von Silent-Secret:
Hallo Reni, als ich deinen Beitrag sowie die bisherigen Kommentare, Fragen und Rückmeldungen gelesen habe, möchte ich Dir zunächst alles Gute für ...

Vielen Dank für deine Worte. Ich finde es seltsam dass dieser Kontakt zwischen ihm und seiner Exschwiegermutter noch so innig ist und er sich noch so beeinflussen lässt. Ich habe dies aber nie weiter hinterfragt, da ich ihm vertraue bzw. immer vertraut habe. Ich weiß einfach im Moment nicht weiter. Ich wünsche mir momentan einfach nichts mehr, als dass es wirklich zu einem Gespräch kommt.
Und ja, vielleicht erkennt er spätestens dann, wenn er es schwarz auf weiß hat, dass er der Vater ist, dass er mir Unrecht getan hat.

17.04.2021 20:34 • #32


A


Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

x 3


Reni
Zitat von Felica:
Ja, absolut Was vermutest Du, was seine Gründe sind? Das Erpressen kapiere ich immer noch nicht. Womit? Du bist finanziell unabhängig.

Ich weiß wirklich nicht was die Gründe sind, vielleicht hat er Angst, dass es ihm zu viel Verantwortung ist. Wir haben beide einen anstrengenden Job, aber wir hatten immer uns.
Und das mit dem Erpressen verstehe ich auch nicht, also wenn wirklich jetzt irgendwie es so gewesen wäre, dass ich ihn hintergangen hätte, also dass ich ohne sein Wissen nicht verhütet hätte, dann würde ich es verstehen, aber er wusste es und es war unser beider Wunsch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Zumal wir am letzten Wochenende noch Wohnungen besichtigt haben. Da habe ich mit keiner Silbe daran gedacht, dass er fünf Tage später kommt, dass er sich trennt.

17.04.2021 20:39 • #33


Reni
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht was ich schreiben soll... Was ist das für ein Mann, der so handelt? Es tut mir leid was dir passiert ist. Du brauchst jetzt ganz ...

Es fällt mir unheimlich schwer, kein Drama zu machen ich liege oft in der Nacht wach und die Gedanken kreisen. Nichts desto trotz, freue ich mich auf das Kind. Es ist definitiv ein Wunschkind! Ich sehe ja, wie er immer zu seinem Sohn ist/war und er ist ein wundervoller Vater. Ich wünsche mir eigentlich nur eins, dass er es für unser Kind genauso sein wird.

17.04.2021 20:43 • #34


M
Hallo, ich wünsche dir viel Kraft für diese Situation und für das Kind und dich alles Gute.
Wenn dies ein Wunschkind ist und von beiden gewollt, passt es überhaupt nicht zu seinem verhalten. Entweder er wollte das Kind doch nicht so wie du und hat sich vielleicht mitreißen lassen oder es gibt einen anderen Grund.
Wer hat denn das Thema Kind angesprochen? Wie lange seit ihr denn zusammen?
Das mit der Exschwiegermutter ist auch komisch, zumal er und seine Ex sich hassen. Da ist der innige Kontakt schon komisch.

17.04.2021 22:15 • #35


Milly85
Also ich find das alles zu seltsam. Ob die Ex schwiemu. Evtl. Ne psychische Störung hat oder nicht, kann man nicht nachweisen. Vielleicht hat die Ex sich bei Mami ausgeweint und diese versucht nun zu manipulieren.

Es ist auch egal, was da ist. Ich finde es eher befremdlich, dass dein Ex Partner so reagiert. Aus dem Nichts. Dann nicht mal zu einem klärenden Gespräch bereit ist. Da ist irgendwas im Busch.

Wieso kann dich die Mutter nicht ab? Hattet ihr was, als die beiden noch verheiratet waren? Wieso hat die sonst so nen Hals auf dich? Da muss doch irgendwas gewesen sein. ODER aber... er redet schlecht über dich, während er Kontakt zu Ex schwiemu. Und Ex hat. Schon mal daran gedacht? Das gibt es manchmal, das Partner einem irgendwas vormachen und hintenrum richtig über den/die Partnerin herziehen. Natürlich haben diese Menschen auch ne psychische Störung, das ist ja nicht normal.

Ich kann mir auch vorstellen,dass er den Grund vielleicht vorschiebt.... vielleicht gibt es einen anderen Grund und er hat nicht die Eier dir die Wahrheit zu sagen... das kommt auch oft vor, und dafür würde sprechen, dass er dich jetzt wo es ernst wird einfach fallen lässt, ohne jegliche Erklärung .

18.04.2021 01:53 • #36


VictoriaSiempre
Vielleicht war Dein Ex Schwiegermutters Liebling? Vielleicht hat seine Ex ihren Neuen auch nur als Notnagel und hat immer auf eine Reunion gehofft?

Irgendwie ist es doch müssig, darüber zu grübeln. Fakt ist, dass Du mit Deinem Partner, mit dem Du nicht erst seit gestern zusammen bist und der auch bereits ein gewisses Alter (und damit unterstellte Reife) hat, ein Wunschkind gezeugt hast. Und nun taucht er ab und lässt Dich schwanger und ratlos zurück.

Ich kann Dich total verstehen, aber andererseits: Was genau sollte der Dir denn noch erklären können? Was würde Dir mit einem Gespräch weiterhelfen? Quatschen und erzählen kann er viel; womöglich auch noch so, dass Du Dich anschließend noch schlechter fühlst.

Konzentrier Dich auf Dich, Dein ungeborenes Kind und Eure Zukunft. Es ist schon mal super, dass Du keine finanziellen Sorgen hast. Lass einen Vaterschaftstest machen, wenn das Baby auf der Welt ist und fordere Unterhalt (steht dem Kind sowieso und Dir vermutlich vorübergehend zu!). Und verschwende bis dahin - jaja, ich weiß. Das ist leichter gesagt als getan! - nicht zu viele Gedanken an diesen Menschen.

Für mich gibt es genau NULL Entschuldigungen dafür, wenn sich jemand so verhält. Keine einzige.

18.04.2021 02:40 • x 5 #37


Reni
Zitat von Malina84:
Hallo, ich wünsche dir viel Kraft für diese Situation und für das Kind und dich alles Gute. Wenn dies ein Wunschkind ist und von beiden gewollt, ...

Vielen Dank für deine Worte.
Er war derjenige, der immer gesagt und auch gezeigt hat, dass er noch ein Kind möchte, klar ich auch, aber er hat immer gesagt, ich wäre die Frau mit der er sich ein zweites Kind vorstellen kann.
Die Ex Schwie und auch ihre Tochter, haben nicht das beste Verhältnis miteinander. Warum auch immer. Er hat sie halt immer noch unterstützt, also einkaufen und solche Sachen.
Sein Verhalten passt überhaupt nicht zu dem wie er bis Dienstag war.

18.04.2021 08:46 • x 1 #38


B
Irgendwie fehlt etwas bei deiner Geschichte. Der angebliche Kumpel hat wohl Beweise dass das Kind nicht unbedingt von deinem Freund sein muss.

18.04.2021 09:10 • x 1 #39


F
Zitat von Belami:
Irgendwie fehlt etwas bei deiner Geschichte. Der angebliche Kumpel hat wohl Beweise dass das Kind nicht unbedingt von deinem Freund sein muss.


Geht mir auch so. Ich störe mich am Wort Erpressen. Wenn 1 Paar beschließt ein Kind zu bekommen, warum wird er dann von der verhassten Ex täglich mental aufgerichtet und die Ex- Schwiegermutter spricht von Erpressung? Da passt was nicht

18.04.2021 09:19 • x 1 #40


B
Zitat von Felica:
Geht mir auch so. Ich störe mich am Wort Erpressen. Wenn 1 Paar beschließt ein Kind zu bekommen, warum wird er dann von der verhassten ...


Wer weiß, wie er die Situation dort dargestellt hat.
Die Aussage so aus dem Zusammenhang gerissen finde ich auch merkwürdig

18.04.2021 09:41 • x 1 #41


OxfordGirl
Zitat von Reni:
Wir haben viel Sch. Letztes Jahr zusammen durchgestanden und alle Hürden gemeinsam gemeistert und nun sollte unser Glück perfekt sein,

Sch., Hürden und dann auf einmal das perfekte Glück? Was war das für Sch., und wie sahen diese Hürden aus? So lange seid ihr ja noch nicht zusammen, und wenn es am Anfang schon gewaltig kriselt, ist das meistens kein so gutes Zeichen für ein gutes, stabiles Fundament (ausser in Hollywood- Filmen).

18.04.2021 09:47 • #42


F
Zitat von Bones:
Wer weiß, wie er die Situation dort dargestellt hat. Die Aussage so aus dem Zusammenhang gerissen finde ich auch merkwürdig


Ja......aber wenn er ausgerechnet bei Ex und Mutter die Situation anders darstellt, kann TE ihn doch vergessen. Kein Verlass!

Wenn das Kind erstmal da ist, wird es noch schwieriger

18.04.2021 09:55 • #43


M
Anscheinend ist er nicht mehr so glücklich und es muss ja einen Grund geben, weshalb er jetzt ganz anders ist.
Vielleicht ist es ihm doch zuviel mit dem Baby oder es gibt da jemand anderen bei ihm.

18.04.2021 10:01 • #44


Reni
Zitat von OxfordGirl:
Sch., Hürden und dann auf einmal das perfekte Glück? Was war das für Sch., und wie sahen diese Hürden aus? So lange seid ihr ja noch nicht ...

Seine Firma ist Insolvent gegangen und er hat 3 Monate kein Geld bekommen, das war nicht einfach von einem Gehalt ein gemeinsames Leben zu bestreiten. Dann kam eine lange Krankheit von mir dazu. Also es hat nicht gekriselt in dem Sinne, sondern es war nicht immer leicht. Aber wir haben dies gemeistert, ohne Streit oder dergleichen.

18.04.2021 10:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag