86

Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

Reni
Ich bin immer noch am Boden zerstört, mein Partner hat mich nach 1 1/2 Jahren aus dem Nichts heraus verlassen und kann mir auch keinen Grund nennen. Wir haben Anfang März erfahren, dass wir ein gemeinsames Kind bekommen (er hat schon einen Sohn aus seiner Ehe) wir haben uns damals Hals über Kopf verliebt, Liebe auf den ersten Blick quasi. Wir haben viel Sch. Letztes Jahr zusammen durchgestanden und alle Hürden gemeinsam gemeistert und nun sollte unser Glück perfekt sein, auch sein Sohn hat sich sehr darüber gefreut, er hängt sehr an mir und ich an ihm. Mein Partner hat sich sehr auf unser Kind gefreut und dann urplötzlich hat er wieder Kontakt zu seiner Exschwiegermutter, die ihm gesagt bzw. Geraten hat, sich von mir nicht mit einem Kind erpressen zu lassen. Ich dachte, ich steh im Wald. Er wurde immer seltsamer, dann war er aber überraschender Weise beim Frauenarzttermin da und hat auf mich gewartet vor der Praxis und hat sich riesig darüber gefreut, dass alles gut ist und wir haben die Zeit irgendwie intensiver genossen.
Seit dem die Mutter seines Sohnes weiß, dass ich schwanger bin, schreibt sie ihm jeden Tag Guten-Morgen, Gute-Nacht und liebevolle Nachrichten. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, sie wolle nur Unfrieden stiften, ich solle darauf nichts geben, er spielt dieses Spiel einfach nur mit.
Vergangen Mittwoch kam er nach der Arbeit nicht wie gewohnt nach Hause, sondern hat mir geschrieben, dass er zu einem Kumpel fährt auf ein B.,das war für mich völlig ok. Dann kam er eine Stunde später nach Hause, völlig seltsam und sagte mir, ich solle meine Sachen bitte nehmen und die Hunde (1 lebte bei ihm) und er möchte einen Cut. Ich habe ihn gefragt, warum. Bekam aber keine Antwort, er meinte, er würde für das Kind da sein, wenn es geboren ist und er einen Vaterschaftstest machen lassen hat und es wirklich von ihm ist. Aber ansonsten wolle er nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich versteh die Welt nicht mehr, er ignoriert mich komplett, reagiert nicht auf Anrufe oder Nachrichten, nichts.
Habe ich denn nicht ein Recht darauf, zu erfahren, was der Grund für seine Trennung war?

17.04.2021 16:18 • #1


N
Tut mir leid was Dir passiert ist. Es klingt so, als würde er annehmen das Du fremdgegangen bist. Hast Du irgendwas getan, was andere so interpretieren könnten? ZB seine Ex?

17.04.2021 16:23 • x 1 #2


A


Freund hat mich aus dem Nichts verlassen

x 3


F
Zitat von Reni:
Mein Partner hat sich sehr auf unser Kind gefreut und dann urplötzlich hat er wieder Kontakt zu seiner Exschwiegermutter, die ihm gesagt bzw. Geraten hat, sich von mir nicht mit einem Kind erpressen zu lassen.


Das verstehe ich nicht. Wieso erpressen?

Für mich klingt das so, als ob Du eher eine Affäre warst!? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht alles schreibst!?

Er wird sich, so klingt es, bei seiner Ex und die Mutter (?) ausgekotzt haben. Daraufhin hat ihn seine Ex aufgebaut und ihn überredet zur Trennung.

17.04.2021 16:27 • x 3 #3


B
Zitat von Felica:
Das verstehe ich nicht. Wieso erpressen? Für mich klingt das so, als ob Du eher eine Affäre warst!? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht ...


Genau meine Gedanken beim Lesen ..


Ergänzung :

Zitat von Reni:
er würde für das Kind da sein, wenn es geboren ist und er einen Vaterschaftstest machen lassen hat und es wirklich von ihm ist


Er unterstellt dir damit,dass du in der Weltgeschichte rummachst und auch ein anderer der Vater sein könnte.Sehr krasse Aussage

17.04.2021 16:34 • x 2 #4


Reni
Zitat von Ninia:
Tut mir leid was Dir passiert ist. Es klingt so, als würde er annehmen das Du fremdgegangen bist. Hast Du irgendwas getan, was andere so ...

Ich habe ihn nicht betrogen oder irgendwie auch nur im Ansatz Kontakt zu anderen gehabt. Außer zu unseren gemeinsamen Freunden.
Seine Exfrau ist auch erst seit dem sie von meiner Schwangerschaft weiß so, sonst gab es kaum Kontakt, außer zur Absprache wegen dem Kind. Sie ist auch seit 6 Jahren wieder in einer Beziehung.

17.04.2021 16:41 • #5


F
Zitat von Reni:
Seine Exfrau ist auch erst seit dem sie von meiner Schwangerschaft weiß so, sonst gab es kaum Kontakt



Wenn es kaum Kontakt gibt, warum erzählt er ihr vom Kind?

17.04.2021 16:43 • #6


Reni
Zitat von Felica:
Wenn es kaum Kontakt gibt, warum erzählt er ihr vom Kind?

Nicht er hat ihr vom Kind erzählt, sondern sein Sohn. Sie ist die Frau mit der er einen Sohn hat.

17.04.2021 16:44 • #7


F
Zitat von Reni:
Nicht er hat ihr vom Kind erzählt, sondern sein Sohn. Sie ist die Frau mit der er einen Sohn hat.


Und dann haben sie und ihre Mutter mit Deinem Freund gesprochen?

17.04.2021 16:46 • #8


Reni
Zitat von Felica:
Und dann haben sie und ihre Mutter mit Deinem Freund gesprochen?

Ihre Mutter hat die Aussage ihm gegenüber gemacht, dass er sich doch jetzt nicht mit einem Kind erpressen lassen soll. Also wir waren uns über ein gemeinsames Kind definitiv einig. Und seine Exfrau fing dann an ihm immer liebevollere Nachrichten zu schreiben und ich habe dann gefragt, was da los wäre, er hat mich ja immer mitlesen lassen und am Ende selbst schon mit dem Augen gerollt, als ne Nachricht von ihm kam, aber er hat halt immer wieder geantwortet und das verstehe ich nicht. Wie gesagt, sie hassen sich gegenseitig und der Kontakt hatte sich immer nur auf den Sohn beschränkt.

17.04.2021 16:52 • #9


F
Zitat von Reni:
Ihre Mutter hat die Aussage ihm gegenüber gemacht, dass er sich doch jetzt nicht mit einem Kind erpressen lassen soll.



Und ich verstehe das nicht. Wie kommen sie auf erpressen?

Vor allem, warum weiss die Mutter so gut Bescheid?

17.04.2021 16:56 • #10


Reni
Zitat von Felica:
Und ich verstehe das nicht. Wie kommen sie auf erpressen? Vor allem, warum weiss die Mutter so gut Bescheid?

Ich weiß selbst nicht wie die auf erpressen kommen, weil es nie zur Debatte stand, dass wir uns Misstrauen oder das Kind nicht gemeinsam bekommen wollen. Die Mutter weiß Bescheid, weil sie noch ein gutes Verhältnis zueinander haben. Also sie schreibt ihm auch regelmäßig, wie schlecht es ihr doch geht und sowas.

17.04.2021 17:00 • #11


F
Zitat von Reni:
kommen, weil es nie zur Debatte stand, dass wir uns Misstrauen oder das Kind nicht gemeinsam bekommen wollen.


Aber scheinbar hatten sie damit Erfolg. Und erpressen ist ein hartes Wort.

Die Frage ist, warum sie so einen großen Einfluss auf ihn haben.

17.04.2021 17:03 • #12


Reni
Zitat von Felica:
Aber scheinbar hatten sie damit Erfolg. Und erpressen ist ein hartes Wort. Die Frage ist, warum sie so einen großen Einfluss auf ihn haben.

Das frage ich mich auch die letzten Tage.
Ich lasse ihn auch erstenmal in Ruhe, nächste Woche habe ich Arzttermin, da wollte er unbedingt mitkommen und wir haben den extra so gelegt, dass es mit seiner Arbeit passt. Ich lasse mich einfach überraschen, ob er da ist oder nicht. Aber es zehrt halt wirklich an den Nerven, dass er mich quasi ohne einen Grund zu nennen sitzen lassen hat. Ich meine, wir sind erwachsen und von einem Mann, der 38 Jahre ist, kann man ja erwarten dass er ein vernünftiges Gespräch führen kann.

17.04.2021 17:11 • #13


B
Wie lange sind sie denn getrennt?Und wer hat sich von wem verabschiedet?Warum hassen sie sich?

17.04.2021 17:17 • #14


Reni
Zitat von Bones:
Wie lange sind sie denn getrennt?Und wer hat sich von wem verabschiedet?Warum hassen sie sich?

Sie sind seit 6 Jahren getrennt und er hat sich von ihr getrennt, sie hat ihm gesagt, dass sie ihn fertig machen wird nach der Ehe und das hat sie wohl auch mehr als einmal nach der Ehe versucht. Sie ist mit dem Vater ihrer ersten beiden Kinder seit der Trennung von meinem Freund wieder zusammen und sie hat mehrfach gesagt und ihm auch geschrieben dass sie ihn so abgrundtief hasst. Bis vor 2 Wochen eben.

17.04.2021 17:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag