Engelshaar ich finde es ja nett, dass du dich mit meiner Geschichte beschäftigst, aber ich merke einfach, dass du dich absolut nicht hineinversetzen kannst. Er hat mich natürlich nicht von Anfang an geschlagen. Das erste halbe Jahr hatten wir nie Streit und haben damals in der Schulzeit wirklich bestimmt fast 5 Std am Tag telefoniert. Ja das kennen viele nicht, aber ich konnte einfach sooooo gut mit ihm reden über die ganze Welt und über alles, was uns so passiert ist und er war so interessant für mich. Er war auch der einzige Junge, der so wie ich gläubig war und der dann vor dem Einschlafen immer zu mir gesagt hat, ich solle beten und der dann selber gebetet hat. Er war für mich sehr, sehr besonders und dann war es eben auch mein erster Freund. Und dann fing es halt irgendwann an, schlechter zu werden zwischen uns.
Das erste Mal als er mich gehauen hat, war es eigentlich Spaß von ihm, aber da es mir doch weh getan hatte (war so ein Box beim Rumalbern) , bin ich aus seiner Wohnung und war total erschrocken und hab den ganzen Tag geweint. Dann dachte ich halt ja komisch, was sollte das überhaupt, aber hab mir nicht viel Gedanken gemacht, weil er dabei ja Spaß gemacht hat. Und dann irgendwann hat er halt wirklich zugeschlagen im Streit. Und damals war ich wirklich emotional komplett schon abhängig. Ich empfinde jetzt auch nicht mehr wie früher, aber ich habe allein schon bei dem Gedanken, dass er mal nicht mehr in meinem Leben sein könnte, Tränen bekommen. Kann das auch nicht mehr so komplett nachvollziehen. Ist jetzt auch egal...ist ja Vergangenheit. Naja aber Engelshaar das finde ich schon, dass man es mit einem Fremdgeher vergleichen kann. Da würde auch jeder sagen, was bleibst du noch bei dem, bist du blöd, der liebt dich nicht usw usw Aber die Betrogenen haben es trotzdem nicht so leicht. Und vielleicht hat man es gerade nicht so leicht, sich aus so schlimmen Gründen trennen zu müssen, weil du dann eben für immer dieses schlimme Ende im Kopf hast anstatt dass es dann doch irgendwann alles gut wird und man ein happy end hat und das von früher leichter verarbeiten und verzeihen kann. Das hat mich immer bei ihm gehalten...ich hab immer gehofft, dass er reifer wird und sich dann ändert und ich dann glücklich mit ihm bin, wenn wir älter sind. Und dann wäre all das Traurigsein und Leiden nicht umsonst gewesen. Weil sonst würde ich immer zurückdenken und denken wie traurig das ist dass wir so eine schlimme Zeit hatten, obwohl wir doch sonst so gut zusammen gepasst haben und das hätte ich dann mein Leben lang traurig gefunden. Nur weil etwas vorbei ist, ist es ja nicht aus deinen Erinnerungen verschwunden. Und ein happy end ist immer das, was man sich wünscht, wenn die Beziehung nicht gut läuft, aber man den anderen doch liebt. Hätte mir Gott damals gesagt,dein Freund wird dich dein Leben lang schlagen und das (was nicht so war, keine Angst) wöchentlich...wenn ich das also sicher damals gewusst hätte,...dann wäre ich doch sofort weg gewesen. Aber man hofft halt, dass es ein happy end gibt, gerade weil man nicht will, dass der ganze Schmerz für nichts war. Man will, dass er das wieder gut macht, weil er der einzige ist, der es wieder gut machen kann.....kein anderer Mann kann das wieder gut machen. Ich hätte immer diese Erinnerung bzw Trauer über meinen Ex gehabt. Aber wenn sich der, der dich so verletzt hat, plötzlich ändert und gar nicht mehr solche Dinge tut, dann kann man ihm auch wirklich verzeihen und die Welt ist fast wieder so wie bevor man sowas erleben musste. Vielleicht verstehst du es ja jetzt ein bisschen Engelshaar.... Wenn nicht, auch ok. Ich hatte genug Stress schon...brauche nicht noch ewig lang diskutieren oder mich verteidigen. Nehme das auch nicht persönlich, weil ich weiß, dass ich kein dummer Mensch bin oder völlig bekloppt im Kopf haha. Also schon ok, wenn du etwas harsch redest....es macht mir gar nichts aus
Und es hat auch gar nichts mit meinem Selbstwertgefühl zu tun. Wenn ihr mich kennen würdet,,wüsstest ihr das. Ich stelle mich niemals unter andere...ich sage immer, was ich denke und ich denke von mir selbst auch nicht schlecht. Ich kriege genug Bestätigung, dass mich sehr viele sehr hübsch finden und dass ich nicht dumm bin oder sonst irgendwas. Ich habe mein Studium sehr gut abgeschlossen und habe gute Freunde, den liebsten Papa der Welt, viele Liebe. Verwandte, hab gerade meinen Master in den USA gemacht usw. Ich komme sehr gut klar in meinem Leben und habe kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl. Mich kann gar keiner klein kriegen, auch nicht mit Schlägen. Ich werde niemals so eine Frau sein, die nur still und eingeschüchtert in der Ecke hockt. Das hat bei mir alles nichts damit zu tun....
Aber ich hab es jetzt eigentlich auch alles schon erklärt....entweder man kann sich hineinversetzen oder eben nicht...ist ja auch egal im Grunde. Aber ich denke es ist immer gut, wenn man sich auch mit den Gefühlen anderer auseinandersetzt...das bringt einen irgendwo auch persönlich weiter und man kann anderen auch besser helfen...deshalb bringt so eine Diskussion ja auch allen sicher was irgendwo. Aber ich denke, ich hab jetzt genug versucht mich zu erklären