167

Freund hat mich plötzlich verlassen und nun? Schock

P
Zitat von Samuela:
Ist Ablenkung dann vielleicht doch nicht so gut? Aber ständig nur an ihn denken ist natürlich auch Banane. Mhm


Kannst du weinen? Bei einer bestimmten Musik auch?

24.03.2021 13:32 • #121


S
Zitat von Pinkstar:
Kannst du weinen? Bei einer bestimmten Musik auch?


Haha, ich weine ständig...
Also nicht ununterbrochen. Wir haben 13 Jahre zusammen in dieser Stadt verbracht. An jeder Ecke erinnert mich etwas an ihn und mir kommen die Tränen. Und wahrscheinlich haben wir auch jeden Song irgendwann mal zusammen gehört, also kommen mir beim Musikhören auch die Tränen. (Da ich Hauptsächlich im Auto Musik höre vermeide ich es momentan.) Ja, dann die Momente in denen mir die schönen Momente alle nochmal vor die Augen fliegen - wieder Tränen. Dann alleine der Gedanke an ihn - Tränen. Kollegen die anfangen zum Beispiel von Urlaub zu reden - Tränen....
Ständig, überall.

24.03.2021 13:37 • x 1 #122


A


Freund hat mich plötzlich verlassen und nun? Schock

x 3


P
Zitat von Samuela:
Haha, ich weine ständig...


Das ist sehr gut! Auch wenns im Moment der Tränen schlimm ist, mit jeder Träne verarbeitest du Gefühle Also lass es wirklich immer raus.

Hoffe du konntest die 4 Phasen mal kurz durchlesen

24.03.2021 13:46 • x 1 #123


S
Zitat von Pinkstar:
Hoffe du konntest die 4 Phasen mal kurz durchlesen


Ja danke, ich hatte das vorher auch schon gelesen, ach ich hoffe doch einfach nur dass es bald besser wird, aber dann lese ich immer irgendwo von Leuten denen es Monate später noch genauso schlecht geht, das nimmt die Hoffnung auf baldige Besserung total.

Bin einfach zu ungeduldig

24.03.2021 13:51 • x 1 #124


P
Zitat von Samuela:
Bin einfach zu ungeduldig


Ja, aber das is jeder in der Situation. Seelische Schmerzen sind ne ziemliche krasse Sache.
Aber dazu ist ja auch das Forum da, dass du da nicht alleine bist und wir mit dir mitfühlen können, weil es uns genauso geht oder ging

24.03.2021 13:54 • x 2 #125


S
Gerade erhielt ich seinen nennen wir es Abschiedsbrief, er wollte es schon seit 2 Jahren beenden, hat keine Gefühle mehr, war nur Gewohnheit. Auch wenn es mir nun die letzte Hoffnung nimmt ist es denke ich auch befreiend diese Hoffnung nun komplett aufzugeben und loslassen zu können.
Definitiv zu wissen er kommt nicht zurück.
Oder?

Alleine leben, vielleicht für den Rest des Lebens sieht aber immer noch nicht vorstellbar aus.

24.03.2021 14:49 • x 1 #126


S
Heute vor 2 Wochen war ich noch der Meinung es sei alles gut, wir bleiben zusammen bis zum Tod. Momentan spüre ich sogar etwas (gering) Hass und Wut. Er kann jetzt noch eine Familie gründen oder was auch immer er will. Ich habe in meinem Leben nichts erreicht, keine Karriere, keine Familie.

24.03.2021 19:25 • x 1 #127


P
Zitat von Samuela:
Ich habe in meinem Leben nichts erreicht, keine Karriere, keine Familie.


Du bist nicht allein, ich habe ebenfalls beruflich nichts und Familie ist kaputt. Ich weiss, dass man sich in Selbstmitleid suhlt, wenns einem so dreckig geht.

24.03.2021 19:32 • x 1 #128


S
Ist ja eine Tatsache, dass ich nichts erreicht habe

Heute Nacht konnte ich wieder mal nicht schlafen. Habe aber auch nicht geheult. Irgendwie Leere, und schon ein bisschen Vorfreude auf das neue Leben, auch wenn ich noch nichts planen kann bzw. keine Pläne mache oder konkrete Vorstellungen entwickele.

Hat jemand Tipps für einen entspannteren Morgen? (zwischen Aufstehen und Arbeitsbeginn)
Ich finde es sehr stressig morgens (war auch schon vorher etwas stressig), Kaffee kochen, ums Frühstück kümmern, Lebensmittel zum Mitnehmen vorbereiten/zusammen packen, Duschen, ... und pünktlich auf der Arbeit sein. Gibts da irgendwelche Ideen, wie man das entspannter angehen lassen kann?
(Kantine oder Essen bei der Arbeit gibt es nicht; da ich es im Bett gerne wärmer mag bringt duschen am Abend auch nix)

Dennoch habe ich heute morgen darüber nachgedacht mich vielleicht doch krankschreiben zu lassen, habe es aber nicht gemacht.

25.03.2021 10:10 • #129


P
Wann stehst du denn Morgens auf?

25.03.2021 12:12 • #130


P
Zitat von Samuela:
Heute Nacht konnte ich wieder mal nicht schlafen.

Bei Youtube gibt es viele verschiedenen Meditationsvideos auch z.B. zum Loslassen usw. (die muss man nicht schauen, sondern nur zuhören). Vielleicht helfen die zum entspannen und einschlafen. Podcasts von Laura Malina Seiler.

Zitat von Samuela:
Lebensmittel zum Mitnehmen vorbereiten/zusammen packen

Man kann Lebensmittel zum Mitnehmen abends vorbereiten, dass es morgens nur noch einen Griff in den Kühlschank braucht. Abends schon mal die Klamotten für den nächsten Tag rauslegen/ins Bad legen, damit man am nächsten Morgen nicht Zeit vor dem Schrank verplempert und dann in Zeitnot kommt.

25.03.2021 12:37 • #131


S
Zitat von Pinkstar:
Wann stehst du denn Morgens auf?


Stehe um 6 auf und bin um 7 bei der Arbeit (5 Min. mit dem Auto)

25.03.2021 12:37 • #132


S
Zitat von PMuse:
Man kann Lebensmittel zum Mitnehmen abends vorbereiten, dass es morgens nur noch einen Griff in den Kühlschank braucht. Abends schon mal die Klamotten für den nächsten Tag rauslegen/ins Bad legen, damit man am nächsten Morgen nicht Zeit vor dem Schrank verplempert..


Brot vom Vortag geschmirrt ist aber auch nicht mehr so lecker
Und Kleidung liegt schon bereit, ist nur noch ein Handgriff.

Youtube werde ich mal schauen, auch die Laura

25.03.2021 12:40 • #133


P
Zitat von Samuela:
Stehe um 6 auf


Oke, dann kannst du locker ne halbe Stunde vorher schon aufstehen. Das macht viel aus! Also immer 5:30 Uhr.

Was ich selber auch gerne mache ist, tolle Duschgels zu kaufen, von Kneipp. Die sind zwar bissl teuer, aber vitalisieren vom Geruch her total super. Fühle mich dann immer fit. Oder von Salthouse das Duschgel/Lotion. Riecht nach Mass.. Total klasse. Gibts bei Rossmann manchmal im Angebot. Oder auch DM. Oder auch Apotheke.

25.03.2021 12:46 • #134


P
Zitat von Samuela:
Brot vom Vortag geschmirrt ist aber auch nicht mehr so lecker

Dachte ich auch früher und war im gleichen Stress früher - ob das Brot einen Tag im Brotkasten älter wird oder geschmiert im Kühlschrank - ein Stresspunkt weniger am nächsten Tag - das war es mir wert Ansonsten hilft dann wohl nur früher aufstehen

25.03.2021 12:47 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag