Hallo zusammen!
Also weißt Du, mein Schatz :herz: :kuss:, bei mir hat die Liebe, um ehrlich zu sein, ja nahezu immer etwas Verhängnisvolles an sich, weil ich eigentlich (von meiner Seite) nur diese "bedingungslose Liebe" kenne. Aber es ist halt einfach so, das muß man akzeptieren, daß es viele Arten von Liebe gibt, die allerdings allesamt denselben Namen tragen. Mein Ex etwa hat mir ja immer gesagt, sie liebe mich über alles, für immer und ewig, egal, was geschieht, usw. - so und dann das plötzliche Ende ... so etwas wäre mir gänzlich unmöglich. Denn wenn ich liebe, dann meine ich eben auch diese "bedingungslose Liebe", und diese ist nicht plötzlich weg und kehrt sich schon gar nicht ins Gegenteil um und rennt auch nicht gekränkt davon. Ich habe meiner Ex auch einmal (nach der Trennung) geschrieben, daß wir zwar beide von Liebe gesprochen haben (sogar von der großen), aber offenbar darunter etwas ganz Unterschiedliches verstehen und vor allem erleben.
Ich bin ja schon lange dafür, daß man für "die Liebe" entsprechend unterschiedliche Namen erfinden sollte, vielleicht würde dies etwas mehr Klarheit schaffen ...
Und ja, so etwas gibt es durchaus noch - keine Erwartungen haben, keine Forderungen stellen ... für mich persönlich wäre alles andere auch nicht Liebe (was nicht heißt, daß man nicht auch aus anderen Gründen eine Beziehung führen kann, wenn beide das wollen).
Oder wenn Du schreibst: Du wolltest und konntest nicht überall mitmachen - auch das sehe ich als Selbstverständlichkeit. Jemanden zu lieben heißt ja nicht, zusammenzuhaften wie die Kletten, das würde ich sogar als ausgesprochen belastend und destruktiv empfinden, denn wer hält denn so etwas auf die Dauer aus? Und wenn der eine lieber zu Hause ein Buch liest, der andere lieber ins Kino geht oder mal Party macht - wo ist das Problem? Man muß ja nicht alles gemeinsam unternehmen, trotz Liebe und Beziehung bleiben beide eigenständige Persönlichkeiten mit individuellen Interessen und Vorlieben, und das soll auch so sein bzw. kann auch nicht anders sein. Sich zu verbiegen oder den anderen verbiegen zu wollen - was sollte das bringen? Verliebt hat man sich ja eben in diese Person, weil sie eben diese Person ist. Das wäre ja so, als würde ich mir einen Rosenstrauch in den Garten setzen, und nach einiger Zeit käme ich drauf, daß mir eigentlich ein Jasminstrauch lieber wäre, und ich würde mich daraufhin daranmachen, den Rosenstrauch zum Jasminstrauch umzuvergewaltigen (was bei Sträuchern Gott sei Dank nicht funktionieren wird). Was käme dabei heraus: sicher kein Jasminstrauch, sondern der Rosenstrauch würde sterben ... Da halte ich es noch für wesentlich ehrlicher und besser zu sagen: Ok, ich habe mich geirrt, ich will keinen Rosen-, sondern einen Jasminstrauch.
Ich verstehe natürlich, daß es nun bitter für Dich ist, daß Gefühl zu haben, daß er Dich aus seinen Händen auf den Boden hat fallen lassen und Du jetzt, von ihm unbeachtet, dort liegst. Aber vielleicht verhält es sich so wie bei der Rosen-Jasmin-Geschichte ... Und außerdem: wenn man auf dem Boden liegengelassen wird - man kann auch wieder aufstehen und muß und sollte nicht liegenbleiben. Und ich habe bei Dir ganz und gar nicht den Eindruck, daß Du das nicht könntest: aufstehen. (Und wenn Du zumindest einmal irgendwo in Dir das Gefühl hast, vielleicht loslassen zu können, dann bist Du auf dem besten Weg in Richtung aufstehen ...)
Ja, man kann manchmal so heftig auf dem Boden aufschlagen, daß man tatsächlich zerschmettert liegenbleibt - aber selbst dann wird man irgendwann wieder heil und kann dann aufstehen. Ich habe mich tatsächlich so gefühlt, also zerschmettert und nicht "nur" auf den Boden fallen- und liegengelassen. Und ich dachte, ich werde nie wieder zumindest soweit "heil" werden, daß ich mich auch nur bewegen kann. Aber mittlerweile sieht es anders aus (aufgeben kann ein Widder ja ohnehin nie ... :)).
Ich weiß nun zwar natürlich nicht, ob Dir das Universum beim nächsten Mann Deinen Wunsch erfüllt - aber vielleicht tut es ja das Leben :wink:. Wünschen würde ich es Dir jedenfalls. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was Du mit diesem "Wir" meinst. Weißt Du, ich glaube (wie ich vorhin schon geschrieben habe), man muß auch akzeptieren, daß der andere eben eine eigenständige Persönlichkeit ist mit eigenen Interessen und eigenen Bedürfnissen, und ich glaube, wenn sich beide nun gleichsam in einen Topf werfen und den Mixer einschalten, dann werden beide irgendwie zu einem mehr oder weniger seltsamen Brei. An einem Strang ziehen, natürlich, das ist wichtig, auch dieser Zusammenhalt - aber dennoch den anderen sein lassen, wie er ist. Auch ein "Wir" besteht aus "Ich" und "Du", und nur so kann es überhaupt ein "Wir" sein.
Aber das kann natürlich jeder sehen, wie er will.
Ja, das was Du anführst bei dem, was Dir wichtig ist, ist auch für mich wichtig - aber ich muß sagen, daß mir auch Humor und Freiheit wichtig sind. Freiheit z. B. brauche ich, um schreiben zu können. Das heißt, ich muß mich dazu zurückziehen können (ohne schlechtes Gewissen) und Ruhe haben, anders geht es nicht. Ja, und lachen möchte ich auch manchmal ganz gerne - ohne Humor ist das Leben auch gar nicht zu meistern, oder, Schätzchen? :kuss: :).
Ein Steinböckchen hat zwar spitze Hörner - aber Du weißt schon, daß die eher so seitlich wegstehen :mrgreen:. Außerdem würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht so sehr darauf verlassen, eine Steinböckin (um nicht unhöflicherweise "Steingeiß" zu sagen :)) zu sein, denn bei einer Frau ist fast noch wichtiger, wo der Mond steht - d. h. steht dieser nicht auch im Steinbock, so kannst Du etwa auch ein Skorpion oder gar eine Jungfrau sein :shock:!
Danke, daß Du auch ehrlich liebst, wie ich schreibe :kuss: (auch, was? :oops:)! Ob Du auch liebst, wie ich Xavier N. nicht spiele, wird sich ja zeigen :). Leider hilft es hier auch nichts, die Hochzeit zu verschieben (willst Du das denn wirklich? :shock: - Du weißt schon, daß Du dann uneheliche Drillinge hättest :mrgreen:) - ich weiß nicht einmal, ob man diese Lieder überhaupt mit der Gitarre (allein) spielen kann ... es klingt für mich ja eher - entschuldige bitte, ist nicht persönlich gemeint, sondern gitarrentechnisch - wie eine Art Gejammer mit religiösem Background, also würde wohl eine Orgel besser passen :).
Freut mich, daß das Grillen schön war für Dich! Nur - wo kann man denn in Wien grillen? Donauinsel, am Wienfluß? Da ist doch alles überfüllt :shock: , und die Leute grillen nicht Hammeln oder Hühnchen, sondern sich gegenseitig :mrgreen:.
Ja, meine Liebste :herz: :kuss:, ich glaube auch des öfteren, mein Pc spinnt, und wenn ich es dann genauer betrachte, merke ich, daß doch wieder ich selber es bin :mrgreen:. Wenn man so verliebt ist wie wir, dann ist man eben total :herz: :herz: :herz: - das läßt sich nun einmal nicht vermeiden :).
Ich wünsche Dir (und allen anderen auch) einen schönen Tag, auch wenn Du ihn mit Arbeit verbringen mußt :knuddeln:! Für einen Gute-Nacht- :kuss: komme ich ja immer zu spät, also bekommst Du einen Guten-Morgen- :kuss: - der ist zwar nicht sooo leidenschaftlich, weil ich dazu zu so früher Stunde noch zu belämmert bin, aber er kommt von Herzen :herz:.
Liebe Grüße!