1

Freund hat nach knapp 5 Jahren Schluss gemacht

M
Gestern meinte er wie blöd er doch war, dass er mir immer wieder eine Chance gegeben hat und ich es ihm nun leicht gemacht habe mit meiner Aktion die Beziehung zu beenden.

Ich kann aber das nicht so leicht hinnehmen und auch wenn er solch respektlosen Sachen von sich gegeben hat, kann ich mich nicht so schnell von ihm entsagen. Mich graut es schon davor mit ihm auszuklabüstern was ich mitnehmen soll. Ich will ihn nicht verlieren und unser zuhause was wir uns in den zwei Jahren aufgebaut haben. Klingt viell doof und manche denken sich wieso geht sie denn nicht einfach aber für mich ist das alles andere als leicht

19.10.2020 16:08 • #31


M
@kummerkasten:
Ich habe seine Kollegen etwa 3 mal gesehen. Sie haben ihn mal zuhause besucht und die ganze Zeit ging es nur um Kollegen und iwelche Deals die sie gerade abgeschlossen haben.
Wir haben damals beide uns entschlossen zusammenzuziehen, da er ein Jahr lang im Ausland studiert hat und ein Jahr davor Praktikas in anderen Städten absolviert hat. Und ich wollte nicht noch länger eine Fernbeziehung führen.

19.10.2020 16:12 • #32


A


Freund hat nach knapp 5 Jahren Schluss gemacht

x 3


H
In meinen Ohren klingt das recht lieblos, was er zu Fernreisen sagt. Wenn ich gut verdiene und unbedingt weit weg reisen möchte und der Mensch, den ich liebe, kann sich das finanziell nicht leisten, wäre es für mich selbstverständlich, dass ich den Großteil der Kosten übernehme, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen in Sachen Haushaltsführung sind natürlich auch schwer zu handhaben. Dennoch macht er es sich zu leicht, wenn er dir die Schuld an der Trennung gibt. Bitte fall nicht darauf rein, denn wenn eine Beziehung gegen die Wand läuft, haben BEIDE ihren Anteil daran.

Klar ist es nicht einfach, sofort deine Gefühle für ihn abzustellen. Das geht ja gar nicht. Aber für mich klingt das alles nicht nach einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe. Es sagt sich von außen natürlich leichter, aber nach dem was ich von dir gelesen habe, würde ich dir eine respektvollere Beziehung mit gegenseitiger Wertschätzung wünschen und eher sagen, geh deinen Weg weiter ohne ihn und sortiere, wenn der heftigste Schmerz vorüber ist, was du nun machen möchtest: dir in Frankfurt etwas aufbauen oder zurück in die Heimatstadt ziehen.

Auch wenn es erstmal schmerzhaft ist, sich ein neues Zuhause zu schaffen, so denke ich, dass es mittelfristig schmerzhafter sein wird, nach der von ihm ausgesprochenen Trennung bleiben zu wollen, zumal damit zu rechnen ist, dass er dich dann noch weniger ernstnimmt.

19.10.2020 16:13 • #33


T
Zitat von Miriamw1293:
Gestern meinte er wie blöd er doch war, dass er mir immer wieder eine Chance gegeben hat und ich es ihm nun leicht gemacht habe mit meiner Aktion die Beziehung zu beenden.


Sag ich ja: Schuldumkehr. Er hat was gesucht, damit er die Partnerschaft dir und auch ihm gegenüber reinen Gewissens beenden kann. Er behandelt sich so schlecht und abwertend. Du sprichst wirklich von Liebe?
Niemand sagt, dass es leicht ist sich zu lösen. Das ist hart, ja. Aber in deinem Falle bitter nötig, denn du machst dich so klein und verlierst dich in diesem Abhängigkeitsverhältnis.

19.10.2020 16:14 • #34


M
Ich danke euch für eure zahlreichen Nachrichten und eurer Meinung über diese Situation in der ich mich gerade befinde. Ich muss mir nun überlegen was ich will, was ich tun muss und schauen wie ich wieder glücklich werde. Es wird zwar schei*** schwer werden aber ich muss da wohl nun durch...

19.10.2020 16:21 • #35


T
Zitat von Miriamw1293:
Ich danke euch für eure zahlreichen Nachrichten und eurer Meinung über diese Situation in der ich mich gerade befinde. Ich muss mir nun überlegen was ich will, was ich tun muss und schauen wie ich wieder glücklich werde. Es wird zwar schei*** schwer werden aber ich muss da wohl nun durch...


Mir hat es immer geholfen, wenn ich daran dachte, dass in ein paar Monaten alles schon viel einfacher ist. Und das war es auch. Mit voller Überzeugung habe ich daran geglaubt und ja, es ist wirklich so. Es wird besser.

So ein Mann (Lauch) hat dich nicht verdient. Es hat Gründe, weswegen er sich so in die Arbeit stürzt - aber er sollte eher Gründe haben, dass er dich lieber im Arm hält.

19.10.2020 17:18 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag