Zitat:In seinem Arbeitsmodus seht ihr euch 2x pro Woche (bei Kollegen? Schläfst du dann auch dort?)
Ja, ich schlafe i.d.R. dann auch dort. Sein einer Kollege hat jetzt auch ab und an mal seine Freundin dort. Beim anderen geht es nicht.
Zitat von brokenforever: Im Kindermodus seht ihr euch 1-3 Tage pro Woche
Ja, und meist fahre ich hin (ist einfacher), aber sie waren dieses Jahr auch mal hier, mal ohne, mal mit Uebernachtung. Ich hab' ein Gaestezimmer, und die Kinder finden's toll.
Zitat von brokenforever: Und von den 10 Tagen, die er fix kinderfrei hat "darfst" du ihn dann nur 1-3 davon sehen.
Jepp.
Wobei das ja variiert - wir waren im Mai fuenf Tage zusammen weg, und im Juli hatten wir ja zwei Wochen gemeinsamen Urlaub, davon eine Woche ohne die Kinder. Aber manchmal "bekommen wir es nicht hin" (also: er). Und das verletzt mich total. Denn die naechste Gelegenheit ist ja dann oft viele Wochen weit weg.
Zitat von brokenforever: Seltsam, an stressigen Kindertagen bist du willkommener als an den freien Tagen?
Ja! Die Kinder moegen mich ja total, und das findet er toll, und er will ihnen quasi dann auch die Zeit mit mir ermoeglichen, solange es fuer mich passt. Sie rufen auch oft an.
Zitat von brokenforever: Ich verstehe, dass dich das verletzt und dass dir das einfach zu wenig ist. Und das Committment bleibt auch völlig aus.
Dass du ihn nach 2 Jahren gern öfter um dich hättest, ist völlig normal. Du stellst ja keine absurde Forderung, sondern empfindest ein natürliches Bedürfnis, deinem Partner öfter nahe zu sein.
Ja... und ich habe so, so oft versucht, ihm das zu vermitteln. Aber es wird immer nur ein riesen Streit, Unterstellungen von beiden Seiten (ich: du willst mich nicht sehen; er: du willst, dass ich meine ganze Freizeit mit dir verbringe - beides weit von der Wahrheit entfernt) und wir drehen uns im Kreis. Im Grunde genommen seit Jahren. Und am Ende steht dann immer seine Aussage, dass er sich geschworen habe, seine eigenen Beduerfnisse nie wieder so zurueckzustellen wie bei seiner Ex.