Zitat von Brightness2:@Josefine81 Sie macht, was sie will, hält die Fäden in der Hand, er nutzt dieses Verhalten, um dich auf Abstand zu halten.
Mag sein, dass Du das so siehst.
Ich sehe, dass er nach jedem Vier-Augen-Gespraech mit ihr total am Ende ist, weil sie ihm die Worte im Mund rumdreht, und deshalb die Termine bei der Familienberatung nutzt.
Ich sehe, dass er vermeidet, ueberhaupt mit ihr zu reden, weil er sie nicht ertraegt.
Ich sehe, dass er nach sicher zehn Gespraechen bei der Familienberatung endlich Licht am Ende des Tunnels sieht, weil sie zugibt, ihn sowohl vor als auch nach der Trennung bzgl. der Kinder manipuliert zu haben.
Ich habe ihn unzaehlige Male weinen sehen, weil sie wieder aus dem Nichts ein Drama macht, das letztenendes zu Lasten der Kinder geht.
Ich habe die Rechnung seiner Anwaeltin gesehen, nachdem er (erfolgreich) versucht hat, ihren Umzug ans andere Ende des Landes erstmal zu verhindern. Ich habe mit ihm angestossen, nachdem er von ihr die Nachricht bekommen hat, dass ein Umzug nicht mehr geplant ist.
Ich sehe, wie gross sein Hass auf sie ist, wenn sie wieder versucht, ihn zu kontrollieren, seine Plaene zu durchkreuzen und seinen Alltag zu steuern (O-Ton Ex 2022: Ich will, dass Du unseren Wohnort nicht verlaesst, wenn ich die Kinder habe), und dass er solche Eskapaden schon lange nicht mehr zulaesst.
Ich sehe, dass er ihr Gaslighting als solches erkennt, und die Notwendigkeit von schriftlichen Absprachen.
Ich sehe, wie er seinen Kalender mit meinem abstimmt, bevor er ihr irgendwelche Zusagen macht.
Last but not least: Ich sehe, wie wichtig es ihm ist, dass die Kinder eine Bindung zu mir entwickeln koennen, egal, was sie dazu meint.
Ich sehe nicht: Dass er ihr Verhalten fuer irgendetwas "nutzt".