Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7967
Was dein Freund aber meiner Meinung nach entscheiden müsste ist sein Job. Ich verstehe, dass er daran hängt und sich das ja so einfach sagt, aber irgendwie müssen im Umfeld deines Freundes die Menschen ziemlich viel verzichten und er macht sein Ding. Immer wieder 4 Wochen weg sein bedeutet: vier Wochen machen seine Kinder das mit, was du die anderen vier Wochen erlebst: verzicht. Seine Ex muss sich nach seinen Zeiten richten, ist mal vier Wochen alleinerziehend, dann muss sich wiederum alles danach richten, dass er grade mal da ist und Zeit hat. Genauso anders herum ist das ja auch für dich so.
Ich denke wenn man Vater ist, erst recht nach einer Trennung, dann kann man so einen Job kaum leben UND noch ein guter Vater UND noch ein guter Partner sein.
Das ganze funktioniert doch nur, weil ihr alle miteinander nachsichtig seid und sein Spielchen mitspielt.
Ob nun seine Ex die Faxen dicke hat und ihr Leben leben will oder ähnlich egoistisch ist, kann man natürlich nicht einschätzen. Ein Wegzug über so eine Distanz geht natürlich nur, wenn beide Elternteile sich einig sind (oder eh komplett zerrissen).
Dass du da auf seiner Prioliste keine Rolle spielst ist offensichtlich. Aber das tun ja offenbar alle anderen auch nicht. Nice.