205

Freund hatte Affäre mit einer Freundin

stream
Zitat von afxy:
Ich habe erkannt, dass ich emotional viel zu sehr an ihm hänge.

Er gibt dir Schaukel der Gefühle. Mal ist er Nett, mal ist er ein Ar..
Das Ganze ist nicht Gesund. Vielleicht auch das wegen Depression.

11.06.2024 14:25 • x 1 #76


A
@stream

Naja mein Psychiater hat gleich beim Erstgespräch gesagt, es ist ziemlich eindeutig woher die Depressionen kommen. Dazu gehört natürlich auch die Vorbelastung durch die Kindheit und genetisch Veranlagung, aber dass es mir heute so geht, liegt an der Beziehung.

Ist schon ziemlich traurig…

Ich glaube besonders dieses ewige Hin und Her, das verletzt werden und dann wieder Hoffnung bekommen, das hat mich komischer Weise NOCH MEHR an ihn gebunden. Schwer zu beschreiben. Alles komisch…

11.06.2024 14:56 • x 2 #77


A


Freund hatte Affäre mit einer Freundin

x 3


Sliderman
Zitat von afxy:
@stream Naja mein Psychiater hat gleich beim Erstgespräch gesagt, es ist ziemlich eindeutig woher die Depressionen kommen. Dazu gehört natürlich auch die Vorbelastung durch die Kindheit und genetisch Veranlagung, aber dass es mir heute so geht, liegt an der Beziehung. Ist schon ziemlich traurig… Ich glaube ...

Du bist noch so jung, deshalb verschwende keine wertvolle Lebenszeit mit diesem Mann und solchen Freunden.

11.06.2024 14:59 • x 2 #78


B
Zitat von afxy:
Ich glaube besonders dieses ewige Hin und Her, das verletzt werden und dann wieder Hoffnung bekommen, das hat mich komischer Weise NOCH MEHR an ihn gebunden. Schwer zu beschreiben. Alles komisch…

Das ist nicht komisch.
Komm her, geh weg, liebe, Bestrafung.
Viele beschreiben, dass Sie durch dieses Verhalten sich selbst verlieren und in eine emotionale Abhänigkeit geraten.

Was ich sagen kann, geh aus dieser Wohnung raus, kein Kontakt mehr und Therapie machen.

-Stell es dir wie Gewalt vor.
Viele Frauen haben es schwer sich aus der Beziehung zum Täter zu befreien. Denn, es gibt ja auch DIE liebe Seite. Du musst da raus um das sehen zu können, emotionale Gewalt war das-

11.06.2024 15:01 • x 5 #79


Sliderman
Zitat von Zitat von Kleeblatt99:
Das ist nicht komisch. Komm her, geh weg, liebe, Bestrafung. Viele beschreiben, dass Sie durch dieses Verhalten sich selbst verlieren und in eine emotionale Abhänigkeit geraten. Was ich sagen kann, geh aus dieser Wohnung raus, kein Kontakt mehr und Therapie machen.

11.06.2024 15:03 • #80


S
Zitat von afxy:
Ich glaube besonders dieses ewige Hin und Her, das verletzt werden und dann wieder Hoffnung bekommen, das hat mich komischer Weise NOCH MEHR an ihn gebunden. Schwer zu beschreiben.

Leider tut es das. Die Hormone fahren so sehr Achterbahn, dass es mit einer Dro. verglichen werden kann. Da hilft traurigerweise nur ein kompletter Entzug.

Gib Dir Zeit und Selbstfürsorge!

11.06.2024 15:03 • x 2 #81


Wurstmopped
Zitat von afxy:
@stream Naja mein Psychiater hat gleich beim Erstgespräch gesagt, es ist ziemlich eindeutig woher die Depressionen kommen. Dazu gehört natürlich ...


Bestrafung durch Liebesentzug in der Kindheit?

11.06.2024 15:03 • x 3 #82


B
Zitat von Wurstmopped:
Bestrafung durch Liebesentzug in der Kindheit?

Das gleiche dachte ich auch beim lesen.
Zitat von afxy:
Dazu gehört natürlich auch die Vorbelastung durch die Kindheit und genetisch Veranlagung


Ein Elternteil mal lieb mal böse, beides im wechsel ,ohne Grund. Vielleicht kann die TE parallelen erkennen, die Sie weiter geführt hat unbewusst, in der Partnerschafft.

Traurig wie Erziehung sich auf das Leben des Kinders auswirken kann.

11.06.2024 15:07 • x 2 #83


Catalina
Ich erinnere mich noch an dein erstes Thema aus dem letzten Jahr. Da hast du berichtet, dass dein Freund dir schon nach wenigen Wochen fremdgegangen ist und das seitdem immer wieder getan hat. Du hast immer wieder alles geschluckt, verziehen und weiter an der Beziehung festgehalten.

Daher wundert es mich ein wenig, dass dich die aktuelle Geschichte so dermaßen aus den Socken haut. Du wusstest doch, dass er nicht treu sein kann und will. Und auch beim Freundeskreis, den ich gelinde gesagt sehr merkwürdig finde, kann dir doch nicht völlig verborgen geblieben sein, wie die ticken. Gerade, wenn ihr so eng befreundet wart und viel Zeit miteinander verbracht habt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum du dir diese Beziehung schon so lange antust. Der Mann belügt und betrügt dich ohne Skrupel und ohne jede Reue, gefährdet dich sogar, indem er ungeschützt durch die Gegend pimpert Ich kann mir wenig vorstellen, was noch erbärmlicher und widerwärtiger wäre. Ekelt es dich nicht bei dem Gedanken, mit wem er schon alles in der Kiste war?

Ich rate dir zur Trennung, das ist das einzig Vernünftige. Auch wenn du Angst hast (wovor eigentlich?). Verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit mit einem Mann, der dich nicht zu schätzen weiß und dich schlecht behandelt.
Zitat von afxy:
Er ist halt einfach so, dass werde auch ich nie ändern können.

Das ist eine wichtige Erkenntnis. Erwachsene Menschen ändern sich in der Regel nicht mehr grundlegend und schon gar nicht für jemand anderen, höchstens, wenn sie sich selber einen Benefit davon erhoffen. Jetzt musst du nur noch danach handeln.

11.06.2024 15:08 • x 2 #84


B
@Catalina

Vielleicht, weil sie sich Dinge schön geredet hat? Nicht weiß, was gesund und nicht gesund ist und was Sie vorgelebt bekommen hat, dass sie nicht greifen kann.

Der AHA Moment kommt in der Therapie oder wenn Sie versteht, was alles miteinander verstrickt ist.
Zitat von Catalina:
Ich verstehe sowieso nicht, warum du dir diese Beziehung schon so lange antust. Der Mann belügt und betrügt dich ohne Skrupel und ohne jede Reue, gefährdet dich sogar, indem er ungeschützt durch die Gegend pimpert Ich kann mir wenig vorstellen, was noch erbärmlicher und widerwärtiger wäre.

Abhänigkeit.
Kennen viele, da wird vieles ausgeblendet.

Mit 16 ist Sie mit Ihm zusammen gekommen. Sie kennt garnichts anderes. Von einem Kapitel Kindheit zum nächsten Kapitel Abhänigkeit.

Es führt kein Weg dran vorbei, radikal gehen, aushalten, dann wird es ganz klar vor Augen sichtbar.

@afxy
Liebe TE, pass bitte sehr gut auf dich auf. Mache mir sorgen um den Fall danach. Du brauchst jetzt jede Hilfe die du kriegen kannst.
Du MUSST da jetzt raus aus der Wohnung und weg von ihm.
Zu not auch mit Hilfe des Weissen Rings.

https://weisser-ring.de/

11.06.2024 15:11 • x 4 #85


Wirdschon
Zitat von afxy:
mit dem man sein restliches Leben teilen wollte

…kannst Du ja immer noch…
Die Frage ist, ob Du das so weiter laufen lassen willst… er verletzt Dich, er belügt und betrügt Dich, ist respektlos und illoyal und deine psychische und physische Gesundheit ist ihm herzlichst egal.
Spinn das mal weiter… Du bleibst, heiratest ihn gar und ihr zeugt Kinder…Sein Verhalten aber bleibt. Meinst Du, es wird dann leichter zu gehen?

Ja, es ist schmerzhaft sich zu trennen… auf Dauer ist es aber schmerzhafter zu bleiben, falls Du das oben beschriebene nicht als Idealbeziehung siehst.
Hab Mut! Vertraue auf deine Stärke und lass Dich nie mehr so behandeln.

11.06.2024 15:19 • x 2 #86


Wurstmopped
Zitat von Kleeblatt99:
@Catalina Vielleicht, weil sie sich Dinge schön geredet hat? Nicht weiß, was gesund und nicht gesund ist und was Sie vorgelebt bekommen hat, dass ...


Emotionale Abhängigkeit, sie darf in der erlebten Rolle um Liebe und Aufmerksamkeit kämpfen und fühlt sich dann umso angenommener, wenn der Partner um Entschuldigung bittet und ihr die volle Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt.
Man fühlt sich nur geliebt wenn man vorher durch dieses Höllenthal gegangen ist....ist für außenstehende nicht nachvollziehbar.
Aber wenn man es so in der Kindheit erlebt, trainiert wurde, dann fühlt man sich hier trotzdem sicher und es kommt einem nicht so krank vor.
Mich würde interessieren, wie die vorhergehenden Beziehungen der TE aufgestellt waren?

11.06.2024 15:21 • x 6 #87


B
Zitat von Wurstmopped:
Emotionale Abhängigkeit, sie darf in der erlebten Rolle um Liebe und Aufmerksamkeit kämpfen und fühlt sich dann umso angenommener, wenn der ...

Sehr gut erklärt, dankeschön.

es ist so traurig und braucht mehr Aufklärung.
Die jungen Leute sollten das schon in der Schule erfahren, aufgeklärt werden.

11.06.2024 15:23 • x 1 #88


Wurstmopped
Zitat von Kleeblatt99:
es ist so traurig und braucht mehr Aufklärung. Die jungen Leute sollten das schon in der Schule erfahren, aufgeklärt werden. ...

Ich habe ähnliches in meiner Kindheit erlebt, es hat sehr lange gedauert hier ein Bewusstsein zu erlangen, was das mit einem macht und welche Auswirkungen dass in den Beziehungen hat.
Und die Dämonen verschwinden nie ganz....

11.06.2024 15:25 • x 2 #89


B
@Wurstmopped

Ich verstehe dich !
(Schön, dass du anderen hier hilfst und dein Wissen weiter geben kannst)

11.06.2024 15:31 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag