Ich erinnere mich noch an dein erstes Thema aus dem letzten Jahr. Da hast du berichtet, dass dein Freund dir schon nach wenigen Wochen fremdgegangen ist und das seitdem immer wieder getan hat. Du hast immer wieder alles geschluckt, verziehen und weiter an der Beziehung festgehalten.
Daher wundert es mich ein wenig, dass dich die aktuelle Geschichte so dermaßen aus den Socken haut. Du wusstest doch, dass er nicht treu sein kann und will. Und auch beim Freundeskreis, den ich gelinde gesagt sehr merkwürdig finde, kann dir doch nicht völlig verborgen geblieben sein, wie die ticken. Gerade, wenn ihr so eng befreundet wart und viel Zeit miteinander verbracht habt.
Ich verstehe sowieso nicht, warum du dir diese "Beziehung" schon so lange antust. Der Mann belügt und betrügt dich ohne Skrupel und ohne jede Reue, gefährdet dich sogar, indem er ungeschützt durch die Gegend pimpert Ich kann mir wenig vorstellen, was noch erbärmlicher und widerwärtiger wäre. Ekelt es dich nicht bei dem Gedanken, mit wem er schon alles in der Kiste war?
Ich rate dir zur Trennung, das ist das einzig Vernünftige. Auch wenn du Angst hast (wovor eigentlich?). Verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit mit einem Mann, der dich nicht zu schätzen weiß und dich schlecht behandelt.
Zitat von afxy:Er ist halt einfach so, dass werde auch ich nie ändern können.
Das ist eine wichtige Erkenntnis. Erwachsene Menschen ändern sich in der Regel nicht mehr grundlegend und schon gar nicht für jemand anderen, höchstens, wenn sie sich selber einen Benefit davon erhoffen. Jetzt musst du nur noch danach handeln.