560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

VictoriaSiempre
Zitat von mausalina:
Die Polizei hat meine Wohnung gestürmt und hat ihn abgeführt . Er durfte sich nicht mal Socken anziehen ( er war nur in Unterhose und Oberteil )

Och, er wird aus litauischen Gefängnissen bereits unkomfortables gewohnt sein.

Zitat von mausalina:
Er trank echt viel also täglich MINDESTENS 5 B. und an vielen anderen Tagen war es weitaus mehr,da kam er dann gern auf 12 . Das Problem ist wenn er trinkt ist er ein anderer Mensch . er verliert seinen Verstand .

Wenn er ständig besoffen und dann ein anderer Mensch war - wann war denn noch Zeit für die von Dir beschworenen ach so schönen Momente?

Zitat von mausalina:
In dem halben Jahr hatte er dann drei Verfahren wegen fahren ohne Führerschein und unter starkem Alk. , Urkundenfälschung ( gefälschter Lappen) , Nutzung eines Autos was nicht angemeldet und versichert war , Beleidung und Widerstand gegen Polizei.

Na, beschäftigt war er jedenfalls.

Zitat von mausalina:
Hätte er eine Sache nicht getan hätte man ihn da vielleicht noch irgendwie rausboxen können

Genau, weggucken und deckeln, egal, was der macht. Denn: Ich liebe ihn (den Mann, den Du grade mal ein paar Monate kennst, mit dem Du nicht in Deiner oder seiner Muttersprache kommunizieren kannst, der ständig straffällig unterwegs ist) schließlich so.

Ich hoffe auch ein wenig auf Feiertagslangeweile. Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle weniger damit beschäftigen, ob Du für diesen Kerl besser hättest lügen können. Sondern eher damit, ob er sich an Dir und Deinem Vater rächen könnte. Die Autos würde ich schon mal umparken.

27.12.2020 19:07 • x 6 #61


Acht
Zitat von VictoriaSiempre:
Sondern eher damit, ob er sich an Dir und Deinem Vater rächen könnte. Die Autos würde ich schon mal umparken.

Dito!

27.12.2020 19:08 • x 1 #62


A


Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3


Catalina
Danke @sevi, du bringst es auf den Punkt.

Weißt du Mausalina, man kann sich vielleicht nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber alles weitere hat man schon selber in der Hand. Du hättest an jedem beliebigen Punkt entscheiden können, dich anders zu verhalten als du es getan hast.

Als du gemerkt hast, dass er eine kriminelle Vergangenheit hat.
Als du gesehen hast, dass er zu viel trinkt und Dro***nimmt.
Als sein Eifersuchtswahn begann.
Als er anfing, ohne Führerschein zu fahren und sogar Urkundenfälschung beging.
Als du gesehen hast, dass er keinerlei Verantwortung für seine Handlungen übernimmt und stattdessen die Schuld für alles anderen in die Schuhe schiebt.

Das waren alles Punkte, wo du hättest anders entscheiden können. Auch wenn du in ihn verliebt warst. Du hast in diesen Momenten jedoch jede Vorsicht und jegliche Vernunft abgeschaltet und bist stattdessen lachend in die Kreissäge gerannt.

Und jetzt ist deine größte Sorge, dass er dich hassen könnte, weil du getan hast, was in dem Moment das einzig Richtige war, um andere und schlussendlich auch ihn selbst vor seinen Taten zu schützen? Wow...

27.12.2020 19:09 • x 7 #63


Tatiana
Tja, das geht dann nur (keine Angst zu haben, vor einem Typ, der Sachen in Brand setzt, weil er wo rausgeworfen wurde.....ich mein, geht es noch kleiner, sein Ego? Und er bestraft ganz klar Leute ganz derbe, die sein Mini -Ego akratzen), weil du ihn komplett splittest: Das Tolle, was ihr erlebt habt und dann die andere kleine Kleinigkeit, dass er trinkt, 4 Jahre schon im Gefängnis war und ganz klar trotzdem nichts daraus gelernt hat.

Würdest du ihn GANZ sehen, mit beiden Seiten, dann müsstest du jetzt gerade ganz viel Angst haben. Du müsstest dann auch sagen Ganz egal, wenn der auch mal nett zu mir war- all das andere überwiegt komplett, ist nicht nur 'nicht okay' sondern auch gefährlich.

27.12.2020 19:10 • x 4 #64


Wollie
Zitat von mausalina:
Ich hab ein wirklich starkes Problem

ja...eindeutig.....aber was erwartest du hier eigentlich ? Die Antwort liegt doch auf der Hand...was möchtest du hören ausser das der Typ eine Gefahr für dich und die Umwelt ist....und dein Gelaber von Liebe ist echt ätzend.....

27.12.2020 19:14 • x 5 #65


aquarius2
Nebenbei bemerkt, wenn er vier Jahre eingesessene hat, hat er nicht nur Eier geklaut! Was hat er denn verbrochen, wofür hat er eingesessene dein Chorknabe!?

27.12.2020 19:16 • x 5 #66


I
Schlimm genug das man so was durchfüttern muss. Als Steuerzahler.

27.12.2020 19:18 • x 6 #67


Acht
Alles, was du hier an Antworten bekommst, ist eine Chance und zwar eine riesengroße Chance um hier ....

Zitat von mausalina:
Ernsthaft ? Ich hab ein wirklich starkes Problem und du überlegst ernsthaft das ich ein Fake bin ..!? Ok denk was du magst aber ich wünschte ehrlich gesagt dass ich das ganze letzte halbe Jahr aus meinem Hirn löschen könnte ... das hat mit BLÖD im übrigen nichts zu tun . Wer ihn als krank betitelt was er ja offensichtlich ist darf nicht vergessen das ich es auch bin .. leider ... glaub mal es ist eine Qual ewig in der Abhängigkeit zu stecken ....! Seit froh wenn ihr dass in euch tragt die Wertschätzung euch selbst gegenüber fühlen zu können .. bei mir ist es wie TAUB!

.... endlich herauszukommen und neue Wege zu gehen!

Du entscheidest, ob du das nutzen möchtest!

27.12.2020 19:19 • x 5 #68


I
Bonny sollte auch in Sippenhaft genommen werden wenn sie Clyde so unterstützt hat, oder wenigstens zu einer dicken Spende verknackt werden.
Damit mal was hängen bleibt, im Oberstübchen.

27.12.2020 19:23 • x 2 #69


G
Du erntest hier nur Minuspunkte. Merkst du das eigentlich nicht? Dein Problem interessiert hier fast niemanden mehr weil dieser Mensch anderen Menschen schadet bis hin zum Steuerzahler. Und du steckst da drin. Du bist selber Kriminell und dein Liebeskummer rutscht mir deswegen den Buckel runter.

Deine Persönlichkeitsstörung interessiert auch keinen, das ist kein Instinkt wie bei einem Löwen der dir ins Genick beißen MUSS sondern du hast einen Verstand mitgegeben bekommen mit dem du deine Fehler angehen kannst.

27.12.2020 19:49 • x 6 #70


Wollie
Zitat von Geheimnis:
weil dieser Mensch anderen Menschen schadet bis hin zum Steuerzahler


genau...und ichgehöre auch zu dieser Gruppe welche brav Steuern bezahlen für solche Kriminelle, welche aus dem Land geworfen werden sollten..........mit der gestörten TE dazu gleich

27.12.2020 19:53 • x 1 #71


L
Ich frag mal andersrum: wo sind momentan keine Ferien?

27.12.2020 19:59 • x 1 #72


Acht
Zitat von Wollie:
genau...und ichgehöre auch zu dieser Gruppe welche brav Steuern bezahlen für solche Kriminelle, welche aus dem Land geworfen werden sollten..........mit der gestörten TE dazu gleich

Wie gut, dass du in eine Familie geboren wurdest, wo du keine Persönlichkeitsstörung entwickeln musstest, um dich zu schützen. Ich sag mal: Glück gehabt! Dein Verdienst ist das sicherlich nicht! Daher kann man auch mal ein bissl den Ball flach halten.

27.12.2020 20:04 • x 5 #73


Tee-Freundin
Hallo Mausalina,

als freier Mensch entscheidet sich jeder für das, was er tut oder lässt.

Manche Verhaltensweisen sind SEHR gefährlich.
Wie Alko.hol.missbrauch.

Du könntest heute ganz anders da stehen, weil
- dein Freund vor 2 Monaten unter Dro.. -einfluss einen tödlichen Unfall hatte
- Du jetzt im Frauenhaus wärst, wegen Körperverletzung durch deinen Partner
- Du auf der Straße stehen würdest, da plötzlich dein Konto und deine Wohnung leer und dein Freund verschwunden waren
- ein Strafverfahren gegen dich liefe, da die Polizei in deiner Wohnung Dro.gen fand oder
- bei deinem Vater am Krankenhausbett, nachdem ihn dein Freund im Streit attackiert hat.

Nach deinen Schilderungen sind das realistische Szenarien.
Kannst Du dir eines davon bei Romeo und Julia vorstellen?

Dein Partner IST schwerkrank.
Er ist Alk. süchtig und hat zudem ein Drog enproblem.
Das bedeutet, dass die Sucht an 1. Stelle steht.

ALLES UND JEDER ANDERE WIRD IHRER BEFRIEDIGUNG UNTERGEORDNET.
AUCH DU.

Dir fehlen die Mittel ihm zu helfen.
Du bist co-abhängig.
D.h. Du stärkst seine Sucht = Selbstzerstörung.

Du sagst Du liebst ihn.
Gut.
Liebe bedeutet den anderen zu unterstützen, Schaden von ihm fern zu halten.
Das konntest Du jedoch nicht.
Denn er ist erwachsen und Du weder seine Erzieherin noch Bewährungshelferin.
Als Gefährtin ist das auch nicht deine Aufgabe.

Er verdient endlich eigenes Geld -
und kauft erstmal härtere Dro..
Er hätte Dir auch 'nen Blumenstrauß kaufen können.
Hat er aber nicht.

Er entschied:
- zu trinken
- Dro. zu konsumieren
- betrunken Auto zu fahren
- gewaltätig zu werden und
- Brandstiftung zu begehen.
Und, dass er keine Hilfe braucht.

Liebe heißt hier, ihn gehen zu lassen.

Denn er alleine muss seine Sucht eingestehen.
Er alleine muss sich entscheiden was ändern zu wollen.
Er alleine muss Verantwortung für sein Leben übernehmen statt alles auf andere zu schieben.
Er alleine entscheidet, ob er gerettet werden möchte.

DU bist dabei machtlos.

Er hat recht, er schadet Dir und Du verdienst eine bessere Behandlung.

Ist das denn deine Wunschbeziehung?
Ernsthaft?

Dein Vater tat als Elternteil seine Pflicht:
Sein Kind vor Unheil zu schützen.

Klar, wenn man jemanden liebt unterstützt man ihn und hält zu ihm.
Die eigenen Werte und die Unterscheidung zw. Richtig und Falsch darf man dabei jedoch nicht über Bord werfen!

Würde dein Partner morgen Kinder umbringen wollen, da die immer so laut sind, würdest Du ihm dabei helfen?

Ich hoffe nicht.

Und nein, Du hast keinem geholfen, indem Du ihn ein Auto anzünden ließest.
Du weißt, dass das eine Straftat ist.
Überall.
Du hast dich mitschuldig gemacht.
Liebe hätte bedeutet ihn davon abzuhalten, damit er nicht in's Gefängnis kommt.

Hole Dir bitte für Dich Hilfe.

27.12.2020 20:06 • x 5 #74


Wollie
naja.....aber die wenigsten Leute mit Persönlichkeitsstörungen machen solche Sachen wie TE und jammern dann noch hier rum

27.12.2020 20:07 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag