560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

T
Mausalina,
wenn Du könntest, würdest Du sicher an seiner Stelle im Knast verweilen.
Du hast Dich aufgegeben.

Schütze Dich und Deinen Vater vor seinen Freunden.

Sieh beim nächsten Mann genauer hin, wenn Dir Dein Leben, die Gesundheit Deiner Familie etwas wert sind.

Da gibt es einen Spruch von Goethe: Sage mir, mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist.
Genauer..

Zitat zum Thema Charakter:

Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre, 1821; erweitert 1829. 2. Buch, 11. Kap.

Pass gut auf Dich auf.

27.12.2020 21:27 • x 3 #91


I
Zitat von mausalina:
Tzzz denkste mein Vater hat schiss ?
Ganz sicher nicht ! Außerdem was heißt reingezogen !? Hallo ? Würdest du nicht wollen das dein Kind dich darüber informiert wenn es in Schwierigkeiten steckt wie in meinem Fall in so einer kranken Beziehung ?


Da bist du ein wenig spät dran, findest du nicht?
Und wo war dein normale Menschenverstand ?
Den gibt man auch in toxischen Beziehungen nicht völlig ab.
Irgendwann muss das Mass doch mal voll sein.

Ne. Auch für den Thread hier habe ich schon kein Verständnis.
Deine Eltern tun mir leid.
Sonst gar niemanden.

27.12.2020 21:28 • x 5 #92


A


Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3


I
Zitat von mausalina:
Ich war bei der Tat selbst nicht mit dabei ! Ich habe ausdrücklich geschrieben , dass ich mich ab dem Zeitpunkt ,wo er wollte das ich Schmiede stehe damit er die sch. bauen kann und noch gebeten hat die Tat zu filmen , dass ich mich ab da von ihm verabschiedet habe und hoch in meine Wohnung gegangen bin.


Mitwissen schützt vor Strafe nicht.
Nicht mal die Polizei hast du gerufen, bist einfach abgehauen wie eine 14 jährige.
Dich sollte man auch verknacken dafür.

27.12.2020 21:31 • x 6 #93


Ben89
[quote=mausalina][quote=Isely]

Du bist dabei als dein Partner eine abscheuliche Tat geplant hat, vielleicht sogar bei der vollendeten Ausführung.
Sorry.
So was überhaupt noch zu decken , sich mit so was abzugeben, ist doch völlig Gaga.
Du jammerst einem Hochkriminellem hinterher.
Wärst du meine Tochter und würdest dich nicht sofort davon distanzieren, du hättest mich gesehen als Mutter.

Und so was hab ich noch nie gesagt.
Mit so einem bringst du das Elend, Gewalt und vielleicht gar Mord ins Haus.

Ich hab auch nicht um Tipps gebeten wie ich mit ihm eine harmonische Beziehung führen kann ich fühle mich schuldig und das Schuldgefühl belastet mich ! Und ich weiß nicht wohin mit den Emotionen und manchmal hilft es einfach darüber zu sprechen . Nichts anderes wollte ich !

Ich war bei der Tat selbst nicht mit dabei ! Ich habe ausdrücklich geschrieben , dass ich mich ab dem Zeitpunkt ,wo er wollte das ich Schmiede stehe damit er die sch. bauen kann und noch gebeten hat die Tat zu filmen , dass ich mich ab da von ihm verabschiedet habe und hoch in meine Wohnung gegangen bin.

Haha
Na bravo , bist in deine Wohnung gegangen, hast dir Augen und Ohren zugehalten und brav gewartet bis er heimkam , vielleicht da nach mit ihm zum runterkommen in die Kiste?
Leute es ist nicht wert , dass wir hier schreiben. Es fehlt an geistigen Vorraussetzungen!
Sie traut sich noch schreiben, dass sie von einem bevorstehenden Verbrechen wusste....

27.12.2020 21:39 • x 6 #94


Acht
Zitat von mausalina:
ich fühle mich schuldig und das Schuldgefühl belastet mich !

Das kann dich nur belasten, weil du das, was er gemacht hat, als weitaus weniger schlimm empfindest als deinen Verrat. Das sollte dich wirklich ernsthaft zum Nachdenken bringen. Denn hier ist keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

27.12.2020 21:41 • x 12 #95


Tee-Freundin
Mausalina, Du hast mit deinem Vater gesprochen, weil es Dir untragbar gewesen wäre es NICHT zu tun.
Das ist verständlich.

Für das Tun deines Vaters bist Du nicht verantwortlich.
Schreibe deine Gefühle auf Papier auf.
Male sie, drücke sie aus.
Bewegung hilft auch.
Sprich' mit der Telefonseelsorge oder mit passenden Hilfsgruppen.

Dein Partner hat wissentlich Straftaten begangen. Er wäre durch sein Verhalten in jedem Fall hinter Gitter gekommen.

Ferner hat er bewusst dein Leben und deine körperliche Unversertheit in Gefahr gebracht.
Mehrfach.
Fahren unter Alk oholeinfluss und Dir in's Lenkrad greifen (wenn ich dich richtig verstehe?) sind unzumutbar.

Du bist verpflichtet die Wahrheit bei der Polizei und vor Gericht zu sagen.
Da gibt es keinerlei Spielraum.
Für Taten eines anderen wolltest Du nicht bestraft werden. Auch klar.

Mache Dir bitte bewusst, dass dein Freund wusste, was er Dir zugemutet hat.
Er hat größere Sorgen, als auf dich sauer zu sein.
Bitte beurteile ihn ehrlich an seinen Taten.

Was sagt dein Therapeuth?

Dein Handeln war selbstschädigend, fremdgefährdend und lässt Dich sogar Illlegales in Kauf nehmen.

Willst Du so sein?
Unser Handeln definiert uns.

@Sonnenblume53
Verstehe was Du meinst.

27.12.2020 21:55 • x 3 #96


mausalina
Zitat von Isely:

Da bist du ein wenig spät dran, findest du nicht?
Und wo war dein normale Menschenverstand ?
Den gibt man auch in toxischen Beziehungen nicht völlig ab.
Irgendwann muss das Mass doch mal voll sein.

Ne. Auch für den Thread hier habe ich schon kein Verständnis.
Deine Eltern tun mir leid.
Sonst gar niemanden.


Wie du findest ich bin spät dran ? Ich hatte mein ganzes Leben keinen Kontakt wirklich zu meinem Vater und ich bin froh dass wir nun zueinander mehr gefunden haben !

27.12.2020 21:59 • #97


mausalina
Zitat von Tee-Freundin:
Mausalina, Du hast mit deinem Vater gesprochen, weil es Dir untragbar gewesen wäre es NICHT zu tun.
Das ist verständlich.

Für das Tun deines Vaters bist Du nicht verantwortlich.
Schreibe deine Gefühle auf Papier auf.
Male sie, drücke sie aus.
Bewegung hilft auch bei der Verarbeitung.
Sprich' mit der Telefonseelsorge oder mit passenden Hilfsgruppen.

Dein Partner hat wissentlich Straftaten begangen. Er wäre durch sein Verhalten in jedem Fall hinter Gitter gekommen.

Ferner hat er bewusst dein Leben und deine körperliche Unversertheit in Gefahr gebracht.
Mehrfach.
Fahren unter Alk oholeinfluss und Dir in's Lenkrad greifen (wenn ich dich richtig verstehe?) sind unzumutbar.

Du bist verpflichtet die Wahrheit bei der Polizei und vor Gericht zu sagen.
Da gibt es keinerlei Spielraum.
Für Taten eines anderen wolltest Du nicht bestraft werden. Auch klar.

Mache Dir bitte bewusst, dass dein Freund wusste, was er Dir zugemutet hat.
Er hat größere Sorgen, als auf dich sauer zu sein.
Bitte beurteile ihn ehrlich an seinen Taten.

Was sagt dein Therapeuth?

@Sonnenblume53
Verstehe was Du meinst.



Mein Therapeut hat mir auch gesagt dass er verloren ist ... Dass , selbst wenn er aufhören wollte dass er es nicht kann weil er süchtig ist und professionelle Hilfe braucht und dass ich ihm dabei nicht helfen kann da ich Co-abhängig bin...Ich habe meine nächste Sitzung erst in zwei 1 1/2 Wochen dann wird er den aktuellen Stand erfahren ....

27.12.2020 22:03 • x 2 #98


Tee-Freundin
Google mal bitte
Psychologischer Notdienst Deutschland.

Dein Therapeuth hat Recht.
Es tut mir Leid.

Ein Mensch der am Tag 12 B ier wegkippt und dann noch stehen und sich artikulieren kann hat seine Sucht nicht erst seit gestern.
Mit einem mehr an Geld auf härtere Substanzen umzusteigen... spricht auch für sich.

27.12.2020 22:10 • x 2 #99


mausalina
Zitat von Tee-Freundin:
Google mal bitte
Psychologischer Notdienst Deutschland.

Dein Therapeuth hat Recht.
Es tut mir Leid.

Ein Mensch der am Tag 12 B ier wegkippt und dann noch stehen und sich artikulieren kann hat seine Sucht nicht erst seit gestern.
Mit einem mehr an Geld auf härtere Substanzen umzusteigen... spricht auch für sich.


Nicht täglich aber an manchen Tagen wurden es gern so viele .. im Durchschnitt waren es so um die 6 am Tag ... aber ist auch schon zu viel ich weiß

27.12.2020 22:16 • #100


Tee-Freundin
Also 7 B ier/ Tag= 3,5 Liter = ca. 2,4 Promille
- Pro Woche dann 49 B. = 24,5 Liter
+ 3- 4x deutlich härteres.

Ist jemand beim psych. Notdienst bei für Dich?
Das sind geschulte Fachleute.

27.12.2020 22:37 • x 1 #101


mausalina
Zitat von Tee-Freundin:
Also 7 B ier/ Tag= 3,5 Liter = ca. 2,4 Promille
- Pro Woche dann 49 B. = 24,5 Liter
+ 3- 4x deutlich härteres.

Ist jemand beim psych. Notdienst bei für Dich?
Das sind geschulte Fachleute.


Also der hatte immer so 2 Promille wenn der 10 B. oder etwas mehr getrunken hat , dass weiß ich weil ich ja drei mal
Dabei war als er Pusten musste bei der Polizei .

27.12.2020 22:44 • #102


D
Zitat von mausalina:
Also der hatte immer so 2 Promille wenn der 10 B. oder etwas mehr getrunken hat , dass weiß ich weil ich ja drei mal
Dabei war als er Pusten musste bei der Polizei .
Ist das nicht sch***egal, wie viel Promille es wann waren? Der Kerl ist eine Gefahr für die Allgemeinheit, fertig.
Übrigens basiert Liebe auf (Hoch-)Achtung und Achtsamkeit gegenüber dem geliebten Menschen.
Inwiefern verhält sich dein Knastologe gegenüber seinen Mitmenschen und gegenüber dir achtsam?
Und womit und wofür verdient er deine Hochachtung?

27.12.2020 23:01 • x 7 #103


Tee-Freundin
Dieser Mensch schadet seiner Umgebung.

Geh' auf Abstand.

27.12.2020 23:02 • x 3 #104


VictoriaSiempre
Er hatte also mindestens dreimal 2 Promille, wo Du beim Pusten dabei warst? Da ist ihm doch bestimmt gleich beim ersten Mal der Führerschein eingezogen worden - was Du, da Du dabei warst, sicher mitbekommen hast - und Du bist noch zwei weitere Male bei ihm mitgefahren?

Ich würde mir wünschen, dass gegen Dich als Mitwisserin ebenfalls ermittelt wird, so als Warnschuss. Du hast überhaupt nix kapiert, wenn Du noch drüber jammerst, dass Dir auf die Schnelle keine Lügengeschichte eingefallen ist, um ihn (wieder) rauszuhauen.

Ich hoffe auf Ferien...

27.12.2020 23:07 • x 11 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag