174

Freund ist sehr sensibel und gehemmt - Beziehungsstress

Armineh
Zitat von Elvisett:
Hab dir ja schon gesagt- spätestens wenn du selber unsicher wirst zieh die Notbremse. Das tut Dir nicht gut.


Ich erinnere mich an deine Texte.
Du hast recht.

Aber ich komme mir ihm gegenüber so gemein dann vor.
Er ist ja kein schlechter Mensch. Ich will ja dass es ihm gut geht und ich dachte mit mir könnte er glücklich sein.

14.06.2019 22:48 • #91


Elvisett
Ich versteh dich wirklich gut. Er ist sicher kein schlechter Kerl, aber da muss er selber dran arbeiten. Bringt euch befeinde nix wenn er dich wenn auch unbeabsichtigt runter zieht.

14.06.2019 22:50 • x 2 #92


A


Freund ist sehr sensibel und gehemmt - Beziehungsstress

x 3


H
Aber denk auch nochmal für dich darüber nach, ob du S. als Bestätigung brauchst ?!

Hast du wirklich selber immer Lust , oder würden Kuscheln und Zärtlichkeit nicht
auch manchmal reichen ?!

Bei Ersterem wäre bei dir evtl. eine Baustelle, die du weiter durchs Leben tragen würdest.
Du würdest dich immer nur geliebt fühlen, wenn es auch S. gibt.
Man kann aber auch mit ab und zu Kuscheln und Zärtlichkeit sehr geliebt sein, ja, es kann sogar seelisch sehr intim sein. Wohingegen S. eher automatisiert abläufen kann und rein mechanisch.

15.06.2019 10:59 • x 1 #93


Armineh
Zitat von Halifax:
Aber denk auch nochmal für dich darüber nach, ob du S. als Bestätigung brauchst ?!

Hast du wirklich selber immer Lust , oder würden Kuscheln und Zärtlichkeit nicht
auch manchmal reichen ?!

Bei Ersterem wäre bei dir evtl. eine Baustelle, die du weiter durchs Leben tragen würdest.
Du würdest dich immer nur geliebt fühlen, wenn es auch S. gibt.
Man kann aber auch mit ab und zu Kuscheln und Zärtlichkeit sehr geliebt sein, ja, es kann sogar seelisch sehr intim sein. Wohingegen S. eher automatisiert abläufen kann und rein mechanisch.


Nein, ich sehe S. nicht als Bestätigung.
Ich habe auch nicht immer Lust auf S.. Aber alle 2 Monate und nur wenn ich den Anfang mache, nie spontan usw das ist sehr ernüchternd.

Und natürlich mag ich Zärtlichkeiten, wie kuscheln usw auch. Aber nicht nur

15.06.2019 13:58 • x 1 #94


M
Zitat von Armineh:
Und natürlich mag ich Zärtlichkeiten, wie kuscheln usw auch. Aber nicht nur

Jeder hat seine grundbedürfnisse

Bisher hat sich nicht viel geändert bei ihm so wie ich es mir durchlese, wie alt ist er wenn ich fragen darf?

15.06.2019 14:23 • #95


Armineh
Zitat von Megeas:
Jeder hat seine grundbedürfnisse

Bisher hat sich nicht viel geändert bei ihm so wie ich es mir durchlese, wie alt ist er wenn ich fragen darf?


Er ist Mitte 30

15.06.2019 14:27 • #96


mafa
Ich glaube nicht dass er sich grundlegend ändert. Bestimmte Charakterzüge bleiben bei Menschen meistens ihr Leben lang. Ein schüchterner wird nie zum Alphatierchen oder umgekehrt. Du wirst damit leben müssen oder die Konsequenzen daraus für dich ziehen

15.06.2019 14:31 • x 2 #97


M
Zitat von Armineh:
Er ist Mitte 30

Hmm... das ist schwierig, ich kenne das mit der unsicherheit allerdings nicht in diesen extremen art und weise, hat er stress auf der arbeit? etc? - weil selbst ich sag´s jetzt mal grob wenn nach selbst 30 min noch immer nichts läuft im Bett, dann sollte er irgendwas therapie mässige versuchen um seine unsicherheit etc weg zubekommen

15.06.2019 14:39 • #98


D
Hi, ich habe mir das Thema auch mal durchgelesen und ein paar Möglichkeiten fehlen mir hier.

Erektile Dsyfunktionen können mannigfaltige Gründe haben. Da denke ich als erstes an Medikamente die genommen werden, oder genommen wurden (insb. Psychopharmaka oder Blutdrucksenker) Hat er dsbgl. ein Geheimnis? Bleibt die Morgenerektion aus?

Wenn man sich mit so einem Problem dem Arzt vorstellt und ernsthaft darüber spricht, gibt es auch dort medikamentöse Abhilfe.
(Mittlerweile auch bezahlbar)

Das es am Anfang von Beziehungen zu Problemen kommt ist nicht so selten, weil da für manche ein Erwartungsdruck ist. Dieser legt sich aber i.d.R. wenn man sich vertrauter wird. (Hier sind es aber 1,5 Jahre)

Asexualität gibt es auch. Menschen die einfach nie oder selten Verlangen verspüren.

All diese Optionen sollten einbezogen werden. Ich sehe das schon eher pathologisch.

15.06.2019 14:42 • x 2 #99


Armineh
Okay vielleicht habe ich es falsch beschrieben.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen
Er bekommt eine erek.. Aber wenn es zur Sache kommen soll, also beim entscheidenden Moment verabschiedet sie sich wieder. Er hat Lust, aber sein Körper macht nicht mit.

Er nimmt keine Medikamente.
Unter viel Streit und sturstellen hat er eine Therapie angefangen. Er hat immer vor Augen, dass er beim S. im entscheidenden Moment versagt und dadurch entstehen bei ihm Hemmungen nichts zu taugen oder können.
Seine Motivation den Anfang zu machen ist sehr gering daher.

Ich weiss auch dass die Therapie nicht von heute auf morgen das gewünschte Ergebnis liefert und dass es Zeit dauert, aber er ist in seiner ganzen Kommunikation mir gegenüber was das betrifft so verschlossen, dass ich langsam nicht mehr weiss, wie ich reagieren soll.

15.06.2019 15:34 • x 2 #100


S
Hmm...also das geht ja jetzt schon ein paar Monate. Daher kann ich deinen Druck, den du für dich selbst verspürst verstehen.
Du musst da jetzt definitiv nicht drauf antworten. Aber liebst du ihn denn noch? Wenn man S. unzufrieden ist sinken auch meist die Gefühle. Und dann sollte man wirklich Mal ein oder zwei Schritte zurück gehen.
Hast du ihm das in jüngster Vergangenheit Mal kommuniziert? Also deine S. Unzufriedenheit? Oder bist du da so vorsichtig, dass du dich nicht traust das anzusprechen?

15.06.2019 15:42 • #101


M
Zitat von Armineh:
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen

Hättes du auch nicht machen müssen, oder geschweige so ins detail gehen brauchst du nicht wenn du es nicht möchtes


Zitat von Armineh:
Seine Motivation den Anfang zu machen ist sehr gering daher.

Hmm das deutet mir wenig daraufhin das er wenig, *mir fällt der begriff net dazu ein -.-* aber irgendwer hat´s vorhin hingeschrieben, weil wie gesacht das zieht sich ja schon derweilen.


Zitat von Armineh:
Er hat Lust, aber sein Körper macht nicht mit.

Hmm vorspiel etc, sollten ihn lockern aber denke mal das thema ohne jetzt weiter in detail zugehen, naja er muss schauen das er seine nervösität weg bekommt, aber wie gesacht eine therapie hilft nicht sofort aber sie wird helfen

15.06.2019 15:49 • x 1 #102


Armineh
Zitat von Strohfeuer1234:
Hmm...also das geht ja jetzt schon ein paar Monate. Daher kann ich deinen Druck, den du für dich selbst verspürst verstehen.
Du musst da jetzt definitiv nicht drauf antworten. Aber liebst du ihn denn noch? Wenn man S. unzufrieden ist sinken auch meist die Gefühle. Und dann sollte man wirklich Mal ein oder zwei Schritte zurück gehen.
Hast du ihm das in jüngster Vergangenheit Mal kommuniziert? Also deine S. Unzufriedenheit? Oder bist du da so vorsichtig, dass du dich nicht traust das anzusprechen?


Er weiss es.
Es ist immer wieder mal Thema.
Ich sage es nicht ständig, aber wir waren vor kurzem im Urlaub und trotz toller Stimmung ist leider nichts passiert. Ich habe bewusst nicht den Anfang gemacht weil ich wissen wollte, ob er in einer gelösten Atmosphäre vielleicht nicht doch...

Die Gefühle werden blasser. Das muss ich leider zugeben. Was aber au h daran liegt, dass es krampfig ist unsere Kommunikation daher auch anstrengend ist und der Druck einfach da ist. Er macht nie den ersten Schritt. Die Therapie macht er aber eben nur 45 min alle 6 Wochen. Ich finde das zu wenig, er würde am liebsten gar nicht gehen aber ich bin auch nicht diejenige die ihm sagen sollte, dass er an seiner Sache arbeiten soll
Ich hätte gedacht, dass er das von sich aus mehr in Angriff nimmt. Manchmal kommt es mir so vor als ob er alles als Druck empfindet. Und ich zerbreche mir meinen Kopf, weil er nicht mit mir spricht. Über seine Gefühle. Das ist das was mich verrückt macht

15.06.2019 15:50 • x 3 #103


S
Zitat von Armineh:

Er weiss es.
Es ist immer wieder mal Thema.
Ich sage es nicht ständig, aber wir waren vor kurzem im Urlaub und trotz toller Stimmung ist leider nichts passiert. Ich habe bewusst nicht den Anfang gemacht weil ich wissen wollte, ob er in einer gelösten Atmosphäre vielleicht nicht doch...

Die Gefühle werden blasser. Das muss ich leider zugeben. Was aber au h daran liegt, dass es krampfig ist unsere Kommunikation daher auch anstrengend ist und der Druck einfach da ist. Er macht nie den ersten Schritt. Die Therapie macht er aber eben nur 45 min alle 6 Wochen. Ich finde das zu wenig, er würde am liebsten gar nicht gehen aber ich bin auch nicht diejenige die ihm sagen sollte, dass er an seiner Sache arbeiten soll
Ich hätte gedacht, dass er das von sich aus mehr in Angriff nimmt. Manchmal kommt es mir so vor als ob er alles als Druck empfindet. Und ich zerbreche mir meinen Kopf, weil er nicht mit mir spricht. Über seine Gefühle. Das ist das was mich verrückt macht

Ersteinmal Hut ab. So wie es sich liest machst du das schon richtig. Aber wie du eben schon sagst du bist nicht seine Mutter, die ihn irgendwas erklären muss und zu irgendwas motivieren muss.
So und jetzt kommt der hammer von mir. Zieh dich zurück. Keine Ahnung ob ihr zusammen wohnt. Aber egal wie zieh dich wirklich Mal zurück. Fahr die Kommunikation runter. Gib ihm jetzt erstmal gar keine Nähe. Auch wenn es hart ist. Erstens nimmt dir das den Druck irgendwas tun zu müssen und zweitens sieht man dann ja ob er irgendwas merkt. Abgesehen von medizinischen Ursachen, die ja nun Mal niemand hier abschätzen kann und nur reine Spekulation sind, solltest du für dich erstmal dafür sorgen keinen Druck zu verspüren. Und diesen Abstand kannst auch Mal dafür nutzen zur Ruhe zu kommen und dir deine ganz eigenen Gedanken zu euch zu machen.

Ich glaube in deinem Eingangspost schriebst du, dass du nur Alphatiere bisher hattest. Auch wenn die Definition definitiv Auslegung ist
Und jetzt hast du jemanden der das krasse Gegenteil ist. Frag dich vielleicht Mal warum du dich in ihn verliebt hast.

PS. Das deine Gefühle durch diesen Misstand weniger werden ist kein Verbrechen. Das liegt in der Natur der Sache. Also mach dir da keinen Kopf

15.06.2019 15:58 • x 2 #104


Y
Zitat:
Er hat Lust, aber sein Körper macht nicht mit.

naja, nach allem, was Du so über ihn schreibst, macht sein Körper nicht mit weil er Versagensängste hat, Leistungsdruck, schlechte Vorerfahrungen mit seinem Körper- also Angst, dass er wieder versagt usw. usf. Meinem Eindruck nach ein nicht nur s gehemmter Mensch.

Oft sehnen sich solche Männer nach einer sehr dominanten Frau, die sie unterwirft. So kann man alles an den anderen delegieren.

15.06.2019 15:59 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag