Zitat von YsaTyto:Weißt Du ob er S mit sich selbst hat? Könnt ihr offen drüber sprechen? Könntest Du ihn z.B. fragen, welche P ornos er schaut?
was heißt schon sollte? Fast jeder von uns hat vor irgend etwas Angst und hat große Schwierigkeiten, über seinen Schatten zu springen. Er kann es halt nicht, aber ich denke, dass dieser Mann auf Dauer eine Blockade bedeutet. @Armineh Du wirst ja ständig ausgebremst oder ziehst ihn hinterher. Ich denke nicht, dass Du noch irgend etwas tun kannst. Du kannst ihm diese Ängste nicht nehmen.Nur in der Theorie geht das sowieso wohl kaum. Er müsste reale Schritte tun. Reden würde ich nicht mehr drüber.
Ich habe ihn in den ersten paar Monaten auch dazu gefragt, weil ich irgendwo gehört habe, dass Männer, die übertrieben viele P. konsumieren, ggf ein Problem mit sex und realen Partnern haben können. Ich habe keine Ahnung wie fundiert diese Aussage ist, aber sie war ein logischer Strohhalm für mich.
Also habe ich ihn gefragt ob er welche guckt und wie oft.
Ja, er guckt und "normaler" Konsum war die Antwort. Er war nicht wirklich offen darüber zu sprechen und ich habe nicht weiter nachgefragt.
Er wurde früher gemobbt in der Schule und hatte von seinem ersten Schwarm einen Korb bekommen. Er hatte auch vor mir Beziehungen. Die längste ging 10 Monate. Immer haben sich die Frauen von ihm getrennt.
Ich möchte nicht im Vorfeld verurteilen und ich möchte auch eigentlich nicht in der Vergangenheit wühlen. Ich habe so nur versucht für mich eine Erklärung zu finden.
Natürlich wird er mir nicht sagen, ob der Trennungsgrund das sexuelle war.
Ich kann es vermuten, aber nicht wissen.
Er ist ein extrem sensibler Mann und hatte wohl ein paar nicht so schöne Erfahrungen gemacht.
Aber das hat ja eigentlich jeder und trotzdem ist er so krass gehemmt und fühlt sich so schnell kritisiert, dass es mir nicht in den Kopf will.