174

Freund ist sehr sensibel und gehemmt - Beziehungsstress

Armineh
Zitat von YsaTyto:
naja, nach allem, was Du so über ihn schreibst, macht sein Körper nicht mit weil er Versagensängste hat, Leistungsdruck, schlechte Vorerfahrungen mit seinem Körper- also Angst, dass er wieder versagt usw. usf. Meinem Eindruck nach ein nicht nur s gehemmter Mensch.

Oft sehnen sich solche Männer nach einer sehr dominanten Frau, die sie unterwirft. So kann man alles an den anderen delegieren.


Du hast mir allem Recht was du sagst.
Er hatte im Urlaub Hemmungen Englisch zu sprechen und hat sich darauf verlassen bzw ist einfach davon ausgegangen dass ich automatisch alles übernehme. Weil ich besser Englisch spreche.

Ich finde er macht es sich sehr bequem. Aber er hat tatsächlich so viel Scheu vor allem möglichen

15.06.2019 17:13 • x 2 #106


Armineh
Zitat von Strohfeuer1234:
Ersteinmal Hut ab. So wie es sich liest machst du das schon richtig. Aber wie du eben schon sagst du bist nicht seine Mutter, die ihn irgendwas erklären muss und zu irgendwas motivieren muss.
So und jetzt kommt der hammer von mir. Zieh dich zurück. Keine Ahnung ob ihr zusammen wohnt. Aber egal wie zieh dich wirklich Mal zurück. Fahr die Kommunikation runter. Gib ihm jetzt erstmal gar keine Nähe. Auch wenn es hart ist. Erstens nimmt dir das den Druck irgendwas tun zu müssen und zweitens sieht man dann ja ob er irgendwas merkt. Abgesehen von medizinischen Ursachen, die ja nun Mal niemand hier abschätzen kann und nur reine Spekulation sind, solltest du für dich erstmal dafür sorgen keinen Druck zu verspüren. Und diesen Abstand kannst auch Mal dafür nutzen zur Ruhe zu kommen und dir deine ganz eigenen Gedanken zu euch zu machen.

Ich glaube in deinem Eingangspost schriebst du, dass du nur Alphatiere bisher hattest. Auch wenn die Definition definitiv Auslegung ist
Und jetzt hast du jemanden der das krasse Gegenteil ist. Frag dich vielleicht Mal warum du dich in ihn verliebt hast.

PS. Das deine Gefühle durch diesen Misstand weniger werden ist kein Verbrechen. Das liegt in der Natur der Sache. Also mach dir da keinen Kopf


Wir wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns so ca 3-4 mal in der Woche.
Aber was genau soll ich zurück ziehen. Kein Händchenhalten, kein kuss keine Umarmung?

15.06.2019 17:16 • #107


A


Freund ist sehr sensibel und gehemmt - Beziehungsstress

x 3


S
Zitat von Armineh:

Wir wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns so ca 3-4 mal in der Woche.
Aber was genau soll ich zurück ziehen. Kein Händchenhalten, kein kuss keine Umarmung?

Genau. Schau. Ist halt die Frage was du willst. Willst du es weiterhin versuchen, musst du ein wenig manipulieren und schauspielern um ihn etwas anzustacheln. Willst du das nicht wird deine Beziehung kurzfristig an die Wand fahren. Weil du merkst ja selbst was passiert.
Du sollst natürlich trotzdem erwiedern. Aber eben nicht ergreifen. Weißt wie ich das meine?

15.06.2019 17:21 • x 2 #108


M
Zitat von Armineh:
Ich finde er macht es sich sehr bequem. Aber er hat tatsächlich so viel Scheu vor allem möglichen

und trotzdem muss er wenig mal aus sich rauskommen auf dauer hat es keine zukunft, nicht böse gemeint weil irgendwann geht es für dich einfach nicht mehr, ich kann bsp das mit english wenig verstehen ich kann auch kein english großartig, es ist sogar grotiger als mein Deutsch^^ ... trotzdem sollte er sich wenig mehr trauen.

Ich wünsch dir trotzdem das sich alles dennoch zum Guten verändert - schönes wochenende

15.06.2019 17:21 • x 1 #109


Elvisett
Weißt das Problem liegt meiner Erfahrung nach eben gerade in der Grundhaltung wie du ja selber sagst. Und das kann ich dir sagen wird nicht anders selbst wenn es im Bett mal besser klappt- wenn du nicht alles entscheiden und wenig gegenüber zum kommunizieren willst dann wird das auf Dauer vermutlich eher leider nix.

15.06.2019 17:25 • x 2 #110


mafa
Naja ob zurückziehen der richtige Weg ist, das musst du für dich selber entscheiden. Ich bin mir aber sicher dass du damit was seine Hemmungen betrifft nichts erreichst. Solche Manipulationen funktionieren nicht... er macht das ja nicht absichtlich. Somit kann er es auch nicht absichtlich anders machen. Alle 6 Wochen Therapie bringt nichts meiner Meinung nach... ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass sich hier in naher Zukunft viel bei ihm verändert. Vielleicht passt es einfach nicht sechsuell zwischen euch beiden

15.06.2019 17:25 • x 1 #111


D
Zitat von Armineh:
Die Therapie macht er aber eben nur 45 min alle 6 Wochen. Ich finde das zu wenig, er würde am liebsten gar nicht gehen


Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und dann noch ohne Motivation, was mir auch schon wieder pathologisch erscheint.
Wenn es am Anfang klappt aber dann zusammenbricht denke ich er hat Angst. Das passt auch zu dem was hier so beschrieben wird. Der kommt vor innerlicher Angst um dir nicht gerecht zu werden. Dann entsteht Druck und das macht es noch schlimmer.
Es gibt Ringe die das Blut stauen. Vielleicht ist das eine Starthilfe um das Eis zu brechen. Ansonsten sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Er muss ja auch wollen.

15.06.2019 17:26 • x 1 #112


Rituals
Hallo. Ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen, hauptsächlich aber deine Beiträge armineh, den rest eher überflogen. Für mich ist klar. Er braucht eine Therapie. Er hat komplexe, kann sich selbst nicht lieben oder hat eben kein selbstbewussten. Das was du da alles beschreibst sind die Auswirkungen davon.er muss an sich arbeiten und das aber eben auch wollen. Das hört sich für mich nicht so an. Er will sich in meinen augen eher verstecken nichts daran ändern. 45 min alle 6 Wochen ist nichts. Aber selbst wenn er es wollte ist es ein langer Weg bis er da ist wo du ihn gerne haben möchtest oder anders ausgedrückt er sich wie ein Mensch mit einem gesunden selbstbewusstsein verhält. Was ich denke für dich kein Problem wäre du würdest ihn dabei unterstützen. Aber wie gesagt er will es nicht. Deshalb ist die Lage eher verzwickt und da helfen auch kleine Ratschläge nicht. Die Ursache muss bekämpft werden. Und das muss er allein von sich selber aus wollen

15.06.2019 17:34 • x 3 #113


S
Zitat von mafa:
Naja ob zurückziehen der richtige Weg ist, das musst du für dich selber entscheiden. Ich bin mir aber sicher dass du damit was seine Hemmungen betrifft nichts erreichst. Solche Manipulationen funktionieren nicht... er macht das ja nicht absichtlich. Somit kann er es auch nicht absichtlich anders machen. Alle 6 Wochen Therapie bringt nichts meiner Meinung nach... ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass sich hier in naher Zukunft viel bei ihm verändert. Vielleicht passt es einfach nicht sechsuell zwischen euch beiden

Na das ist ja der Punkt. Die TE fragt nach Hilfe. Also kann man ihr das ein oder andere an die hand geben. Wenn sie nichts macht ist in spätestens 6 Monaten (wenn überhaupt) der Ofen aus.
Aber solange sie noch romantische Gefühle für ihn hegt. Warum nicht?
Armineh...du musst gar nichts. Und manchmal ist ein Forum eben nicht hilfreich. Vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht bekommt ihr es nicht hin. Vielleicht doch. Nur... Dich verbiegen sollst natürlich nicht. Wenn dir der Druck zu hoch wird. Geht halt nur der Schritt zurück. Und ewig hälst es ja selbst nicht aus die Verantwortung für jeden kleinscheiss zu tragen

15.06.2019 17:35 • x 2 #114


Armineh
Zitat von Dampfheiko:

Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und dann noch ohne Motivation, was mir auch schon wieder pathologisch erscheint.
Wenn es am Anfang klappt aber dann zusammenbricht denke ich er hat Angst. Das passt auch zu dem was hier so beschrieben wird. Der kommt vor innerlicher Angst um dir nicht gerecht zu werden. Dann entsteht Druck und das macht es noch schlimmer.
Es gibt Ringe die das Blut stauen. Vielleicht ist das eine Starthilfe um das Eis zu brechen. Ansonsten sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Er muss ja auch wollen.


Aber ich hab ja keinen Druck gemacht und ich dachte am Anfang er muss mich besser kennenlernen er braucht länger und muss vertrauen können aber jetzt fast 2 Jahre später...

So einen Ring hat er gekauft. Vor 2 Monaten. Seitdem liegt er original verpackt Rum....

15.06.2019 19:47 • x 2 #115


D
Zitat von Armineh:
Aber ich hab ja keinen Druck gemacht


Nein, den Druck macht er sich selbst. Du scheinst vllt. nicht in der Lage ihm den nehmen zu können. Da kannst du aber auch nichts dafür. Physisch geht es , aber in der Praxis bricht alles ein. Nach so einer langen Zeit sollte selbst der zurückhaltendste Mann den Knoten lösen können. Auch Asexualität ist aus meiner Sicht denkbar.


Zitat von Armineh:
So einen Ring hat er gekauft. Vor 2 Monaten. Seitdem liegt er original verpackt Rum....

15.06.2019 19:59 • x 2 #116


Y
Weißt Du ob er S mit sich selbst hat? Könnt ihr offen drüber sprechen? Könntest Du ihn z.B. fragen, welche P ornos er schaut?

Zitat:
Nach so einer langen Zeit sollte selbst der zurückhaltendste Mann den Knoten lösen können. Auch Asexualität ist aus meiner Sicht denkbar.

was heißt schon sollte? Fast jeder von uns hat vor irgend etwas Angst und hat große Schwierigkeiten, über seinen Schatten zu springen. Er kann es halt nicht, aber ich denke, dass dieser Mann auf Dauer eine Blockade bedeutet. @Armineh Du wirst ja ständig ausgebremst oder ziehst ihn hinterher. Ich denke nicht, dass Du noch irgend etwas tun kannst. Du kannst ihm diese Ängste nicht nehmen.Nur in der Theorie geht das sowieso wohl kaum. Er müsste reale Schritte tun. Reden würde ich nicht mehr drüber.

15.06.2019 20:27 • x 2 #117


Armineh
Zitat von YsaTyto:
Weißt Du ob er S mit sich selbst hat? Könnt ihr offen drüber sprechen? Könntest Du ihn z.B. fragen, welche P ornos er schaut?


was heißt schon sollte? Fast jeder von uns hat vor irgend etwas Angst und hat große Schwierigkeiten, über seinen Schatten zu springen. Er kann es halt nicht, aber ich denke, dass dieser Mann auf Dauer eine Blockade bedeutet. @Armineh Du wirst ja ständig ausgebremst oder ziehst ihn hinterher. Ich denke nicht, dass Du noch irgend etwas tun kannst. Du kannst ihm diese Ängste nicht nehmen.Nur in der Theorie geht das sowieso wohl kaum. Er müsste reale Schritte tun. Reden würde ich nicht mehr drüber.


Ich habe ihn in den ersten paar Monaten auch dazu gefragt, weil ich irgendwo gehört habe, dass Männer, die übertrieben viele P. konsumieren, ggf ein Problem mit S. und realen Partnern haben können. Ich habe keine Ahnung wie fundiert diese Aussage ist, aber sie war ein logischer Strohhalm für mich.
Also habe ich ihn gefragt ob er welche guckt und wie oft.
Ja, er guckt und normaler Konsum war die Antwort. Er war nicht wirklich offen darüber zu sprechen und ich habe nicht weiter nachgefragt.

Er wurde früher gemobbt in der Schule und hatte von seinem ersten Schwarm einen Korb bekommen. Er hatte auch vor mir Beziehungen. Die längste ging 10 Monate. Immer haben sich die Frauen von ihm getrennt.
Ich möchte nicht im Vorfeld verurteilen und ich möchte auch eigentlich nicht in der Vergangenheit wühlen. Ich habe so nur versucht für mich eine Erklärung zu finden.
Natürlich wird er mir nicht sagen, ob der Trennungsgrund das S. war.
Ich kann es vermuten, aber nicht wissen.
Er ist ein extrem sensibler Mann und hatte wohl ein paar nicht so schöne Erfahrungen gemacht.
Aber das hat ja eigentlich jeder und trotzdem ist er so krass gehemmt und fühlt sich so schnell kritisiert, dass es mir nicht in den Kopf will.

15.06.2019 20:35 • x 2 #118


Armineh
Zitat von Rituals:
Hallo. Ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen, hauptsächlich aber deine Beiträge armineh, den rest eher überflogen. Für mich ist klar. Er braucht eine Therapie. Er hat komplexe, kann sich selbst nicht lieben oder hat eben kein selbstbewussten. Das was du da alles beschreibst sind die Auswirkungen davon.er muss an sich arbeiten und das aber eben auch wollen. Das hört sich für mich nicht so an. Er will sich in meinen augen eher verstecken nichts daran ändern. 45 min alle 6 Wochen ist nichts. Aber selbst wenn er es wollte ist es ein langer Weg bis er da ist wo du ihn gerne haben möchtest oder anders ausgedrückt er sich wie ein Mensch mit einem gesunden selbstbewusstsein verhält. Was ich denke für dich kein Problem wäre du würdest ihn dabei unterstützen. Aber wie gesagt er will es nicht. Deshalb ist die Lage eher verzwickt und da helfen auch kleine Ratschläge nicht. Die Ursache muss bekämpft werden. Und das muss er allein von sich selber aus wollen


Du hast recht.
Er will keine Beziehung führen, um sich nur mit den negativen Dingen zu befassen. Das war mal seine Aussage.
Und das von einem erwachsenen Mann. Auch hat er mal gesagt, dass er hofft, dass alle Probleme in einem Loch einfach verschwinden. Ich war total sprachlos. Und habe ihn gesagt dass diese Taktik nicht aufgegangen ist bisher und dass ich nicht ewig da bleibe, wenn er nicht bereit ist an seiner Einstellung zu arbeiten.

Jetzt liegt es an ihm und an mir...

15.06.2019 21:31 • x 1 #119


Rituals
Zitat von Armineh:
Er will keine Beziehung führen, um sich nur mit den negativen Dingen zu befassen.

Du solltest allerdings nicht die Schuld bei dir suchen. Das was du erwartest sind in meinen augen normale Dinge innerhalb einer Beziehung. Er kann sie dir nicht geben aufgrund seiner Probleme

15.06.2019 22:04 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag