Zitat von Armineh:Guten Morgen,
richtig Kontakt kann man es nicht nennen.
Er hat sich irgendwann gemeldet, dass er noch meinen Schlüssel hat, wie wir das machen wollen mit den Sachen, die wir voneinander noch haben.
Er kam dann vorbei und hat seine geholt, den Schlüssel da gelassen und mir meine Sachen gebracht (waren nicht viele, wir waren meistens bei mir).
Dann standen wir uns gegenüber und keiner hat sich getraut, dem anderen in die Augen zu schauen, jeder hat etwas geweint und dann ist er gefahren.
Danach kam von mir und von ihm nichts mehr.
Auf der einen Seite würde ich ihm gern so vieles sagen und auch sagen, dass es doch echt nicht wahr sein kann, wie dicht er immer macht, aber auf der anderen Seite denke ich mir, das haben wir ja alles schon 100 fach durchgekaut, das würde ihm wieder Druck machen, ich wäre frustriert, er wäre frustriert und letzten Endes ist ja genau das unser Trennungsgrund gewesen. Das es sich auch da wieder bestätigt hat.
Guten Morgen.
Belass es erstmal dabei keinen Kontakt zu haben. Über kurz oder lang wird es für dich besser sein. Wenn ihr euch jedes mal wieder meldet, bzw. einer von euch, dann fängt es, wie du schon richtig erkannt hast, immer wieder von vorne an.
So steht ihr euch eurem Glück mit einem anderen Menschen selbst im Weg und nehmt euch gegenseitig die Chance offen für was Neues zu sein.
Manchmal verhält es sich ja auch so:
Man kann diversen Schmerz erst dann nachempfinden, wenn man ihn selbst durchlebt hat.
Sprich, möglicherweise kann er deinen Schmerz und deine Gefühle besser nachvollziehen, wenn er in eine Beziehung kommt in der er genau das Verhalten gespiegelt bekommt, das er gegenüber dir an den Tag gelegt hat.
Vielleicht kann es auch sein, das du damit konfrontiert wirst und seine Position besser verstehen und nachvollziehen kannst.
Und wenn es das Schicksal will, lernt man aus diesen Erfahrungen und lernt sich vielleicht neu kennen.
Wer weiß schon was das Leben bringt.