82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

Drops07
Zitat von Mellina:
Tatsächlich ist es zwischen uns eigentlich sehr harmonisch wenn wir zusammen sind


Eigentlich ist immer ein sooo schönes Wort!


Zitat von Mellina:
grundsätzliche Dinge klären


Grundsätzliche Dinge passen bei Euch nicht, die kann man ebenso nicht klären oder verhandeln und dies scheint ihr beide nicht einsehen zu wollen. Das ist wie, der Ball passt nicht ins Loch und beide sitzen da und meinen, der MUSS aber passen.

24.02.2017 12:42 • #106


M
Zitat von Mellina:
Zitat von Ricky:

Eric Bernes Thesen sind aber nicht wissenschaftlich anerkannt, wenngleich sich das Buch zwar amüsant liest.

Ich denke, wir haben hier mal wieder den Fall, dass da zwei Leute aneinander geraten sind, die in einigen Punkten zwar zusammen passen, aber in essentiellen Dingen einfach nicht. Beides irgendwelche Kontrollfreaks, wie auch immer das geartet ist, die der Meinung sind, sie hätten ein Anrecht darauf zu wissen, was der Partner die ganze Zeit über tut. Aber nur weil man sich auf einen Menschen einlässt, heißt das ja nicht, dass er einem gehört und man über jede Tat bescheid zu wissen hat. Das ist ein Irrglaube. Und... und damit sind wir wieder beim Anfang des Threads... dabei geht es wie immer um Vertrauen. Und das sehe ich hier aufgrund der Aussagen der TE auf beiden Seiten nicht.


Ich habe eigentlich kein Problem damit andere machen zu lassen , ich will auch bestimmt niemand kontrollieren . Wenn jemand aber sein Komplettes Verhalten von heute auf Morgen ändert dann kann einem das schon irritieren .
Er war es auch immer der meinte wir schaffen das , und ich dachte mir wenn er sich so rein hängt dann läuft das auch . Nur reden alleine bringt nichts , da müssen auch taten kommen . Tatsächlich ist es zwischen uns eigentlich sehr harmonisch wenn wir zusammen sind . Würde man mal grundsätzliche Dinge klären dann wäre Ruhe , dann gäbe es keine Diskussionen mehr .


Würde... dann... hätte...

HOFFNUNG sag ich nur

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du Dir diese Illusionen irgendwann selbst erkennst.

Liebe Grüße

Ralph

24.02.2017 12:43 • #107


A


Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3


aquarius2
Zitat von Ricky:
Ich denke, wir haben hier mal wieder den Fall, dass da zwei Leute aneinander geraten sind, die in einigen Punkten zwar zusammen passen, aber in essentiellen Dingen einfach nicht. Beides irgendwelche Kontrollfreaks, wie auch immer das geartet ist, die der Meinung sind, sie hätten ein Anrecht darauf zu wissen, was der Partner die ganze Zeit über tut. Aber nur weil man sich auf einen Menschen einlässt, heißt das ja nicht, dass er einem gehört und man über jede Tat bescheid zu wissen hat. Das ist ein Irrglaube. Und... und damit sind wir wieder beim Anfang des Threads... dabei geht es wie immer um Vertrauen. Und das sehe ich hier aufgrund der Aussagen der TE auf beiden Seiten nicht.


Was für eine Zeitverschendung, den anderen die ganze zeit kontrollieren zu wollen, auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Ich mag auch nicht mit seiner Ex, Mutter etc verglichen zu werden.
Solche Partner sind einfach nur anstrengend....

24.02.2017 12:49 • #108


M
Weisst Du, warum ich 7 Jahre On-Off hatte, mit der EINEN Frau?

In jeder Off Phase kam die Hoffnung...

Ich müsste nur dieses ändern... und sie das...

7 Trennungen sicher

Und als ich endlich einen Zusammenzug erzwungen hatte... da gab es so viel mehr Einblick in Ihre Welt.

Glaub mir, dann wenn Du das erreicht hast, was Du meinst ändern zu müssen... dann sagt Dein Gegenüber total gefühlskalt:

ICH GLAUB ICH KANN DAS NICHT

Und ich hatte in dem Moment das Gefühl... toll wie schön wir wohnen, was alles klappt

BEZIEHUNGSANGST - JAIN

Kein JA zu Dir aber auch kein NEIN

Und NEIN, er wird sich nicht ändern

Und NEIN, Du kannst IHN nicht ändern...

24.02.2017 12:50 • #109


aquarius2
Zitat von Mellina:
Würde man mal grundsätzliche Dinge klären dann wäre Ruhe , dann gäbe es keine Diskussionen mehr .


Was hindert dich daran es zu tun?

24.02.2017 12:50 • #110


M
Der Glaubenssatz heisst doch hier in uns drin ich muss mich nur mehr anstrengen, dann liebt Er / Sie mich...

24.02.2017 12:53 • #111


M
Zitat von Mystic76:
Der Glaubenssatz heisst doch hier in uns drin ich muss mich nur mehr anstrengen, dann liebt Er / Sie mich...


Nein das ist bestimmt nicht mein Glaubenssatz . Geben und nehmen passt eher .

24.02.2017 13:04 • #112


M
Zitat von Mellina:
Zitat von Mystic76:
Der Glaubenssatz heisst doch hier in uns drin ich muss mich nur mehr anstrengen, dann liebt Er / Sie mich...


Nein das ist bestimmt nicht mein Glaubenssatz . Geben und nehmen passt eher .


Was gibt er?

24.02.2017 13:07 • #113


M
Zitat von aquarius2:
Zitat von Mellina:
Würde man mal grundsätzliche Dinge klären dann wäre Ruhe , dann gäbe es keine Diskussionen mehr .


Was hindert dich daran es zu tun?


Ich versuche es ja , aber wenn der Andere nicht kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .

24.02.2017 13:10 • #114


M
Zitat von Mellina:
Zitat von aquarius2:

Was hindert dich daran es zu tun?


Ich versuche es ja , aber wenn der Andere [size=100][size=100]nicht[/size][/size] kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .

24.02.2017 13:13 • #115


Nico2017
Zitat von Mellina:
Zitat von aquarius2:

Was hindert dich daran es zu tun?


Ich versuche es ja , aber wenn der Andere nicht kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .


Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, ihn zu therapieren? Ich fürchte, das wir dir nur gelingen, wenn du dich selbst aufgibst und vermutlich nicht einmal dann.
Oder willst du ihm dabei zusehen, wie er der Ex nachtrauert und auf sie wartet?

24.02.2017 13:14 • x 1 #116


M
Zitat von Nico2017:
Zitat von Mellina:

Ich versuche es ja , aber wenn der Andere nicht kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .


Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, ihn zu therapieren? Ich fürchte, das wir dir nur gelingen, wenn du dich selbst aufgibst und vermutlich nicht einmal dann.
Oder willst du ihm dabei zusehen, wie er der Ex nachtrauert und auf sie wartet?


Nein bestimmt nicht , ich lebe mein Leben und wer sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt der muss auf mich verzichten . Wobei ein Therapeut für ihn bestimmt gut wäre , aber ein richtiger .

24.02.2017 13:16 • #117


M
Zitat von Nico2017:
Zitat von Mellina:

Ich versuche es ja , aber wenn der Andere nicht kommunizieren will , was soll man da machen ?
Bevor wir uns kannten saß er nur depressiv daheim rum und hat sich selbst bemitleidet , irgendwie sieht er sich als Opfer , alle sind böse nur ich nicht .
Klar ist es Mist wenn man betrogen wird , da kann aber niemand was dafür außer der Expartner . Und wenn dann sollte man es dem sagen , nicht seinen Frust an unschuldigen auslassen. Aber dann hätte man ja kein Hintertürchen mehr das man sich offen lassen kann , denn wenn man lange genug wartet kommt er ja vielleicht doch zurück .


Und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, ihn zu therapieren? Ich fürchte, das wir dir nur gelingen, wenn du dich selbst aufgibst und vermutlich nicht einmal dann.
Oder willst du ihm dabei zusehen, wie er der Ex nachtrauert und auf sie wartet?


HELFERSYNDROM

Genauso wie Mellina es beschreibt war es bei mir auch.

Und wenn er nicht will... aber ich ich schaff das (IHN)

24.02.2017 13:17 • #118


Drops07
Zitat von Mellina:
Wobei ein Therapeut für ihn bestimmt gut wäre , aber ein richtiger


Ziemlich anmassend das ganze.....zeugt davon, das bei ihm etwas verändert werden MUSS. Einfache Frage, wenn er nicht PASST, warum GEHST Du dann nicht aus dieser Beziehung sondern MUSST ihn ANPASSEN? Ist er der letzte Mann auf diesem Planeten?

24.02.2017 13:19 • x 1 #119


M
Man belügt sich selbst...

damit man nicht bei sich anfangen muss...

So einfach ist das

Kontrollwahn ist nämlich auch nicht normal

Auch das kenne ich... zu gut

24.02.2017 13:20 • #120


A


x 4