Hallo Mellina,
bin zufällig hier drüber gestolpert und hab mir die ganzen Seiten tatsächlich durchgelesen.
Oha.
Von außen ist es immer so einfach, aber wenn man selbst drin steckt mit Gefühlen, sieht man oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Daher sieh das, was ich schreibe, nicht als Kritik an bitte.
Was ich dir empfehlen würde:
1. Versuch dich in die Beobachterrolle zu begeben und den ganzen Thread durchzulesen, als wärst du eine Fremde, die beim dem Thema um Rat gebeten wird und nicht als wärst du selbst betroffen. Was würdest du dieser Frau sagen?
Eventuell, dass sie vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht? Dass sie sich völlig im Kreis dreht? Dass sie völlig irrational denkt, schreibt und handelt? Hü und Hott? Dass sie nicht strong, clear und linientreu handelt?
2. für deine Zukunft wichtig: Wie kann ich vermeiden, künftig an solche Partner zu geraten? Und: Was strahle ich aus, dass ich solche Partner anziehe? Was ist mein Eigenanteil an der Sache? Stelle dir diese Fragen!
Das ist ganz wichtig! Denn die Menschen da draußen wirst du nicht ändern können. Um solchen Menschen zu entgehen, kann nur du selbst dich ändern. Und natürlich kann man getrost die Frage stellen, warum manche solche Flöten anziehen und andere die vertrauenswürdigen, guten, liebevollen Partner abbekommen.
Ein Tipp dazu noch, trainiere das und dann handel auch danach:
Denke nicht dauernd über die Männer nach! Höre auf, darüber zu sinnieren: Warum macht er dies oder jenes? Warum sagt er das? Warum unterlässt er jenes? Was denkt er? Was meint er? Was will er eigentlich? Eine gesunde Beziehung führt erst gar nicht zu solchen Fragen. In einer gesunden Beziehung musst du nicht rätseln oder grübeln. Sowas ist m.E. immer das erste Anzeichen, dass eine Beziehung nicht gesund ist. Wenn du dauernd über die Männer grübelst, stellst du dich in den Hintergrund. Die richtigen Fragen, die du dir stellen solltest, wären: Was denke ich darüber? Was halte ich von dem Verhalten? Wie fühle ich mich dabei? Wie stelle ich mir das vor?
Und wenn du das weißt und das, was da grad mit welchem Mann auch immer abläuft, dich deiner Linie entspricht, dann handel konsequent danach und eier nicht blöd rum (sorry).
3. Wenn du das beherzigst, verinnerlichst und danach konsequent lebst, dann verspreche ich dir hiermit in die Hand, dass du künftig nicht mehr solche vollkommen chaotischen Geschichten anziehen wirst. Männer merken sowas doch, also Menschen im Allgemeinen. Man merkt, wer bedürftig ist, wer unsicher ist, wer nicht straight genug ist, seine Linie durchzuziehen, usw.
Damit meine ich nicht, dass du jetzt n harte Feministin werden sollst oder so. Aber Männer merken schon, ob das sie eine Frau für leichte Spielchen oder halbherzige Geschichten vor sich haben oder ob das eine ist, bei der so eine Tour nicht zieht, weil die schneller über alle Berge ist, als man gucken kann.
4. Besinne dich auf die Anfangsphase! Wenn du einen neuen Job anfängst, hast du erstmal 6 Monate Probezeit. Die ist dazu da, erstmal abzuchecken, ob es miteinander passt. Wenn nicht, dann nicht, dafür ist ja extra die Probephase da. Du allerdings sitzt bereits nach 5 Monaten da mit Beziehungsproblemen, die man bei anderen nach 20 Jahren Ehe erwarten würde und drehst dich gefühlmäßig so dermaßen im Kreis, als stünden 20 Ehejahre auf dem Spiel.
Anstatt zu sagen: Okay, ich seh schon, der Partner passt nicht, schade, ist zwar eine Enttäuchung, aber nun ja, dafür ist die Anfangsphase ja da, genau das abzuchecken und herauszufinden.
5. Zum Herausfinden noch folgendes: Es ist gar nicht so schwer, herauszufinden, ob du an den richtigen geraten bist. Den "richtigen" wirst du daran erkennen, dass du nicht grübeln musst, dass du dir nicht solche horrenden Fragen wie hier stellen musst. Beim richtigen wird sich alles gut, gesund und ehrlich anfühlen. Und auch, wenn man nie den perfekten Partner findet (irgendwas ist ja immer): Eine gesunde Beziehung erkennst du daran, dass wenn es eine Diskussion, Unstimmigkeit oder Streit gibt, du diese mit deinem Partner offen und ehrlich klären kannst und dafür kein Forum zur Hilfestellung benötigst.

Good luck für die Zukunft!