82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

L
Also dass du alle Autos seiner Freunde kennst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber egal.

Was hast du dort überhaupt zu suchen? Zuerst willst du am Wochenende reden (jeder Depp kann ja vermuten, was das bedeutet) und dann beginnst du entgegen deinem eigenem Wunsch an zu drängen. Sowas ist total uns.y und zwar beides! Ich hätte da auch nicht aufgemacht, einfach aus Trotz.

Das blöde an der Sache ist, dass du bei ihm warst, was ihm sicher nicht entgangen ist: Jetzt weiss endgültig, dass er dich in der Hand hat, weil dir offensichtlich die Lockerheit fehlt. Drohungen mit anschließend widersprüchlichem Verhalten gehen immer nach Hinten los. Eine Gabe die vielen Frauen in die Wiege gelegt wurde.

Wenn du jetzt nicht die Füße still hälst, wirst nicht du sondern er mit dir reden. Und weisst du was das doofe daran sein wird, die Selbstvorwürfe werden dich dann auffressen, weil du dir die Schuld an dem geben wirst mit hätte, wäre, täte...

23.02.2017 10:38 • #76


M
Ich bin auch seid fast 2 Wochen Single, weil sie mich plötzlich nicht mehr liebt und wir waren fast 2 Jahre zusammen. Sie hat sich in einen anderen Verliebt sagt sie, aber sie weis es nicht richtig ob es wirklich so ist. Ich liebe sie über alles und ich wollte sie sogar Heiraten. Sie kommt ab und zu noch zu mir und wir reden zusammen ganz vernünftig. Sie hat zur zeit richtig Stress mit ihren zwei Kindern 9 und fast 18 J. Meine ex wurde von ihrer vorgehender Beziehung nie gut behandelt und ihre zwei Kinder auch nicht. Ihr großer hat eine Lehre bekommen die er auch angefangen hat, aber weil er keine Lust hatte früh aufzustehen, hat die Firma wo er die Lehre bekommen hat ihn gekündigt. Meine Ex war am Boden zerstört obwohl ich immer für sie da war und immer auf ihren Jungen gut eingeredet habe. Nun hat sie in dieser Zeit jemanden kennen gelernt und als ich sie fragte ob sie sich neu verliebt hat, hat sie mir geantwortet sie weiß es nicht genau. Sie war in mich sehr verknallt und wo das mit ihren Sohn anfing soll praktisch keine Liebe mehr dagewesen sein. Frage wie soll ich mich nun verhalten. Soll ich erstmal alles ruhen lassen, obwohl ich in der Nacht kam ein Auge zu bekomme und nur an sie denken muss.

23.02.2017 10:46 • #77


A


Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3


M
Zitat von Leonie85:
Also dass du alle Autos seiner Freunde kennst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber egal.

Was hast du dort überhaupt zu suchen? Zuerst willst du am Wochenende reden (jeder Depp kann ja vermuten, was das bedeutet) und dann beginnst du entgegen deinem eigenem Wunsch an zu drängen. Sowas ist total uns.y und zwar beides! Ich hätte da auch nicht aufgemacht, einfach aus Trotz.

Das blöde an der Sache ist, dass du bei ihm warst, was ihm sicher nicht entgangen ist: Jetzt weiss endgültig, dass er dich in der Hand hat, weil dir offensichtlich die Lockerheit fehlt. Drohungen mit anschließend widersprüchlichem Verhalten gehen immer nach Hinten los. Eine Gabe die vielen Frauen in die Wiege gelegt wurde.

Wenn du jetzt nicht die Füße still hälst, wirst nicht du sondern er mit dir reden. Und weisst du was das doofe daran sein wird, die Selbstvorwürfe werden dich dann auffressen, weil du dir die Schuld an dem geben wirst mit hätte, wäre, täte...

Du ich geb mir an gar nichts die Schuld , ist doch seine Sache was er macht .
Das war eine spontane Aktion, sowas gibt's manchmal . Nicht immer schlau aber lehrreich.

23.02.2017 10:47 • #78


Drops07
Für mein Empfinden macht ihr da zu viel Zirkus, diese Beziehung ist nicht Tragfähig und schaut auch nicht so aus das diese eine glückliche Zukunft hat. Im Grunde hat sich das Reden doch erledigt....

23.02.2017 12:19 • x 1 #79


M
Zitat von Marco44:
Ich bin auch seid fast 2 Wochen Single, weil sie mich plötzlich nicht mehr liebt und wir waren fast 2 Jahre zusammen. Sie hat sich in einen anderen Verliebt sagt sie, aber sie weis es nicht richtig ob es wirklich so ist. Ich liebe sie über alles und ich wollte sie sogar Heiraten. Sie kommt ab und zu noch zu mir und wir reden zusammen ganz vernünftig. Sie hat zur zeit richtig Stress mit ihren zwei Kindern 9 und fast 18 J. Meine ex wurde von ihrer vorgehender Beziehung nie gut behandelt und ihre zwei Kinder auch nicht. Ihr großer hat eine Lehre bekommen die er auch angefangen hat, aber weil er keine Lust hatte früh aufzustehen, hat die Firma wo er die Lehre bekommen hat ihn gekündigt. Meine Ex war am Boden zerstört obwohl ich immer für sie da war und immer auf ihren Jungen gut eingeredet habe. Nun hat sie in dieser Zeit jemanden kennen gelernt und als ich sie fragte ob sie sich neu verliebt hat, hat sie mir geantwortet sie weiß es nicht genau. Sie war in mich sehr verknallt und wo das mit ihren Sohn anfing soll praktisch keine Liebe mehr dagewesen sein. Frage wie soll ich mich nun verhalten. Soll ich erstmal alles ruhen lassen, obwohl ich in der Nacht kam ein Auge zu bekomme und nur an sie denken muss.


Hallo Marco,

was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Wäre nicht ein eigener Thread sinnvoll?

Lieben Gruß

Ralph

23.02.2017 12:22 • #80


M
Zitat von Mystic76:
Zitat von Marco44:
Ich bin auch seid fast 2 Wochen Single, weil sie mich plötzlich nicht mehr liebt und wir waren fast 2 Jahre zusammen. Sie hat sich in einen anderen Verliebt sagt sie, aber sie weis es nicht richtig ob es wirklich so ist. Ich liebe sie über alles und ich wollte sie sogar Heiraten. Sie kommt ab und zu noch zu mir und wir reden zusammen ganz vernünftig. Sie hat zur zeit richtig Stress mit ihren zwei Kindern 9 und fast 18 J. Meine ex wurde von ihrer vorgehender Beziehung nie gut behandelt und ihre zwei Kinder auch nicht. Ihr großer hat eine Lehre bekommen die er auch angefangen hat, aber weil er keine Lust hatte früh aufzustehen, hat die Firma wo er die Lehre bekommen hat ihn gekündigt. Meine Ex war am Boden zerstört obwohl ich immer für sie da war und immer auf ihren Jungen gut eingeredet habe. Nun hat sie in dieser Zeit jemanden kennen gelernt und als ich sie fragte ob sie sich neu verliebt hat, hat sie mir geantwortet sie weiß es nicht genau. Sie war in mich sehr verknallt und wo das mit ihren Sohn anfing soll praktisch keine Liebe mehr dagewesen sein. Frage wie soll ich mich nun verhalten. Soll ich erstmal alles ruhen lassen, obwohl ich in der Nacht kam ein Auge zu bekomme und nur an sie denken muss.


Hallo Marco,

was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Wäre nicht ein eigener Thread sinnvoll?

Lieben Gruß

Ralph


Sorry, irgendwie bin ich hier falsch gelandet.

23.02.2017 13:38 • #81


M
Wir wollten uns Samstag treffen , jetzt will er wieder weggehen. Ich kann heute nicht , also kam er gestern kurz vorbei . Wir waren beide ziemlich aufgebracht , er hat dann aber zugegeben das es ihn auch ärgert wenn ich online bin aber stundenlang nicht antworte .
Und das es nicht geht das er nicht auch mal zurück steckt wenn er es von mir erwartet .
Mal schauen wie es weiter geht . Aber interessant das die Männer immer schon nach kurzer Zeit denken sie haben einen sicher und sich nicht mehr anstrengen . Und dann wundern sie sich wenn die Frau keine Lust mehr hat auf ewige kindische Diskussionen .

24.02.2017 11:44 • #82


M
Zitat von Mellina:
... Aber interessant das die Männer immer schon nach kurzer Zeit denken sie haben einen sicher und sich nicht mehr anstrengen . Und dann wundern sie sich wenn die Frau keine Lust mehr hat auf ewige kindische Diskussionen .


Nunja, sind nicht alle so.

Ich denke wenn es passt, muss keiner vom Anderen etwas erwarten

Somit bist Du wieder in der Erwartungshaltung ihm gegenüber und wirst ent - täuscht

Wenn beide die Beziehung wollen, einander schätzen, dann gibt es Austausch und eine Synergie

24.02.2017 11:57 • #83


M
Und was ist das für eine Einstellung, ich will dich , habe aber keine Lust an mir zu arbeiten?
Immerhin muss man zwei komplette Leben plus Kinder unter einen Hut bringen , das geht nicht von heute auf Morgen und ohne guten Willen schon gar nicht .

24.02.2017 11:58 • #84


M
Zitat von Mellina:
Und was ist das für eine Einstellung, ich will dich , habe aber keine Lust an mir zu arbeiten?
Immerhin muss man zwei komplette Leben plus Kinder unter einen Hut bringen , das geht nicht von heute auf Morgen und ohne guten Willen schon gar nicht .


Eine bequeme... egoistische

Und warum sollte er sich ändern, wenn er immer jemanden findet der für ihn macht?

So kenn ich das bei meiner Exbeziehung

Dann machst Du das im schlimmsten Fall, wie ich, 7 Jahre mit... denn Du willst unbedingt diese Frau retten...
Und sie als Partnerin von Dir überzeugen.

Und da sind wir dann wieder bei uns selbst... warum mach ich das?

24.02.2017 11:59 • #85


aquarius2
Zitat von Mellina:
Ich habe eher das Gefühl er will unbedingt Streit damit ich als die böse da stehe . Es ist egal was er macht oder sagt , ich bin immer schuld . Die Tatsache das es zwischen uns fast keinen Kontakt mehr gibt obwohl er sogar bei der Arbeit alle paar Minuten online ist enttäuscht mich sehr . Was soll das überhaupt noch ?


Les mal das Buch, Die Spiele der Erwachsenen von E.B. Das ist so ein klassisches Spiel, der der das Spiel beginnt macht das und du gehst drauf ein. Besser wäre es, du würdest aus diesem Spiel aussteigen und einfach nicht so reagieren, wie er es erwartet, oder eben gar nicht und erst dann wieder auf ihn eingehen, wenn er nicht wieder sein Spiel spielt.

Ich habe bis heute kein Smartphone und ob mein Freund bei Whattsapp ist interessiert mich nicht die Bohne... Er ist auch oft on, aber er muß sich ja auch um die Enkel kümmern, ich unterstelle ihm mal nicht, dass er fremdgehen will. Wenn er das will findet er Wege und wenn ich es rausfinde bin ich weg, das weiß er und hat die Wahl sich zu entscheiden.

24.02.2017 12:00 • x 2 #86


M
@ aquarius2

Super erklärt... Spiel spielen... genau

- Machtkämpfe

Aber will ich dauernd aufpassen, ob ein Spiel gespielt wird?
Kindergarten...

Lieben Gruß

Ralph

24.02.2017 12:03 • #87


M
Zitat von Mystic76:
Zitat von Mellina:
... Aber interessant das die Männer immer schon nach kurzer Zeit denken sie haben einen sicher und sich nicht mehr anstrengen . Und dann wundern sie sich wenn die Frau keine Lust mehr hat auf ewige kindische Diskussionen .


Nunja, sind nicht alle so.

Ich denke wenn es passt, muss keiner vom Anderen etwas erwarten

Somit bist Du wieder in der Erwartungshaltung ihm gegenüber und wirst ent - täuscht


Ich erwarte nichts , ich schaue es mir an und warte ab wie er sich benimmt . Wenn er keine Lust hat etwas zu verändern dann ist das eben so und er ist selber schuld wenn es schief geht .

24.02.2017 12:04 • #88


Drops07
Zitat von Mellina:
Und was ist das für eine Einstellung, ich will dich , habe aber keine Lust an mir zu arbeiten?


Ganz ehrlich, wenn in einer neuen Beziehung von 4 Monaten das Thema aufkommt, man müsse an sich arbeiten, dann haut da irgendwas nicht hin. Was hättet ihr dann in 10 Jahren? Nen Fulltime Job Beziehungsarbeit?

24.02.2017 12:05 • x 3 #89


aquarius2
Zitat von Mystic76:
Super erklärt... Spiel spielen... genau

- Machtkämpfe

Aber will ich dauernd aufpassen, ob ein Spiel gespielt wird?
Kindergarten...

Lieben Gruß

Ralph


Hallo Ralph,
du und ich wollen keine Spiele spielen, denn wir durchschauen das. Die, die das nicht durchschauen spielen mit, auch wenn das nicht ihr Spiel ist.

24.02.2017 12:08 • #90


A


x 4