26

Freund kommt nicht auf mich zu

Z
Hallo.

Mein Problem ist mein Freund kommt nie von sich auf mich zu. Manchmal merke ich dass mich dass viel Kraft kostet. Immer diejenige zu sein die die Beziehung am Laufen hält. So kommt es mir vor. Er zeigt kaum Eigeninitiative. Mich verunsichert dass auch sehr weil ich manchmal echt das Gefühl habe dass er gar nicht mit mir Zusammensein will. Wir wohnen nicht zusammen, kennen uns seit 2 Jahren und sind beide um die 30.

Mich belastet es sehr seine Art, was die Beziehung angeht ist ihm alles total egal. So wirkt es auf mich.

Was würdet ihr mir raten?

19.08.2017 13:49 • x 1 #1

Killian
Mhm ein Mensch gibt immer mehr als der Andere. Ist leider oft so. Im Grunde auch das was am Ende trennt. Einer genießt, muss sich nicht kümmern und tun und gewöhnt sich daran nur zu nehmen.

Der Andere schenkelt sich aus und bekommt nix zurück. Verbrennt und zweifelt irgendwann.

Ganz normal und auch Selbsterhaltungstrieb.

Liebe ist immer geben und nehmen im Gleichtakt bzw. Gleichgewicht.

Denke Du solltest Deine Zuwendung seinem Verhalten anpassen schon das Du Kraft sparst und eben nicht verbrennst. Ihm damit auch signalisierst das es Dich und Deine Liebe nicht umsonst gibt.

Geschenkt wird gerne genommen aber nie so stark geachtet wie wenn man etwas dafür leisten muss. Die Wertigkeit sinkt da auch stark, Deine Anwesenheit und Deine Liebe auch weil Du wirfst es ihm ja nach. Er ist nicht gefordert. Sieht Dich als Gewohnheitstier Mensch irgendwann als selbstverständlich.

Deswegen fahre Deine Hingabe mal runter, spare Dir die Energie und versuche ihn darüber zu animieren auch wieder zu geben und Dich zu achten.

Kann Dir nur gut tun und wirst ja sehen ob er denkt das Du es wert bist was zu tun. Ansonsten gehe ok ?

19.08.2017 14:03 • #2

A

Freund kommt nicht auf mich zu

x 3

Z
Ich habe noch ein wichtiges Detail ausgelassen. Wir haben die Vereinbarung, dass er mit seiner ex S. hat und mittlerweile ist es auch so zwischen uns dass wir nicht miteinander schlafen.

Ich akzeptiere das momentan so.

Ich komme mir vor wie eine Hülle für ihn.

19.08.2017 14:18 • x 1 #3

Killian
Oha ändert wieder Alles. Oh man. Lass es lieber. Ist schwer auf 2 Objekte der Begierde Aufmerksamkeit und Co zu verteilen. Wenn er von der Anderen befriedigt wurde dann bist Du erstmal Geschichte. Wenn sie nicht will dann bist Du wieder dran und willig. Ist ja wie wünsch Dir was. Natürlich bist Du nur Mittel zum Zweck und sicher nichts für das Herz. Lass es, Du bist ja wie nen Wurm sonst, der nachrennt und liebt, hängt und der Eierkuchen bedient sich nach Bedarf. Das ist benutzen und ausnutzen und mach Dich nicht so klein ok ? Würde ich mich auch bekloppt fühlen. Höre auf Deinen Verstand der Dich auch in dieses Forum geführt hat. Der hat meistens Recht, haben unser Hirn nicht umsonst. Benutzen !

Geh bitte ! Gut für Dich ! Der ist egal und gibt bessere Charaktere und Menschen da draußen die sowas nicht tun.

19.08.2017 14:54 • x 1 #4

Z
Er wird seine Gründe haben warum er das tut.

19.08.2017 14:56 • x 1 #5

Maus_0904
Aha, welchen Grund könnte es geben, dass er mit seiner ex schläft obwohl ihr zusammen seit?

Wichtiger ist jedoch - warum machst du das mit?

19.08.2017 14:58 • x 1 #6

Z
Wenn er S. braucht und wir eben keinen S. haben. Ist es doch klar dass er sich ihn bei der ex holt.

19.08.2017 15:01 • x 1 #7

Kummerkasten007
Zitat von zaraa:
Wir haben die Vereinbarung, dass er mit seiner ex S. hat und mittlerweile ist es auch so zwischen uns dass wir nicht miteinander schlafen.

Hast Du solche Angst vorm Alleinesein oder warum hast Du dazu Ja gesagt?

Wie soll Dich ein Mann respektieren und ernst nehmen, wenn er alles mit Dir machen kann?

Soll er doch mit seiner Ex glücklich werden, Du solltest Dir weitaus mehr wert sein als eine Wäsche- und Kochstation.

19.08.2017 15:02 • x 1 #8

Killian
Einen Grund habe ich Dir genannt und war nix Gutes. Er handelt schlecht. Du bist nur nützlich und machst Dir um den Mist mehr Gedanken als er.

Du gehst kaputt dabei, ich spüre das. Du willst Erlösung aber die kann Dir Niemand geben hier.

Kannst annehmen oder verweigern, es wird nicht gut und liegt auch nicht an Dir. Brauchst garnicht versuchen Dich zu verbiegen oder zu manipulieren. Es wird nix weil die Fakten schlecht für Dich stehen. Er ist übel in Eurer Situation, er wird nix ändern, Dich maximal austauschen wenn er die nächste Blöde findet. Fertig.

19.08.2017 15:04 • x 1 #9

Z
Ich habe doch erwähnt wir wohnen nicht zusammen. Er ist was essen und waschen betrifft selbstständig, vielleicht hilft ihm auch die Ex. Wir beide haben aber auch beschlossen dass wir jetzt die Beziehung auf Eis legen, aktuell ist Beziehungsweise.

Ich glaube seine Ex hat gewonnen.

19.08.2017 15:06 • x 1 #10

Kummerkasten007
Also, ihr kennt Euch seit zwei Jahren. Aber seit wann ist es eine Beziehung Deiner Meinung nach? Und warum gibt es mit Dir keinen S.?

19.08.2017 15:10 • #11

E
Zitat von zaraa:
Ich habe noch ein wichtiges Detail ausgelassen. Wir haben die Vereinbarung, dass er mit seiner ex S. hat und mittlerweile ist es auch so zwischen uns dass wir nicht miteinander schlafen.

Ich akzeptiere das momentan so.

Ich komme mir vor wie eine Hülle für ihn.

Warum lässt Du dich auf so ein Konstrukt ein?

19.08.2017 15:12 • #12

Z
Weil wir sehr arge Beziehungsprobleme haben und die Beziehung kurz vor dem Ende ist.

Er möchte nicht mit mir schlafen. Er zieht den S. bei seiner ex vor.

19.08.2017 15:14 • #13

E
Aha. und damit Du das was Du Beziehung nennst weiter haben kannst tolerierst Du das? Und was wäre am Ende dieser geschichte so schlimm?

19.08.2017 15:17 • #14

Kummerkasten007
Zitat von zaraa:
Er möchte nicht mit mir schlafen. Er zieht den S. bei seiner ex vor.

Warum tolerierst Du das nur?

19.08.2017 15:18 • #15

A

x 4