382

Freund macht Schluss wegen Katzen

D
Kann man dann nicht einfach in getrennten Wohnungen bleiben?!
Warum gleich dieses Ultimatum?

Und: es ist SEINE Wohnung, in der er mit SEINEN Katzen lebt. Du möchtest dazu kommen: dann musst du dich in die gegebenen Verhältnisse einfügen.

Wenn das nicht geht, behält eben jeder seine Wohnung, so what?!

Dazu kommt: du schreibst, du hattest keine Lust. Das ist entweder eine unglückliche Formulierung oder ziemlich arrogant.

01.08.2018 16:41 • x 2 #31


A
Es kann die frömmste Katze (Haustier) nicht in Frieden Leben, wenn's der Neuen nicht gefällt. Daher einzig richtiger Zug - der Störenfried (die Neue) muss weg. Sie kam dazu. Die Katzen und der Ex haben eine Art Gewohnheitsrecht und waren scheinbar ganz glücklich miteinander.... Denk mal scharf nach, warum er es beendet hat. Nicht (nur) wegen der Katzen, sondern deines Charakters...

01.08.2018 16:44 • x 1 #32


A


Freund macht Schluss wegen Katzen

x 3


Räubertochter007
Zitat von Ayaka:
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache.


. alles gut im Grunde hast Du Recht

aber


so richtigen Trennungsschmerz hab ich aus dem Posting der TE nicht herausgelesen. . .eher Empörung, weil Viecher vorgezogen werden.

und hier tummeln sich halt viele Leute (Räuberin eingeschlossen), deren emotionale Ebene auch von Tieren bedient wird . . . Stichwort Treue und Lebensabschnittsbegleitung. daher dieser kollektive Aufschrei. ist jetzt aber auch gut

01.08.2018 16:47 • #33


H
Also ich bin echt platt, wenn ich das lese!
Schon auf die Idee zu kommen, von jemandem zu verlangen, seine Haustiere abzugeben!
Die Trauer beim Verlust eines geliebten Haustieres ist ebenso groß, mindestens wie Liebeskummer.
Und es als Kompromiss zu bezeichnen: entweder die Katzen oder ich, ist echt dreist. Für mich ne glatte Erpressung und bei sowas würde ich mich immer gegen den Erpresser entscheiden.
Und nach so einer Ansage würde ich auch keine Beziehung in getrennten Wohnungen mehr wollen.

Ausserdem hast Du ihn doch mit Katzen kennengelernt! Läuf wohl wieder nach dem Motto: da werde ich ihn schon noch umerziehen?
Ich bin als Kind übrigends täglich vom Drehkarussell auf die Knie gefallen und deshalb zerstör ich jetzt systematisch alle Spielplätze.
Ne mal ehrlich, da hast Du einen Charakterzug gezeigt, den kaum jemand hier gut findet.

01.08.2018 16:52 • x 4 #34


A
Wenn zwei Menschen zusammenkommen, hatten sie vorher immer ein eigenes Leben, was sie individuell und unabhängig von einander gestaltet haben.

Natürlich sind diese zwei Leben nicht sofort hundertprozentig kompatibel, denn es wurden in der Vergangenheit Entscheidungen ohne den Anderen getroffen. Gemeinsame Entscheidungen werden erst ab jetzt getroffen.

Ein Partner, der die Vergangenheit des Anderen nicht akzeptiert, zeigt für mich zu wenig Respekt, Toleranz und Kompromissbereitschaft. Für mich persönlich wäre daher auch die einzige richtige Entscheidung, die Beziehung zu beenden.

01.08.2018 17:01 • x 1 #35


Memyself
Zitat von Räubertochter007:
*räusper* weniger Dreck durch Hunde halte ich für ein Gerücht


Und nicht das Gepupse und die Käsefüße vergessen. Mein Hund kann mit einem Pups ein Kino in 3 Minuten räumen lol

Ich denke meine Katzen hätten eh auf dein Kopfkissen gepinkelt um dir zu zeigen das du nicht dazugehörst. Ist leider bei einer Dame schon passiert, die war eigentlich sehr nett zu den Tieren, aber irgendwie konnten die Katzen sie nicht riechen.

01.08.2018 17:04 • x 2 #36


E
Je mehr ich lese,desto größer wird der Wunsch,dass es ein Fake ist.Dem Hausherren das Angebot machen,dass er SEINE Katzen nicht abgeben muss,wenn er sie aus SEINER Wohnung wirft? Wird immer besser.Ich staune über so eine verzerrte Wahrnehmung.

01.08.2018 17:07 • x 1 #37


S
Zitat von Memyself:
Pups ein Kino in 3 Minuten räumen

Dein Hund darf ins Kino?

01.08.2018 17:10 • #38


Lebensfreude
Ist wohl auch ein Fake!

01.08.2018 17:11 • x 3 #39


Omshanti
Ich bin gerade bisschen fassungslos ob der Tatsache, dass man tatsächlich auf die Idee kommt, solche Forderungen zu stellen.
Mir sind Menschen eh suspekt, die sich nichts aus Tieren machen. Aber wenn man sowas einfordert? Holla die Waldfee.

Ich bin durch Trennung und anschliessender Schließung meiner Arbeitsstelle in eine völlig unerwartete Situation geraten. Plötzlich alleinerziehend mit Kind und Hund. Trotzdem stelle ich alles auf den Kopf um es auf die Reihe zu bekommen. Arbeitszeiten abgestimmt auf die Möglichkeiten Kind und Hund zu versorgen. Was nicht so easy ist. Und in 8 Monaten brauche ich wieder eine neue Wohnung, als Alleinerziehende mit Hund bin ich so ziemlich das Letzte was ein Vermieter will.
Eine neue Stelle suche ich gerade auch wieder, der jetzige Job ist nicht so der Hit.
Aber nie. Wirklich nie käme ich auf den Gedanken, meinen Hund abzugeben, nur weil dann so vieles leichter wäre. Der Alltag. Die Arbeit. Eine neue Wohnung.
Von daher erschreckt mich so eine Forderung wie die der TE zutiefst. Der Ex hat das einzig richtige getan. Hut ab. Der Mann hat das Herz auf dem rechten Fleck.

01.08.2018 17:14 • x 2 #40


A
Zitat von Lebensfreude:
Ist wohl auch ein Fake!

Wohl nicht. Ich kenne auch solche Leute... Leider...
Und mein Mitleid zu ihr geht mit ihrem gegenüber den Katzen konform...

01.08.2018 17:14 • #41


L
Also ich bin gut zu Vögel n.

01.08.2018 17:15 • #42


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
Also ich bin gut zu Vögel n.


Schnucki, geh aus der Sonne raus!

01.08.2018 17:17 • #43


K
Zitat von LonelyXmas:
Also ich bin gut zu Vögel n.


Gäähn.Ein Witz so flach.

01.08.2018 17:18 • #44


Memyself
Zitat von Shibb:
Dein Hund darf ins Kino?



Nicht mehr, verständlich

Zitat:
Also ich bin gut zu Vögel n.



Geht dir dein spätpubertäres Gesülze nicht selbst auf die Nerven? Peter Pan Syndrom?

01.08.2018 17:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag