382

Freund macht Schluss wegen Katzen

G
Zitat von EchtJetzt:
@Ama
Dankeschön .Es war leider ab einem gewissen Punkt abzusehen und wir konnten Abschied nehmen.Dafür bin ich immer noch dankbar und er ist immer bei mir,das spüre ich.Wollte jetzt auch nur darauf eingehen,wie sehr Tiere einem helfen können


Meine eine Katze ist mir in der Trennungsphase nicht von der Seite gewichen, auf der Brust oder Bauch gelegen, ganz dicht an meiner Seite gelegen. Tiere sind wunderbare Geschöpfe.

02.08.2018 18:42 • x 4 #76


E
Zitat von Grace_99:

Meine eine Katze ist mir in der Trennungsphase nicht von der Seite gewichen, auf der Brust oder Bauch gelegen, ganz dicht an meiner Seite gelegen. Tiere sind wunderbare Geschöpfe.


So ein feines Gespür. Wirklich ein Geschenk.Egal wie, sie finden einen Zugang zu uns

02.08.2018 18:45 • x 2 #77


A


Freund macht Schluss wegen Katzen

x 3


Lebensfreude
Zitat von Grace_99:

Meine eine Katze ist mir in der Trennungsphase nicht von der Seite gewichen, auf der Brust oder Bauch gelegen, ganz dicht an meiner Seite gelegen. Tiere sind wunderbare Geschöpfe.

Einige Wochen, bevor mein Mann sich trennte, legte sich sein Lieblingskater zum Schlafen nur noch zu mir . Vorher lag er 9 Jahre Nacht für Nacht in seinem Arm.
Der Kater hat lange vor mir gemerkt, was los war.

02.08.2018 19:56 • x 6 #78


E
Zitat von Lebensfreude:
Einige Wochen, bevor mein Mann sich trennte, legte sich sein Lieblingskater zum Schlafen nur noch zu mir . Vorher lag er 9 Jahre Nacht für Nacht in seinem Arm.
Der Kater hat lange vor mir gemerkt, was los war.


Wahnsinn!Und der Kater hat am Ende doch guten Geschmack bewiesen


@grace99 Bei uns heißt es übrigens : Gleich fahren wir zum Autobahnrastplatz !

02.08.2018 20:05 • #79


Lebensfreude
Nehme meinen großen Hund mit zum Trauercafe. Alle freuen sich über ihn. Er legt sich hin, aber wenn jemand an zu weinen fängt, merkt er das kurz vorher, steht auf und legt seine Kopf aufs Bein von demjenigen.

Der andere Hund geht mit zu Trauerwanderungen und ist beim anschließenden Gesprächskreis immer bei den Personen, die ihn brauchen.

Meine Hunde sind nicht ausgebildet.

Der große Hund kam second-hand zu mir, mit 6 Jahren. Seine Besitzerin lag im Sterben. Eigentlich wollten wir keinen 2. Hund, aber er kam durch Fügung zu mir. Ich bin mir sicher, mein kurz vorher verstorbener Bruder hat ihn mir geschickt.

Einige Monate später war die Trennung. Ich hätte mich gerne nur noch aufs Sofa getackert. Aber dieser Hund kackt erst, nach dem er mindestens 1 km gelaufen ist. So habe ich es ihm zu verdanken, dass ich Tagein Tagaus raus muß, egal bei welchem Wetter. Egal, wenns im Winter früh dunkel wird und es u.U. eisglatt ist. Er hat mich geerdet und mir Struktur und Halt gegeben.
Da ich 2 HUnde habe, geht es, dass ich sie jeden Tag einige Stunden alleine lassen muß wegen meiner Arbeit.

Meine 4 Miezen sind übrigens meine Cotherapeuten bei meiner psycholog. Arbeit.

02.08.2018 20:05 • x 4 #80


Lebensfreude
Zitat von EchtJetzt:

Wahnsinn!Und der Kater hat am Ende doch guten Geschmack bewiesen


@grace99 Bei uns heißt es übrigens : Gleich fahren wir zum Autobahnrastplatz !

Ich sach: Ich bringe Euch in Tierheim!

02.08.2018 20:06 • x 1 #81


T
Wenn man seinen besten Freund schon gefunden hat, weshalb sucht man dann überhaupt noch nach einem Partner?
Weil Hund und Katz keinen Müll runterbringen können?
Es ist schon ein wichtiges Thema, wo man denn als neuer Partner so eingeordnet wird. Vor dem Tier oder nach dem Tier.
Oft ist es eben so, dass es trotz gegenteiliger Bekundungen immer wieder klar ist wer Prio 1 ist und dann kann man als Partner/in nur noch flüchten. Das gilt ganz besonders dann, wenn selbst die eigenen Kinder nur auf Bronze kommen.

02.08.2018 20:15 • #82


E
Tempest, es gab immer wieder versteckte und offene Eifersüchteleien in meinem Leben, wegen der Vierbeiner.
Der Partner schafft es nur über unser(e) Kind(er) und unsere vierbeinigen Mitbewohner in unser Herz.

Tiere erkennen Falschheit, Untreue und Krankheiten.

02.08.2018 20:20 • x 3 #83


T
Zitat:
Tiere erkennen Falschheit, Untreue und Krankheiten.

Ja vor Allem die Katzen kennen sich mit Falschheit aus
Deshalb fall ich ja auch niemals auf Kätzchen im Nickname herein

Dennoch ist es immer auch eine Frage, ob der Neue keinen Spontanurlaub mehr machen kann, an keinen Sandstrand gehen kann, ohne Wauzi oder Mauzi mitzunehmen. Und dass die Bude trotz Febreze ständig nach Wolf oder Puma duftet, sollte man auch wissen und akzeptieren, so als neuer Partner...
Vor Allem dann, wenn auch das eigene Bett danach duftet....

02.08.2018 20:28 • #84


E
Meine darf leider nicht mehr mit ins Bett.

Dafür kraulen und raufen und spielen die beiden super miteinander. Und sie nimmt ihm das Futter ganz zärtlich aus der Hand.

Sie ist ihm verfallen, meine Mia. Sie mutiert zur Musterschölerin.

Edit: Hast Du auch Angst vor @Kaetzchen ? . . @Tempest ?

02.08.2018 20:32 • x 1 #85


T
Tempi:
Angst haben und nicht darauf reinfallen sind zwei Paar Stilettos

02.08.2018 20:52 • #86


E
A) -- bist Du ein Player

B) -- Katze nicht unser beider Kragenweite

02.08.2018 20:54 • #87


T
C) -- Ich verstehe deinen Beitag nicht

02.08.2018 21:07 • #88


E
D) --- Ich wollte Dich nicht verletzen.
E) --- Muss/Darf jetzt raufen, mit GroßKlein.

Gute Nacht aus Rostock.

02.08.2018 21:09 • x 1 #89


A
Zitat von Lebensfreude:
Nehme meinen großen Hund mit zum Trauercafe. .


Lieben Dank für deine Erläuterungen. Das klingt alles so wunderbar menschlich (tierisch ), hilfsbereit, erdig, mitfühlend.

Ich bin total gerührt von den ganzen Geschichten hier.

02.08.2018 21:18 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag