34

Freund meldet sich kaum aus Urlaub

B
Ja, ich habe nicht so das gute Gefühl. Er lügt manchmal. Aus Bequemlichkeit. Er hat tolle Seiten, aber auch andere. Und weiß Gott, ich habe ihn schon einpaamal aufgefangen.

Das nichts kommt habe ich noch nie erlebt. Daher die Verunsicherung

Wir sind drei Jahre zusammen. Urlaub macht er in Süddeutschland bei Freunden. Er wollte danach noch zu Verwandten. Mal sehen, wann er sich meldet

14.07.2019 21:04 • #16


K
Vielleicht kannst Du versuchen, es positiv zu sehen i.S.v. Wenigstens lügt er nicht.?

Schwache Idee, aber immerhin überhaupt eine, denn ändern kannst Du ja im Moment eh nichts.

14.07.2019 21:08 • x 1 #17


A


Freund meldet sich kaum aus Urlaub

x 3


B
Tja, vielleicht bin ich nach drei Jahren auch nicht mehr so aufregend.

Und wie gut meine ich ihn zu kennen?! Er verhält sich so, wie ich ihn nicht kenne...

Das müsste eigentlich mein Titel sein: Wie gut meine ich ihn zu kennen?!

14.07.2019 21:13 • #18


T
Ich verstehe das Misstrauen, wenn man immer wieder belogen wird. Ich kenn das leider. Ich versuch mich dann auf mich zu konzentrieren, meine persönlichen Ziele zu verfolgen und so ein Stück weit Kontrolle zu erlangen.

14.07.2019 21:18 • x 3 #19


U
Zitat von Bea1:
Mein Freund und ich machen dieses Jahr getrennt Urlaub. Ich war eine Woche weg, jetzt ist er weg. Wann er genau wiederkommt ist ungewiss, er hat noch einige Wochen. Als ich weg war, kam kaum was von ihm. Ich habe ihn angerufen. Jetzt ist er Freunde besuchen gefahren und ich höre so gut wie nichts. Ich mache mir Gedanken. Sonst hat er ständig angerufen. Ich wurde schon mal nach einem Urlaub verlassen und ahne nichts gutes. Gestern habe ich ihm eine Nachricht geschickt, dass mich ein Partnerwechsler abschleppen wollte. Er hat das nicht mal kommentiert. Früher ...


Hallo Bea!

Also mir fallen zwei Sachen auf, gepaart mit Fragen:

Wenn Du so unsicher bist aufgrund seiner Vergangenheit (direkte warme Wechsel), warum bist Du dann überhaupt mit ihm zusammen? Man könnte ja zumindest überdenken, so wie Du ihn hier eingangs beschreibst, dass er wohl gerne mal wildert und wechselt. Kommt zumindest so rüber.

Dann: Du scheinst selbst durch Deine eigenen Erlebnisse aber auch stark binden zu wollen. Ich meine, es klingt so, als ob er sich regelrecht jeden Tag oder häufiger melden müsste. Woher rührt das?

Du scheinst sehr verunsichert und unentspannt zu sein bzw. es liest sich so. Versuch doch erst einmal Dich zu beruhigen und übe Dich in Geduld. Machen kannste im Moment eh nichts anderes - oder willst Du ihm womöglich nachfahren oder so?

LG

14.07.2019 21:20 • x 1 #20


B
Zitat von U-I-B:


Danke für deinen Trost. Ich habe das doch erst rausgefunden im Laufe der Zeit, dass er von einer Beziehung in die andere gehüpft ist. Es hat sich mir auch erschlossen. Erzählt hat er mir das lieblose Ende mit seiner ex. Angeblich war länger Schluss. Stimmte aber nicht. Seine Mutter meinte auch, alleine könne er nicht sein, hätte immer eine Freundin. Das war vor einem halben Jahr.

Er ruft eigentlich immer an und wir tauschen uns aus. Das hat er immer so gemacht. Würde es dich nicht wundern, wenn plötzlich der Kontakt weniger wird und nichts mehr kommt?

Quatsch, ich fahre keinem nach. Fange eine neue Arbeitsstelle an. Da wären paar liebe Worte schön gewesen. Ich bin ja kein kleines Kind und schaffe es auch ohne.

14.07.2019 21:29 • x 1 #21


U
Zitat von Bea1:

Danke für deinen Trost. Ich habe das doch erst rausgefunden im Laufe der Zeit, dass er von einer Beziehung in die andere gehüpft ist. Es hat sich mir auch erschlossen. Erzählt hat er mir das lieblose Ende mit seiner ex. Angeblich war länger Schluss. Stimmte aber nicht. Seine Mutter meinte auch, alleine könne er nicht sein, hätte immer eine Freundin. Das war vor einem halben Jahr.

Er ruft eigentlich immer an und wir tauschen uns aus. Das hat er immer so gemacht. Würde es dich nicht wundern, wenn plötzlich der Kontakt weniger wird und nichts mehr kommt?

Quatsch, ich fahre keinem nach. Fange eine neue Arbeitsstelle an. Da wären paar liebe Worte schön gewesen. Ich bin ja kein kleines Kind und schaffe es auch ohne.


Deine Ängste und Zweifel mögen berechtigt sein, allein wissen kannst Du auf die Entfernung erst einmal leider nichts. Kann ja alles mögliche bedeuten. Viel Vertrauen diesbezüglich besteht da aber nicht, oder?

War es denn schon einmal ähnlich bei Euch bzw. hattest Du je das Gefühl, der könnte Dich, warum auch immer verlassen? Hat er es vorher so mit den Exen betrieben - erst immer reger Nachrichtenaustausch, dann nichts mehr, weil Tschüß- Adé?

14.07.2019 21:35 • #22


B
Die Worte der Mutter würden mir zu denken geben.
Ich glaube, dein Bauchgefühl springt nicht umsonst an.

14.07.2019 21:38 • #23


B
Zitat von U-I-B:

Deine Ängste und Zweifel mögen berechtigt sein, allein wissen kannst Du auf die Entfernung erst einmal leider nichts. Kann ja alles mögliche bedeuten. Viel Vertrauen diesbezüglich besteht da aber nicht, oder?

War es denn schon einmal ähnlich bei Euch bzw. hattest Du je das Gefühl, der könnte Dich, warum auch immer verlassen? Hat er es vorher so mit den Exen betrieben - erst immer reger Nachrichtenaustausch, dann nichts mehr, weil Tschüß- Adé?


Seine ex war damals total geschockt. Er hat es von jetzt auf gleich beendet. Vorher wird er wohl noch von Liebe gesprochen haben. Das habe ich nicht vergessen und es zeigt wohl auch, wie lieblos er sein kann.

Normalerweise bin ich niemand, der panisch reagiert, wenn er Vetrauen hat. Ich hatte bereits eine Beziehung, die auf Vertrauen beruht hat. Das tut diese offenbar nicht. Seit heute Mittag fühle ich mich unbehaglich. Und bin auch sauer, da er mich sonst ständig angerufen hat und alles wissen wollte.

Wieso will er jetzt nicht mehr alles wissen?

Ich finde das ja so mies, erst ständig anrufen und dann den Kontakt ausschleichen zu lassen.

Und ich Vollidiot rette dich aus jeder beschlossenen Situation. Und das ist der Dank?!

14.07.2019 21:48 • x 1 #24


H
Weil er neben euch, ein eigenes Leben hat, wie sich das jeder Mensch wünscht.
Niemals sollte man sich durch einen Partner oder sonstiges definieren.
Allein sein Ding machen zu können ist wichtig, gemeinsame Unternehmungen haben auch ihren Stellenwert.
Ständiges Anrufen, online im Urlaub sein zu müssen?
Im Urlaub bin ich tägl. 10 min. on., mehr nicht, er wird sich entspannen und nicht 5 mal am Tag Rapport geben.

14.07.2019 21:55 • #25


U
Zitat von Bea1:

Seine ex war damals total geschockt. Er hat es von jetzt auf gleich beendet. Vorher wird er wohl noch von Liebe gesprochen haben. Das habe ich nicht vergessen und es zeigt wohl auch, wie lieblos er sein kann.

Normalerweise bin ich niemand, der panisch reagiert, wenn er Vetrauen hat. Ich hatte bereits eine Beziehung, die auf Vertrauen beruht hat. Das tut diese offenbar nicht. Seit heute Mittag fühle ich mich unbehaglich. Und bin auch sauer, da er mich sonst ständig angerufen hat und alles wissen wollte.

Wieso will er jetzt nicht mehr alles wissen?


Tja, schwer zu sagen. Gab es im Vorfelde Streit oder so? Da kann man nur wild spekulieren. Beruhigen wird Dich das aber kaum.

Wenn Du Dir Deiner so unsicher bist, solltest Du eventuell die Qualität Eurer Beziehung mal eher hinterfragen als, was er gerade tut und macht.

Versuche Dich doch erst einmal abzulenken, um etwas Ruhe zu bekommen.

14.07.2019 21:57 • #26


F
Wie lange seit ihr eigentlich zusammen? Und wie war die Beziehung beim Antritt des Urlaubs?

14.07.2019 22:00 • #27


B
Zitat von Himbeereis:
Weil er neben euch, ein eigenes Leben hat, wie sich das jeder Mensch wünscht.
Niemals sollte man sich durch einen Partner oder sonstiges definieren.
Allein sein Ding machen zu können ist wichtig, gemeinsame Unternehmungen haben auch ihren Stellenwert.
Ständiges Anrufen, online im Urlaub sein zu müssen?
Im Urlaub bin ich tägl. 10 min. on., mehr nicht, er wird sich entspannen und nicht 5 mal am Tag Rapport geben.


Fünfmal täglich haben wir nie telefoniert.

Reicht ja eine liebe Nachricht wie: ich denk an dich. Dafür brauchst du nicht mal 2 Min täglich on

Wer sich dafür nicht alle zwei Tage aufraffen kann, sollte es bleiben lassen.

14.07.2019 22:02 • #28


B
Zitat von frechdachs1:
Wie lange seit ihr eigentlich zusammen? Und wie war die Beziehung beim Antritt des Urlaubs?



Drei Jahre. Eigentlich gut. Aber wer weiß schon, was unter der Oberfläche Ist?

14.07.2019 22:04 • #29


F
Drei Jahre... da sollte dir dein Geühl schon sagen, ob etwas im argen liegt.. und wenn es das tut.. dann ist es auch meist so.

Kappe erst mal die Kommunikation.. hierher rennen bringt jetzt nix.. auch wenn es schwer fällt. Warten bis er da ist und Aussprache suchen.

14.07.2019 22:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag