34

Freund meldet sich kaum aus Urlaub

B
Danke für eure Meinungen und Kritik. Mir ist noch mal klar geworden, dass es hier eigentlich um viel mehr als das Nicht melden geht. Ich möchte hier kein Fass aufmachen. Dann würden die meisten wohl zur Trennung raten. Aber das schaff ich noch nicht. Überlege mir professionelle Hilfe zu holen

15.07.2019 02:56 • x 1 #46


B
Zitat von Bea1:
Danke für eure Meinungen und Kritik. Mir ist noch mal klar geworden, dass es hier eigentlich um viel mehr als das Nicht melden geht. Ich möchte hier kein Fass aufmachen. Dann würden die meisten wohl zur Trennung raten. Aber das schaff ich noch nicht. Überlege mir professionelle Hilfe zu holen


Na das ist doch was, hat der Urlaub einen gewissen Freiraum zum Nachdenken geschaffen. Nun nichts überstürzen und die aufkommenden Gedanken reifen lassen.

Wobei der Sprung von einer besorgten Frau weil er sich nicht meldet hin zur Trennungswilligen jetzt schon krass rüberkommt. Ich bin schon jetzt gespannt was unsere Romanschreiber hieraus machen werden

15.07.2019 03:42 • #47


A


Freund meldet sich kaum aus Urlaub

x 3


K
Zitat von Bea1:
Danke für eure Meinungen und Kritik. Mir ist noch mal klar geworden, dass es hier eigentlich um viel mehr als das Nicht melden geht. Ich möchte hier kein Fass aufmachen. Dann würden die meisten wohl zur Trennung raten. Aber das schaff ich noch nicht. Überlege mir professionelle Hilfe zu holen


@

eine zeitweise Lebenskrise - Unstimmigkeiten mit dem Partner, Auseinandersetzung/en mit dem Partner,diverse Dissonanzen auf welcher Ebene auch immer....was soll dabei professionelle
Hilfe leisten können!? Wie ihr beide wieder einen persönlichen Zugang zueinander findet?

Du vertraust deinem Freund nicht...und das fehlende Vertrauen soll dir professionelle Hilfe
wieder zukommen lassen? Weißt du, wie lange du auf einen Termin zu warten hast? Und was
ist in der Zwischenzeit? Hände in den Schoß legen und abwarten, bis der Termin endlich
ansteht? Du wirst eh an dir zu arbeiten haben....und ob dein Freund da mitmachen wird, ist
eine ganz andere Kiste.

Für Lebenskrisen - das sagte neulich ein D-Land-weit bekannter Psychiater allen Ernstes -
sind beste Freund/innen, Familien da, die unterstützen, die auffangen, die AUCH den Kopf
waschen.

Lebenskrisen hatte und kennt JEDER Mensch - die sind im Alltag des Lebens etwas vollkommen
Normales geworden. ÜBER-Lebenskrisen....die sind etwas ganz anderes - dafür sind dann (auch)
die Profis zur Stelle.

15.07.2019 07:06 • x 2 #48


B
Zitat von Bessergehtimmer:


Na das ist doch was, hat der Urlaub einen gewissen Freiraum zum Nachdenken geschaffen. Nun nichts überstürzen und die aufkommenden Gedanken reifen lassen.

Wobei der Sprung von einer besorgten Frau weil er sich nicht meldet hin zur Trennungswilligen jetzt schon krass rüberkommt. Ich bin schon jetzt gespannt was unsere Romanschreiber hieraus machen werden [/quote

Die Romanschreiber können ja was über Alk. schreiben und über schlaflose Nächte.

15.07.2019 07:22 • #49


B
Nutze die Zeit,um dir Gedanken zu machen.Abgesehen vom Urlaub scheint ja etwas bei euch nicht zu stimmen,du vertraust ihm nicht ( wie auch bei dem Start).Du solltest jetzt nicht dem ersten Impuls folgen,sowas hat selten Hand und Fuss.
Zu Alk und schlaflosen Nächten schreibe ich nichts, überlasse ich dir.Besser macht er deine Situation aber bestimmt nicht

15.07.2019 07:38 • x 1 #50


B
Das ist ja auch nicht m e i n Problem, wenn ich mir auch Sorgen mache.

Aber es geht mir trotz schlaflose Nacht erstaunlich gut. Besser als gestern mit Schlaf
Habe viel geschrieben und es waren gute Sätze dabei.

Gleich geht's zur Arbeit. Ohne Handy und die Sorgen lass ich auch gleich hier.

15.07.2019 07:50 • #51


Fanta1
Zitat von kuddel7591:
Du vertraust deinem Freund nicht...und das fehlende Vertrauen soll dir professionelle Hilfe
wieder zukommen lassen? Weißt du, wie lange du auf einen Termin zu warten hast? Und was
ist in der Zwischenzeit? Hände in den Schoß legen und abwarten, bis der Termin endlich
ansteht? Du wirst eh an dir zu arbeiten haben....und ob dein Freund da mitmachen wird, ist
eine ganz andere Kiste.

Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging lediglich darum, dass Bea enttäuscht ist, dass ihr Freund sich aus dem Urlaub nicht meldet und sie mit nichtssagenden Landschaftsbildern abspeist, obwohl sie seit drei Jahren eine völlig andere, viel intensivere Kommunikation gewöhnt ist. Und ich denke, da würde JEDE Partnerin irritiert sein. Ob er nun im Urlaub einfach mal Ruhe haben will oder ob es tieferliegende Gründe gibt, sei dahingestellt. Fakt ist, Bea merkt, dass irgendwas nicht stimmt und so ein Bauchgefühl täuscht nur selten. Und wenn sie sich dazu entschließt, wegen eines Problems ( das ja wie sie sagte nichts mit dem derzeitigen Urlaubs-Problem zu tun hat) professionelle Hilfe zu beanspruchen, ist es wenig respektvoll, diese Entscheidung zu kritisieren. Ja, sie vertraut ihrem Freund nicht- und wie ich finde, zu Recht. Denn sein Verhalten ist total unüblich, ungewöhnlich und komisch. Wenn er immer schon so ein schreibfauler Mensch gewesen wäre, der sich nur mal sporadisch meldet, dann wäre die Kritik der Überreaktion angebracht. Aber ein Mensch, der einem sonst einen Knopf an die Backe labert und dann von heute auf morgen Sendepause einlegt- da ist doch ganz offensichtlich was im Argen. Ich verstehe Beas Reaktion total. Wenn noch nicht einmal auf ist irgendwas? was zurück kommt, dann IST auch irgendwas, sonst würde er ja schreiben hä- was soll den sein ? Alles gut, will nur mal im Urlaub relaxen... oder irgendwas in der Art.

15.07.2019 08:57 • x 2 #52


K
@Fanta1

die Kirche ist so fest wie sonst was im Dorf geblieben....und du sprichst genau das an, was
aus meinem Post hervorging - Kirche im Dorf lassen....und NICHT, weil sich der Freund der
TE nicht aus dem Urlaub meldet, gleich therapeutisch tätig zu werden. Das hat die TE selbst
eingesehen....und auf andere Problemstellungen bei sich hingewiesen, die - so scheint es -
nichts mit ihrem Freund zu tun haben.....also - alles gut und immer auch sehr spekulativ!

15.07.2019 12:09 • #53


H
Ja, da wird aus der Mücke ein Elefant ,
Muss allgemein etwas schreiben, also ich bin eine Frau, was hier einige Frauen aus 2 - 3 Worten oder auch aus Schweigen machen können!
Sagenhaft, wenn der Typ nicht textet, na und?
Das wird allgemein überbewertet, ich schreibe auch kaum WA, das heisst noch lange nicht, dass man jemanden vergisst.
Einfach schreibfaul im Urlaub.

15.07.2019 14:48 • #54


K
Zitat von Himbeereis:
Ja, da wird aus der Mücke ein Elefant ,
Muss allgemein etwas schreiben, also ich bin eine Frau, was hier einige Frauen aus 2 - 3 Worten oder auch aus Schweigen machen können!
Sagenhaft, wenn der Typ nicht textet, na und?
Das wird allgemein überbewertet, ich schreibe auch kaum WA, das heisst noch lange nicht, dass man jemanden vergisst.
Einfach schreibfaul im Urlaub.


@

wenn es massive Probleme gibt, dürfen diese nicht kleingeredet werden - aber auch nicht
überhöht werden. Der Appell an die eigene Vernunft wird zeigen, ob die bestehenden Probleme
nicht der Rede wert sind, der Rede wert sind oder ob sie den Rahmen sprengen können.

Wenn die der Partner aus einem ALLEIN-Urlaub nicht meldet, nicht auf WA antwortet - warum
wohl der ALLEIN-Urlaub!? Abstand haben wollen, Auszeit nehmen, ALLEIN sein wollen - auch
wenn eine Horde Kumpels dabei ist - aber eben nicht wirklich Weltbewegendes, um deshalb
gleich am Rad zu drehen.
Das Warum will der Freund allein in Urlaub? - das wird er erklärt haben. Und wenn der TE
das quer geht - da wird die TE bei sich selbst zu suchen haben, warum sie dem Freund so
viel abverlangt - dass er sich doch bitt´schön melden könnte! Können könnte der Freund - wollen
will er aber nicht. So what? So what....alles easy.

Diese verdammten Daddelkisten einfach mal in der Ecke liegen lassen und NICHT immer wieder
darauf bestehen, aktuell informiert zu sein und zu werden - was soll das? Früher wurden kleine
Kinder mit der Wählscheibe am Telefon groß....und haben es alle GUT hinbekommen - kein Kind
kam unter die Räder, weil die Kinder eben NICHT abhängig waren von diesen verdammten Daddelkisten. Ja.. ich habe auch eine Daddelkiste - da gehe ich ran, wenn ICH es für erforderlich halte

15.07.2019 20:32 • #55


H
Zitat von kuddel7591:
Wenn die der Partner aus einem ALLEIN-Urlaub nicht meldet, nicht auf WA antwortet - warum
wohl der ALLEIN-Urlaub!? Abstand haben wollen, Auszeit nehmen, ALLEIN sein wollen - auch


Es muss doch, auch in der beziehung, möglich sein, ein eigenes Leben zu haben.
Niemand ist verpflichtet ständig seinem Partner Rapport zu geben.
Wer auf so etwas besteht, zieht Rückschlüsse aus seinem eigenen Verhalten und projeziert sie auf den anderen.
Vermutlich trägt die Te selbst trennungsgedanken in sich, was sie nicht zugeben kann und heult herum, der meldet sich nicht, also ist da was im Busch.
So kann sie ihm den schwarzen Peter zuschieben.... hab's doch gewusst.....

15.07.2019 23:46 • x 1 #56


K
@Himbeereis

ein hätte, könnte, würde, wäre und hätte, hätte...Fahrradkette und Spekulationen sind Quatsch.

Was die TE evtl. sonst noch an Problemen trägt, weiß sie nur selbst. Kaffeesatz zu lesen versuchen - wem hilft es...niemandem.

Es gibt Menschen, die in ihrem Leben wankelmütig sind - das ist so! Nicht jede/r agiert immer per
Ratio....und wo es vage Größen im Leben gibt, kommen große Unbekannte ins Spiel. Gefühle
und Emotionen - vage Größen!? Ganz sicher? Oder doch nicht? Das Herz, der Bauch - Gefriertruhen? Die wollen ein Wörtchen mitreden...und wenn die permanent abgekanzelt werden, weil sie sich ggf. immer wieder zu vehement einbringen (wollen), geht das nicht gut. Das macht hart, das macht stumpf, macht einseitig, nimmt einem Perspektiven.
Zitat:
Niemand ist verpflichtet ständig seinem Partner Rapport zu geben.


das ist eine Sache der Kommunikation - geh mir bloß nicht laufend auf den Senkel. Das geschickt
zu übermitteln, sollte gegeben sein. Es geht aber auch um Respekt der/dem Anderen gegenüber, ihr/ihm die eigenen Freiräume zu lassen....es gibt keine Leibeigenschaft mehr!

16.07.2019 04:13 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag