1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Da bin ich mal gespannt
Ich werde auch über Nacht wegbleiben, soll er mit seinem Kopfkino leben
Neue Unterwäsche habe ich mir auch gegönnt, die werde ich am Tag zu vor waschen und aufhängen, dass er das alles schön mitbekommt.

Doch die sind da, will aber lieber erstmal meine Ruhe haben und mit mir selbst klar kommen

30.12.2019 10:16 • #106


Anonym27
Mein Ex fragte was ich an Silvester mache, ich sagte geht dich nichts an. Dann schrieb er ob er kurz vorbei kommen kann um seinen Kram für Silvester zu holen. Habe ja geschrieben und das ich ihm seinen Kram in den Flur stelle. Er schrieb darauf, dass wir ja dann kurz reden können, dass ich das alles verstehe, dann hieß es er mag nur über die Wohnung reden. Mir schlug das Herz bis zum Hals.
Als er hier war, machte er mir ein Kompliment, da ich mich äußerlich ja verändert habe. Reden wollte er plötzlich nicht mehr, stattdessen schaute er sich die ganze Wohnung an. Jeden Schrank usw. Ich blieb höflich wir ihr es mir geraten habt und habe auch gelächelt. Als er gehen wollte fragte ich ihn, ob er mich nur sehen wollte und habe gelacht, er sagte ne.
Bin etwas verwirrt. Weiß nicht was das soll?
Ich habe ihn dann höflich und lächelnd verabschiedet. Aber als ich ihn sah, war das ganze Herzklopfen weg und als er ging fühlte ich auch keine Trauer, ich weiß ja das er zu ihr fährt. Nun frage ich mich, war das ganze evt. doch nur die Gewohnheit? Mir geht es auch jetzt noch gut. Keine Ahnung, ist seltsam.
Trotzdem werde ich aus dem Verhalten nicht schlau.

Guten Rutsch

31.12.2019 20:48 • #107


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Heute geht es mir wieder sehr bescheiden.
Ich wachte auf und dachte an ihn, momentan weiß ich nicht was mit mir los ist. Sein verhalten von gestern geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Ist es Gewohnheit oder Liebe, die Frage stelle ich mir seit gestern und finde keine Antwort. Ich weiß das ich das ganze vermisse, aber vermisse ich es wegen ihm oder einfach nur das was war? Geheult habe ich auch, aber wieso? Fehlt mir die Nähe zu irgendwem oder zu ihm? So viele fragen die ich mir nicht beantworten kann.
Ich würde ihn gerne fragen ob er mich noch liebt bzw. das er mir in die Augen schaut und sagt das er es nicht mehr tut. Vielleicht bringt mir das Gewissheit? Mein Kopf platzt, keine Ahnung was ich machen soll, keine Ahnung wie ich meine Gefühle verstehen soll, ich weiß nur das ich an ihn denken muss, gestern vorm einschlafen und heute nach dem aufwachen.
Und ich frage mich, ob er auch an mich denkt.

01.01.2020 16:46 • #108


Anonym27
Eigentlich hätte er heute arbeiten müssen, aber da er seine Sachen nicht holen gekommen ist, hat er wohl frei. Alles Dinge die er nie für mich getan hätte..
Er kam früher zurück um bei ihr zu sein, nimmt sich extra für sie frei usw.
Er scheint ja richtig glücklich zu sein, dass ganze kränkt mich richtig
Und das Verhalten von gestern, es geht mir nicht aus dem Kopf, wahrscheinlich hat er nur einen Rasierer gesucht, er wollte ja auch hier duschen..

01.01.2020 22:26 • #109


Bergerbär
Stell dich darauf ein, dass er seinen Fuß bei dir in der Tür lassen will.
Er ist jetzt gerade glücklich mit der anderen und muss dir das aufs Brot schmieren um die klein zu bekommen.
Sobald bei den beiden irgendwie etwas ins wanken gerät, wirst du merken, dass er wieder mehr deine Nähe sucht.

Du wirst benutzt.
Ich habe derzeit den gleichen Spaß und habe mich tatsächlich unter Wert an ihn verkauft- aus Liebe.

Mach es nich.
Mach ihm deutlich, dass du ohne ihn kannst.. glaub mir, es wird nicht besser.
Sollte das mit ihr schief gehen, wird er zu dir kommen.. Nestwärme geniesen und dabei eine Neue suchen.

Dreckiger Warmwechsler.

Ich weiss, dass das verdammt schwer ist, aber halte dir vor Augen, dass er es nun ständig mit einer anderen treibt.. die er locker schon vor der Trennung klargemacht hat.

01.01.2020 22:37 • x 2 #110


Anonym27
Ich habe zwar nicht das Gefühl das er zurück kommen würde, aber wenn du schon Erfahrung damit hast, dann denke ich mal wird es so sein.
Er sagte er sucht sich eine Wohnung, bis jetzt habe ich noch nichts davon gesehen.

Ja er kannte sie schon, da war er noch bei mir und hat von der großen Liebe usw. geredet.
Schrieb immer mit ihr, als ich fragte mit wem er schreibt, sagte er das ich krank bin und mir einen Psychologen suchen soll..

Ich kann leider an nichts anderes denken, als daran was die machen und er streitet sie auch immer noch ab, obwohl er so gut wie bei ihr wohnt..

Ich habe große Angst davor, dass er irgendwann zurück will und ich nicht standhaft bleiben kann.
Naja zumindest sind unsere Konten jetzt getrennt..

01.01.2020 22:49 • #111


Bergerbär
Du brauchst einen Psychologen, da hat er recht.

Um diese Missbräuchliche Beziehung zu verarbeiten und an deiner Selbstliebe zu arbeiten um nicht wieder an so einen Typen zu geraten.

Ich habe genau das gleiche erzählt bekommen... und ganz lange sogar Wir sind nur Freunde, da läuft nichts weil er sich zusätzlich den S. bei mir abgeholt hat.

DU BIST MEHR WERT! Und er wird sich nie ändern! Nicht dür dich, nicht für die Next und nichtmal für sich selbst.

Es ist eine Abhängigkeit.. er ist die Dro., ich kenne das und muss auch gerade davon loskommen.


Wenn er meint, dass er nun die große Liebe hat, dann ist das wunderbar für ihn. Die Frau tut mir leid und du, meine Liebe.. du solltest mal überlegen, was du von diesem Mann als Partner überhaupt hast.

Was gibst du ihm? Was er dir?
Wie stellst du dir die Zukunft vor? Meinst du er würde dazu passen?
Was ist alles pasiert? - Kannst du das verzeihen? = Der Wichtigste Punkt.

Und selbst wenn du gerade auf dem Boden liegst und manchmal glaubst, du brauchst ihn unbedingt zurück...
Irgendwann würden sich deine Augen öffnen.. du schaust ihn an und ekelst dich.

Und das vollkommen zurecht.

Wir beide haben einen ehrlichen Partner verdient.. jemand, der einen nicht wie Dreck behandelt.

Niemand verdient es schlecht behandelt zu werden oder sich so behandeln zu lassen, weil man meint es wäre schon okay und irgendwann endet es.

01.01.2020 23:01 • x 3 #112


Anonym27
Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen, dass ist ja der reinste mist. Wie hast du das nur ausgehalten?
Ich hab ja zumindest noch das glück das er im großen und ganzen nichts mehr von mir wissen will.

Ich hab ihm alles gegeben und er mir oft nur den Dreck. Ich habe sauber gemacht uns habe auf ein Lob von ihm gehofft, was eigentlich total gestört ist usw..

Er gab mir die Schuld an allem, weil ich ja si eifersüchtig bin, aber das er sogar die Ex von seinem Bruder über mich gestellt hat und meinte das die so viel besser ist war egal. Ich wollte daraufhin, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hat (vielleicht etwas übertrieben?) Aber er hat immer weiter mit ihr geschrieben.
Sie war sogar ein Mitgrund, den er mir für die Trennung nannte..

Ich glaube, ich könnte ihm das nie verzeihen und vorallem nie wieder vertrauen, dass habe ich ihm aber auch gesagt.

Also denkst du mit dem komischen Verhalten will er mich nur verunsichern und warm halten? Na klasse, er hat mir ja nicht schon genug angetan..

Diese Worte höre ich von jedem, aber man möchte sie eigentlich nicht hören. Auch wenn man weiß was er alles gemacht hat, sieht man nur die guten Dinge, was auch ziemlich gestört ist..

Edit: letztes Jahr sagt er auch mal zu mir, ich solle doch besser in die Schweiz fahren (sterbehilfe)..

01.01.2020 23:14 • x 1 #113


Bergerbär
Du musst auf rein garnichts neidisch sein!

Die beiden mögen jetzt ihre super tolle Phase haben- kommen aber auch noch in der Realität an.
Sobald er aus der Wohnung ist, musst du deine Tür komplett verschlossen halten.

Es wird von ihm nichts kommen außer schlechtes.

Schütze dich! Denk an dich und lass dich nicht mehr so behandeln.

Wenn du das nächste Mal in einer Beziehung bist.. denk an alle roten Flaggen und pass besser auf dich auf.
Ziehe Grenzen.


Wenn er die Ex seines Bruder über DICH stellt.. dann ist im zweifelsfall bei ihm was nicht in Ordnung.
Frag dich mal selbst... ist es in Ordnung, die Ex seines Bruders über die eigene Freundin zu stellen?

Du hättest ihn da schon rauswerfen sollen.

Oder als er sagte du wärst krank und sollst dir helfen lassen.



Und ob er wirklich offen halten will, dass er eventuell zurück kommt?

Ich muss dich nicht an sein Frohe Weihnachten erinnern, welches er an deine Mutter und dich schickte, oder?

Wenn meine Ex SOOOOOOO schlecht ist und ich super glücklich mit der Next bin, dann lasse ich das.

Aber das kann jeder sehen wie er will.
Es sehe es ganz klar so: Er will dass du nachdenkst, er will für dich eine Rolle spielen und er will 2 Eisen im Feuer haben.

01.01.2020 23:26 • x 2 #114


Anonym27
Er hat mir tatsächlich immer Zucker und dann die Peitsche gegeben..
Er hat so fiese Sachen gesagt und auch getan..

Das Problem ist, dass er nichts dafür tut.
Ich habe ihm gesagt, dass er doch ausziehen kann und bei ihr für den Übergang wohnen kann, aber das geht ja nicht und Wohnung suchen geht auch nicht so schnell, ich soll doch nicht so dumm sein..

Ja, ich meine evt. tut sie dir auch leid, mir aber nicht. Sie hat sich an jemanden in einer Beziehung rangemacht, dass Karma kann ruhig auch sie treffen.
Er sagte, er weiß nun wies anderst sein kann, es wird nie wieder ein zurück geben und das er keine Gefühle mehr hat.
Ich wollte öfter mit ihm was unternehmen, aber sobald es hier in der Gegend war, wollte er nicht mehr nur außerhalb.
Er hat auch so Sachen gesagt wie, wegen dir wird unser Kind gemobbt oder kein Wunder das du in der Schule gemobbt wurdest, du warst sicher selbst Schuld daran..

Nein ist es nicht, er rechtfertigte das immer so, dass es wie seine beste Freundin ist und er auch wen zum reden braucht. Dabei hat sie seinen Bruder echt nicht gut behandelt, naja.

Mag sein, aber ein frohes neues Jahr hat er mir nicht gewünscht.

Ja das kann sein, würde auch sein merkwürdige Verhalten von gestern erklären, ich kann ja an nichts anderes mehr denken..

01.01.2020 23:35 • x 1 #115


S
Liebe TE, erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und ich hoffe stark für dich, dass dieses neue Jahr, DEIN Jahr wird. Das Jahr, in dem du neu durchstartest und auf das du am Ende zurückblickst und dir sagst: Ja das war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt!


Zitat von Anonym27:
Schrieb immer mit ihr, als ich fragte mit wem er schreibt, sagte er das ich krank bin und mir einen Psychologen suchen soll..


Kenne ich, lief bei mir auch so. Das ist die berühmte Schuldumkehr. Haben Fremdgänger und Warmwechsler irgendwie alle drauf.
Weißt du das ich mir im letzten Beziehungsjahr sogar eine Psychologin aufgesucht habe. Sie fragte, wie sie mir helfen kann. Ich meinte, ich möchte an meiner Eifersucht arbeiten und sie meinte, sie wüsste nicht, dass man da etwas heilen könnte. Ich habe sie erst wirklich verstanden, als die Beziehung einige Monate schon vorbei war und ich anfangen konnte zu reflektieren.

Next war übrigens schon das komplette letzte Beziehungsjahr bei uns Thema. Aber sie brauchte doch wohl etwas mehr Zeit, bis sie den Vater ihrer zig Kinder entsorgen konnte, um mit meinem Ex warm zu wechseln. Ich denke beide haben bekommen, was sie verdienen. Mir ist es mittlerweile egal.

Mein Ex neigt irgendwie dazu seine neuen Freundinnen im ersten Jahr über die Maßen zu idealisieren. Das war mein Glück, auch das sie ihn behalten hat, so hatte ich Ruhe. Aber ich würde die Tipps von @Bergerbär unbedingt ernst nehmen. Sobald der Junge bei dir raus ist, Kontaktsperre und halte deine Tür geschlossen. Kann gut sein, dass es mit der Neuen nach ein paar Wochen, Monaten vorbei ist und dann wird er alles daran setzen, dich zurück zu holen.

Ich habe sieben Jahre lang jedes Jahr versucht, aus meiner Chaos Beziehung raus zu kommen. On, Off, On, Off
Solche Kerle können nicht gänzlich ohne Frau. Aber meiner ist nur zu mir zurück, um sich in Ruhe was neues zu suchen. Hat ja dann auch gottseidank geklappt.

Was mich heute immer noch verzweifeln lässt, sind diese ganzen Jahre, die ich für diesen Typen verschwendet habe.

02.01.2020 02:19 • x 3 #116


Anonym27
Danke, ich werde alles daran setzen, dass das klappt und ebenfalls wünsche ich ein frohes neues und glückliches Jahr.

Mittlerweile ist er gar nicht mehr am Handy, da frage ich mich, wie lange er sie schon kannte. Da wird mir ja schlecht.

Die Tipps werde ich befolgen, sobald alles geklärt ist wird er aus meinem Leben gestrichen, was soll ich auch mit solch einen Mann in meinen Leben?

Was für ein Schwein. Die denken auch nur an sich. Um die verlorene Zeit trauere ich tatsächlich auch.
Und verwirren kann er mich ja auch immernoch super, hat er mir ja bewiesen.

02.01.2020 08:24 • #117


Heffalump
Zitat von Anonym27:
Und verwirren kann er mich ja auch immernoch super, hat er mir ja bewiesen

ja weil du immer noch nach Zeichen suchst, die dir zeigen würden, was er von dir hält oder denkt.

Er sucht bestimmt keine Wohnung aktiv, solange er nicht muss. Sein Zeug liegt ja gut bei dir und er liegt anderswo, nimm ihn den Komfort. Pack einfach alles in Umzugskisten, Muss nicht schön zusammengelegt sein, du bist nicht seine Wasch- und Bügelfrau.

Schau genauer hin, er hat dich betrogen, er wird es wieder tun, Sie glaubt, sie hat einen Hauptgewinn gezogen - aber ne größere Niete hätte sie nicht finden können

02.01.2020 08:32 • x 2 #118


Anonym27
Das stimmt wohl, ich kann aber leider nichts dagegen tun.

Ich denke auch nicht, dass er sich wirklich umschaut. Wahrscheinlich wartet er sogar noch eine Zeitlang ab, ob das wirklich so gut klappt und erst dann zieht er aus. Würde auch erklären warum er sie immernoch abstreitet. Eigentlich müsste man sich in der Verliebtheitsphase doch sicher sein, naja.

Nach seiner Aussage ist er doch der treueste den ich je finden konnte und hat auch in der Beziehung nie was gemacht.
Tut mir leid, dass ich das nun schreibe, aber sie hats verdient. Soll sie die Finger von vergebenen lassen.

02.01.2020 08:47 • #119


Heffalump
Zitat von Anonym27:
Würde auch erklären warum er sie immernoch abstreitet

Er muss es nicht erklären, nur weil du die EX bist.

Zitat von Anonym27:
aber sie hats verdient. Soll sie die Finger von vergebenen lassen

Auch wenn sie sich auf ihn einlies, sie kann da wenig für. Er hat sie gewiss belogen - wie dich auch. Ein Warmwechsler macht es so, das er der unschuldigste an der Situation ist, du kommst in seiner Berichterstattung bestimmt schlecht weg, sie wird denken, sie rettet ihn.

Du bekommst statt dessen die Aussage, er hätte niemanden, er würde aus freien Stücken da Ganze beenden

02.01.2020 08:52 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag