1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

S
Zitat von Anonym27:
Ja manchmal ist das wohl so.

Ich kann mein Handy nicht ausmachen, wegen den Patenkindern usw.


Ja, ich weiß, das geht nicht immer so einfach und man kann das, was dem einen hilft nicht mühelos auf den anderen kopieren. Ich frage mich nur gerade...


Ok Weihnachten ist immer ne harte Nummer, besonders wenn man frisch getrennt ist. Das wird wohl niemand abstreiten. Aber wenn ich dich ne Gruß SMS von ihm schon so die Wände hochjagt, wie willst du die nächsten Wochen und Monate überstehen, wenn der wieder da ist?

Wärt ihr getrennt von Tisch und Bett, ja dann ist es klar. Dann macht man eine Kontaktsperre, um genau dem ganzen aus dem Weg gehen zu können und so wie du ihn beschrieben hast, ist der Mann sich auch für keine Provokation zu schade. Ich fürchte einfach, dass das für dich in den nächsten Wochen extrem hart werde könnte. Hast du nicht doch Möglichkeiten, ihm in nächster Zeit komplett aus dem Weg gehen zu können`?

25.12.2019 16:47 • x 1 #91


Anonym27
Leider nein und wie ich das überstehen soll weiß ich auch nicht, interessiert ihn auch nicht er ist ja glücklich.
Ich hab ihn gefragt ob er nicht zu der neuen kann bis er ne Wohnung hat, aber das will er nicht. Stattdessen kommt er her macht sich hier fertig und geht zu ihr und ich muss damit fertig werden.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso man einem sowas antut. Soll er ne neue haben, aber wieso reibt er mir das so unter die Nase, obwohl er weiß das ich Gefühle für ihn hab, obwohl er weiß das ich sehr sensibel bin und daran zerbreche.
Wo ist sein Anstand? Wo ist das was mal war?
Wenn ich ihn gekränkt hätte wäre das noch zu verstehen, aber es gab keinen Mann oder sonstiges. Ich hab ihm immer gesagt wie hübsch er ist und das ich ihn liebe, habe immer alles gemacht insofern ich konnte. Er ist Raucher ich nicht und trotzdem habe ich mich immer darum gekümmert das er seine Zig. hat und noch vieles mehr, also warum tut er das?
Ich hoffe ich schaffe das irgendwie und ich hoffe er kommt mir nicht auf irgendeine art und weise zu nahe oder versucht mich mal wieder fertig zu machen..

25.12.2019 18:12 • #92


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


S
Ich fürchte nur, so wird das nix mit unserem Schlachtplan, wie du die nächste Zeit mit ihm verfährst. Weil dazu müsstest du auf diese ganzen Provokationen cool und gelassen reagieren. Jedenfalls ihm gegenüber, rumtoben kannste ja hier.
Zitat von Anonym27:
Soll er ne neue haben, aber wieso reibt er mir das so unter die Nase, obwohl er weiß das ich Gefühle für ihn hab, obwohl er weiß das ich sehr sensibel bin und daran zerbreche.
Wo ist sein Anstand? Wo ist das was mal war?


Man sagte mir mal: Du lernst einen Menschen nie beim ersten Treffen kennen, wohl aber beim letzten. Da ist viel dran. Wenn der das wirklich so unverfroren durchzieht, wie du befürchtest, kannste den Typen in die Tonne kloppen. Trennung ist ja das eine. Jeder hat das Recht zu kommen und auch wieder zu gehen. Aber wenn das Gehen nur mit massiver Rücksichtslosigkeit hinzukriegen ist, weißt du mal gleich, was du von dem zu halten hast.

25.12.2019 18:46 • x 2 #93


Anonym27
Ich werde versuchen den Schlachtplan umzusetzen. Ob es zu 100% klappt weiß ich nicht, aber ich kann, wenn es darauf ankommt, meine Gefühle gut unterdrücken bzw. verstecken. Da ich davor nicht damit umzugehen wusste, ließ ich eben alles raus.

Ich merke es und es macht mir Angst. Nach so vielen Jahren denkt man, dass man die Person kennt und das in und auswendig und nun Frage ich mich, wo der Mann ist in den ich möchte verliebt habe?

25.12.2019 18:52 • #94


S
Acht Jahre ist kein Pappenstil. Das wird ein harter Gang fürchte ich. Und ich glaube auch, dass du diese bittere Pille jetzt erstmal schlucken musst
Und dieser Gedanke, dass ausgerechnet der Mensch, der noch neulich erst für dich da war, wie die ganzen Jahre davor, jetzt mit einem Mal, von jetzt auf gleich, plötzlich unerreichbar ist... Das war auch für mich damals sehr hart zu begreifen und es hat auch gedauert.

Tu dir erstmal selbst den Gefallen und interpretiere nichts von seinem Verhalten. Das macht dich nur unnötig verrückt. Er hat die Trennung ausgesprochen, er hat ne Neue. Das reicht. Mehr müssen wir nicht wissen.
Du fährst jetzt wirklich am besten, wenn du dich selbst in den Mittelpunkt stellst. Mach all das, was du schon immer tun wolltest. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Und wie Babs schrieb, versuche so wenige wie möglich zu Hause zu sein.

25.12.2019 21:06 • x 1 #95


Anonym27
Ja es ist sehr hart, auch weil er mir vor kurzem noch sagte wie sehr er mich liebt und währenddessen schon die andere an der Angel hatte. Er kam schmusen und alles drum und dran. Von heute auf morgen war ich das Stück sch..
Er war tatsächlich sehr viel für mich da, hat mir durch viele schwere Zeiten geholfen. Dank ihm ging ich wieder essen und ins Kino usw.
Er weiß genau wie ich bin und ich hatte schwere Vertrauensprobleme, hab mich aber überwunden und er konnte weggehen, zu seiner Familie fahren usw. Und deswegen trifft es mich sehr hart, dass er sich ne neue gesucht hat und mich für die verlässt, ausgerechnet er der wusste/weiß was ich für Probleme und Ängste habe. Er sagte, er würde sowas nie tun und es interessiert ihn gar keine andere Frau. Ich hab ihm vertraut und hätte ihm sowas nie zugetraut und dann das und das auch noch auf diese Weise..

Er hat ja zum Glück Schichtdienst und ich denke er wird in der freien Zeit viel bei ihr sein. Ich geh ja auch noch arbeiten. Vielleicht sehe ich ihn kaum. Hoffentlich..

25.12.2019 22:17 • x 1 #96


Anonym27
Hallo ihr lieben, mir geht es von Tag zu Tag schlechter, noch immer habe ich diese blöde Hoffnung in mir
Ich weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen. Er scheint auch wieder hier zu sein, kam nur nicht bei mir vorbei sondern ist direkt zu ihr.
Ich heule zwar weniger als vorher, aber trotzdem überkommt es mich plötzlich, wenn ich Zeit zum denken habe oder auch auf der Arbeit.
Ich habe solche Angst das ich damit nicht klar kommen werde, dass er mich einfach so ausgetauscht hat. Ich muss immer an unsere Pläne denken und die Träume die einfach zerstört wurden. Ich frage mich wieso er mir nie ein Wort gesagt hat, obwohl er nach seiner Aussage schon ein halbes Jahr keine Gefühle mehr hatte und trotzdem von heiraten und Kinder geredet hat..
Heute ist der 6. Tag seitdem ich ihm keine Antwort mehr gab und es fällt so schwer nicht mehr zu schreiben..

28.12.2019 20:30 • #97


S
Hey,

ja durch diese Durststrecke musst du jetzt leider durch, das ist am Anfang immer hart. Du bist sozusagen auf Entzug. Das hat der dir voraus. Der konnte sich im letzten halben Jahr emotional schon von dir lösen. So richtig feige Weicheier kriegen eine echte Trennung halt nicht hin, also muss warm gewechselt werden. Bei den Junkies heißt das dann ja auch warmer Entzug

Was mir ganz am Anfang geholfen hat, war eine geführte Meditation von Paul Mc Kenna. Ich heile dein gebrochenes Herz. Such mal bei Youtube. Bringt dich auf andere Gedanken. Setz aber Kopfhörer auf. Wenn du das regelmäßig machst, geht dein Focus ganz schnell weg von dem was war und hin, zu dem was sein wird.

Halt durch!

29.12.2019 02:52 • x 2 #98


Anonym27
Hey, dass stimmt wohl leider.
Ich ärgere mich auch darüber, dass ers nicht früher beendet hat und mich quasi nur noch ausgenutzt hat. Ich blöde habe nichts gemerkt.

Ok, dass werde ich machen. Danke für den Tipp

Ich versuche mein bestes..

29.12.2019 13:12 • x 1 #99


Anonym27
Hallo, bis jetzt ist der Tag echt toll. Ich glaub so gut habe ich mich schon Monate nicht mehr gefühlt, dass tief wird zwar wieder kommen, aber ich genieße den Tag jetzt erstmal.
Hab zwar den ganzen Tag an ihn gedacht, aber das erste mal das ich einen Tag ohne weinen verbracht habe
Momentan flirten viele Männer mit mir und sagen wie toll ich aussehe, Balsam für die Seele! Und zum lachen bringen sie mich auch, wunderschön. Ich wünschte dieses Gefühl würde nie aufhören
Ich habe durch die ganzen Jahre vergessen wie toll das sein kann. Hoffentlich geht das so weiter

29.12.2019 21:03 • x 2 #100


S
Na huch.. was ist passiert? Hast du etwa schon meditiert?
Genieße diese Ups, weil das nächste Tief kommt mit Sicherheit und glaube mir, das kann auf Dauer echt nervig sein.
Jetzt ist ja erstmal Silvester nicht wahr? Hast du dir schon was vorgenommen?

Letztes Jahr habe ich eine Postkarte in FB bekommen, darauf stand:

Cheers,
to the people who love us,
the losers who lost us
and the lucky bastards who get to meet us.

Ich habe mir die Karte ausgedruckt und sie mir hier das ganze Jahr über hingehangen. Und auch wenn ich in diesem Jahr oft sehr traurig war, jetzt so im Nachgang würde ich sagen, es war eines der besten Jahre zuletzt. Denn,

die größten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophe

30.12.2019 06:58 • x 2 #101


Anonym27
Nein noch nicht, war einfach ein toller Tag
Ich hab mir zu Silvester nichts vorgenommen, bleib einfach zu Hause und warte bis das Jahr zu Ende geht. Ich möchte nicht vor den anderen anfangen zu heulen und das werde ich garantiert.

Wir haben Spotify noch gemeinsam. Er hat mir gestern mehrmals die Musik ausgemacht oder umgeschaltet, als würde er auf irgendeine Reaktion warten, die hat er aber nicht gekriegt.
Er schrieb mit meiner Cousine das, dass auf keinen Fall mehr was wird. Sie hat mir Screenshots geschickt warum auch immer. Kurz nach dem Gespräch machte er ein anderes Lied an, dass hat mir irgendwie den Atem etwas genommen
Das Lied von K-Fly - Wenn du da bist, falls du das kennst. Ich weiß gar nicht was der mist soll.

Die Karte ist klasse.
Heute hats mich allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich denke er kommt heute wieder zurück und ich habe Angst vor dieser Begegnung..
Was soll's, stark sein und versuchen so weiter zu machen. Ich hoffe ich breche nicht vor ihm zusammen. Das wäre dann noch sein größter Triumph.

30.12.2019 07:57 • x 1 #102


S
Zitat von Anonym27:
Ich hab mir zu Silvester nichts vorgenommen, bleib einfach zu Hause und warte bis das Jahr zu Ende geht. Ich möchte nicht vor den anderen anfangen zu heulen und das werde ich garantiert.


Ja das kann ich verstehen. Da ist es wohl wirklich besser, wenn man nicht allzusehr unter Leute geht.



Zitat von Anonym27:
Wir haben Spotify noch gemeinsam. Er hat mir gestern mehrmals die Musik ausgemacht oder umgeschaltet, als würde er auf irgendeine Reaktion warten, die hat er aber nicht gekriegt.
Er schrieb mit meiner Cousine das, dass auf keinen Fall mehr was wird. Sie hat mir Screenshots geschickt warum auch immer. Kurz nach dem Gespräch machte er ein anderes Lied an, dass hat mir irgendwie den Atem etwas genommen
Das Lied von K-Fly - Wenn du da bist, falls du das kennst. Ich weiß gar nicht was der mist soll.


Versuch dich mal aus diesem Spotify herauszuziehen. All diese ganzen Spielchens haben nur eines gemeinsam: sie verwirren dich und nehmen dir die Ruhe, innerlich wieder klar zu kommen. Deiner Cousine würde ich ne Ansage machen: Nochmal son Screenshot und sie hat richtig Stress am Hals. Du willst einfach nicht wissen, was er sagt und tut. Das zieht dich alles runter und verlängert deinen momentanen Zustand. Kriegst ja eh genug von ihm mit, wenn ihr noch zusammen wohnt. Das reicht!


Zitat von Anonym27:
Was soll's, stark sein und versuchen so weiter zu machen. Ich hoffe ich breche nicht vor ihm zusammen. Das wäre dann noch sein größter Triumph.


Wenn du merkst, du brichst ein, denke sofort daran, wie gut es dir gestern ging.

30.12.2019 08:51 • x 1 #103


Anonym27
Ja, vorallem bin ich nicht so der Mensch der offen seine gefühle zeigt. Dafür geht es Freitag in die Disco. Dort war ich nun fast 9 Jahre nicht, er denkt wahrscheinlich, dass ich nur zu Hause vergammel während er seinen Spaß hat, da ich auch eigentlich nicht der Feiertyp bin. Ich denke da wird er ganz schön blöd gucken, wenn ich mich zum ausgehen schick mache.

Werd ich machen, dass hat mich gestern tatsächlich sehr verwirrt.
Hab ich ihr schon gesagt, wird sie nicht mehr machen.

Das ist eine gute Idee, werde ich mir merken

30.12.2019 09:19 • #104


S
Zitat von Anonym27:
Dafür geht es Freitag in die Disco. Dort war ich nun fast 9 Jahre nicht, er denkt wahrscheinlich, dass ich nur zu Hause vergammel während er seinen Spaß hat, da ich auch eigentlich nicht der Feiertyp bin. Ich denke da wird er ganz schön blöd gucken, wenn ich mich zum ausgehen schick mache.


Ohhhhhh!

Natürlich wird er fragen, wo du hingehst.
Und wenn er es nicht tut, wird er sich das sicher nur verkneifen. Au ja, mach dich hübsch.. nein UMWERFEND
Und dann genieße den Abend und hab Spaß, du wirst später noch davon zerren müssen.
Kannst du Silvester nicht zu deinen Eltern?

30.12.2019 10:02 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag