1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Babs54
Mist, Text weg....
Also nochmal:
Ob er wieder ankommt, kann ich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann: wer sein Gegenüber kleinmacht, macht sich dadurch grösser. Das scheint das Männlein zu brauchen.
Versuch du mal an dich zu gehen. Was macht ihn liebenswert? Ich sehe absolut nichts.
Ich glaube du hast Angst, alleine zu sein. Und das kann ich mehr als verstehen.
Hatte ich auch. Mein Leben war für mich nicht mehr lebenswert.
Aber, wie schon geschrieben, ich habs überlebt.
Und das wirst du auch. Drück dich

23.12.2019 20:45 • x 3 #76


Anonym27
Ohje, wenn das die schlimmste ist hab ich da gar keine Lust drauf.
Ich versuche meine Gefühle anzunehmen, weine auch sehr viel. Über den Tag geht es, aber abends wenn ich ins Bett geh, geht's erst richtig los. Und schlafen ich sehen mich nach dem Schlaf. Seit er sich getrennt hat, habe ich in keiner Nacht länger als 4 Stunden geschlafen, diese Alpträume sind einfach beschissen und danach nochmal die Augen zu machen will ich auch nicht.

Angst vorm alleine sein ist es nicht unbedingt, auch etwas, aber nicht hauptsächlich. Durch seine Arbeit bin ich da eigentlich dran gewöhnt. Ich habe einen großen Kinderwunsch. Finanziell bin ich quasi ruiniert. Mein Papa hat für uns die Kredite zum einrichten der Wohnung und für das Auto aufgenommen und ich habe keine Ahnung wie ich alles alleine bezahlen. Tatsächlich habe ich mir eine Kontraliste gemacht, über 2 Seiten und ich könnte noch mehr schreiben, aber trotzdem schreckt es mich nicht ab.

23.12.2019 20:54 • x 1 #77


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


P
Ach man, Geld ist doch garnichts. Gibt es zur als Überbrückung vom Staat/der Solidargemeinschaft eben das man keine Existenzangst haben muss wirklich.

Und irgendwann findest einen lieben Kerl der Dich nimmt wie Du bist, den auch Du verstehen darfst weil er ehrlich und offen zu Dir ist und dann gibt es vielleicht auch eine Frucht der gegenseitigen Liebe in Form von einem kleinen Engelchen da.

War halt gerade nicht so passend aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Beziehung und Liebe macht stark und nicht schwach und im Grunde ja auch noch das Positive sehen kannst zb. in der Trennung, denn unter den Umständen ein Kind haben und mit so einem Partner, das wäre ja nur ne Strafe sorry.

23.12.2019 21:19 • x 3 #78


Anonym27
Nur solange er nicht auszieht bekomm ich nichts und die Kredite interessieren die auch nicht, leider.

Mag sein, aber im Moment denke ich mir das ich gar keine Lust auf eine Beziehung mehr habe. Bin lieber alleine als nochmals verarscht zu werden.

Klar ist er nicht der beste Partner trotzdem habe ich mir mit ihn die Zukunft ausgemalt. Und ich denke zu dem Kind wäre er gut gewesen, hätte dann ja nichts mehr mit mir zu tun.

23.12.2019 22:13 • #79


S
Zitat von Anonym27:
Und ich denke zu dem Kind wäre er gut gewesen, hätte dann ja nichts mehr mit mir zu tun.

Doch! So ein Kind braucht die heile Welt. Dringend!
Wie dein Partner zu dir ist, hat sehr wohl Auswirkungen auf das Kind.

24.12.2019 00:02 • x 2 #80


Anonym27
Das stimmt wohl auch wieder
Wie kann man eigentlich diese Hoffnung abstellen? Ich weiß genau das es nichts mehr wird, dass ich ihn auch nicht mehr möchte. Dieses Vertrauen wäre nie wieder da und die Angst das er wieder geht umso mehr, aber ein Teil von mir hofft immernoch so sehr. Und diesen Teil würde ich gerne ersticken.

24.12.2019 00:09 • #81


H
Zitat von Anonym27:
Das stimmt wohl auch wieder
Wie kann man eigentlich diese Hoffnung abstellen? Ich weiß genau das es nichts mehr wird, dass ich ihn auch nicht mehr möchte. Dieses Vertrauen wäre nie wieder da und die Angst das er wieder geht umso mehr, aber ein Teil von mir hofft immernoch so sehr. Und diesen Teil würde ich gerne ersticken.


Den Teil erstickt die Zeit und deine Einstellung, das kommt ganz von alleine. Wichtig ist, sich selbst nicht immer diesen Druck auszusetzen nach dem Motto, es MUSS JETZT SOFORT aufhören.

Geduld!

Fühl dich gedrückt und halte einfach weiter durch

24.12.2019 00:13 • x 2 #82


S
Konzentriere dich auf diesen anderen Teil in dir, der dir sagt, dass du selbst doch gar nicht mehr willst.
Aber ich weiß was du meinst...
Das andere geht eigentlich mit der Zeit weg, wenn du keinen Kontakt hast, aber nuja.. ich habe nicht umsonst die Babs mit hergeholt. Du kannst eben keine wirkliche Kontaktsperre durchziehen. Die würde dir in der Tat helfen, schneller zu heilen- Du bist noch ganz am Anfang. Du brauchst jetzt wirklich Ruhe und Geduld...

24.12.2019 00:15 • x 1 #83


Anonym27
Ok dann muss ich das ganze wohl aussetzen und wenn er wieder kommt denk ich mal beginnt alles nochmals von vorn?
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten

24.12.2019 09:35 • #84


Anonym27
Nun hat er tatsächlich meine Mutter frohe Weihnachten gewünscht und tut so als ob nichts wäre. Als hätte er nie gesagt, dass ihn keine anderen Frauen interessieren und er auch niemals der Typ für sowas wäre. Als hätte er nie gesagt das er schon lange nichts mehr fühlt, aber in der Zwischenzeit mir immer wieder gesagt das alles ok ist und er sich auf unser baby freut. Als hätte er nie eine andere kennengelernt und mich für sie sitzen lassen, obwohl er sie abstreitet bis aufs Blut. Er hatte gesagt er würde mich niemals so verlassen. So fällt man wieder aus allen Wolken.

24.12.2019 18:25 • x 1 #85


Anonym27
Jetzt schreibt er mir tatsächlich ne SMS mit frohe Weihnachten, ich dreh durch. Ich hab ja super tolle Weihnachten, kann er froh sein das er nicht hier ist sonst würde ich ihm das nächst beste überschmeißen. So wütend war ich noch nie was denkt er sich tut mir leid das ich spame, aber bevor ich ihm schreibe lieber hier

24.12.2019 21:45 • x 1 #86


S
Ach herrje, du hattest da wohl keinen besinnlichen Heiligabend, was?

Ja... das Thema Kontakt und frohe Weihnachten wünschen ist jedes Jahr hier großes Thema und die Meinungen gehen sehr stark auseinander. Ich denke, er wird vorher stark mit sich gehadert haben, am Schluss wollte er wohl doch nicht ohne Gruß den Abend vorbei gehen lassen. Sicherlich wusste er auch gar nicht, was er damit bei dir angerichtet hat.

Hattest du denn doch irgendwie noch wenigstens einen halbwegs guten Abend oder ist wirklich alles im Schlamassel gelandet?
Im übrigen:
Ich wünsche dir schöne Weihnachten

25.12.2019 10:46 • x 1 #87


Anonym27
Leider nein.

Ich frag mich was das soll. Vor ein paar Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ja nun feststand das da die Neue ist und sein permanentes abstreiten und weiteres lügen mich nur verletzt und wütend gemacht hat. Dann dieses blöde frohe Weihnachten. Spinnt der? Vielleicht weiß er nicht was er damit gemacht hat, vielleicht will er mich aber auch ganz unten sehen. Seine liebesschwüre in whatsapp hat er ja auch offensichtlich gemacht, obwohl er meinte er will mich auf keinen Fall verletzen. Als ich darauf nicht reagiert habe, schrieb er mich wegen irgendeinem unwichtigen mist an. Weiß nicht mehr was, ist alles gelöscht.
Ich hab ihm auch nicht darauf geantwortet, wusste nicht was richtig und falsch ist.

Mein Abend war gelaufen, aber der Tag war allgemein sowieso gelaufen mit diesen tollen Gedanken.
Danke, dir auch schöne Weihnachten

Edit: er schrieb ob irgendwelche Briefe gekommen sind, hat er mich in den 8 Jahren zuvor nie gefragt, wenn er weg war.

25.12.2019 10:59 • #88


S
Zitat von Anonym27:
Dann dieses blöde frohe Weihnachten. Spinnt der?


Wie schon oben geschrieben: Ich glaube, der wusste jetzt selbst nicht, was man da am besten macht. Hier schrieb mal jemand, egal was man macht. Falsch ist es immer. Meldet man sich nicht, ist es falsch, tut man es doch, ist es genauso falsch.

Ich hab letztes Jahr mein Handy komplett über die Feiertage aus gehabt

25.12.2019 11:23 • x 1 #89


Anonym27
Ja manchmal ist das wohl so.

Ich kann mein Handy nicht ausmachen, wegen den Patenkindern usw.

25.12.2019 12:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag