1719

Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

Sliderman
Zitat von hallo2024:
Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch

Nein, liebe TE! Das ist vernünftig und Selbstschutz pur!

20.02.2024 14:45 • x 10 #76


aequum
Zitat von hallo2024:
Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch

Aber absolut richtig!
Und diesmal bitte für immer.

20.02.2024 14:45 • x 6 #77


A


Freund möchte wieder Geld ausgeliehen haben

x 3


H
Und wie sage ich ihm das heute? Ich habe Angst, dass er denkt, dass es wegen des Geldes ist. Dabei habe ich einfach keine Sicherheit mehr, weil ich weiß in 2 Wochen ist es wieder so weit, dass ich verlassen werde. Als ob dieser Mann sich einen Wecker stellt. und genau nach 3-4 Wochen jedes Mal kam die Trennung.

20.02.2024 14:45 • x 2 #78


S
Zitat von hallo2024:
Sehe es nicht mal mehr ein mich zu melden, weil er nicht ehrlich ist.


Zitat von hallo2024:
nur habe ich erst vor 8 Tagen meine Sachen wieder zu ihm gebracht und eingezogen. Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch

Liebe Hallo,

lies Dir alles noch einmal in Ruhe durch, was Du hier im Forum geschrieben hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann weniger kindisch auf Dich wirkt...eher evtl. erwachsen!

20.02.2024 14:46 • x 7 #79


E
Zitat von hallo2024:
nur habe ich erst vor 8 Tagen meine Sachen wieder zu ihm gebracht und eingezogen. Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch

Das ist der bekloppteste Grund sich nicht zu trennen, den ich je gehört habe . So langsam fällt es mir schwer, dich ernst zu nehmen....

20.02.2024 14:46 • x 1 #80


Sliderman
Zitat von hallo2024:
Und wie sage ich ihm das heute? Ich habe Angst, dass er denkt, dass es wegen des Geldes ist. Dabei habe ich einfach keine Sicherheit mehr, weil ich weiß in 2 Wochen ist es wieder so weit, dass ich verlassen werde. Als ob dieser Mann sich einen Wecker stellt. und genau nach 3-4 Wochen jedes Mal kam die Trennung. ...

Du musst die Trennung nicht begründen, weil ein Es passt nicht mehr völlig ausreicht.

20.02.2024 14:47 • x 6 #81


H
Wenn er mich nicht ernst nimmt, weshalb stellt dieser Mann mich seinen Mitarbeitern, seiner Familie vor? Ich verstehe das nicht. Was ist der Grund?

20.02.2024 14:47 • x 2 #82


N
Zitat von hallo2024:
Ich würde mich gerne trennen, nur habe ich erst vor 8 Tagen meine Sachen wieder zu ihm gebracht und eingezogen. Nun wieder alles abräumen zum 10 mal ist so kindisch

Bedenklicher finde ich persönlich, dass Du jedes Mal wieder sofort mit Sack und Pack bei ihm einziehst. Wieso tust Du das?
Wo ist Dein Stolz? Er schmeißt Dich mehr oder minder bei jeder Kleinigkeit raus, weil es nicht passt und Du ziehst gleich wieder ein?

20.02.2024 14:47 • x 8 #83


E
Zitat von Sliderman:
Du musst die Trennung nicht begründen, weil ein Es passt nicht mehr völlig ausreicht.

Sogar ein Ich will nicht mehr reicht völlig aus.

20.02.2024 14:48 • x 4 #84


H
@Ella leider ist es die Wahrheit. Ich schäme mich irgendwie, für meine Dummheit.

20.02.2024 14:48 • x 2 #85


Libellenfrau
Ich mich trennen und würde es auch begründen: Ich habe eingesehen, dass ich als Durchschnittsfrau nicht gut genug für dich bin, und dir nichts zu bieten habe, und werde dir nicht in deinem Weg stehen. Du bitte aber mir auch nicht in meinem. Und dann kann er gehen, der Held.

20.02.2024 14:49 • x 7 #86


HerrZ
Zitat von hallo2024:
Ich habe Angst, dass er denkt,

Was er denkt, kann und sollte Dir egal sein. Er ist ein Raubtier, Du (und Dein Konto) seine Beute.
Erwartest Du von der Antilope dass sie einer Hyäne erklärt, warum sie wegrennt? Oder es so erklärt, dass die Hyäne dafür Verständnis hat?
1) Ich trenne mich von Dir. Bitte kontaktiere mich nicht wieder. Danke.
2) Nummer blockieren.
3) Kontakt löschen.
4) Und dann geht`s an`s Aufarbeiten warum Du Dir so ein hohles Weißbrot ohne Inhaltsstoffe an die Backe nagelst.

20.02.2024 14:50 • x 11 #87


Libellenfrau
Und es ist überhaupt nicht kindisch, alles wieder heraus zu tragen: Es ist ein Akt einer tiefen Erkenntnis

20.02.2024 14:50 • x 8 #88


Chrome
Klingt nach Finanzamt, ist dein Freund rein zufällig Streamer oder so? Die haben doch alle keine Steuern gezahlt oder zumindest viele und spielen sich dann in der Öffentlichkeit auf wie Gott in Frankreich.

Man darf das nicht unterschätzen, viele Streamer und Co haben einige Mitarbeiter im Team, Cutter und Mods etc... Die leben aber auch meistens auf großen Fuß und dann schlägt das Finanzamt mit voller Härte zu. Da können schnell mal mehrere tausend Euro in der Woche fällig werden weil die Einnahmen aus Youtube und Co nicht versteuert wurden.

So hat es schon den ein oder anderen zerbröselt. Von einmal waren die Ersparnisse weg und teilweise noch schlimmer. Die 7000 Euro können also leicht der Rest seiner Steuerschulden sein und bis wieder neues Geld reinkommt, kann es auch dauern, besonders wenn man mal Ärger mit dem Verein hatte, kann es leicht passieren dass die da dann jeden Monat genau hinschauen, gleichzeitig muss aber der Schein nach außen aufrecht gehalten werden. Besonders Streamer die da besonderen Wert drauf legen in ihren Videos können da ja nicht einfach aufhören, weil dann ist der Kanal ganz schnell Geschichte.

Auf jeden Fall klingt das ziemlich klar nach Schulden, ob jetzt Steuerschulden oder bei einem Investor spielt keine Rolle. Da solltest du auf jeden Fall genauer nachfragen und du hast ein Recht zu erfahren wofür er dein Geld braucht.

Tu dir nur bitte selbst einen Gefallen, nimm bitte niemals einen Kredit auf für so eine Beziehung. Wenn ihr jetzt schon 10 Jahre zusammen seid, dann ok, da kann man drüber nachdenken, besonders wenn man sich wirklich liebt und immer zusammen durch dick und dünn gegangen ist, doch in der Konstellation, würde ich gar nix machen.

Es geht nicht und fertig, da muss er sich halt was überlegen

20.02.2024 14:51 • x 3 #89


H
Bitte macht mich nicht fertig, für das, dass ich nicht schlau genug handele, und keinen Stolz besitze, immer wieder in diesen Teufelskreislauf mich begebe.

20.02.2024 14:51 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag