47

Freund noch Kontakt zur Ex-Flamme

N
Das Grundproblem scheint doch Unsicherheit zu sein. Warum hat er dich getroffen und gleichzeitig mit einer anderen Frau Kontakt gehabt ohne dich sofort darüber zu informieren? - Und jetzt bleibt offenbar ein allgemeines Unsicherheitsgefühl in Bezug auf andere Dinge, die er macht und seine Offenheit dir gegenüber.

VictoriaSiempre hat als Motto die beste Rache ist ein gutes Leben - das stimmt hier auch: eine gute Beziehung und Selbstbewusstsin lässt die andere Frau im Schatten verschwinden.

26.11.2024 17:09 • #16

QueenA
Zitat von GarstigeGräte:
Aber hier doch eher schon!? Der regelmäßige Kontakt scheint ja seit Längerem abgebrochen.

Hallo @GarstigeGräte

ich kann das nicht beurteilen, sie steckt in der Beziehung mit jmd., der sich so verhalten hat wie sie es nicht so schön findet.
Aus meiner Erfahrung heraus kann jmd. drittes (insbesondere die Jugendliebe) eine Beziehung nachdenklich stimmen. Bzw. wenn in der Beziehung nicht alles fein läuft, kann jmd. allein durch das Erscheinen auf der Bildfläche die Bedenken verstärken.
Jedenfalls ist man vor sowas nicht gefeilt, wenn die Beziehung nicht in Balance ist. Wie diejenigen damit umgehen ist individuell. Ich persönlich habe ich sofort zurückgezogen als klar war, die Person ist in einer Beziehung. Es wäre sonst nicht fair, wenn jmd. mich nutzt um auszusteigen. Soll jeder erstmal selbst sich entscheiden was gut ist und dann schauen wir weiter. Deshalb kann ich aus der Perspektive der Themeneröffnerin zumindest die Besorgnis verstehen.
Aus der Sicht eines Mannes: keine Ahnung. Gibt ja genug Stories hier, wo man mitnimmt was man bekommen kann anstatt auf Anstand, Ehrlichkeit und Loyalität achtet.

Viele Grüße

26.11.2024 19:24 • x 1 #17

A

Freund noch Kontakt zur Ex-Flamme

x 3

Gwenwhyfar
QueenA,
sorry to say that, aber du argumentierst an der Sache vorbei.
Der Kontakt lief im Kennenlernen und nicht jetzt zum Warmwechseln. Also vor einem Jahr.

26.11.2024 19:36 • x 1 #18

B
@FreieFanny

Zitat von FreieFanny:
das Gespräch hatte er im Prinzip eingeleitet und im Endeffekt hat er so lange mit ihr geschrieben bis sie nicht mehr geantwortet hat

Gewechselt zum telefonieren?

Mal im Ernst, es läuft alles gut und du bist glücklich mit ihm außer dieser einen Sache? Kaum zu glauben wenn man liest was dich beschäftigt.

Wurdest du in der Vergangenheit betrogen oder oft angelogen oder woher kommt diese Skepsis?
Zitat von FreieFanny:
etwas über ein Jahr ein Paar

Warum kramst du das alte Raus, das kann nicht im ernst der Grund sein, nicht nach einem Jahr happy Beziehung.

26.11.2024 19:39 • #19

N
Eifersucht ist was mit Eifer sucht.

26.11.2024 19:51 • x 2 #20

QueenA
@Gwenwhyfar dann danke ich Dir für den Hinweis! Ziehe mein Kommentar von davor zurück, wenn das ginge!
Wobei Frage: war nicht die Idee dahinter, dass auch ein Wechsel gegangen wäre, wenn die Andere weitergeschrieben hätte? War nicht das der Punkt der störte, dass sie im Verlauf gesehen habe, dass ER eben nicht das Ganze gestoppt hat sondern die andere Person?).
LG

26.11.2024 20:12 • #21

F
@Blattfee hey, ja ich wurde tatsächlich in vorherigen Beziehungen viel belogen, daher habe ich leider eine grundlegende Skepsis entwickelt.

26.11.2024 20:19 • x 1 #22

F
Danke euch schonmal für eure ganzen Kommentare, aber vielleicht könntet ihr einfach ein kurzes Statement dazu abgeben, was ich im eigentlichen Thema erläutert habe.

Es ist gut gemeint, aber es bringt mir leider nicht viel wenn wir hier total vom Thema abschweifen.

Bitte einfach eure Meinung, ob sowas noch freundschaftlich/ harmlos gemeint sein kann oder ob ihr da skeptisch wärt.

Danke euch und einen schönen Abend!

26.11.2024 20:21 • #23

QueenA
Zitat von FreieFanny:
@Blattfee hey, ja ich wurde tatsächlich in vorherigen Beziehungen viel belogen, daher habe ich leider eine grundlegende Skepsis entwickelt.

Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast.
Wenn Du sonst nichts negatives bei ihm erkennen kannst und er auch offen wäre mit Dir über Deine Ängste zu sprechen ohne abzublocken oder schlecht gelaunt zu werden, dann versuch Deine Ängste zu mildern. Er kann nichts für Deine bisherigen Erfahrungen und vllt. ist er derjenige mit dem Du gute machen wirst!

26.11.2024 20:21 • x 1 #24

F
@QueenA Vielen Dank. ️

Ja, ich weiß dass es für viele unverständlich ist, dass ich mich nach einem Jahr Beziehung noch mit so etwas beschäftige.

Aber dadurch, dass ich in der Vergangenheit leider so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe steigere ich mich extrem schnell in vermeintliche Kleinigkeiten rein, wahrscheinlich weil ich mir so denke „Es ist ja fast zu schön um wahr zu sein, da muss es doch einen Haken geben“.

Ich weiß auch, dass mein jetziger Freund nichts dafür kann, aber deshalb reagiere ich eben auf so Chats wie den beschriebenen extrem sensibel und habe Angst, er könnte doch mehr von ihr gewollt haben, aber weil sie nicht mehr geantwortet hat hat er sich auf mich konzentriert.

Deshalb auch dieser Beitrag hier, weil ich eben auch mal die Meinungen von Außenstehenden dazu haben will.
Ob ich eben total übertreibe oder ob das gerechtfertigt ist.

26.11.2024 20:26 • x 1 #25

Gwenwhyfar
Klingt so, gebe ich dir recht, QueenA. Nur das nach 1 Jahr aufzukochen ist schon seltsam.

Frau könnte sich ja auch sagen, ich hab ihn und sie ist Geschichte. Aber nö, das kleine Ego muss schnüffeln und rumhirnen.

An der Stelle stimmt dann mal, jeder ist seines Glückes Schmied.

Nachtrag:
Deine Vergangenheit ist dein Problem, für das neue Partner nicht haften.
Falls du das allein nicht schaffst, bitte einen Therapeuten konsultieren.

Was bringt es dir, ob 90 sagen, es war OK und 10 sagen, geht gar nicht. Unser Leben ist es nicht. Du vertraust oder du lässt es. Was du da machst, führt jedenfalls zu nichts Gutem.

26.11.2024 20:30 • x 3 #26

B
@FreieFanny
Zitat von FreieFanny:
hey, ja ich wurde tatsächlich in vorherigen Beziehungen viel belogen, daher habe ich leider eine grundlegende Skepsis entwickelt.

Zitat von FreieFanny:
Es ist gut gemeint, aber es bringt mir leider nicht viel wenn wir hier total vom Thema abschweifen.

Aber das ist dein Thema. Du fragst uns nach unserer Meinung und bekommst Antworten. Die gefallen dir allerdingst nicht.

Misstrauen, du bist misstrauisch über eine Sache die vor über einem Jahr war. Sie haben nichts mehr miteinander zu tun, außer vor einem Jahr geschrieben. Dein Problem ist aber, dass du diese Lüge (er hat mit anderen Frauen kein Kontakt neben dir gehabt) nach über einem Jahr noch nachhängt.
Dazu kommen deine negativen Erfahrungen mit Lügen.

Ich verstehe das, reagiere da auch sehr allergisch. Nur sehe ich bei dir bisher die eine Lüge vom Anfang und danach nicht mehr, ist das richtig?

Fanny, so einfach läuft das nicht wie du dir das wünscht. Eine Frage an uns, von uns eine Antwort- z.B. das ist harmlos, dennoch bleibt dein Misstrauen im Kopf spucken wette ich drarauf.

26.11.2024 21:38 • x 2 #27

B
Zitat von FreieFanny:
Wir sind echt glücklich zusammen und es läuft super.

Endweder ist das von dir gelogen oder du versuchst (bewusst/unbewusst) deine Beziehung zu vernichten.
Angst?

Alles läuft gut und du hast Angst wieder verletzt zu werden und gehst in die Kontrolle um Sicherheit zu bekommen, prüfe das am besten für dich ob das passt.

26.11.2024 21:44 • #28

N
Zitat von Blattfee:
Endweder ist das von dir gelogen oder du versuchst (bewusst/unbewusst) deine Beziehung zu vernichten. Angst? Alles läuft gut und du hast Angst ...

Guter Punkt. Die Beziehung zu vernichten ist ein Weg die Kontrolle über das Ende zu behalten. Dann endet es zwar, aber man wird nicht verzweifelt plötzlich verlassen.

26.11.2024 21:58 • x 1 #29

Koreena
Zitat von FreieFanny:
Ich habe herausgefunden, dass er in unserer Kennlernphase noch zu einer anderen Dame Kontakt hatte

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt.
Vielleicht war er sich da wirklich noch nicht sicher, welche es von euch nun werden soll.
Ist doch egal, nun bist du es und du sagst, ihr seid glücklich.

Das Jetzt zählt in so einem Fall, mMn.

26.11.2024 22:06 • x 1 #30

A

x 4