46

Freund noch Kontakt zur Ex-Flamme

Blind-Meg
Zitat von FreieFanny:
@Blind-Meg hey, also für den Kontext. Sie waren damals wohl eine Zeit lang zusammen in einer Clique, so wie ich das verstanden habe. So haben sie ...

Danke fürs Erklären.
Dann sehe ich es so: rational betrachtet ist es wahrscheinlich total harmlos, ob er auf die Frage gelogen hat, ist Ansichtssache und lässt sich kicht eindeutig beantworten, dass es dich emotional etwas skeptisch macht, finde ich verständlich. Das wichtigste ist für mich aber sowieso immer, dass man vernünftig über solche Dinge reden kann und beide sich gegenseitig ernst nehmen. Das finde ich meistens wichtiger als die Sache an sich.

Heute 12:33 • x 1 #46

F
@Blind-Meg ja, er hatte mir auch gesagt dass er ihr künftig nicht mehr zu Geburtstag oder Weihnachten schreiben wird.
Ich habe ihm zwar gesagt dass er das ruhig weiterhin machen kann, solange die nicht noch tagelang hin und her schreiben aber er meinte er lässt es.
Deswegen hoffe ich, dass die wochenlange Schreiberei in unserer Kennlernphase wirklich nur freundschaftlich war und er nicht gleichzeitig auch was von ihr wollte…

Heute 14:56 • #47

N
@FreieFanny Er hat dir alles gesagt und zugesichert was du von ihm wissen und versprochen haben wolltest. Das ehrt ihn.

Ehre du ihn jetzt damit ihn nicht mehr in Frage zu stellen. Auch für Männer ist es nicht schön immer wieder unter dem Verdacht stehen zu müssen ein Lügner und Betrüger zu sein.

Stell dir das doch umgekehrt mal vor. Dein Freund würde dir permanent unterstellen, dass du ihn belogen hast, mit anderen Männern anbandeln wolltest und nicht treu wärst. Du würdest ihm alles zeigen und ihm sagen, dass du nur ihn liebst. Aber er unterstellt dir immer wieder du würdest falsch sein und auf Männerjagd.

Wie würden solche wiederholt geführte Grspräche auf dich wirken?

Gerade eben • #48