263

Freund verzeiht Fremdgehen?

aequum
Zitat von Blindfisch:
Die Tatsache das du keine Verantwortung für das Vergehen übernehmen kannst indem du dich sauber trennst und die Ursachen bei deinem Partner suchst (und nicht bei dir selbst) und dann auch noch deinen Partner in falscher Hoffnung wiegst, obwohl du so stark an in zweifelst, zeigt mir dann doch die Unreife.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

19.03.2025 20:23 • x 1 #46

H
Zitat von Worrior:
Lass das mit der Fremdgeherei, Affärengedöhns usw.
Das ist nicht ehrenhaft und als junge Dame schraubst Du Deinen Bodycount künstlich hoch

Ach, lüg einfach wie gedruckt bei dem Thema, machen eh alle Frauen. Ironie aus.

Grundsätzlich selten so einen Blödsinn in einem Thread gelesen. Manche Menschen leben wirklich in ihrer eigenen Welt.

Eine zielstrebige, aktive junge Frau hat richtig Mist gebaut. Er verzeiht ihr und sie fragt sich zu Recht ob das gut gehen kann. Ich denke nein, aber dazu muss ich sie weder verunglimpfen noch irgendwelche Mutmaßungen anstellen.

Du bist noch so jung. Ich denke auch, wenn es so schnell so schief läuft, passt das nicht, ich muss dazu gar nicht wissen warum. Es gibt jemanden der Dich trägt, so wie Du Dir das wünschst. Man kann sehr selbstständig sein und trotzdem in schweren Zeiten jemanden an seiner Seite brauchen dürfen. Das konnte er nicht und Du konntest das nicht aushalten. Versuch daraus was mitzunehmen und finde vielleicht jemanden der Dich so sieht wie Du es brauchst.

19.03.2025 20:28 • x 2 #47

A

Freund verzeiht Fremdgehen?

x 3

Blanca
Zitat von Lena11:
Bin erst 21

Zitat von Lena11:
Ich habe es getan, nachdem ich 2,5 Monate vernachlässigt wurde von ihm und wir auch erst seit 6monaten uns kennen.

Nimmt man hinzu wie wenig Ihr Euch in der Zeit de facto gesehen habt, dann war das noch gar keine richtige Beziehung, sondern allenfalls eine im Werden, mitten in der Kennenlernphase. Warum macht Ihr beide jetzt so ein Drama daraus?

Ihr gebärdet Euch nicht wie freie moderne Menschen, sondern wie ein Ehepaar aus dem 19. Jahrhundert, für das Trennung tatsächlich keine Alternative ist.

Zitat von Lena11:
jetzt aber will er eine 180° Drehung machen

Fähnchen im Wind?

Zitat von Lena11:
Weil ich ihm so wichtig bin und er sein Leben mit mir verbringen möchte.

Klingt ziemlich drüber und arg bedürftig, nach einer so kurzen und dermaßen gründlich aus dem Ruder gelaufenen Kennenlernphase.

Zitat von Lena11:
weil mir emotional etwas in der Beziehung gefehlt hat und der fremd geh S. hat sich sehr gut angefühlt,ich habe mich gesehen und geborgen und anziehend gefühlt und dafür fühle ich mich schlecht.

Du hast Dich also innerlich nach nur 3,5 Monaten Kennenlernzeit bereits so von ihm entfremdet, daß Du mit einem anderen Mann ins Bett steigen und Dich dabei auch noch wohl fühlen konntest?

Was hält Dich noch bei Deinem Freund? Warum beendest Du Euer Ding nicht? Schiefer hätte es doch nicht laufen können.

Was ist übrigens mit dem anderen Mann, ist der auch nix für Dich?

Zitat von Blindfisch:
Die Tatsache das du keine Verantwortung für das Vergehen übernehmen kannst indem du dich sauber trennst und die Ursachen bei deinem Partner suchst (und nicht bei dir selbst) und dann auch noch deinen Partner in falscher Hoffnung wiegst, obwohl du so stark an in zweifelst, zeigt mir dann doch die Unreife.

20.03.2025 08:35 • x 3 #48

Wurstmopped
Zitat von Fredman:
Frauen gehen nicht fremd, weil sie S. suchen ...

Sie suchen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Aufregung, Prickeln ... vielleicht auch mal wieder etwas verbotenes.

Und das ist Leidenschaft und S......

20.03.2025 08:38 • x 2 #49

Wurstmopped
Liebe TE, vielleicht ist dein Verhalten deinem noch jungen Jahren geschuldet.
Klar kannst du noch ein paar Jahre so wie in dieser fast Beziehung Karussell fahren und auf und abspringen wie es dir beliebt, kann dir keiner verbieten.
Aber Potenzial für was ernstes hat das nicht.
Das dein Freund dir so schnell verzeiht und das ohne Bedingungen, sondern sich auch hier noch mit den Schuh anzieht, wird dich eher dazu bewegen, beim nächsten Luftzug wieder auf ein anderes Karussell mit glänzendenren Pferden aufzuspringen.

Dein Partner ist nicht dazu da, dein Selbstwertgefühl andauern aufzupolieren.
Solltest selbst genug vorhanden sein.
Vielleicht mal dein Anspruchsdenken hinterfragen?

20.03.2025 08:47 • x 4 #50

Lena11
@Margerite meine Güte! Wie kann man Menschen so falsch verstehen und auch bei allem aber so sicher sein? (Nicht nur an dich hier gerichtet)
Ihr denkt ich bin sportlich nicht aktiv,dann erzähle ich was ich sehr wohl alles gemacht habe und ihr antwortet,dass das kein Geld bringt. War ja auch nicht die Frage!
Ich höre auch nicht mit der Ausbildung auf, weil ich keine Lust hatte oder mich nicht ins Zeug für sie gelegt hab, sondern ich habe mich sehr wohl ins Zeug gelegt und versucht doppelt so viel Arbeit und Motivation reinzustecken,eben weil ich als Frau da ernst genommen werden wollte und ich kann nichts dafür,dass meine Gelenke zu weich sind und meine Nerven rumspinnen! Ich habe sogar beim Einstellungsgespräch damals angesprochen ob sie denken, dass meine Größe und Statur ein Problem sein könnten und es hieß, ich solle mir dahingehend keine Gedanken machen.
Mein Freund steht sehr in Leben,aber auch er weiß nicht wo genau es ihn später treiben wird,was er nach seinem master macht sieht er dann, wenn es so weit ist. Aber wenn ich auf einmal nicht seine allerliebsten Hobbys mit ihm machen kann und wir uns deswegen fast gar nicht mehr sehen und er mir sagt wir werden gar keine gemeinsamen Urlaube mehr machen, weil er seine Urlaubstage für etwas, das ihm nicht zu 100% spaß macht... natürlich verletzt mich das udb es verletzt mich nicht nur, weil ich mehr Zeit habe über Sachen nachzudenken.

20.03.2025 10:01 • x 3 #51

U
Zitat von Lena11:
Mein Freund verzeiht mir das Fremdgehen. Ich habe es getan, nachdem ich 2,5 Monate vernachlässigt wurde von ihm und wir auch erst seit 6monaten uns ...

Ihr wart also 3,5 Monate zusammen, als es schon anfing dass du dich vernachlässigt fühlst?

20.03.2025 10:26 • #52

Lena11
@Und_jetzt nein, waren am Anfang nur befreundet und zusammen waren wir dann nur 2,5monate bevor es anfing

20.03.2025 10:29 • #53

aequum
Zitat von Lena11:
er mir sagt wir werden gar keine gemeinsamen Urlaube mehr machen, weil er seine Urlaubstage für etwas, das ihm nicht zu 100% spaß macht... natürlich verletzt mich das udb es verletzt mich nicht nur, weil ich mehr Zeit habe über Sachen nachzudenken.

Ich frage mich gerade warum Du noch an dieser nicht wirklichen Beziehung festhälst.

20.03.2025 10:31 • x 2 #54

U
Zitat von Lena11:
@Und_jetzt nein, waren am Anfang nur befreundet und zusammen waren wir dann nur 2,5monate bevor es anfing

An was genau willst du dann festhalten? An 10 Wochen ?

20.03.2025 10:32 • x 1 #55

Lena11
@aequum wenn ich jedes Mal gehe, wenn mir in einer Beziehung etwas nicht passt, bleibe ich dann nicht für immer allein?

20.03.2025 10:38 • #56

U
Zitat von Lena11:
@aequum wenn ich jedes Mal gehe, wenn mir in einer Beziehung etwas nicht passt, bleibe ich dann nicht für immer allein?

Dann betrügst du lieber, wenn dir was nicht passt?

20.03.2025 10:39 • x 2 #57

Lena11
@Und_jetzt nein das habe ich getan nach vielen Gesprächen die zu nichts geführt haben. Ich dachte ich trenne mich danach einfach. Wie gesagt dann hat er mich mit dieser 180° Drehung in seinem denken überrascht,also habe ich es ihm gebeichtet und wir haben über vieles geredet

20.03.2025 10:42 • #58

U
@Lena11 Wieso hast du dich dann nicht einfach davor getrennt?

20.03.2025 10:42 • x 1 #59

aequum
Zitat von Lena11:

Dass das Quatsch ist weißt Du sicherlich selber. Er scheint lediglich nicht der Richtige für Dich zu sein, denn wenn er es wäre, würdest Du jetzt nicht in diesem Dilemma stecken.

20.03.2025 10:45 • x 2 #60

A

x 4