263

Freund verzeiht Fremdgehen?

Lena11
@Und_jetzt das war ja so nicht geplant,ich dachte ich könnte noch länger aushalten und schauen ob irgendwann unsere Gespräche doch etwas bringen

20.03.2025 10:49 • #61

VictoriaSiempre
Zitat von Lena11:
meine Güte! Wie kann man Menschen so falsch verstehen und auch bei allem aber so sicher sein? (Nicht nur an dich hier gerichtet)

(Von mir) Gefühlt liest Du aber auch nur das, was Du lesen möchtest und gehst nur auf bestimmte Dinge - die Du auch noch aus dem Kontext reißt - ein.

Die entscheidenden Fragen, die Du Dir zumindest selbst beantworten solltest, wenn Du es hier nicht möchtest (auch wenn ich dann nicht weiß, was Du hier erwartest) sind:

Zitat von Blanca:
Was ist übrigens mit dem anderen Mann, ist der auch nix für Dich?

Das hatte ich auch schon gefragt. Wenn das mit dem anderen Mann alles so toll war, warum hast Du Dich nicht getrennt und bist mit ihm zusammen?

Zitat von Und_jetzt:
Ihr wart also 3,5 Monate zusammen, als es schon anfing dass du dich vernachlässigt fühlst?

3,5 Monate sind - wie @Blanca auch schrieb - doch grade mal zartes Kennenlernen. Wenn Du dann bereits merkst, dass es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst - warum machst Du dann nicht Schluß, statt ne Affäre zu starten?

Zitat von Lena11:
Mein Freund steht sehr in Leben,aber auch er weiß nicht wo genau es ihn später treiben wird,was er nach seinem master macht sieht er dann, wenn es so weit ist.

Normal. Er wird dahin gehen (müssen), wo er einen Job bekommt.

Zitat von Lena11:
wenn ich jedes Mal gehe, wenn mir in einer Beziehung etwas nicht passt, bleibe ich dann nicht für immer allein?

Du bist 21, definiere „jedes Mal“. Und nein - nur weil „etwas“ nicht passt, trennen sich die meisten nicht. Dafür gibt es Kompromisse, die werden meiner Erfahrung nach früher oder später in jeder Beziehung notwendig. Bei Kleinigkeiten ist das auch absolut kein Problem.

Du schreibst jedoch von grundsätzlich unterschiedlichen Erwartungen, die Ihr beide anscheinend habt. Die dazu geführt haben, dass Du Dir bereits nach kürzester Zeit einen anderen Gspusi gesucht hast.

Mag ja sein, dass er sich um 180° ändern möchte. Ob das klappt Um wieviel Grad wärst Du denn bereit, Dich zu drehen und Deine Erwartungen ggfs. runterzuschrauben?

20.03.2025 10:51 • x 4 #62

A

Freund verzeiht Fremdgehen?

x 3

Lena11
@VictoriaSiempre der andere Mann ist deutlich älter als ich und so gut kenne ich ihn ja auch noch nicht, als dass ich abschätzen könnte ob er wirklich zu mir passt.

Weil er eben auch sehr viele Qualitäten mitbringt,die ich sehr zu schätzen weiß und ich daran festhalten wollte. Ich dachte durch gemeinsames reden wird man zu Kompromissen kommen.

Ich bin ein Mensch ,der in einer Beziehung,wenn er sich wohlfühlt gerne sehr viel gibt, aber ich erwarte dann halt auch etwas zurück. Wie viel ich bereit bin mich zu drehen? Manche Sachen sind für mich in Ordnung,andere aber, wie man z.b. generell eine Beziehung führt, das nicht. Damit würde ich nicht glücklich werden.
Die Angst(dass es eh nicht so klappt und er durch diese 180° Drehung nicht glücklich wird) habe ich auch.Vor allem Weil in meiner ersten Beziehung ich Mal etwas angesprochen habe, wir einen Monat lang den Mittelweg gegangen sind und der Kerl dann meinte, er müsse sich zu sehr für die Beziehung ändern und biegen
Vielleicht wähle ich auch einfach meine Partner nicht richtig aus.

20.03.2025 11:02 • x 1 #63

VictoriaSiempre
Zitat von Lena11:
Vielleicht wähle ich auch einfach meine Partner nicht richtig aus.

Ja, vielleicht

Evtl. habe ich es überlesen: Bist Du in Deinen Freund eigentlich so richtig bis über beide Ohren verknallt, so ganz mächtig verliebt?

Weil - und da spreche ich natürlich nur von mir! - ich mir in so einer frühen Phase - wo der Himmel noch rosarot und voller Geigen hängen sollte - niemals hätte vorstellen können, mit einem anderen Mann ins Bett zu steigen.

Bei Dir liest sich Eure „Beziehung“ eher wie ein Geschäftsmodell. Gib mir das, dann bekommst Du das.

20.03.2025 11:11 • x 2 #64

Straight
Für mein Verständnis:

Binnen weniger Wochen in der Kennenlernphase, wo man doch eigentlich noch übereinander herfallen müsste, haste Dich zwischendurch schon an einem anderen Orbiter vergriffen und der, der sich nun (um 180 Grad) ändern will, ist der Kollege aus Deiner Kennenlernphase?

Is n Witz, oder?!

Kleine Randnotiz:
Selbst, wenn Du es schaffen würdest, dass er sich zu 180 Grad ändert, wirst Du ihn spätestens dann aufgrund mangelnder Anziehung bei Seite legen.

Ich rate dringend zur Selbstreflexion!

20.03.2025 11:18 • x 6 #65

Lena11
@VictoriaSiempre hmm gute Frage. Ich war am Anfang kurz davor so richtig mich in ihn zu verlieben. War dann aber vorsichtig mit meinen Gefühlen, weil ich wusste,dass er da nicht so stark empfindet normalerweise. Er hatte mir erzählt,dass er vorher zwei Beziehungen hatte,die so 1,5 Jahre lang gingen. Die Frauen haben ihm irgendwann 'ich liebe dich' gesagt, aber er hatte es nicht erwidert.
Wie ein Geschäftsmodell würde ich jetzt nicht sagen, aber ja ich wäge schon viel auch ab, ich will ja nicht irgendwo umsonst viel liebe, Mühe und Arbeit stecken

20.03.2025 11:19 • #66

Lena11
@Straight warum sollte es dann an Anziehung mangeln?

20.03.2025 11:20 • #67

Straight
Zitat von Lena11:
@Straight warum sollte es dann an Anziehung mangeln?

Weil es kein Geheimnis ist, dass viele Frauen gerne versuchen, sich den Partner im Laufe der Zeit zurecht zu formen.

Ein Mann, Typ Dackel macht das natürlich, um der Dame zu gefallen. Um zu zeigen, wie toll er doch ist. Um die Dame zu seiner Priorität zu machen.

Nur leider bewirkt dies sehr häufig genau das Gegenteil. Nachher sagt er zu allem Ja, es wird keinerlei Reibepunkte mehr geben.

Während er seinen Trieben gerne nachgehen möchte, wird bei Dir dann Sahara angesagt sein.

Der Boy wird frustriert sein, weil er den festen Glauben hat, doch alles für Dich zu tun, was - nochmal - sehr sehr dramatisch sein kann.

Letztlich wirst Du ihn verlassen, ersetzen.

20.03.2025 11:25 • x 1 #68

Blindfisch
Zitat von Lena11:
Ich bin ein Mensch ,der in einer Beziehung,wenn er sich wohlfühlt gerne sehr viel gibt, aber ich erwarte dann halt auch etwas zurück

Und genau daran wird es immer wieder scheitern!
Du erwartest etwas zurück. Wer wirklich liebt, der gibt gern, aber erwartet nichts als Gegenleistung zurück. Denn diese ständigen Erwartungen lassen deine Gedanken kreisen. z.B. Ich habe ihn doch schon mehrmals eine Mass. gegeben. Warum hat er mich dafür nicht auch genauso oft massiert?
Oder aus Sicht eines Mannes: Ich mache doch den Abwasch, die Wäsche und bringe den Müll raus. Warum werde ich dafür von meiner Frau im Bett nicht belohnt?
Die ständigen Erwartungen an den Partner, die nicht erfüllt werden, lassen einen unglücklich und frustriert zurück.
Wenn man (Frau) das Gefühl hat, zu kurz zu kommen, dann passt es halt nicht.
Oder aber man geht zu anderen ins Bett. Und er bekommt das von dir, was ein Mann möchte obwohl du ihn gar nicht kennst.
Zitat von Lena11:
der andere Mann ist deutlich älter als ich und so gut kenne ich ihn ja auch noch nicht, als dass ich abschätzen könnte ob er wirklich zu mir passt.

Dein Partner soll sich ändern, das du ihn das gibst, was einem Mann in der Beziehung wichtig ist: Respekt und Treue.
Ein Partner ist aber nicht dafür da den Anderen glücklich zu machen! Man ergänzt sich und verbiegt sich nicht!

Viel zu lernen du noch hast, junger padawan. (Star Wars)

Zitat von Lena11:
meiner ersten Beziehung ich Mal etwas angesprochen habe, wir einen Monat lang den Mittelweg gegangen sind und der Kerl dann meinte, er müsse sich zu sehr für die Beziehung ändern und biegen

Warst Du nicht nahe genug bei einem großen König, um von seinem Beispiel zu lernen? (Königreich der Himmel)

20.03.2025 11:26 • x 2 #69

Blanca
Zitat von Lena11:
Ich war am Anfang kurz davor so richtig mich in ihn zu verlieben. War dann aber vorsichtig mit meinen Gefühlen,

Du bist also nicht mal richtig verliebt. Wozu dann noch bleiben - angesichts der Scherben, die nach so kurzer Zeit schon vor Euch liegen?

Beziehung braucht man nicht auf Deubel komm raus; sie soll Freude machen und bereichernd für beider Leben sein. Wozu all dieses Drama jetzt?

Lasst los und geht Eurer Wege. Oder haltet Ihr es allein mit Euch selbst nicht aus?

20.03.2025 11:30 • x 2 #70

aequum
Zitat von Lena11:
Wie ein Geschäftsmodell würde ich jetzt nicht sagen, aber ja ich wäge schon viel auch ab, ich will ja nicht irgendwo umsonst viel liebe, Mühe und Arbeit stecken

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass Du Dich noch nie so wirklich richtig verliebt hast.

20.03.2025 11:31 • x 1 #71

DieSeherin
Zitat von Lena11:
wenn ich jedes Mal gehe, wenn mir in einer Beziehung etwas nicht passt, bleibe ich dann nicht für immer allein?

eine sehr gute einstellung, wenn es wirklich um eine beziehung geht, etwas, was gewachsen ist! ihr wart aber doch letzendlich noch in der anbahnungszeit... in der phase, wo man erspürt, ob man zusammenpasst, gleich tickt, in die selbe richtung schaut...

Zitat von Lena11:
Ich war am Anfang kurz davor so richtig mich in ihn zu verlieben.

am anfang kurz davor? und es ist nicht passiert?

20.03.2025 11:39 • x 1 #72

Lena11
@DieSeherin nein es ist nicht passiert. Ich habe mich dem gegenüber verschlossen. Außerdem, wie hatten ja als Freunde gestartet und dann war es auf einmal mehr. Wir waren ursprünglich beide nicht auf der Suche nach einer beziehung.es war eher so, dass die Leute immer dachten wir waren in einer und dann hatten wir es irgendwann so gelabelt.

20.03.2025 11:42 • #73

Lena11
@aequum vielleicht sehe ich es so, gerade weil ich mich einmal so richtig verliebt habe und das nicht funktioniert hat?

20.03.2025 11:43 • x 1 #74

Lena11
@Blanca wie haben halt dennoch sehr viele Sachen, die uns verbinden

20.03.2025 11:44 • #75

A

x 4