c_minor
Gast
Zitat von Glücklose:Von zu Hause wurde viel gesprochen, allerdings in der Ex-Form (natürlich). Im Nachgang, so als Entschuldigung, wurde das zu Hause relativiert und auch begründet, warum man für mich "offen" war.
Lass mich raten - das übliche Affären-Gesülze von wegen kein Verständnis, keine Wertschätzung und auch kein Sex mehr.
Zitat von Glücklose:noch nie von RedFlags gehört oder beim Kennenlernen auf Hinweise geachtet.
In dem Zusammenhang sollten auch sämtliche Warnleuchten angehen, wenn das Gegenüber vom ersten Date an viel und sehr leidenschaftlich die Expartnerin abwertet und auf sie schimpft.
Zitat von Glücklose:wie perfekt diese Rolle gespielt wurde, wie ausgefeilt die Details waren, als ob die Auskunft Single zu sein alleine nicht gereicht hätte.
Tja, solche Menschen haben dann auch zuweilen den Ehrgeiz, das alles so perfekt wie möglich aussehen zu lassen.
Zitat von Glücklose:Da wurde ein anderes Leben bis ins kleinste Detail skizziert, was mich immernoch sprachlos macht und täglich kamen neue Details hinzu,
Guck dir doch mal die NF-Doku zum Tinder-Schwindler an - das war von Anfang eine ziemlich perfide und kaltschnäuzige Strategie, um die Beziehung zu der einen Frau mit dem Geld einer anderen (der zeitgleich auch die große Liebe vorgespielt wurde) zu finanzieren. Dazu gibt's auf YT auch noch eine tolle Analyse von Petra Fürst. Danach wirst du das wahrscheinlich besser verstehen.
Zitat von Glücklose:die wieder untermauerten, dass meine Wahrnehmung nicht stimmen kann
Verlust der Außenbeziehung bedeutet Verlust einer enormen Menge an externem Selbstwert-Input. Das muss natürlich unter allen Umständen vermieden werden. Darum wird alles aufgeboten, um dir das sprichwörtliche X fürs U vorzumachen (Gaslighting).