48

Freund will mehr Ruhe und zieht sich zurück

B
Zitat von Blake88:
Naja Ablehnung ist es ja nicht, es kann jetzt folgendes passieren,

1. Er erkennt das er dich vermisst und dich liebt, dann kommt er auf dich zu und du kannst daraus lernen es besser zu machen in dem du weniger klammerst

Oder

2. Er erkennt das er dich gar nicht vermisst und macht zu 99% Schluss, es kann natürlich auch sein das er zu feige ist und dich dazu bringt das ganze zu beenden aber er hat dir ja auch gesagt da der so nicht mehr kann, also wird er wohl auch die Eier haben es dir zu sagen.

Was kannst du machen? Ich denke du kannst dich interessant machen in dem du wieder dein eigenes Leben in den Vordergrund stellst, einfach Dinge machst die dir Spaß machen und wenn er fragt was du getrieben hast, kannst du es ihm mit einem Lächeln ins Gesicht sagen. Nur so wirst du auch deinen Partner zum Umdenken bewegen, also melde dich nicht, mach nur das worauf du Lust hast und irgendwann kommt bei ihm die Erkenntnis und dann heißt es hop oder Flop

Viel Glück


naja ich wollte es ja beenden als er gesagt hat er kann das so nicht und ich hab es hingenommen, dazu hab ich einfach zu viel im Leben erlebt, dass ich nicht groß diskutiere. Es bringt Nichts und hab ihm gesagt dass ich gehe, er hat es nicht zugelassen und gmit Tränen in den Augen gesagt, dass er das nicht möchte und er Gefühle für mich hat aber momentan einfach ihm alles zu viel ist

Nichts wäre da einfacher für ihn gewesen mich einfach gehen zu lassen und er hätte was er wollte aber wir haben ineinander verschlungen auf dem Boden gelegen und geredet, dass wir das alles anders angehen.

Ich kann das und wollte es auch mir anlernen, es ist auch für mich ein guter Prozess aber meine Hoffnung war man sieht sich einfach weniger, aber wenigstens hören. Aber nichts von dem ist momentan der Fall

11.09.2017 11:16 • #16


B
Zitat von Prinz-Infinity:

Es könnte bei im eine kurzfristige Phase sein oder auch eine grundlegende Änderung eures Beziehungsstatus.
Ich an deiner Stelle würde ihm schon zur Rede stellen. Du gewährst ihm ja seine Freiheit. Allerdings sind zehn Tage auch eine lange Zeit um sich wieder zu besinnen. So eine lange Blaumann-Phase hatte ich selber noch nie.
Dein Freund sollte sich bewusst machen was er will. Klare Verhältnisse geben einem immer ein gutes Gefühl. Du willst dich auf deinem Partner verlassen können. Totale emotionale Distanz ist da wenig hilfreich. Eine Beziehung bei der man sich alle 10 Tage mal hört ist schwierig. Ich kann dich da absolut gut verstehen.
Ich persönlich würde immer für Klarheit sorgen wollen, klare Verhältnisse werden dir helfen langfristig besser durchs Leben zu gehen.


ja wie oben erwähnt habe ich mich auf ihn angepasst aufgrund der aktuellen Situation aber die Zeitspanne ist mir dann doch etwas zu lang, ich will weder diskutieren noch rumquengeln, lediglich wissen wie er gedenkt wie wir weitermachen

11.09.2017 11:19 • x 1 #17


A


Freund will mehr Ruhe und zieht sich zurück

x 3


Killian
Kann Larsen nur beipflichten, das ist einfach nur belastend, gehst in ne Beziehung offen und frei und was bekommst dann ? Ein verdrehtes Nervenbündel das nicht weiss ob es Fisch oder Fleisch ist, was es will oder funktioniert nur nach Angst und Co. Ist grausam, gibts noch was Normales auf dieser Welt ? Eine die sich nicht nach ner Modezeitschrift definiert, eine die von Papa nicht gehauen oder mal im Ego verletzt wurde oder sonst irgendeine Emo-Tour und das egoistisch abspult ? Eine die man mal geniessen kann ohne hier zum Sozialkrüppel bzw. Menschenversteher werden zu müssen um denen zu gefallen damit man mal irgendwas Normales erlebt ?

Mal ne Beziehung hat die man geniessen kann ohne hinterher zu bedauern, zu leiden oder sich irgendwo Hilfe holen zu müssen um den Quark noch irgendwie verstehen und verarbeiten zu können ?

Mir auch egal ob die vermeintlichen Superfrauen dann Kohle haben oder sich das Fett weghungern statt mal zu geniessen und abzuschalten. Denken müssen die Besten auf Gottes Erdboden sein, die Kerle auch aber nur irre in der Birne am Ende und nen Komplexhaufen und die dann selber Alles versauen und machst Dir noch die Mühe den Mist zu verstehen und zu helfen aus Liebe. Ja da bekomme ich auch Keinen mehr hoch, so abtörnend und ernüchternd. Und die hauen dann ab, bemitleiden sich selber, die Prinzessinnen die sich wie Kuhmägde verhalten und denken sind so wichtig oder müssen was tun um es zu sein. Haben nix verstanden, ändern nix usw. und Therapie. Für den Hintern wenn die nur benutzt wird sich selber zu beherrschen anstatt sich zu verstehen. Geht am Ende auch nur darum länger durchzuhalten ohne auszuticken wie bei Borderline und Co. Die bleiben immer gleich, lernen nur sich besser zu kontrollieren und anzupassen aber Mist bleibt Mist auch wenn man ihn golden anstreicht.

11.09.2017 11:27 • #18


Gwenwhyfar
Damit zerrst Du wieder an ihm rum. Das Ergebnis ist bekannt. Man kann sich auch innerlich separieren, wenn man meint, dass das nicht ausreicht, was da kommt. Dafür muss man nicht offiziell auf den Tisch hauen und *So nicht* sagen.

Sei ehrlich zu Dir, Du willst natürlich eine Verhaltensänderung von ihm. Akzeptiere, dass er das im Moment nicht kann und will. Wie es weiter geht, wirst Du sehen. Auch ohne Holzhammer.

10 Tage sind gar nichts. In Deinem Alter solltest Du das aushalten können.

Du deutest schon an, dass Du viel erlebt hast. Hast Du das alles verarbeitet?

@kilian
Es langt mal wieder. Nimm Deine Pillen und mach bitte was anderes als hier auszuticken. Das hilft der Te nicht.

11.09.2017 11:35 • x 2 #19


Killian
Na die Pillen brauchen Andere hier aber danke !

Soll in sich gehen die Dame, er vielleicht auch, ist er oder sie das nicht wert wenn sie es sich selber schon nicht wert sind. Dann geht einfach, wiederholt Alles und dann ist gut, Die selbe Roze kommt auch beim dem Nächsten oder der Nächsten wieder durch. Immer !

11.09.2017 11:36 • #20


B
danke, Kilian ich finde auch das du sehr grob an Menschen hier im Internet rantrittst die vielleicht gerade gefühlsmässig Achterbahn fahren

sicher kannst Du Deine Meinung sagen aber muss das so grob und ätzend sein, Herr Gott noch mal

@Gwenwhyfar
nein wirklich keine Verhaltensänderung! ich möchte nur Gewissheit und ich werde nicht auf den Tisch hauen
werde normal fragen wie es ihm geht und wie sein Wochenende war und ob er die Woche mal Zeit hat, wenn er keine hat, dann ist das so aber wochenlang kann er das mit mir auch nicht abspielen

11.09.2017 11:40 • #21


P
Ich bin da anderer Meinung. Zehn Tage sind eine lange Zeit. Sie kann offensichtlich mit dieser langen Zeitspanne nicht umgehen. Ich übrigens auch nicht. Mir wären 10 Tage schlichtweg zu lange.

Es gehören immer zwei dazu. Es kann nicht sein, dass es ihm alleine mit der jetzigen Situation gut geht. Sie hat das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung. Es ist ihr gutes Recht auch Nähe und Zuneigung einzufordern. Sollte Sie jetzt Ihr Bedürfnis nach Nähe und emotionaler Verbundenheit komplett zurückstellen, damit es ihm besser geht und ihr deswegen schlecht?

Das er etwas Ruhe braucht kann ich verstehen, aber gleich den toten Mann zu spielen ist ihr gegenüber nicht fair. Zehn Tage sind fast zwei Wochen. Wenn sich meine Freundin bei mir fast zwei Wochen nicht melden würde, dann würde ich mich nach einer Neuen umsehen.

11.09.2017 11:48 • x 1 #22


B
SMS ist raus, aber ganz easy going ohne will Dich heute noch unbedingt sprechen

schönen guten Morgen, ruf mich doch bei Gelegenheit mal an. Lieber Gruß Brigitte

11.09.2017 11:51 • #23


Killian
Danke für die Kritik Birgit, weiss bin so, nicht immer nett leider.

Aber nett, ich sage was ich denke und auf mich kannst Dich verlassen und stehe auch zu meinen Worten. Wenn ich sage ich liebe, dann Dich, nicht was Du tust. Was Du kannst das kann ich schon lange und auch alleine, lieben und das auch körperlich. Ich werte mich nicht und Dich auch nicht, da bräuchtest auch nie Angst haben, ist einfach so und Gesetz für mich.

Sehe aber diese Ängste, den Anpassungsdruck, auch die Erwartungshaltung usw. und die ist nicht gut. Tut Dir nicht gut, ihm nicht gut, am Ende Eurer Beziehung auch nicht und Ergebnis siehst Du jetzt. Meinst ich sage das um Dich zu ärgern ? Habe Dich nicht im Bett, erwarte nix von Dir, im Grunde emotional egal aber nicht als Mensch.

Musst nicht sein oder werden wie ich aber lerne was, vielleicht nicht von mir aber lerne und drehe Dich nicht im Kreis. Selbst wenn er jetzt verarbeitet ist, was schützt Dich vor dem nächsten Reinfall oder einem falschen Beuteschema ? Die Erkenntnis und nix weiter, nicht das Forum hier und gutgemeinte und angepasste Sprüche sondern harte Fakten. Auch wenn die Keinem gefallen oder als unnett und Kritik aufgefasst werden.

11.09.2017 11:51 • #24


Gwenwhyfar
Wenn er wirklich schwerwiegende Probleme hat, wird das womöglich länger dauern.
Falls Du sie kennst, kannst Du das möglicherweise etwas abschätzen.

Diese Anfrage finde ich nicht falsch. Ich würde nur *das Thema* nicht auf den Tisch bringen, sondern versuchen eine gute Zeit zu haben, falls ihr Euch trefft. Ansonsten bist Du irgendwann nur noch als nervig im Kopf. Wenn da noch was geht, kommt Deine Zeit später, wo man drüber redet.

Es ist auch sicher nicht verkehrt sich da selbst zeitlich eine Schmerzgrenze zu setzen. Selbstschutz ist wichtig. Dann kannst Du die Karten ja nochmal offen legen.

Wichtig ist einfach zu wissen, dass man Gefühle nicht herbei diskutieren kann. Auch Probleme lassen Gefühle sinken. Es klingt nicht so, als ob das gegen Dich gerichtet wäre.

@ prinz-infinity
Du wirst nie eine langjährige Beziehung führen, wenn Du diese Einstellung nicht änderst. Aber ich gehe jetzt mal blind davon aus, dass diese Aussage Deinem Alter geschuldet ist.




EDIT:

Die Nachricht find ich blöd. Du forderst schon wieder. Warum? Du hast es vorher anders beschrieben, wie Du es machen willst.

11.09.2017 11:57 • x 1 #25


Killian
Und was passiert nach der SMS ? Verstellst Dich ja jetzt schon um manipulativ Emos rauszuhalten aber ohne Emo würdest ihn garnicht erst antexten und erwartest jetzt auch Irgendwas. Ich gebe Dir den Finger und erwarte jetzt die ganze Hand und hoffe das ich ihn wieder habe, zumindest an der *beep* und nen Zugang zu dem was ich will. Liebe !

Dann geht das Emo wieder los am Telefon, meinst bleibt da lange sachlich ? Wage ich zu bezweifeln.

Na mach, wird schon und Dein Leben !

Alles Gute !

11.09.2017 12:00 • #26


G
Moinsen,

na das ist doch mal wieder der Klassiker auf den Wunsch nach Distanz reagiert man eben nicht mit Naehe oder Druck ,sondern gibt dem statt alles andere treibt das Gegenueber noch weiter weg. (Gruende sind da erstmal nebensaechlich).

Im Prinzip ist sowas ja erstmal ne gute Gelegenheit sich mal ein Bisschen um sich selbst zu kuemmern, was anderes kann man eh nicht tun.

Da druck draufzugeben geht 100% in die Hose. Zu den 10 Tagen, das ist nun wirklich nicht viel, was machst Du denn wenn der Mensch mal 14 Wochen in Urlaub faehrt? .

Gruss,
g

11.09.2017 12:05 • x 2 #27


Gwenwhyfar
Es ist nichts falsch daran taktisch vorzugehen, bis man ein anderes Verhalten erlernt hat.

Das hier ist aber leider kein Wunsch, wenn auch an der Stelle meines Erachtens nicht richtig platziert, sondern eben eine Forderung.

Seine Bedürfnisse sollte man kennen und achten, keine Frage, aber auch wissen wie man sie geschickt an den Mann bringt. Sonst gibt es nur weitere Blockaden.

11.09.2017 12:07 • #28


M
Zitat von Gwenwhyfar:
@ prinz-infinity
Du wirst nie eine langjährige Beziehung führen, wenn Du diese Einstellung nicht änderst. Aber ich gehe jetzt mal blind davon aus, dass diese Aussage Deinem Alter geschuldet ist.

Das empfinde ich als nicht richtig.
10 Tage Abstand ohne Absprache sind für mich konfliktscheu oder gestört.
es geht doch nicht um ein paar Tage, die man ohne einander etwas unternimmt.
ich sehe meinen Freund ohne Bedenken die Woche über nicht, aber würde es plötzlich zu solch einer Veränderung kommen, würde ich mir Gedanken machen.
ich finde es befremdlich, dass du daraus die Erkenntnis gewinnst, dass man dann keine Beziehung führen könne.
es geht ja nicht darum, dass man 30 Jahre verheiratet ist und einer von beiden nun paar Wochen mit seinen Projekten beschäftigt ist, man weniger kommuniziert, sondern darum, dass einer plötzlich ein Verhalten zeigt, was für den anderen total unverständlich ist. Und eine Beziehung basirt nunmal auf Kmmunikation.
Was das mit dem Alter zu tun hat, weiss ich auch nicht.

Dass man mal für sich sein möchte, verstehe ich total. auch wenn es drei Wochen wären. Aber dazu sind klare Absprachen notwendig, damit beide zufrieden sind.

@birgit: wo du Druck aufbaust oder klammerst, sehe ich kein bisschen.

11.09.2017 12:07 • x 1 #29


Killian
Keine Liebe, nur Spielchen wegen irgendwelcher Macken, Hochgefühlen, Bestätigung, Verlust usw. ... alles nur Mist. Also Liebe würde brechen da wenn sie könnte.

Und hast recht, sie verrät sich da selber. Ist egal was Du schreibst, Du schreibst und das hat ne Motivation egal ob Du kalt oder emotional schreibst.

Ist nur die Maske, die Motivation zählt, die kann man immer sehen egal wie Du Dich ausdrückst, Du schreibst und bist weiter offen und hat nen Grund. Du willst wieder an Deinen Stoff und machst Dich selber klein und doof hier. Warum ?

Werde unabhängig, nicht wie ne Süchtige die hier irgendwo nachrennt und denkt über Manipulation kommt sie wieder an ihren Stoff.

11.09.2017 12:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag