48

Freund will mehr Ruhe und zieht sich zurück

Waldfee47
Zitat von gordon:
Im Eingangspost stand doch: mir wird das alles zu viel ich moechte die Einsamkeit geniessen, trennen will ich mich aber nicht ist doch ne Aussage.

Die andere Frage ist doch:
Was will sie?
Er kann doch nicht alleine vorgeben, wie die Beziehung zu laufen hat.
Hört sich sehr unglücklich an, die Sache...ich kann es nachfühlen.

11.09.2017 12:46 • x 1 #46


Killian
Zitat von Waldfee47:
Es ist jedem selbst überlassen, hier mitzuschreiben oder mitzulesen...
Man kann einfach den PC oder das Handy ausschalten.. und Ruhe ist.


So ist das und wer ne ehrliche Meinung will der lebt auch damit oder haut ab. Ich will nix hier, die wollen was, ich nicht. Bin freiwillig hier und die nur zum aufpumpen usw.

Ist nen Unterschied wieder in der Motivation oder ?

Ich kann, sie können nicht mal Beziehung oder sich in andere Menschen hereinversetzen. Ich tu weil es Freude macht zu helfen, sie tun um was in der Kiste und Spass zu haben. Unterschied wieder oder ? Bin ich doof oder der Einäugige unter den Blinden ?

11.09.2017 12:50 • #47


A


Freund will mehr Ruhe und zieht sich zurück

x 3


G
Hi,
Zitat von Selbstliebe:
ach, und deshalb sollen sie zu Zweit einsam sein? weil er es so will?


Das hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt er hat ein Beduerfniss hat dieses geaeussert und umgesetzt.
Jetzt ist die Frage: Kann TE diesem Beduerfniss stattgeben oder nicht. Bei oder nicht gibts nicht so viele Optionen nicht wahr?.

Auf der anderen Seite hat TE ja ebenfalls ein Beduerfniss, was allerdings konträr zu dem Ihres Partners geht - zumindest im moment.
So und nu?`

Entweder drauf pochen die eigene Beduerfnisse zu jeder Zeit durchzusetzen oder sich zuruecklehnen und sagen: Ok, so lang das auf Dauer ausgeglichen ist und mal der eine und mal der andere verzichtet geb ich dem jetzt statt auch wenn ich's nicht bombe finde. Ich bin fuer B

Gruss,
G

11.09.2017 12:50 • x 3 #48


Memyself
Zitat:
Deswegen sabbelt ihr auch irgendwas


Der einzige der hier sabbelt und im Rundumschlag alle mal wieder für bekloppt erlärt bist du.
Soo viele Geisterfahrer

Dir TE darf ihrer Wahrnehmung trauen. Ihre Forderungen? Nähe, Kommunikation, Commitment, Bindungssicherheit sind Basics für eine Beziehung, wer das nicht bieten will sollte Single bleiben. Mein Rat wäre sich zu distanziere wie er es wünscht und mein eigenes Leben wieder aufnehmen. Beziehungsängstler ändern sich selten. Sie klammert auch nicht wenn sie die Basics erwartet, zeigt wie gesund sie ist

11.09.2017 12:54 • x 2 #49


Y
Zitat von gordon:
Hi,


Das hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt er hat ein Beduerfniss hat dieses geaeussert und umgesetzt.
Jetzt ist die Frage: Kann TE diesem Beduerfniss stattgeben oder nicht. Bei oder nicht gibts nicht so viele Optionen nicht wahr?.

Auf der anderen Seite hat TE ja ebenfalls ein Beduerfniss, was allerdings konträr zu dem Ihres Partners geht - zumindest im moment.
So und nu?`

Entweder drauf pochen die eigene Beduerfnisse zu jeder Zeit durchzusetzen oder sich zuruecklehnen und sagen: Ok, so lang das auf Dauer ausgeglichen ist und mal der eine und mal der andere verzichtet geb ich dem jetzt statt auch wenn ich's nicht bombe finde. Ich bin fuer B


Gruss,
G


naja, wenn man davon ausgeht, dass ein Paar aus 2 Leuten besteht und einer von beiden einer von beiden Einsamkeit in der Beziehung sucht, bleibt dem anderen ebenso nur die Einsamkeit in der Beziehung, oder sie bastelt sich einen baugleichen Dummy und quatscht mit ihm was.....neee, einem Paar gehts dann gut, wenn beide sich wohl fühlen.

11.09.2017 12:59 • x 2 #50


G
Moin,
Zitat von Memyself:
Beziehungsängstler ändern sich selten. Sie klammert auch nicht wenn sie die Basics erwartet, zeigt wie gesund sie ist

Hmm Beziehungsaengstler? Das weiss man ja ueberhaupt nicht, weil man den Rest der Beziehung nicht kennt.

Aber wenn mein Partner mir mit Sorry das ist mir gerade alles zu viel ich brauch mal bischen Zeit fuer mich kommt, dann disqualifiziere ich Ihn nicht gleich zum Beziehungschisser.

Der ist ja Ende des Tages immer noch nen autonomer Mensch mit eigenen Sorgen, Traeumen, Problem und Wuenschen.
Da fragt man einmal kurz ob man irgendwie unterstuetzen kann und wenn das nicht gewuenscht ist dann gibts nen Kuss auf die Stirn und ein Alles klar Hase dann mach mal, meld Dich wenn was ist.

gruss,
g

11.09.2017 13:01 • x 2 #51


Killian
Komisch, sehe nur Menschen hier.

Menschen die frei im Denken sind und sich lieben wie sie sind und auch lieben können wie Andere sind, Und das frei von irgendwelchen Erwartungshaltungen, Bedürfnissen und Macken.

Und dann sehe ich Menschen die sich selbst nicht lieben können, denken andere Menschen können ihre fehlende Selbstliebe (oder den Mangel durch Papa und Mama) dann durch ihre Aufmerksamkeit und Anwesenheit durch den Partner irgendwie heilen oder das Loch stopfen.

Brauchen Partner nur um Liebe die Mama und Papa nicht gegeben haben zu erhalten, denken gefallen zu müssen um an diese Liebe zu kommen. Sich selbst nicht lieben und auf sich achten sondern das auf Papa und Mama auslagern bzw. auf den Partner dann.

Meint Ihr das hilft was ?

Macht wie die Kinder dicke Kulleraugen, bedauert Euch hier wie doof die alle sind oder benutzt die Waffen der Erwachsenen wie Beine breit und so, Ziel und Grund ist zu oft der Gleiche.

Meinst Ihr Kerl hier ist veranwortlich dafür das sie sich wohlfühlt und das es ok ist wie ein Kind dann zu heulen wenn er das nicht leisten kann oder tut ?

Macht Euch das Leben leicht und sucht die Erlösung immer im Anderen, heut und beschwerd Euch hier wie kleine Kinder die getan aber nicht bekommen haben. Macht mal. Besser tut das nicht aber Euer Leben und fertig und egal ob mich hier wer zum kotzen findet.

11.09.2017 13:07 • #52


G
Hi,
Zitat von Killian:
Meinst Ihr Kerl hier ist veranwortlich dafür das sie sich wohlfühlt

Ne eben nicht, das ist ja der groesste Irrglaube ever in Beziehungen und Todesursachen nummer 1 fuer selbige .
Gruss,
g

11.09.2017 13:10 • x 1 #53


Killian
Zitat von gordon:
Hi,

Ne eben nicht, das ist ja der groesste Irrglaube ever in Beziehungen und Todesursachen nummer 1 fuer selbige .
Gruss,
g


So ist dat Großer, der Andere muss das ich mich toll fühle und gut fühle. Muss auch möglichst wenig dafür tun ansonsten bin ich weg oder bei den anderen 1000 Facebook-Gelegenheiten. Stehen ja schon Schlange um abzuspritzen wenn ich nur jung genug bin und dann klappt meine Masche dann irgendwie doch nicht. Böse ! Man hat getan und sich gequält und dann gibts nix zurück und der oder die Idioten sehen dat nicht.

Und dann hängst hier, gehst fremd weil der Kerl oder die Frau da nicht so funktioniert wie gewünscht und vielleicht klappt es ja beim Nächsten und zwischendurch gibt es noch die Portion Luftpumpe hier um wieder fit für den oder die Nächste zu werden lol.

Ja ist der Tod jeder Beziehung sowas, hast Du recht und fertig.

Verstehen auch nicht und mit den Menschen kämpfst dann auch in Beziehungen, im Grunde ohne Sinn und Verstand und geht nur noch darum wer was will, bekommt oder nicht, wer als Sieger rausgeht aus der Nummer. An die Seele oder echtes Verständnis kommst nie oder selten. Kampf gegen Windmühlen auch hier. Nur noch im Suff zu ertragen oft und wiederholt sich ja Allles und langweilt langsam auch.

11.09.2017 13:17 • #54


Memyself
Zitat:
Hi,
Zitat von Killian:
Meinst Ihr Kerl hier ist veranwortlich dafür das sie sich wohlfühlt

Ne eben nicht, das ist ja der groesste Irrglaube ever in Beziehungen und Todesursachen nummer 1 fuer selbige .
Gruss,
g


Nein aber er ist verantwortlich für sein Verhalten! Und auf eine Aktion folgt eine Reaktion, und da fragt sich die TE völlig berechtigt ob das noch Sinn macht.

So what?

Zitat:
Da fragt man einmal kurz ob man irgendwie unterstuetzen kann und wenn das nicht gewuenscht ist dann gibts nen Kuss auf die Stirn und ein Alles klar Hase dann mach mal, meld Dich wenn was ist.


Und an die Frauenhasser hier, überlegt mal warum ihr eure Mutti auf eure Partnerin projiziert

11.09.2017 13:38 • x 2 #55


G
Hi,
Zitat von Memyself:
Nein aber er ist verantwortlich für sein Verhalten! Und auf eine Aktion folgt eine Reaktion, und da fragt sich die TE völlig berechtigt ob das noch Sinn macht.

Das hat ja auch nie jemand in Abrede gestellt.
Gruss,
g

11.09.2017 13:44 • #56


T
Liebe Birgit,

mir geht es leider auch so.
Seit 11 Tagen nicht gesehen, letzte Telefonat ( sehr vertraut und innig, offen) vor 4 Tagen.
Seitdem ist absolute Funkstille.
Ich kann es auch nicht verstehen, möchte aber auch, scheren Herzens, nicht schreiben.

Die Gründe kann ich nachvollziehen und gut verstehen...nicht jedoch diese Ruhe.
Die ch überlege manchmal, wo man überhaupt noch ansetzen sollte, es ist eindeutiger Bruch vorhanden.

Aber...es wird mit jedem Tag besser!

11.09.2017 18:34 • #57


T
Hi Kilian,

auch wenn ich manche Deiner Beiträge schön mit Stirnfalten verfolgt habe...
In diesem Fall kann ich Dir nur zustimmen

Manchmal reicht es, den Blickwinkel zu ändern.
Aber, wir Frauen mit Herz....glauben letztlich an das Gute in dem Menschen, den wir uns gerade ausgesucht haben.
Wir wollen ihn glücklich machen, er soll sich glücklich fühlen.
Auch ich, verpasse dann manchmal MICH selber zu sehen....weil ich mich freue, dass ER glücklich ist (scheint)
Ich gehöre sicherlich zu den Frauen, die nicht im Salat stochern, wähle lieber den Griechen mit viel Fett und Knoblauch.
Jedoch kann man Deiner Schilderung nur folgen, wenn man das Gefühl hat...angekommen zu sein...so wie man ist!
Ob das der Fall ist, hab ich in der letzten, noch offenen Partnerschaft noch nicht gefühlt...ich hab es also ausgeblendet. Selbstschutz vor der Wahrheit?!
Innerlich habe ich mich in meinem Fall längst für eine Trennung entschieden...sagt mein Kopf.
ER wollte diese Zeit für sich nutzen...ich hatte cool gesagt, dass ich ihm die Zeit gebe...was er ganz toll findet.
Nun kann ich ihm ja nicht vor den Koffer treten und meine Sachen abholen wollen.
Auch möchte ich ein persönliches Gespräch und eine persönliche Übergabe...nicht über 3.
DAS sollte man sich schuldig bleiben.
Dann .... Abflug ( glücklicherweise 50 km dazwischen...eigene Freundeskreise)
Mit jedem sch...Tag gibt es weniger zu bereden.

Aber...eins kannste glauben...über n normalen Mann würde ich mich sehr freuen.

Bleib wie Du bist...manchmal wäre einwenig Fingerspitzengefühl ganz toll.

LG vom Berliner Rand

11.09.2017 19:16 • #58


T
Zusatz...

Ich meinte das Zitat von Kilian aus Seite 2....es war scheinbar zu lang.

11.09.2017 19:32 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag