392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

tina1955
@Iunderstand , das hab ich auch gedacht.
Mitunter muss man erst ganz tief sinken, bis man so langsam realisiert, was falsch im Leben läuft.

05.07.2022 21:53 • #46


X
@mausalina

Hallo Mausalina.

Ich habe mich beim lesen deines Threads gefragt, wie man dir helfen kann,was du dir genau wünscht. Ich hatte auch mal in meiner Jugend Kontakt zu Männern die in Haft waren,deswegen kann ich da deine Sorge gut verstehen! Und die ist garnicht so unbegründet.
Da die beiden sich aus der Haft kennen,würde mich interessieren, wie lange dein Partner in Haft war und ob es das erste Mal war. Du kannst garnichts machen, was die ,,Freundschaft,, der beiden angeht,ausgeschlossen! Spar dir das weiter Ansprechen bei ihm .
Zitat von mausalina:
Was am allerfrechsten ist, mein Freund sah mich während er den Video voll hat so an als würde ihm ,,der Anblick gefallen weil ich mit kurzer Hose da stand und er hatte nichts besseres zu tun als die Kamera auf mich zu halten !

Zitat von mausalina:
Er hat mich damals sogar das war ganz am Anfang unserer Beziehung *beep* gezeigt auf dem Bett während er mit diesem ekeligen Typen telefoniert hat !

Und? Du hast doch eh nur geredet, statt dich zu trennen.

Ich fass das mal zusammen.
Du hast ein Partner, der kommt nicht von hier,ist noch nicht lange hier,hat schon in Haft gesessen, ihr kriegt ein Kind zusammen und er hat wieder Kontakt zu einem Ex Mithäftling sonst keine Freunde hier. Ist das so richtig ?
Zitat von mausalina:
Ich habe ihm mehrfach gesagt das ich ein Problem damit habe dass er wieder mit ihm zu tun hat

Und du kennst ihn nehm ich an?
Zitat von mausalina:
Toller bester Freund der letztes Jahr jemanden mit einem Messer attraktiver hat !

Davon kenne ich auch welche. Halte Abstand davon!
Zitat von mausalina:
Aber gut mein Freund ist nicht besser ….

Aber dein Freund geworden,weil?
Zitat von mausalina:
solle aufhören zu trinken

Trinken tut er auch noch?
Zitat von mausalina:
Türen knallt zuhause

Das Kind ist zum Glück noch nicht geboren. Temperament hat dein Freund ?

Zitat von mausalina:
ich nehme die beiden immer auf mit dem Handy und schicke es zu einer Freundin ! Die mir dann alles übersetzt

Zitat von mausalina:
Also er verheimlicht es


Du hast kein Vertrauen, es wird in einer anderen Sprache in deinem Beisein gesprochen, von Reisen geredet und es abgestritten?
Zitat von mausalina:
Und er weiß auch genau warum weil ich nämlich ausrastet würde

Tolle Partnerschaft oder?

Lass mich raten,er ist recht schnell bei dir eingezogen?
Zitat von mausalina:
halte deren Freundschaft für ganz ganz kurios

Für mich verständlich.
Zitat von mausalina:
Mir ist das einfach zu eng und ich wüsste nicht ob andere Frauen sowas gut fänden

Nein. Hatte die Situation auch schonmal. Ich würde sagen,nimm deine Sachen und gehe.
Zitat von mausalina:
ich überlege mich echt zu trennen obwohl ich schwanger bin

Grade weil du schwanger bist.

Wie sieht eure beziehung sonst Aus? Wie geht er mit dir um?

Wie stellst du dir eine ,,perfekte,, beziehung vor und wie sollte der Mann an Deiner Seite sein? Passt das mit dem zusammen, wie deine Partnerwahl jetzt ist?
Habt ihr euch zusammen für ein Kind entschieden?

05.07.2022 22:50 • x 4 #47


A


Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3


X
17.12.2020
Zitat von mausalina:
Die Polizei hat meine Wohnung gestürmt und hat ihn abgeführt

Zitat von mausalina:
Wir kamen im August zusammen, er kommt ursprünglich aus Litauen, kam dieses Jahr im April aus dem Gefängnis in Litauen ( er saß 4 Jahre ) .

Zitat von mausalina:
Eigentlich hatte er vor nach England zu gehen, da seine beiden Kinder dort leben.

Zitat von mausalina:
Er war Alk.

Zitat von mausalina:
keine Arbeit

Zitat von mausalina:
Naja ich hab ihn bei mir aufgenommen , da er zu der Zeit als ich ihn kennenlernte seinen Job verlor und aus der Wohnung raus musste (

Zitat von mausalina:
Das Problem ist wenn er trinkt ist er ein anderer Mensch . er verliert seinen Verstand

Zitat von mausalina:
Wo er dann ist , gibt es immer irgendwelchen Ärger . er hat besoffen mein Auto gefahren und hat mich mehrmals in Gefahr gebracht.

Zitat von mausalina:
hat mich vom Steuer gerissen das ich aussteige und ihn fahren lasse

Zitat von mausalina:
Ich war teilweise wegen ihm verschulde

Zitat von mausalina:
Plötzlich fing er an all das Geld nicht nur in B. sonder auch in Dro. auszugeben

Zitat von mausalina:
Ich litt immer mehr denn ich erlebte ihn eigentlich nie nüchtern immer auf Dro. oder Alk. oder eben beides .

Zitat von mausalina:
In dem halben Jahr hatte er dann drei Verfahren wegen fahren ohne Führerschein und unter starkem Alk. , Urkundenfälschung ( gefälschter Lappen) , Nutzung eines Autos was nicht angemeldet und versichert war , Beleidung und Widerstand gegen Polizei. Aber er kümmerte sich darum nicht weiter schmiss die Papiere in die Ecke .

Zitat von mausalina:
Er flog aus einem Cas. raus weil er Alk. war und er war so sauer auf die Frau die ihn Rausschmiss , dass er zur tanke lief und Benzin im Kanister kaufte und dann ein Auto angezündet hat .

Zitat von mausalina:
Ich sagte ich mache bei so einer sch. nicht mit weil er wollte das ich das alles filme

Zitat von mausalina:
Ich hatte also keine Wahl ich musste alles sagen . Und ich konnte mir auch unter all dem Schock keine Story mal eben ausdenken. aber ich fühle mich so schlecht denn ich habe ihn verraten .

Zitat von mausalina:
Aber das aller aller schlimmste ist , dass die polizei deswegen meine Wohnung stürmen konnte weil die einen Hinweis bei der Polizei bekommen habe wo der gesuchte ( also mein Partner ) lebt . und derjenige der es getan hat war mein Vater . . Mein Papa wusste über alles Bescheid weil ich mit ihm über alles immer sprach denn ich brauchte jemanden zum reden denn die Zeit mit ihm war wirklich schwer und ich schaffte es nicht mich zu trennen denn ich liebe ihn wirklich sehr .

Zitat von mausalina:
Sobald mein Freund akteneinsicht bekommt und meine Aussage zu Gesicht bekommt und dann auch raus bekommt das mein Vater derjenige war der der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben hat wird er mich hassen . und ich komm damit nicht klar ,.

Zitat von mausalina:
Er hat mich so oft schlecht behandelt , respektlos,hat Grenzen überschritten , mich ohne Ende angelogen , mir falsche Versprechungen gemacht , auch Gewalt angedroht . aber ich kenne eben auch seine andere Seite und ich empfinde für ihn trotzdem liebe . und ich vermisse ihn so sehr aber für mich wäre das allerschlimmste wenn er mich jetzt hassen würde . ich kann das Gefühl nicht Händeln denn es fühlt sich so an dass ich ihn in den Knast gebracht hab . .


Ich muss garnicht mehr lesen! Ich mach dir keine Vorwürfe, sage dir aber knall hart was ich davon halte.

Du musst dich trennen und wenn du dich trennst,wird er sich wahrscheinlich dafür auf seine eigene art ,,bedanken,,.
Mit Glück hoffentlich zu dem anderen ex häftling ziehen.
Such dir Hilfe bei deinem Vater und der Polizei, lass dich Beraten, hole dir Therapeutische Unterstützung für die Zeit.

Hinzu kommt ,die Mischung aus Dro. Und Alk. sind unberechenbar, kurze lunte und das er schon wegen ,,Kleinigkeiten,, nen Kanister von der Tanke holt und ein Auto anzünden möchte ...
4 Jahre Haft war er....seh zu das du dir Unterstützung holst. Geh ins Frauenhaus und Wechsel dein Schloss aus.

05.07.2022 23:04 • x 5 #48


D
@mausalina

Mit seinem geplantem Spanien-Urlaub liefert er dir hierfür
Zitat von XSonneX:
Wechsel dein Schloss aus.

doch die Super-Gelegenheit!

06.07.2022 02:09 • x 2 #49


Piper2603
@mausalina nachdem was Du alles aufzählst, hat der Mann eigentlich auch gute Seiten? Ich frage nur deshalb, weil ich nicht verstehe, wie man sich auf einen solchen Mann einlassen kann und auch noch ein Kind zusammen hat. Dann frage ich mich, nachdem was Du schon alles selbst erkannt hast, was hält Dich noch? Jetzt sag bitte nicht das Kind Dieser Mann wird sich niemals ändern, schon gar nicht für Dich, dafür hat er viel zu wenig Respekt was Dich angeht, also was der gemacht hat geht weit über die Verletzung der Privatsphäre hinaus, es ist schon eine Straftat ein normales Bild ohne die Zustimmung der darauf zu sehenden Person zu veröffentlichen, entblößte Bilder ohne Zustimmung sind da noch schlimmer und der Tatbestand der Veröffentlichung ist schon bei einem Videotelefonat gegeben. Wie gesagt, er wird sich nicht ändern und auch Du kannst und darfst ihn nicht ändern, es ist nicht Deine Aufgabe ihn zu erziehen, was aber Dein Recht und Deine Aufgabe ist, Dein Leben und das Deines ungeborenen Kindes zu schützen. Also weg da so schnell wie es geht und dann wirklich Frauenhaus oder direkt Polizei.

06.07.2022 02:13 • x 4 #50


tina1955
So wie ich es gelesen habe, ist es ihre Wohnung, sie hat ihn bei sich aufgenommen.
Das Problem wird sein, sie hat nicht den Mut ihm zu sagen, er möchte ausziehen und er wird nicht ohne Weiteres ausziehen.

06.07.2022 06:27 • x 2 #51


Piper2603
@tina1955 na dann doch Schloss austauschen wenn er im Urlaub ist und wenn er vor der Tür Ärger macht sofort Polizei rufen

06.07.2022 06:54 • x 3 #52


Chrome
Ich glaube die TE schreibt hier nicht mehr und alle die sagen schloss austauschen.

So etwas darf man in einer Wohnung gar nicht, denn das sind alles Zentralschlüssel.

Da muss man mit der Verwaltung reden und die schicken dann jemanden der das schloss wechselt, aber was das kostet weiß ich nicht.

Nur so leicht ist es nicht wie sich das hier einige denken.

So lange die TE hier sich nicht meldet, hat es eh keinen Sinn und deswegen spart euch lieber die Energie

06.07.2022 07:59 • x 1 #53


Piper2603
@Chrome naja, das kannste auch nicht so verallgemeinern, ich z.B. wohne in einem Haus mit 6 Wohnungen und alle Wohnungen haben unterschiedliche Schlösser, ich müsste nur meinem Vermieter einen der Schlüssel zukommen lassen, wenn ich das Schloß austauschen würde, aber ich gebe Dir Recht was die TE angeht

06.07.2022 08:10 • x 2 #54


Kranich71
Zitat von Chrome:
So etwas darf man in einer Wohnung gar nicht, denn das sind alles Zentralschlüssel.

Klar darf ich von meiner (gemieteten) Wohnung das Schloss tauschen.
Ich habe dann halt 2 Schlüssel (Hauseingang - Wohnung).
Den Vermieter informiert man dann und gut ist. Wenn ich aus der Wohnung ausziehen sollte, tauscht man das Schloss zurück.
Kein Vermieter kann in in solch einem Fall (wie bei der TE) einen Strick draus drehen.

06.07.2022 08:14 • x 6 #55


CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
ich müsste nur meinem Vermieter einen der Schlüssel zukommen lassen, wenn ich das Schloß austauschen würde, aber ich gebe Dir Recht was die TE angeht

Musst Du nicht. Erst wenn Du wieder ausziehst. Der Vermieter hat kein Recht einen Schlüssel von Dir zu haben.
Ich mache das schon, damit jemand in die Wohnung könnte, falls ich nicht da bin. Aber verlangen darf er es nicht.

06.07.2022 08:25 • x 4 #56


Piper2603
@CanisaWuff ok kam blöd rüber, ich bin mit meinem Vermieter auch befreundet, deswegen hat er einen Schlüssel

06.07.2022 08:37 • x 1 #57


aequum
Zitat von Chrome:
Ich glaube die TE schreibt hier nicht mehr und alle die sagen schloss austauschen.

Aber zuletzt Online: Gestern 18:57

06.07.2022 08:41 • x 2 #58


CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
ok kam blöd rüber, ich bin mit meinem Vermieter auch befreundet, deswegen hat er einen Schlüssel

so blöd kam das nicht rüber

Alles ok

06.07.2022 09:17 • x 1 #59


Catalina
Zitat von aequum:
Aber zuletzt Online: Gestern 18:57

Ich fürchte, dass sie sich das alles hier zwar durchliest, aber vermutlich nicht viel davon bei ihr ankommt. Offensichtlich behandelt er sie noch nicht mies genug oder sie hat noch die unsinnige Hoffnung, dass er sich ändert.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Frau im weiteren Umfeld, die auch mit so einem Typen zusammen war, der sie unter aller Kanone behandelt hat. Sie wurde klein gehalten, geschlagen und sogar zur Prost. gezwungen und trotzdem hat sie es nicht geschafft, sich zu trennen.

Eines Abends stand sie mit einem Freund von mir vor meiner Tür und meinte, sie wolle ihn jetzt verlassen. Ich habe die halbe Nacht mit ihr geredet und versucht, ihr Mut zuzusprechen, denn sie hatte eine wahnsinnige Angst davor, alleine zu leben. Ich habe versucht ihr klarzumachen, dass alleine leben tausendmal besser ist, als sich so behandeln zu lassen, aber naja...am nächsten Tag ist sie mit fliegenden Fahnen zurück zu ihm und ich kann das bis heute nicht verstehen. Was bringt Frauen dazu, sich so einem Menschen unterzuordnen und alles zu erdulden?

Richtig traurig ist es, wenn - wie hier - Kinder involviert sind, denn die haben sich das nicht ausgesucht und können sich nicht wehren. Das Baby der TE tut mir jetzt schon leid...

06.07.2022 09:35 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag