392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

chrisbo
Sobald in solche Konstellationen Kinder involviert sind oder werden, weint mein Mutterherz. Sorry, dass ich hier nur ein Statement abgebe.
Denke auch, die TE ist noch beratungsresistent. WARUM legt es jemand noch auf Fortpflanzung an, wenn die Basis dafür so gar nicht stimmt. Ich werde das nie begreifen, so dermaßen ins offene Messer zu laufen. Schlimm genug, dass die Liebe zwischen das Paar gefallen ist. Was auch immer darunter verstanden wird.
Aber dahinein ein Kind zu gebären, ist mM an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.

05.07.2022 10:37 • x 9 #31


Chria
Du hast ganz andere Probleme, als dass dein Freund mit seinem Kumpel telefoniert und in den Urlaub will... ganz ehrlich, ich habe hier überhaupt gar kein Mitleid - wer so einen Umgang pflegt und will hat nichts anderes verdient. Seit Jahren Probleme ohne Ende (Gefängnis, Autos anzünden, Alk....) und dann zeugt man noch ein Kind... das Kind tut mir Leid, aber die TE nicht - so etwas unverantwortliches

05.07.2022 10:46 • x 8 #32


A


Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3


DieSeherin
Zitat von chrisbo:
Aber dahinein ein Kind zu gebären, ist mM an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.

nun, sie ist aber nun mal schwanger und ich finde es müßig, hier nachzutreten (deinen beitrag habe ich übrigens beispielhaft genommen, weil das von mehreren leuten kam.

verantwortungslos wäre ab jetzt, das kind nicht vor einem umfeld zu schützen, in dem es harmonie, geborgenheit und liebe erfährt.

liebe @mausalina lass dich bitte wirklich beraten, wie du mit der ganzen situation am besten umgehst, welche möglichkeiten der unterstützung es gibt, wo du halt und hilfe bekommst!

es geht nämlich überhaupt nicht um einen urlaub, den er eventuell hinter deinem rücken plant, sondern um eure ganze lebenssituation, die es zu ändern gilt, bis das kind da ist!

05.07.2022 10:48 • x 4 #33


Milly85
Vermutlich wurde schon Alles dazu geschrieben, aber ich geb trotzdem meinen Senf ab.

Zitat:
Ich habe das Gefühl die beiden würden sogar zusammen eine andere vög**** weil die so eng sind ! Und mein Freund ist generell S. Hinsicht sehr sehr offen und schaut oft Por**** mit zwei Männern und einer Frau ! Er sagte mir ich müsse das akzeptieren er sei sein bester Freund !

Als du von denen anfingst zu schrieben dachte ich noch scherzhaft: "… vielleicht steht er ja auf ihn?" Aber als du jetzt das geschrieben hast, mit den zwei Männern, einer Frau, S. "Offenheit" … wer weiß, wer weiß.

Der Fehler war glaube ich wirklich mit so jemand ein Kind zu zeugen. Hast du ihn dir denn nicht eher mal unter die Lupe genommen?

Man kann einem Menschen keine Freundschaften verbieten. Bist du seine Mami? Das muss ALLES selbst von der Person passieren! Du kannst natürlich sagen, dass du den Umgang nicht gut findest; aber es aussprechen, dass du willst dass die ihre Freundschaft aufgeben, geht gar nicht.

Du musst nur konsequent sein! Darum geht es. Das hättest du aber vor der Schwangerschaft machen müssen! Jetzt kannst du nicht einfach gehen, nur weil dir sein bester Freund nicht passt…. Wenn sonst alles stimmt, würde ich das komisch finden.

ABER - stimmt denn alles? Das glaub ich nämlich nicht! Dein Mann filmt dich n.a.ckt während du neben ihm auf dem Bett liegst? Das alleine wär für mich und meine Antennen die ich mir mittlerweile angeeignet habe ein Zeichen, dass der nicht mehr alle Tassen im Schränkchen hat und würde die Beziehung beenden. Nicht sofort in dem Moment, aber wenn ich wieder zuhause wäre

Das ist doch total unreifes Verhalten…. Wie soll das denn der Mann an deiner Seite sein? Bitte….

05.07.2022 11:03 • x 3 #34


tina1955
Wenn ich mir die Überschrift durchlese, dann ist das Problem ja nur, dass der Freund mit einem ehemaligen Knastkumpel zusammen in den Urlaub fahren will.

Bereits im ersten Thread hat die TE sehr umfangreiche Unterstützung durch die Foris bekommen und sie hat überhaupt nichts davon umgesetzt.

Hilfe bekommt sie genug durch Ämter und Behörden, jedoch den Weg dahin muss sie schon selbst gehen wollen.

Selbst wenn der Freund nicht in den Urlaub fährt, ist das Problem noch immer vorhanden, die TE erkennt nur nicht, dass ihr eigenes Verhalten das eigentliche Problem ist.

05.07.2022 12:55 • x 4 #35


P
@mausalina hat eines der schönsten und lieblichsten Profilbilder, die ich bisher gesehen habe.
Da ist so viel Liebe, so viel Schönes in @mausalina drin.

@mausalina
Du bist ein guter und hilfsbereiter Mensch. Irgendetwas hält dich innerlich fest und du wandelst alles, was du dir selber an Hilfe und Stärke ersehnst, um und statt dir selber Hilfe zu suchen willst du i h n retten.
Nur, er will gar nicht gerettet werden. Er will dich als praktische Person durch die er weitermachen kann, wie er will.
Und du glaubst ernsthaft ihn bekehren und helfen zu können.

Nutze alle diese Kraft jetzt für dich und dein Kind.
Das ist deine letzte Chance bevor du auf eine große Runde gehst, wo jeder Ausstieg umso schwerer wird.

@mausalina du bist es wert, daß du da raus kommst und selber mit deinem Kind weitergehst. Du kannst das und du schaffst das.

Denke an dein Profilbild - dort kannst auch du in der realen Welt hinkommen. Gehe los!

05.07.2022 14:02 • x 2 #36


D
Zitat von Milly85:
Der Fehler war glaube ich wirklich mit so jemand ein Kind zu zeugen. Hast du ihn dir denn nicht eher mal unter die Lupe genommen?

Offenbar nicht! Obwohl sie zu ihm bereits in 2020 einen Thread aufgemacht hat: freund-in-u-haft-bin-ich-schuld-t62489.html

05.07.2022 15:31 • x 3 #37


CanisaWuff
Zitat von DonaAmiga:
Offenbar nicht! Obwohl sie zu ihm bereits in 2020 einen Thread aufgemacht hat


ok, ich nehme alles zurück.
Meine Mutter hatte da immer nur einen Spruch... Dir gehört doch das Hirn gebohrt, wenn...... mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen. Sehenden Auges ins Unglück gerannt. Vor mir aus renn weiter... aber das arme Kind, ich hoffe dass hier das Jugendamt tätig wird und es so schnell wie möglich dann aus der Lage rausholte, damit es wenigstens die Chance auf ein normales Leben hat.

05.07.2022 15:41 • x 3 #38


D
Zitat von mausalina:
ich überlege mich echt zu trennen obwohl ich schwanger bin …

Um Himmels Willen, trenn dich nicht, sondern bleib bei ihm! Unbedingt! Denn was Besseres als ihn wirst du nie, nie wieder finden! Und dein Kind braucht doch einen Vater - um jeden Preis und egal wie der ist!

05.07.2022 15:51 • x 3 #39


D
@mausalina , es gab ein halbes Jahr nach deinem ersten Thread schon mal einen ganz ähnlichen. Der Partner, um den es da ging, war ebenfalls ein in Deutschland inhaftierter Litauer.
bin-ich-schuld-das-er-im-knast-ist-t63994.html

Bist du mit @DyingRose identisch?

Edit: Ja - vgl. genannten Thread, da steht's drin.

05.07.2022 16:14 • #40


Ampelmännchen
...ohne Worte...in dem einen Strang musste ich gar nicht viel lesen und das Ausmaß hat mir schon gelangt. Als ich das hier las:
Zitat von DyingRose:
Ich war so unendlich glücklich als er aus dem Knast kam.

...hab ich nur gedacht: Und der Rest der Welt auf deutschen Straßen muss Angst um sein Leben haben.

Zitat von mausalina:
er hat besoffen mein Auto gefahren und hat mich mehrmals in Gefahr gebracht.

Kind, Wach auf! Dein Macker ist ein Ar$chloch der übelsten Sorte. Gerade erst vor zwei Wochen verstarb hier bei mir umme Ecke eine 13 Jährige und deren Halbschwester kam mit übelsten Hirnschäden ins Krankenhaus durch einen Autounfall weil genau so ein Sackgesicht besoffen viel zu schnell in den hinteren Teil des Wagens reingeschüsselt ist in dem die Mädchen saßen.
Solche Drecksmenschen bringen nicht nur dich in Gefahr sondern auch sämtliche anderen Teilnehmer.

Wie verzweifelt muss man sein wenn man die potenzielle Gefahr des Wegsterbens anderer Menschen durch besoffenes Autofahren toleriert?
Boah...isch krieg grad Plack...

05.07.2022 17:05 • x 6 #41


Gwenwhyfar
Wenn ich das jetzt alles richtig verfolgt habe, hast Du keine Therapie. Bitte kümmere dich drum! Noch bist du jung genug, um einen anderen Weg einzuschlagen.

Es ist mit ziemlicher Sicherheit so, dass deine Eltern den Weg bereitet haben, dass du heute so einen Mann hast und den Absprung nicht schaffst.

Soll das deinem Kind auch wieder passieren? Es hätte dann jeden Grund dich zu hassen.

Komm bitte zur Vernunft. Es geht hier nicht mehr nur um dich.

Ein Mann, der dich schlägt und immer wieder im Knast sitzt, ist kein Vorbild und kein Partner.

Rufe bitte eine Beratungsstelle an, jetzt!

05.07.2022 17:29 • x 2 #42


Scheol
Zitat von mausalina:
Hallo. Ich bin verzweifelt….ich bin aktuell schwanger (14. Woche) und mein Freund hat seit ein paar Wochen wieder zu einem alten Kollegen Kontakt, ...

Ich hatte eben angefangen zu lesen , und dachte , hatten wir das hier nicht schonmal mit dem litauischen Alk. knacki.

was möchtest du den ? Du willst das er nicht in den Urlaub fährt.

in deiner Beschreibung , hast du ganz andere Probleme, als das es nur das Urlaubsproblem ist.

wieviele Trennungen gab es ? Wieviele on/off Phasen ?

Du müsstest den kompletten Charakter dieses Menschen abändern das es passen könnte , sowas gibt es nicht.

du bist liebessüchtig und hängst an deinem ( ihm ) Stoff wie ein abhängiger an der Nadel.

05.07.2022 18:30 • x 6 #43


D
Zitat von mausalina:
Er ist Narzisst und ich wurde dementsprechend schön bearbeitet….

Wenn du weißt, dass er Narzisst ist, und wenn du weißt und spürst, was das mit dem Partner macht - also, mit dir -, dann mutet es ziemlich unverständlich an, dass du aus dieser Einsicht nichts weiter machst.
Du überlegst, dich zu trennen, ja? Was hält dich dann noch?

Zitat von mausalina:
Ich habe das Gefühl zu sterben wenn ich ihn mich trenne…

Aha. Also, du meinst, wenn du dich nicht trennst, würdest du leben, ja?

Und wie lebst du dann? So, wie in deinen Themen nachzulesen ist, die du sowohl als @mausalina als als @DyingRose gestartet hast. Nur jetzt noch zusätzlich mit Kind im Bauch bzw. später im Arm.

Was veranlasst dich eigentlich zu der Meinung, dass du im Falle einer Trennung stirbst?

05.07.2022 19:19 • x 3 #44


I
Der Leidensdruck der TE ist wohl einfach noch nicht groß genug. Und ich fürchte, nachdem sie stetig mitliest aber nicht antwortet, dass jeder Appell, jeder Ratschlag, hier nur mehr als Provokation deklariert und wahrgenommen wird. Obwohl es halt leider einfach stimmt

05.07.2022 19:42 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag