392

Freund will mit Kumpel in den Urlaub

Piper2603
@Catalina Das hat die TE doch sogar schon zugegeben, dass sie Angst vor dem allein sein hat. Das ist ein ganz klarer Fall von toxischer Beziehung, die Beziehung macht sie kaputt, aber sie kann sie aus Angst und Abhängigkeit nicht beenden

und ich kenne einen ähnlichen Fall wie Du, eine gute Freundin von mir stand grün und blau geprügelt an meiner Tür und ihr Macker wollte sogar meine Tür eintreten, weil er wusste dass sie bei mir ist, habe dann die Polizei gerufen, die ihn auch abgeführt hat, aber was hat meine Freundin gemacht? Ist wieder zu ihm zurück

06.07.2022 09:38 • x 1 #61


Piper2603
@Catalina meist bleiben Frauen aus Scham und/oder Schuldgefühlen (nach dem Motto, ich habe ja selbst Schuld dass er so ist) bei solchen Männern

06.07.2022 09:44 • x 1 #62


A


Freund will mit Kumpel in den Urlaub

x 3


Catalina
Zitat von Zitat von Piper2603:
meist bleiben Frauen aus Scham und/oder Schuldgefühlen (nach dem Motto, ich habe ja selbst Schuld dass er so ist) bei solchen Männern

Sie ist nicht schuld daran, dass er ein @rsch ist, aber ich werde im Leben nie verstehen, wie man sich so jemanden als Partner aussuchen kann und vor allem nach den ersten Ausrastern auch noch bei ihm bleibt.

Zitat von Piper2603:
eine gute Freundin von mir stand grün und blau geprügelt an meiner Tür und ihr Macker wollte sogar meine Tür eintreten, weil er wusste dass sie bei mir ist, habe dann die Polizei gerufen, die ihn auch abgeführt hat, aber was hat meine Freundin gemacht? Ist wieder zu ihm zurück

Da fällt einem dann nichts mehr zu ein, oder? Ich hoffe, deine Freundin hat es mittlerweile geschafft, sich zu trennen.

Der Macker von meiner Bekannten stand damals auch abends vor meiner Tür und hat Randale gemacht. Ich hab ihn natürlich nicht reingelassen und hatte das Gefühl, dass er gar nicht fassen konnte, dass ich keine Angst vor ihm hatte und ihm ne klare Ansage gemacht habe. Was für ne arme Wurst.

06.07.2022 10:01 • x 2 #63


Piper2603
@Catalina zu 1 ich meinte nicht dass sie selbst Schuld ist, sondern dass die Frauen sich selbst die Schuld dafür geben, dass die Männer so sind wie sie sind
zu 2 naja sie hatte halt Glück, vor 2 Jahren hat er sich totgesoffen, jetzt hat sie einen ganz lieben Schmusebär

06.07.2022 10:04 • x 2 #64


P
Zitat von Catalina:
ich kann das bis heute nicht verstehen. Was bringt Frauen dazu, sich so einem Menschen unterzuordnen und alles zu erdulden?


Wenn du so aufgewachsen bist und es nicht anders kennst.
Wenn dir von klein auf eingetrichtert wird, daß du ein Nichts bist und froh und dankbar sein darfst, daß sich überhaupt jemand für dich interessiert.
Wenn dir Mißbrauch und Mißhandlung vertraut sind.
Wenn du früh traumatisiert wurdest und dies nicht angegangen wurde.

Das ist bekanntes Terrain. Darin kennst du dich aus.
Dein Selbstbewusstsein wurde in vielfältiger Weise nieder gemacht. etc pp

Der Gründe gibt es viele. Oft sind sie kombiniert erlebt. Sei froh, wenn du diese nicht kennst.
Da reicht es nicht zu sagen Ich hab es dir gesagt!
Was man nicht kennt, macht noch mehr Angst. Man ist ja erfolgreich als unfähig und ungewollt überzeugt worden.

Die eigene Schmerzgrenze ist bereits eklatant hoch.
Vielleicht müssen noch weitere Kinder kommen. Vielleicht der angedeutete Dreier oft genug stattfinden und keiner weiß, wer der Vater ist.
Vielleicht müssen noch mehr Menschen zu Schaden kommen.
und falls das alles zuträfe weiß man immer noch nicht, ob die Bereitschaft sich zu trennen ausreichen wird.

Wer in so einer Schleife hängt ist eine echt arme Seele.
Und von außen kann man wirklich gar nichts machen.
Die betroffene Person muß aktiv werden und sich den erlösenden Schritt der Trennung wollen und trauen. Alles andere bringt nichts außer daß es von Runde zu Runde schlimmer wird.

Deswegen: spring ab, solange es geht.
Im Moment geht es sogar noch recht gut (verglichen zu später)!
Denn Hilfen warten an vielen Stellen. Nimm sie in Anspruch! Du bist dies wert !

06.07.2022 10:06 • x 5 #65


Piper2603
@Perzet ja, ich hatte mal selbst eine Erfahrung mit solch einer Frau, die konnte mit mir nicht umgehen, weil ich ihr nicht ständig gesagt hatte was sie zu tun hat, weil ich nicht einfach mein Ding gemacht habe und sie links liegen gelassen habe, weil *beep* immer nur einvernehmlich statt fand, weil ich keine Hand an sie gelegt habe, sie hatte es mir auch damals nach der Trennung gesagt, dass sie Angst hatte

06.07.2022 10:15 • #66


Catalina
Zitat von Perzet:
Wenn du so aufgewachsen bist und es nicht anders kennst.
Wenn dir von klein auf eingetrichtert wird, daß du ein Nichts bist und froh und dankbar sein darfst, daß sich überhaupt jemand für dich interessiert.
Wenn dir Mißbrauch und Mißhandlung vertraut sind.
Wenn du früh traumatisiert wurdest und dies nicht angegangen wurde.

Das ist bekanntes Terrain. Darin kennst du dich aus.
Dein Selbstbewusstsein wurde in vielfältiger Weise nieder gemacht. etc pp

Puh... das ist so traurig. Aber vermutlich hast du Recht damit, dass man das Elend wählt, welches einem vertraut ist. Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht, aber ich hatte bisher auch das Glück, so etwas nicht selber erleben zu müssen.
Zitat von Perzet:
Wer in so einer Schleife hängt ist eine echt arme Seele.
Und von außen kann man wirklich gar nichts machen.
Die betroffene Person muß aktiv werden und sich den erlösenden Schritt der Trennung wollen und trauen. Alles andere bringt nichts außer daß es von Runde zu Runde schlimmer wird.

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber es ist wirklich schwer, dabei zuzusehen und nicht helfen zu können.
Zitat von Piper2603:
naja sie hatte halt Glück, vor 2 Jahren hat er sich totgesoffen, jetzt hat sie einen ganz lieben Schmusebär

Das freut mich ehrlich für sie.

06.07.2022 10:23 • #67


Piper2603
Zitat von Catalina:
Das freut mich ehrlich für sie.

ja mich auch

06.07.2022 10:25 • #68


tina1955
Sie hätte ihn nach dem letzten Knastaufenthalt ja nicht wieder aufnehmen müssen.

06.07.2022 10:26 • x 1 #69


Piper2603
@tina1955 so wie ich das gelesen habe sind die ja erst zusammen, seit er vor 2 Jahren, aus dem Knast in Litauen hierher gekommen ist

06.07.2022 10:31 • x 1 #70


P
Zitat von Catalina:
Aber es ist wirklich schwer, dabei zuzusehen und nicht helfen zu können.


Das empfinde ich auch als echt schwer. Muß ich regelrecht üben und mir sagen, daß die andere Person nunmal die Entscheidungsfreiheit für sich und ihr Leben innehat - so oder so.

06.07.2022 11:21 • x 1 #71


D
Zitat von Piper2603:
@tina1955 so wie ich das gelesen habe sind die ja erst zusammen, seit er vor 2 Jahren, aus dem Knast in Litauen hierher gekommen ist

Soweit ich die Threads von @mausalina und @DyingRose im Gedächtnis habe, hat der Typ in Litauen gebrummt, kam nach Deutschland, hat sich bei Mausalina eingenistet und wurde von dort aus mindestens ein zweites Mal inhaftiert.

Es ist in den Threads die Rede von Alk., Dro., Fahren ohne Papiere, einem Kanister Benzin, um aus Frust ein fremdes Auto anzuzünden.
Es ist die Rede von körperlicher Ausfalligkeit und Zwang gegenüber der TE und von jeder Menge Ärger mit Behörden und bei der Arbeitssuche.

Die Threads sind von Dezember 2020 und Mai 2021.

Zitat von Perzet:
Die betroffene Person muß aktiv werden und sich den erlösenden Schritt der Trennung wollen

Genau daran hapert es offenbar, denn das größte Problem, das die TE jetzt mit ihm hat und weswegen sie dieses Thema eröffnet, ist ja lediglich, dass er mit seinem Kumpel einen Urlaub in Spanien plant.

06.07.2022 11:29 • x 5 #72


D
Zitat von mausalina:
ich wüsste nicht ob andere Frauen sowas gut fänden .

Andere Frauen hätten es gar nicht erst so weit kommen lassen.
Aber was hast du davon, wenn du die Meinung anderer Frauen kennst? Du hast sie bereits in deinen vorigen Threads erfahren.
Was hast du daraus gemacht?
Nichts - außer dass du dich zusätzlich noch überaus bereitwillig hast schwängern lassen. Warum?

06.07.2022 11:42 • x 4 #73


mausalina
@XSonneX

Mein Partner war in England jeweils 2x mal für 1 Jahr inhaftiert. In dieser Zeit hat der diesen Typen wohl kenenengelernt. Dann war mein Partner nochmal 4 Jahre in Litauen im Gefängnis… Und ja du hast recht ich spüre wie machtlos ich gegen seinen Kumpel bin . Der Kam jetzt einfach so aus dem nichts in unser Leben geplatzt und seitdem ist alles anders . Der Typ hat so einen Einfluss auf ihn dass natürlich das auch Einfluss auf uns und unsere Beziehung hat . Wie zb das mit dem Urlaub ! Mein Freund meinte nun da der Typ wohl gar nicht in Litauen sei in der Zeit wo mein Partner Urlaub nimmt . Er sagte dieser sei in der Türkei . Er fragte mich einen Tag davor ob er und ich nicht evtl. in dem Hotel meiner Oma übernachten könnten umsonst in der TÜRKEI in der Zeit wo er seinen Urlaub plant ! Ich WUSSTE direkt das das was mit dem KOLLEGEN zu tun haben MUSS weil mein Partner war nie an der Türkei unbedingt interessiert . Jetzt weiß ich warum er das fragte ! Und das meine ich ! Er sagt immer ich hätte mit dem nix am Hut aber doch, habe ich ! Alles wird nun abhängig von dem Kerl gemacht ! Das kann nicht wahr sein !

Das kind kam unerwartet ! Er unterstellt mir ich hätte es heimlich geplant ! Ich sagte ihm damals , so drei Wochen bevor meine Pille zu Ende war, dass ich für den nächsten Monat Geld brauche für die Pille weil sie alle dann ist ! Natürlich hatten wir kein Geld denn er trinkt nicht nur sondern nimmt auch gern und oft Kok**** … Als dann die Pille zu Ende war , hatten wir kein Geld, ich sprach darüber auch nicht mehr . Um ehrlich zu sein hab ich selbst nicht mehr dran gedacht und abgesehen davon habe ich PCO wo mein Freund auch immer wusste das ich Schwierigkeiten haben werde Kinder zu kriegen ! So er unterstellt mir nun aber ich habe alles geplant weil ich ihn nicht mehr gewarnt hatte , als die Pille dann tatsächlich zu Ende war . Er sprach mich zwei Monate nach dem Ende der Pille an ob ich die nicht noch nehmen würde , dies verneinte ich Mund sagte ihm direkt , dass ich ihm doch damals sagte da meine Pille nächsten Monat zu Ende sei! Er hat trotzdem ohne Verhütung weiter mit mir geschlafen ! Als ich dann schwanger wurde so 1 Monat danach hieß es , was ich für eine sei. Alles war geplant und hätte er gewusst das die Pille aus ist hätte er niemals ohne Verhütung mit mir geschlafen ! Soll mal einer verstehen was der da redet ! Auch sagte er mir das er in Litauen Freunde treffen will, saufen will und das er weiß das mit mir dann nur Theater ist weil diese Leute eben auch kriminell sind ! Er wollte von sowas Abstand halten ! Aber ich habe das Gefühl seitdem der wieder mit dem Typen zu tun hat lässt er sich erst recht nichts mehr sagen oder vorschreiben und zieht sein Ding durch ! Denn er meinte immer er will mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben und hatte er die ganze Zeit auch nicht …..

06.07.2022 20:10 • #74


mausalina
@tina1955 mein Problem ist , dass ich es nicht schaffe mich zu lösen … weil ich Angst vor dem danach habe denn ich kenne Mich ! Das ist sterben ! Und natürlich ist er nicht nur blöd er hat auch gute Seiten … aber die bösen überwiegen glaube ich dann doch … und kann damit nicht leben das er dann einfach von mir geht und gleich dann jemand anderes kennenlernt … ich sehe immer die Bilder vor Augen wie er mit dem Typen eine andere Frau fi****… wie er Spaß hat , mich nicht vermisst … nicht an uns denkt und auf uns scheis****

06.07.2022 20:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag