170

Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

D
@RoseDawson1275 , dein Partner kann und muss nur das verantworten, was er sagt und wie er es sagt.
Er ist jedoch nicht dafür verantwortlich, was du wie verstehst - bzw. was du wie verstehen willst.
Wenn er also seiner Ex-Schwiemu nicht begegnen will, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern mit der Ex-Schwiemu.
Wenn er sagt, dass du mit deiner Wohnung schon voll ausgelastet bist, dann sollst du dich nicht auch noch um seine kümmern.
Usw. usf.
Einfach mal geradeaus denken statt um die Ecke. Das erleichtert vieles.

08.07.2022 15:57 • x 7 #46


B
Also zur Dönergeschichte (schlechte Beziehung hin oder her) das kann der Dönermann ja wohl dann der TE schreiben. Gut, jetzt hat es der Partner abbekommen der kam halt grad vorbei. Der Dönermann will einfach nur, dass diese schlechte Werbung aus dem Netz genommen wird. Der Partner ist ein Hanswurst, wenn er nicht zu seiner Partnerin stehen kann. Trotzdem liebe TE, wenn du dich eh trennen willst, Hundesitting hin oder her (ich weiß, da gehts um ne OP und nicht um Ferien), dann reit halt nicht auf der Dönergeschichte rum. Das der Mann nicht dein Traumprinz ist, hast du ja gemerkt. Für dich ist da whs. das Fass übergelaufen. Aber du bist dahingehend ja auch nicht besser, weil du ja nur bei ihm bleibst so lange du deine Sachen noch nicht geregelt hast.

08.07.2022 16:09 • x 2 #47


A


Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

x 3


BlueApple
Also, was isn das für ne Aussage? Nur noch mit ihm zusammen wegen dem Hund... Viel schlimmer finde ich aber, dass dein Freund scheinbar alles für dich gezahlt hat und du dich nun nicht trennen kannst, weil nicht einmal dein Handy dir gehört.
Und so Aussagen wie du hast genug in deiner Wohnung zu tun deutet für mich darauf hin, dass deine Wohnung vielleicht nicht die ordentlichste ist.
Was arbeitest du? Muss man sich mit 46 noch aushalten lassen, wenn man in der Vergangenheit damit schon auf die Nase gefallen ist?
Oder kannst du aus welchen Gründen auch immer (Insolvenz und Co) keine Verträge mehr abschließen, so dass dein Freund das alles machen musste?

08.07.2022 16:17 • x 4 #48


B
Zitat von BlueApple:
Nur noch mit ihm zusammen wegen dem Hund..

Nein, es ist auch wegen dem PC, Handy und weil dann nix mehr in der Wohnung stehen würde.

08.07.2022 16:21 • x 1 #49


Claudia1982
Du lebst in einem Dorf mit bald zwei Dönerläden? Bei uns fährt der Bus gerade so zweimal am Tag.

08.07.2022 16:25 • x 2 #50


D
Zitat von BlueApple:
Also, was isn das für ne Aussage? Nur noch mit ihm zusammen wegen dem Hund... Viel schlimmer finde ich aber, dass dein Freund scheinbar alles für ...

Vorsicht, Missverständnis.
Der für alles aufgekommen ist, war nach TEs Schilderung ihr Ex. Und da der für alles aufgekommen war, hat er bei der Trennung alles, was ihm gehörte, mitgenommen, so dass @RoseDawson1275 danach weder PC noch Handy besaß. Wenn ich gut bin, dann finde ich noch den entsprechenden Beitrag.
Edit: Halt. Es steht zwar tatsächlich was in der Richtung in #17, aber ganz so, wie ich es mir gemerkt hatte, verhält es sich dann doch nicht.

08.07.2022 16:30 • x 2 #51


B
Zitat von Claudia1982:
Du lebst in einem Dorf mit bald zwei Dönerläden? Bei uns fährt der Bus gerade so zweimal am Tag



Liebe TE, für deine Hunde gibt es sicherlich auch andere Lösungen? Es gäbe sicherlich auch die Möglichkeit dich mit deinem hiesigen Tierheim in Verbindung zu setzen und sie dort vorübergehend unterzubringen, wenn du wirklich wegen OP nicht kannst. Oder du trennst dich und dein Ex-Partner ist so nett und passt trotzdem auf ihn auf?

Wenn man sich trennen will und du schreibst du bist schon lange in dem Prozess, hättest du das auch vorher schon mal abklären können.

Ich finde nicht, dass du dann das Recht hast dich darüber zu mokieren, dass deine Freizeitpläne nicht so angenommen werden wegen Ex-Schwiegermutter oder weil der Dönermann sich über deinen Post aufregt.

Das du deinen Partner nur ausnutzt und noch mehr von ihm verlangst, als du ihm je geben könntest, nämlich Loyalität und Integrität, muss man dir sagen auch wenn es für dich wahrscheinlich schwer ist zu akzeptieren.

08.07.2022 16:32 • x 1 #52


B
Zitat von DonaAmiga:
Der für alles aufgekommen ist, war nach TEs Schilderung ihr Ex. Und da der für alles aufgekommen war, hat er bei der Trennung alles, was ihm gehörte, mitgenommen,

Ach so. Aber ändert am Ende nix an meiner Meinung. Wobei ich dann das Verhalten des Ex irgendwie nachvollziehen kann, wenn das in der Beziehung genauso ablief. Denn ich hab zumindest nicht gelesen, dass die TE ihrem Noch-Partner gestanden hat in welchem Stadium ihre Beziehung ist-am Ende.

08.07.2022 16:36 • #53


B
Zitat von DonaAmiga:
Vorsicht, Missverständnis. Der für alles aufgekommen ist, war nach TEs Schilderung ihr Ex. Und da der für alles aufgekommen war, hat er bei der Trennung alles, was ihm gehörte, mitgenommen, so dass @RoseDawson1275 danach weder PC noch Handy besaß. Wenn ich gut bin, dann finde ich noch den entsprechenden Beitrag. ...

Ich bin da ehrlich gesagt nicht so sicher, eher verwirrt.
Zitat von RoseDawson1275:
Ich bin ein wenig traumatisiert von der letzten Trennung, da nahm mein Ex alles mit was er mal irgendwann gekauft oder geschenkt hatte und wäre das diesmal auch der Fall wäre meine Wohnung so ziemlich leer. Ich hätte kein Handy oder kein Pc mehr z.B.

Zitat von RoseDawson1275:
Auch wenn wir nicht in der SahelZone leben, macht mir die Vorstellung Angst in einer fast leeren Wohnung zu hausen.

Ich hatte das auch so interpretiert, als hätte auch der aktuelle Partner hier alles gekauft. Nachfragen werden eher dürftig beantwortet.
Zitat von Brightness2:
Du schreibst, Ihr habt getrennte Wohnungen. Hat er deine Wohnungseinrichtung und Ausstattung bezahlt? Oder warum hast du Angst vor einer leeren Wohnung? So richtig verstehe ich die Zusammenhänge in deiner Story nicht. Wenn es doch ihm gehört, wird er es auch wieder mitnehmen wollen im Fall einer Trennung. Außer du gleichst die Ausgaben finanziell aus. Ich finde deine Ansprüche verwirrend, vielleicht verstehe ich es auch nicht. Wie lange ward ihr zusammen, seid wann seht ihr euch nur einmal pro Tag ganz kurz? Wie alt ist sein Sohn, ist er geschieden und alleinerziehend?

So bleibt es bei Spekulationen.

08.07.2022 16:41 • x 5 #54


B
@Brightness2 so hatte ich es auch verstanden.

08.07.2022 16:48 • x 2 #55


N
Ich auch

Wäre mir sehr unangenehm wenn mein Partner mir mit 46 alles gekauft hätte und ich auf den Taschen vom Partner Leben würde

08.07.2022 17:07 • x 1 #56


RoseDawson1275
Ich habe seit vier Jahren - genauso lang geht auch die Beziehung - ErwerbsminderungsRente aufgrund von 3 verschiedenen Erkrankungen. Bis ich meinen Freund kennenlernte verdiente ich mir im E- Service Bereich etwas hinzu und kam so gut allein über die Runden.
Natürlich wollte er mit BeziehungsBeginng auch das ich mit DIESEM Nebenverdienst aufhöre, was ich auch tat.
O-Ton: sein Geld würde doch gut für uns beide reichen.

Ja er ist geschieden und alleinerziehend, sein Sohn ist 25.

Seit ich hierher umgezogen bin sehen wir uns immer weniger, das kam schleichend.
Das erste Jahr war noch einigermaßen ok und die letzten 2Jahre wurde es dann immer immer weniger.

Wohnungausstattung :
Sofa hat er mir ein ausrangiertes von sich gegeben
Küche + Kleiderschrank + Bett hab ich bezahlt
Schreibtisch inkl. Pc, Tv und Handy hat er mir geschenkt wollte ich gar nicht alles neu haben, er meinte, das Alte sei nicht mehr gut genug
dann hat er mir eines Gehege für meine 2 Meerschweinchen gebaut.

08.07.2022 17:07 • #57


RoseDawson1275
@Nostraventjo er will es so.
Und ich bin nicht belastbar genug, regelmässig zuverlässig einem MiniJob nachzu gehen.

08.07.2022 17:13 • #58


CocosPool
Also auf das Sofa PC und TV könntest du Notfalls verzichten erstmal. Küche ist wichtig und die gehört dir. Handys gibt's schon sehr günstige für 250 Euro.

Hast du den Job schwarz gemacht? Ich frage deshalb weil ich mich frage ob es erlaubt ist das du noch neben dieser Rente arbeitest? Du könntest dir einen ruhigen leichten Nebenjob suchen, den du mit deinen Erkrankungen hinbekommst.
Fakt ist: Man sollte sich NIE von anderen Menschen abhängig machen.

Und diese Rente müsste doch reichen das du nicht am Hungertuch nagst ohne ihn?

Das sind doch keine Gründe in einer Beziehung zu bleiben!

08.07.2022 17:18 • x 2 #59


CocosPool
Ok das mit dem Minijob hat sich überschnitten

08.07.2022 17:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag