Zitat von RoseDawson1275: Ich bin ein wenig traumatisiert von der letzten Trennung, da nahm mein Ex alles mit was er mal irgendwann gekauft oder geschenkt hatte und wäre das diesmal auch der Fall wäre meine Wohnung so ziemlich leer. Ich hätte kein Handy oder kein Pc mehr z.B.
Du schreibst:
Zitat von RoseDawson1275:Ich möchte das nicht nochmal zu erleben.
Und eigentlich warst Du trotz Deiner Erkrankungen auf einem beachtlich positiven Weg:
Zitat von RoseDawson1275: Bis ich meinen Freund kennenlernte verdiente ich mir im E- Service Bereich etwas hinzu und kam so gut allein über die Runden.
Doch dann:
Zitat von RoseDawson1275: Natürlich wollte er mit BeziehungsBeginng auch das ich mit DIESEM Nebenverdienst aufhöre, was ich auch tat.
Ich verstehe nicht, wieso Du da nachgegeben hast. So hast Du Dich doch schnurstracks in die alte Position zurückmanövriert. Wo blieben da Deine inneren Alarmglocken?
Zitat von RoseDawson1275: O-Ton: sein Geld würde doch gut für uns beide reichen.
Eben:
Sein Geld
💰 - nicht Eures oder Deins!
Warum war Dir
Deine Unabhängigkeit es nicht wert, "nein" zu seinem Vorschlag zu sagen? Und das nach allem, was Du bereits erlebt hattest!
Zitat von RoseDawson1275: Wohnungausstattung :
Sofa hat er mir ein ausrangiertes von sich gegeben
Küche + Kleiderschrank + Bett hab ich bezahlt
Schreibtisch inkl. Pc, Tv und Handy hat er mir geschenkt << wollte ich gar nicht alles neu haben, er meinte, das Alte sei nicht mehr gut genug
dann hat er mir eines Gehege für meine 2 Meerschweinchen gebaut.
Das Sofa war
ausrangiert, also wird er schon nicht zurückfordern (geschenkt ist geschenkt!). Und wenn doch, beschaffst Du Dir gebraucht ein neues; gibt Menschen die geben sowas auch kostenlos ab, mußt halt selbst den Transport organisieren. Zur Not vielleicht mit GoFundMe oder ähnlichen Plattformen (Nettwerk, etc).
Küche, Kleiderschrank, Bett sind Dein Eigentum. Würde er das entwenden, wäre es Diebstahl.
TV braucht man eh nicht wirklich und Handy könntest Du gebraucht wiederbeschaffen, muß ja nicht der letzte Schrei sein.
Gehege wird er dem Meerschweinchen schon nicht unterm Hintern wegziehen. Was soll er denn damit anfangen, wenn er selbst keins hält?
Ich kann verstehen, daß Du Dich um den Hund sorgst und erst mal die OP hinter Dich bringen willst.
Aber dann schau Dich mal auf FB-Plattformen um wie "Wohnen gegen Hand" um oder such dort nach anderen Hundefreunden etc - gibt immer Menschen, die einander helfen, auch ohne Geld dafür sehen zu wollen. Vielleicht kannst Du Dich revanchieren, indem Du auch mal auf deren Haustiere achtest, etc.