170

Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

N
Zitat von RoseDawson1275:
@Nostraventjo er will es so. Und ich bin nicht belastbar genug, regelmässig zuverlässig einem MiniJob nachzu gehen.

Sorry aber gesund ist anders.
Tust du was gegen deine Psyche? Bist du in Behandlung?

Bekommst du Rente? Was ist das für ein Leben auf Kosten des Partners? Das ist keine Freiheit und Selbstbestimmtheit.

08.07.2022 17:22 • #61


D
Zitat von RoseDawson1275:
Natürlich wollte er mit BeziehungsBeginng auch das ich mit DIESEM Nebenverdienst aufhöre, was ich auch tat.

So macht man sich vom Partner abhängig.
Zitat von RoseDawson1275:
Sofa hat er mir ein ausrangiertes von sich gegeben

Zitat von RoseDawson1275:
Schreibtisch inkl. Pc, Tv und Handy hat er mir geschenkt

So macht man den Partner von sich abhängig.

Mir scheint, der Döner ist euer kleinstes Problem.

08.07.2022 17:29 • x 3 #62


A


Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

x 3


B
@RoseDawson1275

Zitat von RoseDawson1275:
O-Ton: sein Geld würde doch gut für uns beide reichen.

Solche Aussagen sind Müll. Ok, jetzt ist es so. Das tut mir leid für dich, dass du dich auf so eine Konstellation eingelassen hast. Denn:
Zitat von RoseDawson1275:
Das erste Jahr war noch einigermaßen ok und die letzten 2Jahre wurde es dann immer immer weniger.

einigermaßen Ok? Also auch Müll... Das 2 Jahr war gut und jetzt hockst du schon seit 2 Jahren da und die waren mit IHM sch..

Das Problem ist wirklich nicht der Dönermann, das Problem ist, dass du einen Mann gefunden hattest, der dich nicht glücklich macht.

Schau, dass du deine Sachen regelst und das du wieder ein eigenständiges Leben führst in Zukunft. Der nächste Partner sollte gewählt werden, weil die Zweisamkeit stimmt und nicht, weil es finanziell besser ist einen Mann an seiner Seite zu haben.

08.07.2022 17:41 • x 3 #63


RoseDawson1275
Zitat von Bahia84:
Das du deinen Partner nur ausnutzt und noch mehr von ihm verlangst, als du ihm je geben könntest, nämlich Loyalität und Integrität, muss man dir sagen auch wenn es für dich wahrscheinlich schwer ist zu akzeptieren.


Das wäre echt lieb von Dir, wenn Du mir das nochmal erklärst wie Du zu dieser Überzeugung gelangst.

Ich empfinde das nämlich genau anders rum.
Bsp: bis vor 2Monaten durfte ich sein Haus noch nicht einmal betreten - wegen seiner Schwiegereltern,
die wohnten nämlich bis März noch nebenan.

Das hat natürlich sehr viel mit mir, meiner Psyche und den Gefühlen für ihn gemacht.

08.07.2022 17:57 • x 1 #64


RoseDawson1275
@DonaAmiga das würde ja bedeuten das jeder der Geschenke von seinem Partner annimmt, sich abhängig macht.
Besteht die Abhängigkeit nicht eher darin das ich Angst habe, das er seine Geschenke zurück fordert !?

Recht hast Du, Döner = das kleinste Problem.

08.07.2022 18:05 • #65


B
Zitat von RoseDawson1275:
Wohnungausstattung :
Sofa hat er mir ein ausrangiertes von sich gegeben
Küche + Kleiderschrank + Bett hab ich bezahlt
Schreibtisch inkl. Pc, Tv und Handy hat er mir geschenkt wollte ich gar nicht alles neu haben, er meinte, das Alte sei nicht mehr gut genug
dann hat er mir eines Gehege für meine 2 Meerschweinchen gebaut.

Das mit deinen Erkrankungen tut mir sehr leid für dich! Das hilft dir aber leider jetzt nicht weiter. Dieses merkwürdige Konstrukt, das ihr Partnerschaft nennt, ist am Kippen oder ist schon gekippt. Das heißt, du brauchst Lösungen. Wie dringend ist deine OP, wie lange bleibst du außer Gefecht? Sollte sie nicht so dringend sein, ist ein mögliches Szenario, dich sauber und ehrlich zu trennen und ihm bei eventuellen Geldforderungen Ratenzahlungen anzubieten. Gleich den Schlüssel abnehmen, dann kann er dir die Bude nicht ausräumen. Für ein ausrangiertes Sofa würde ich nichts zahlen, das soll er zur Not wieder mitnehmen. Dann kannst du auf Ebay schauen, ob du für kleines Geld einen netten Ersatz bekommst. Bleiben Schreibtisch, PC, TV und Handy zum Zeitwert (!sic!), also zwei/drei(?) Jahre alt. Da würde ich mich ersatzweise an den steuerlichen Abschreibungszeiträumen orientieren. Da wird dann eventuell noch ein Zeitwert für den TV rauskommen. Ansonsten auch bei Ebay oder anderen Stellen gebraucht. Wie groß siehst du denn die Gefahr, dass er Forderungen stellt?

Wenn du die OP nicht verschieben kannst, ist es vielleicht tatsächlich klug, die Füße noch still zu halten. Betreut er den Hund und deine Meerschweinchen bei dir zu Hause? Die anschließende Trennung solltest du allerdings nachdem du wieder fit bist, zeitnah und fair wie oben geschrieben angehen. Vielleicht hast du im Krankenhaus Gelegenheit mit einem Psychologen über deine Zukunft zu sprechen. Darüber, wie du wieder ein soziales Leben erlangen kannst, Menschen kennenlernst, welche Tätigkeiten dir erlauben, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Auch wie du an regelmäßige therapeutische Unterstützung kommst, um dein Leben in den Griff zu bekommen. Bist du in der Versorgung deiner Tiere autonom, wie mobil bist du? Durch die beiden Beziehungen scheinst du dich in einer vermeintlichen Wohlfühlkuhle eingerichtet zu haben, die dich völlig abhängig gemacht haben. Da solltest du raus, um dich wieder -zumindest- ins soziale Leben zu integrieren. Alles Gute dafür!

08.07.2022 18:06 • x 4 #66


B
Zitat von RoseDawson1275:
Das wäre echt lieb von Dir, wenn Du mir das nochmal erklärst wie Du zu dieser Überzeugung gelangst.

Na im Eingangspost hast du nur das Problem beschrieben wegen des Dönermanns-das dein Mann nicht zu dir steht. Danach aber und das hat mich fast erschlagen war: Ja ich bin nicht glücklich und ich bin nur wegen dem und dem (noch) bei dem Typen.

Danach meintest du: letztens wolltest du auf den Sportplatz und dann hat er gesagt: Nee wegen (Ex-)Schwiegermutter will er nicht etc. und du hast seine Aussagen interpretiert: Er meint DU bist ihm peinlich, er steht nicht zu dir, du darfst nicht zu ihm... So Aussagen sind ja letztlich auch nur Interpretationen, weil du am Ende ja AUCH nur bei ihm bleibst, weil es gerade nicht anders geht?! Das hat für mich eben nichts mit Loyalität zu tun auch nichts mit Integrität, denn dann hättest du ihm auch mal sagen können, wie es insgesamt um euch steht, was du denkst, was er denkt und so weiter. Am Ende ziehst du halt dein Ding durch. Die Frage ist halt, wenn man auf Augenhöhe (und das hat nichts mit dem eigenen finanziellen Vorteil zu tun) ist man ehrlich zum Partner? Und das es dich verletzt hat wie er reagiert oder agiert, kann ich ja nicht nachvollziehen. Letztlich bin ich nicht dabei und kann nur auf das Antworten was du beschreibst. Deswegen.

08.07.2022 18:17 • x 2 #67


D
Zitat von RoseDawson1275:
das würde ja bedeuten das jeder der Geschenke von seinem Partner annimmt, sich abhängig macht.

Nicht zwingend, aber möglicherweise. Es kommt auch auf die Absicht des Gebers und auf die Art und Größenordnung der Gabe an.
Auf Wunsch des Partners jede Berufstätigkeit - und damit jede Form des eigenständigen Broterwerbs - aufzugeben, in seine Nähe zu ziehen und sich dafür mit PC, Handy und 'nem ausrangierten Sofa beschenken zu lassen, hat für mich was Billiges.

Zitat von RoseDawson1275:
Besteht die Abhängigkeit nicht eher darin das ich Angst habe, das er seine Geschenke zurück fordert !?

Andererseits gilt immer noch die alte Weisheit: Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen.

Und nein - nicht er ist von dir abhängig, sondern du bist es von ihm, nicht zuletzt wegen deines Vierbeiners. Denn wenn er sich um den nicht kümmert, dann - so verstehe ich deine Posts - steht für dich deine OP auf dem Spiel und damit ein elementares Stück Lebensqualität, nämlich deine Gesundheit.

Aber zerbrich dir ruhig den Kopf über Döner und Facebook.

08.07.2022 18:18 • x 2 #68


Emma14
Zitat von Nostraventjo:
Tust du was gegen deine Psyche?


Hoffentlich nicht.

08.07.2022 19:01 • x 2 #69


N
Zitat von Emma14:
Hoffentlich nicht.

Hahahaha sorry.... Da war ich wohl vollends geistig abwesend, wollte aber unbedingt noch was beitragen

08.07.2022 19:13 • x 2 #70


Blanca
Zitat von RoseDawson1275:
Ich bin ein wenig traumatisiert von der letzten Trennung, da nahm mein Ex alles mit was er mal irgendwann gekauft oder geschenkt hatte und wäre das diesmal auch der Fall wäre meine Wohnung so ziemlich leer. Ich hätte kein Handy oder kein Pc mehr z.B.

Du schreibst:
Zitat von RoseDawson1275:
Ich möchte das nicht nochmal zu erleben.

Und eigentlich warst Du trotz Deiner Erkrankungen auf einem beachtlich positiven Weg:
Zitat von RoseDawson1275:
Bis ich meinen Freund kennenlernte verdiente ich mir im E- Service Bereich etwas hinzu und kam so gut allein über die Runden.

Doch dann:
Zitat von RoseDawson1275:
Natürlich wollte er mit BeziehungsBeginng auch das ich mit DIESEM Nebenverdienst aufhöre, was ich auch tat.

Ich verstehe nicht, wieso Du da nachgegeben hast. So hast Du Dich doch schnurstracks in die alte Position zurückmanövriert. Wo blieben da Deine inneren Alarmglocken?

Zitat von RoseDawson1275:
O-Ton: sein Geld würde doch gut für uns beide reichen.

Eben: Sein Geld - nicht Eures oder Deins!

Warum war Dir Deine Unabhängigkeit es nicht wert, nein zu seinem Vorschlag zu sagen? Und das nach allem, was Du bereits erlebt hattest!

Zitat von RoseDawson1275:
Wohnungausstattung :
Sofa hat er mir ein ausrangiertes von sich gegeben
Küche + Kleiderschrank + Bett hab ich bezahlt
Schreibtisch inkl. Pc, Tv und Handy hat er mir geschenkt wollte ich gar nicht alles neu haben, er meinte, das Alte sei nicht mehr gut genug
dann hat er mir eines Gehege für meine 2 Meerschweinchen gebaut.

Das Sofa war ausrangiert, also wird er schon nicht zurückfordern (geschenkt ist geschenkt!). Und wenn doch, beschaffst Du Dir gebraucht ein neues; gibt Menschen die geben sowas auch kostenlos ab, mußt halt selbst den Transport organisieren. Zur Not vielleicht mit GoFundMe oder ähnlichen Plattformen (Nettwerk, etc).

Küche, Kleiderschrank, Bett sind Dein Eigentum. Würde er das entwenden, wäre es Diebstahl.

TV braucht man eh nicht wirklich und Handy könntest Du gebraucht wiederbeschaffen, muß ja nicht der letzte Schrei sein.

Gehege wird er dem Meerschweinchen schon nicht unterm Hintern wegziehen. Was soll er denn damit anfangen, wenn er selbst keins hält?

Ich kann verstehen, daß Du Dich um den Hund sorgst und erst mal die OP hinter Dich bringen willst.

Aber dann schau Dich mal auf FB-Plattformen um wie Wohnen gegen Hand um oder such dort nach anderen Hundefreunden etc - gibt immer Menschen, die einander helfen, auch ohne Geld dafür sehen zu wollen. Vielleicht kannst Du Dich revanchieren, indem Du auch mal auf deren Haustiere achtest, etc.

08.07.2022 19:41 • #71


RoseDawson1275
@Brightness2 Danke für Deine Wünsche !
Du hast Recht, ich muss wieder autonom werden.
Ein Auto habe ich nicht und die Leute die ich kenne (ausser meinem Freund) haben auch keins.
Daher machen mir schon die kleinsten Dinge wie z.B. etwas über EbayKleinanzeigen abholen Probleme,
da schlicht nicht möglich.

08.07.2022 19:41 • #72


CocosPool
Nochmal was zu den Nebenjob vorher...ich habs so verstanden das du im E r o t i k Bereich tätig warst?
BITTE berichtigen mich wenn E. etwas anderes bedeutet hat
Also in dem Fall kann ich schon nach vollziehen wenn der Beziehungspartner das nicht möchte.

Und du warst ja einverstanden das dran zu geben, und das finde ich nicht falsch.

Nur dich von ihm abhängig zu machen, das war falsch.
Wobei ob das so stimmt denke ich auch nicht.
Du hast doch die Rente.
Ich verstehe es so das du dir damit halt gewisse Annehmlichkeiten nicht leisten kannst.
Da würde ich lieber kürzer treten als in Abhängigkeit zu jemand zu stehen.

08.07.2022 19:54 • #73


Blanca
Zitat von RoseDawson1275:
ich muss wieder autonom werden.

Ich bin übrigens zuversichtlich, daß Dir das gelingen kann. Denn mir gefällt Deine Schreibe, Du bist nicht dumm und außerdem hattest Du es doch schon mal geschafft, bis der Ex durch die Wohnung marodiert ist.

Natürlich ist es für Dich viel schwerer als für einen gesunden Menschen, aber umso stolzer solltest Du auf das von Dir Erreichte sein, sobald Du wieder so autonom bist wie kurz vor der aktuellen Beziehung.

Update (nach Erstversendung dieses Beitrags):
Zitat von CocosPool:
Nochmal was zu den Nebenjob vorher...ich habs so verstanden das du im E r o t i k Bereich tätig warst?

Wo hast Du das gelesen?

08.07.2022 19:55 • x 1 #74


CocosPool
Das müsste ich suchen ich schau mal...vllt antwortet die TE ja auch gleich drauf

08.07.2022 19:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag