170

Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

CanisaWuff
Zitat von Brightness2:
Vielleicht bedenkst du bei deinen Facebook-Posts auch mal, dass die Gastronomie echt schwere Pandemie-Jahre hinter sich hat und gerade wegen der Inflationsexplosion weiter schwer kämpfen muss.

sie hat doch gar nichts negatives geschrieben, nur erwähnt, dass der Laden 3x in der Woche zu hat.
Warum sollte man das löschen müssen, wenn es doch der Wahrheit entspricht?
Und ich lese das auch nicht negativ, sondern als Begründung, dass sie sich freut, dass nun eben noch eine Dönerbude aufmacht.

08.07.2022 14:02 • x 2 #31


CocosPool
@RoseDawson1275 ich frage mich ehrlich wieso dich diese Dönerfrage überhaupt so sehr beschäftigt, wenn du ihn doch eh nur noch als Hundesitter während deiner OP behalten willst?

08.07.2022 14:16 • x 4 #32


A


Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

x 3


CocosPool
Wenn der arme Mann das wüsste, würde es ihm vermutlich auch egal sein, was du über seinen Dönermann schreibst.

08.07.2022 14:17 • x 2 #33


Chrome
@RoseDawson1275



Sorry ich kann nicht mehr , ist das echt ernst gemeint? Dein Freund ist ja mal voll die Luftpumpe, ich hätte den angeschaut und gesagt, ob er mich verarschen will?

Kann ihm egal sein was andere posten, wenn ihm was nicht passt, dann muss er mehr öffnen und eine bessere Bindung aufbauen zu seinen Kunden.

Also ich würde da deinem Freund klare Grenzen setzen. Er soll sich um seinen Mist kümmern oder kann gehen. Wenn er nicht einstehen will für dich, dann soll er wenigstens die Eier haben und sagen das des nicht sein Problem ist und du ein eigenständiger Mensch bist, der machen kann was er will.

Genau das wäre meine Antwort gewesen auf diese absurde Bitte. Das nächste mal wenn ihr dann zusammen dort einen Döner holt, kann er dich selbst bitten den Post zu löschen und wenn du dann sagst ne weil es leider die Wahrheit ist, dann hat er das zu akzeptieren oder kann euch verweigern zu bedienen, die sache ist erledigt und alle sind zufrieden.

Man braucht keinen Döner um überleben zu können und er wird euch nicht brauchen zum Überleben.

Jedoch ist die Reaktion deines Freundes mehr als schwach und zeigt mir nur wieder, wir leben in einer Gesellschaft von schwachen Menschen.

08.07.2022 14:28 • x 2 #34


CocosPool
Zitat von Chrome:

Man braucht keinen Döner um überleben zu können und er wird euch nicht brauchen zum Überleben.

...muss sie ja nicht, es eröffnet ja demnächst der neue Dönerladen.

08.07.2022 14:32 • x 1 #35


RoseDawson1275
Zitat von DonaAmiga:
Wie jetzt, @RoseDawson1275 ? Er hat dich nicht aufgefordert, deinen Post zu löschen, sondern dich gebeten? Und du hältst nur noch an ihm fest, damit er sich während deiner OP um deinen Hund kümmert? Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

Doch er wollte das ich es lösche, ob es nun eher eine Aufforderung oder eine Bitte war, kann ich schlecht sagen.

Ja nicht nur wegen dem Hund, auch aus Angst davor nach der Trennung in einer fast leeren Wohnung zu sitzen.

08.07.2022 15:01 • #36


RoseDawson1275
Zitat von Gorch_Fock:
Kommt der Herr aus einem anderen Kulturkreis?

nein

08.07.2022 15:01 • #37


RoseDawson1275
So ein Mist, ich hatte einen ziemlich langen Text verfasst , der hier aber nicht auftaucht.
Lag wohl daran das mein Pc sich aufgehängt hatte.

Ja ich mag sehr abgebrüht rüberkommen und auf Manche hier den Eindruck machen, ich würde ihn nur noch ausnutzen.
Der Eindruck entsteht weil ich mich schon mehrere Monate im Ablösungsprozess von dieser Beziehung befinde und einfach
nur Angst habe den letzten konsequenten Schritt zu gehen.
Auch wenn wir nicht in der SahelZone leben, macht mir die Vorstellung Angst in einer fast leeren Wohnung zu hausen.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben das sich unsere Beziehung noch einmal zum Positiven verändert, und einfach ehrlich die Frage beantwortet warum ich noch mit ihm zusammen bin.

Beinahe jede Woche ereignet sich so ein Bsp. wie das mit dem Döner gestern.
Vor einem Monat z.B. fand ein Fussballspiel hier im Ort statt zu dem er nicht mit mir hingehen wollte, weil er keine Lust hatte dort seiner ExSchwiegermutter zu begegnen. Bei mir blieb nur hängen, er will sich nicht mit mir zeigen und schämt sich für mich.

Vor 3 - 4 Tagen sagte ich ihm, ich würde gern mal länger bei ihm zu Hause bleiben (auch wenn er auf der Arbeit ist), er könne mir ja dann z.B. eine To-do-Liste für den Garten schreiben und ich abends schön für uns 3 kochen. Seine Antwort: Du hast doch mit Deiner Wohnung schon genug zu tun. Verstehe ich so, er will mich nicht bei sich haben.

Was ich damit sagen will ist, ich habe im letzten Jahr viele Anläufe unternommen die Beziehung in eine Richtung zu ändern, mit der ich wieder glücklich sein könnte. Für ihn ist aber alles so supi wie es jetzt ist, er möchte nichts ändern.

Logische Schlußfolgerung, ich muss mich trennen, denn ändern wird sich nix mehr.

08.07.2022 15:21 • #38


RoseDawson1275
@Brightness2 er kam auf meinen Freund weil der bis gestern noch mit mir gemeinsam auf meinem FB Profilbild zu sehen war.

Es ist Ferienzeit, Hundepensionen sind restlos überfüllt.

08.07.2022 15:26 • #39


Emma14
Zitat von RoseDawson1275:
ich abends schön für uns 3 kochen.


Der Hund speist mit euch am Tisch?

08.07.2022 15:30 • x 2 #40


RoseDawson1275
@Emma14 nein natürlich nicht . Sein Sohn wohnt auch bei ihm.

08.07.2022 15:39 • x 1 #41


B
Zitat von CanisaWuff:
sie hat doch gar nichts negatives geschrieben, nur erwähnt, dass der Laden 3x in der Woche zu hat.
Warum sollte man das löschen müssen, wenn es doch der Wahrheit entspricht?

Der Dönerladen hat nach offiziellen Öffnungszeiten einen Tag in der Woche als Ruhetag. Es entspricht somit nicht der Wahrheit, wenn die TE schreibt, er sei an drei Tagen in der Woche geschlossen. Das ist dann wohl eher gefühlte Wahrheit. Die dann geschäftsschädigend sein kann, wenn sie das unter den Werbepost des neuen Konkurrenz-Döners postet. Denn da können potenzielle Kunden schon auf die Idee kommen, eher zum neuen Döner-Laden zu gehen, wenn der Döner B eh fast immer zu hat. Sprich unzuverlässig öffnet.

Liebe @RoseDawson1275 Du schreibst, Ihr habt getrennte Wohnungen. Hat er deine Wohnungseinrichtung und Ausstattung bezahlt? Oder warum hast du Angst vor einer leeren Wohnung? So richtig verstehe ich die Zusammenhänge in deiner Story nicht. Wenn es doch ihm gehört, wird er es auch wieder mitnehmen wollen im Fall einer Trennung. Außer du gleichst die Ausgaben finanziell aus. Ich finde deine Ansprüche verwirrend, vielleicht verstehe ich es auch nicht. Wie lange ward ihr zusammen, seid wann seht ihr euch nur einmal pro Tag ganz kurz? Wie alt ist sein Sohn, ist er geschieden und alleinerziehend?
Zitat von RoseDawson1275:
Es ist Ferienzeit, Hundepensionen sind restlos überfüllt.

Ja nun, Ferien kommen nicht plötzlich und überraschend.

08.07.2022 15:41 • x 4 #42


H
@Emma14 sorry musste gerade so lachen.

Liebe TE ja, da gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. Du bist unglücklich und willst dich zum passenden Zeitpunkt trennen. Ehrlich gesagt, wär mir das dann auch echt egal was mein Freund zu meinem Post sagt und mich darüber belehren will.

Aso ja und das mit der Schwiegermutter kann ich nachvollziehen, ich hätte da nämlich auch nicht unbedingt immer bock drauf und das hätte rein gar nichts mit meinem neuem Partner zutun

08.07.2022 15:41 • x 1 #43


N
Warum konntest du dir mit 46 Jahren kein eigenes Leben aufbauen und machst dich immer wieder abhängig? Ich finde deine Aussage sehr bitter.

Du hast ganz andere Probleme als den Döner.

08.07.2022 15:43 • x 5 #44


CocosPool
@RoseDawson1275 du scheinst einsam zu sein, wenn du sonst niemanden hast für den Hund und deshalb sagst du brauchst ihn dafür noch, weil du keinen anderen für den Hund hast.
Das würde auch erklären wieso du dich so an ihn klammerst und furchtbare Angst hast ohne ihn zu sein, Angst vor dem allein sein.
Aber mal ehrlich, du bist unglücklich in der Beziehung. Das ist doch kein Leben.

Nimm dein Leben wieder in die Hand, trenn dich damit du die Möglichkeit hast jemanden zu finden mit dem du glücklich sein kannst, finde Menschen die für dich da sind bei Situationen wie Hund/ OP.

08.07.2022 15:46 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag