170

Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

I
Diese social Media Sxheisse, die neue Geißel der Menschheit

08.07.2022 12:16 • x 2 #16


RoseDawson1275
Zitat von BlueApple:
Aber sonst läuft eure Beziehung, ja?


Nein eigentlich läuft gar nix mehr, außer das wir uns einmal kurz am Tag sehen ........ z.B. zusammen besagten Döner essen.
Ich bringe nicht den Mut auf mich zu trennen, und brauche ihn noch als Hundebetreuung wenn ich nächste Woche operiert werde.
Ich bin ein wenig traumatisiert von der letzten Trennung, da nahm mein Ex alles mit was er mal irgendwann gekauft oder geschenkt hatte und wäre das diesmal auch der Fall wäre meine Wohnung so ziemlich leer. Ich hätte kein Handy oder kein Pc mehr z.B.
Ich möchte das nicht nochmal zu erleben.
Obwohl ich unglücklich bin, traue ich mich nicht zu fragen warum er eigentlich noch mit mir zusammen ist.

08.07.2022 12:31 • #17


A


Freund wird auf meinen FB Post angesprochen

x 3


Emma14
Du bist hier in einem Trennungsschmerzforum.
Also trenn dich bitte erst einmal oder lass dich trennen. Der Anlass ist ja pipe, kann auch ein Dönerladenbesitzerproblem sein.

08.07.2022 12:40 • x 2 #18


D
Zitat von RoseDawson1275:
Ich bringe nicht den Mut auf mich zu trennen, und brauche ihn noch als Hundebetreuung wenn ich nächste Woche operiert werde.

Ja klar, dann ist die Sache mit dem Dönerladen wirklich ein sehr ernstes, wenn nicht das ernsteste Problem überhaupt.

Trotzdem: Viel Glück für deine Operation und gute Genesung danach!

08.07.2022 12:44 • x 1 #19


Blanca
Zitat von RoseDawson1275:
Ich kommentierte das mit einem Like und dem Satz das wird ja auch Zeit, nachdem Döner A weg ist und Döner B inzwischen 3 Tage die Woche geschlossen ist.

Zitat von RoseDawson1275:
Döner B sagte er hätte nur einen Tag in der Woche geschlossen (offiziell nach Aushang)

Es geht darum, daß Deine Aussage schlicht falsch ist. Du schreibst ja selbst: Offiziell ist B nur einen Tag die Woche zu. Das ist deren Aushang und natürlich wäre es für Kunden irritierend, andere Geschäftszeiten publiziert zu sehen. Deshalb stört sie das - insbesondere jetzt, wo Konkurrenz aufkommt.

Mag sein, daß die aus persönlichen Gründen spontan mal weitere Tage freimachen, aber das ist dann als Ausnahme zu sehen, die die Regel bestätigt.

Vielleicht hatten die eh vor, jetzt wieder präsenter zu sein und dann kam Dein Post dazwischen...

Ich finde es zwar nicht die feine englische, daß die dann Deinen Freund statt Dich selbst darauf ansprechen, aber das hat sich womöglich einfach nur so ergeben, weil er halt grad im Laden war und Du eine Zeitlang mal nicht.

Meine Güte, ändere Deinen FB-Kommentar entsprechend und gut ist.

08.07.2022 12:53 • x 2 #20


Blanca
Zitat von RoseDawson1275:
Er sagte: Ich kümmere mich darum und forderte mich natürlich auf das zu löschen.

Was seine Reaktion im Laden betrifft: Vermutlich haben die ihn völlig auf dem linken Fuß erwischt und da hat er das eben so gesagt, ohne gross nachzudenken.

Aber sag: Hat Dein Freund Dich dann echt aufgefordert, das zu löschen - oder höflich darum gebeten?

Zitat von RoseDawson1275:
warum reagiert er so mies?

Zitat von RoseDawson1275:
Nein eigentlich läuft gar nix mehr, außer das wir uns einmal kurz am Tag sehen ........ z.B. zusammen besagten Döner essen.

Zitat von RoseDawson1275:
Ich bringe nicht den Mut auf mich zu trennen, und brauche ihn noch als Hundebetreuung wenn ich nächste Woche operiert werde.

Wo wir gerade von miesem Verhalten sprechen:

Wenn Du natürlich nur darauf aus bist, Deinen Freund zu benutzen, dann solltest Du Dich nicht beschweren, wenn er entsprechend achtlos auch mit Dir umgeht.

Wir leben hier nicht in der Sahelzone, sondern mitten in Westeuropa. Mach was draus und bau Dir eine eigene Existenz auf, in der Du keinen Versorger brauchst - auch wenn sie dafür erst mal etwas kleiner und bescheidener ist. Freiheit hat nun mal ihren Preis...

08.07.2022 13:21 • x 8 #21


RoseDawson1275
Zitat von Blanca:
das zu löschen - oder höflich darum gebeten? Wo wir gerade von miesem Verhalten sprechen: Wenn Du ...

ja hat er
und nein der Preis mich nicht operieren zu lassen - weil ich niemand anderen für meinen Hund habe -
ist mir gerade zu hoch.

08.07.2022 13:31 • #22


CanisaWuff
Vielleicht noch eine zweite Bewertung abgeben, dass Döner B nun endlich einen Laufburschen gefunden hat und gleichzeitig auf die Suche nach einem neuen Mann gehen.

Wenn die 3x in der Woche geschlossen haben, dann kann sie das doch nicht jucken, wenn es die Wahrheit ist.
Hätte ich mir absolut verbeten als Freund, dass ich
a) ins Hinterzimmer geschleift werde
b) meinem Partner zu sagen hätte, was er tun muss.

08.07.2022 13:37 • x 5 #23


CanisaWuff
Zitat von RoseDawson1275:
Ich bringe nicht den Mut auf mich zu trennen, und brauche ihn noch als Hundebetreuung wenn ich nächste Woche operiert werde.

sehe ich gerade... also gut, dann erst mal löschen... OP durchziehen, Hund abholen, neu Bewerten.

sehe ich nun auch nicht sooooooooooooo das große Problem drin.

08.07.2022 13:39 • #24


DieSeherin
die beziehung muss aber insgesamt schon in gewaltiger schieflage sein, wenn dich so etwas so enorm ärgert. wäret ihr auf gleicher augenhöhe, hättest du einfach gesagt, dass er sich gefälligst nicht einmischen soll und fertig.

traurig, dass du solche schlechten erfahrungen gemancht hast und jetzt durchhalten musst.

gute besserung für die zeit nach deiner op

08.07.2022 13:43 • x 1 #25


B
Zitat von RoseDawson1275:
Heute war mein Freund bei genanntem Döner B und wurde aufgefordert mit ins Hinterzimmer zu kommen und sich meinen Post anzusehen. Es wurde ihm gesagt, er solle mir sagen, ich solle das bitte löschen.
Er sagte: Ich kümmere mich darum und forderte mich natürlich auf das zu löschen.

Da fehlt uns doch jetzt ein ganzes Stück Vorgeschichte Seid ihr miteinander bekannt, gab es einen Streit vorher? Denn wie sollte denn der Döner-Mann aus deinem Facebook-Post zu den Öffnungszeiten, spontan und blitzschnell auf deinen Freund kommen. Da müsst ihr doch alle miteinander bekannt sein. Zweite Ungereimtheit, du bist über sein Verhalten entsetzt und verletzt, obwohl du dich eh trennen willst und das nur aus eigennützigen Motiven noch hinausschiebst.
Zitat von RoseDawson1275:
Mmn hätte er auch anders reagieren können - mich in Schutz nehmen z.B.

Zitat von RoseDawson1275:
Ich war jetzt der Meinung es geht um ihn und mich und die Geschäftsleute sind der Nebenschauplatz.

Zitat von RoseDawson1275:
und diese Antwort von ihm er kümmert sich drum als ob ich ein Kleinkind wäre,
welches er noch erziehen müßte. DAS tut weh !

Zitat von RoseDawson1275:
Nein eigentlich läuft gar nix mehr, außer das wir uns einmal kurz am Tag sehen ...

Zitat von RoseDawson1275:
Obwohl ich unglücklich bin, traue ich mich nicht zu fragen warum er eigentlich noch mit mir zusammen ist.

Zitat von RoseDawson1275:
Ich bringe nicht den Mut auf mich zu trennen, und brauche ihn noch als Hundebetreuung wenn ich nächste Woche operiert werde.

Klingt alles unrund. Du willst ihn abschießen, brauchst ihn aber noch kurz als Dienstleister für den Hund, beklagst aber gleichzeitig, dass er dich nicht auf Händen trägt. Vielleicht bedenkst du bei deinen Facebook-Posts auch mal, dass die Gastronomie echt schwere Pandemie-Jahre hinter sich hat und gerade wegen der Inflationsexplosion weiter schwer kämpfen muss. Da darfst du dich dann halt auch fragen, ob es wirklich notwendig ist, negative oder hämische Kommentare abzulassen, die sich geschäftsschädigend auswirken können. Vor dem Hintergrund verstehe ich sogar deinen Partner, wenn er sich bittet, den Post zu entfernen. Insbesondere wenn er oder gar ihr beide mit den Inhabern bekannt seid.

08.07.2022 13:44 • x 1 #26


D
Wie jetzt, @RoseDawson1275 ? Er hat dich nicht aufgefordert, deinen Post zu löschen, sondern dich gebeten?
Und du hältst nur noch an ihm fest, damit er sich während deiner OP um deinen Hund kümmert?
Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

08.07.2022 13:48 • x 2 #27


Gorch_Fock
Kommt der Herr aus einem anderen Kulturkreis?

08.07.2022 13:55 • x 1 #28


B
Zitat von RoseDawson1275:
ja hat er und nein der Preis mich nicht operieren zu lassen - weil ich niemand anderen für meinen Hund habe - ist mir gerade zu hoch.

Und eine schöne Hundepension kommt nicht in Betracht? Ich finde es schon etwas speziell, in einer Beziehung zu verharren, um den Partner noch ein Stück ausnutzen zu können. In dem Wissen, dass eine Trennung unmittelbar danach ansteht.
Zitat von RoseDawson1275:
Ich bin ein wenig traumatisiert von der letzten Trennung, da nahm mein Ex alles mit was er mal irgendwann gekauft oder geschenkt hatte und wäre das diesmal auch der Fall wäre meine Wohnung so ziemlich leer. Ich hätte kein Handy oder kein Pc mehr z.B.

Ok, jetzt glaub ich doch an Ferien

08.07.2022 13:59 • x 4 #29


Ayaka
Zitat von Brightness2:
Und eine schöne Hundepension kommt nicht in Betracht?

müsste man ja was dafür bezahlen und im schlimmsten Fall sogar dafür arbeiten

08.07.2022 14:02 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag