Hallo @Dudui ,
meine Güte, dein Päckchen ist derzeit echt nicht klein.

Gib' gut auf Dich acht.
Hast Du jdm. bei Dir, dem Du dich anvertrauen kannst, der Dich tröstet?
Der auch nach dem kommendem Mo für Dich da ist?
Egal was Du dort tust oder nicht.
Sei Dir deiner Grenzen bewusst, was deine Belastbarkeit angeht, physisch wie psychisch.
Zitat von Dudui: Er hat mir den ganzen Tag (!) geschrieben, mittags in der Pause hat er mich per FaceTime angerufen... abends wenn er von der Arbeit oder Unternehmungen heim kam, hat er mich angerufen und irgendwann hat er gefragt, ob er nicht dran bleiben kann, wenn wir schlafen. Wir hatten also quasi 24/7 Kontakt.
Du... nichts für ungut, aber...
ihr seid beide erwachsene vollständige Menschen mit eigenen Leben.
Gleichgültig wie groß die Verliebtheit auch war - normal und gesund klingt das für mich nicht.
Abstand gehört auch in eine Partnerschaft hinein und dass man nicht zu einer symbiontischen Einheit verschmilzt.
Zitat von Dudui: Das war auch nicht zu viel, wir haben das beide gebraucht.
Wieso?
Was habt ihr für weiße Flecken oder Lücken beim anderen gefüllt?
Was war denn vorher bei Dir "falsch"?
Zitat von Dudui: Er hat mir ja klipp und klar gesagt, dass wir noch zusammen sind und vorerst etwas weniger Kontakt haben sollten bis sich die Gemüter beruhigen.
Das Abkühlen verstehe ich sogar, alles weitere was vorgefallen ist sehe ich kritisch.
Zitat von Dudui: Nun haben wir höchstens einmal am Tag ganz kurz Kontakt und es stört mich kaum noch.
Nach
dermaßen viel Kontakt in der Vergangenheit, deinem sonstigen Stresspensum und der Schwangerschaft jetzt noch..
würde ich mich an deiner Stelle auch über JEDE Sache WENIGER -die meine Aufmerksamkeit fordert- freuen.
Zitat von Dudui: Aber dieses Ungewisse ist einfach nichts für mich. Da er sich nichtmal bemüht halbwegs die Wogen zu glätten oder zumindest mal fragt, wie es mir geht oder wie es beim Arzt war etc., habe ich damit abgeschlossen.
Das verstehe ich.

Wie könnte das Ganze aus seiner Perspektive sein?
Wenn man sich das mal versucht so gut wie möglich neutral anzugucken OHNE jetzt für ihn irgendwie Partei ergreifen zu wollen.
Könnte auch er vom Thema Kind überfordert sein?
Von den 8 - 9 Tagen in denen Du ganz anders drauf warst als sonst?
Sorge vor weiteren Eskalationen haben?
Unsicherheit fühlen bezüglich Dir, deiner Gefühle für ihn, eurer Beziehung und er sich nun auch selbst sortieren muss?
Seine Gefühle, Wünsche, eigene Taten und was er
nicht getan hat + Selbstbild.

Ich kenne seine Werte nicht und weiß daher nicht, ob er sonst mit gutem Gewissen Menschen behandelt wie er's bei Dir tat.
Auch für ihn sind das gerade "dudui" - abstinente Tage.
Da könnte er auch ganz schön in's Grübeln kommen.

Zitat von Dudui: er hatte ja auch genug Zeit mir vorzuwerfen ich will gleich wieder Single sein um mit anderen zu schlafen. Dass er heute morgen nicht, wie er selber vorgeschlagen hat!, angerufen hat, zeigt mir eher dass er diese Macht, die ich ihm gerne einräume, habe kaum mehr zu verlieren, genießt.
Der Vorwurf ist schon heftig.
Du gibst ihm Macht über Dich.
Demzufolge kannst auch nur
DU sie ihm wieder nehmen.
Er will dieses Gespräch jetzt jedenfalls nicht mit Dir führen.
Zitat von Dudui: Nun, jetzt werde ich wohl wieder warten müssen, ich gehe fast davon aus er wird es später auf morgen verschieben, ,,weil er unterwegs ist".
Wieso?
MIR wär's zu blöd dazusitzen und das Telefon anzugucken.
Keiner zwingt Dich dazu.
Du wählst, ob Du dich von ihm mehr oder weniger beeinflussen lassen willst und welche Rolle er in deinem Leben einnehmen darf.
Zitat von Dudui: Theoretisch sind wir ja auch einfach noch zusammen und ich brauche ums Verrecken diesen Cut.
Was ich hier im Forum gelernt habe:
Die Handlung ist die Botschaft.
Zitat von Dudui: aber ich habe das Bedürfnis einfach am Telefon zumindest ein freundliches Lebewohl zu hören.
Diesen Wunsch versteh ich sehr gut.
Menschen kommunizieren über das Gesagte, jedoch auch über Tat und
Nicht-Gesagtes.
Längerfristig NICHT mit Dir reden zu wollen oder auch nie mehr, sagt auch einiges aus.
Ich empfehle Dir @Dudui guck'auf das, was Du weißt, über ihn, Dich und eure Partnerschaft.
Du kennst ihn hier am besten und kannst ihn somit am ehesten einschätzen.
Du weißt, wie er Unangenehmes tendenziell erledigt, sich in Konfliktsituationen verhält, vielleicht auch wie seine früheren Beziehungen liefen / endeten?
Was brauchst Du gerade Dudui, was tut Dir gut?
Was willst Du?
Was hilft Dir deine Mitte zu finden, lässt Dich friedlicher schlafen?
Wie abhängig möchtest Du von deinem Noch(?)-Partner sein?
Was kannst Du für deine Autarkie tun?
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die letzten Jahre ihren Tribut von Dir fordern und Du grundsätzlich erschöpft bist.
Sei nett zu Dir.
Bürde Dir lieber zu wenig als zu viel auf.
Wenn er sich nicht mehr meldet würde ich ihm auf mehreren Kommunikationskanälen sachlich mitteilen, dass Du bezüglich des Schwangerschaftsabbruches von seiner bisherigen Meinung ausgehen musst, -stimmt ja auch-, da Du nichts anderes weißt.
Versuche sonst für Dich Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen, in kl. Häppchen zu sortieren.
Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch morgen, dass es Positives mit sich bringt.
Alles Gute
Tee-Freundin